Seite 331 von 334 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5001
  1. #4951
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Deutschland braucht einen super mega warmen Sommer, der alles übertrifft was wir in den letzten Jahren erlebt haben, damit der Virus Probleme bekommt, wenn ich das bei Brisant richtig vernommen habe. Das gibt Interessenkonflikte

  2. #4952
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    @ ObiWan

    Nun, die Todeszahlen stimmen genau so wenig wie die Zahl der Infizierten. All die Leute, die zu Hause unbegleitet und nie getestet gestorben sind, das sind viel mehr, in Italien, Spanien und Frankreich.Wir werden die Letalität erst im Nachhinein annähernd berechnen können.


    Zwar sind die gemeldeten Todesfälle mit 636 wieder höher in Italien als gestern, aber die Zahl der aktiven Fälle sinkt weiterhin - sowie die Zahl der Leute auf den Intensivstationen. Langsam lässt also der Druck nach.

    Analog sinkt nun auch den dritten Tag in Folge die Zahl der Neuinfizierten im Tessin. Die Anzahl der als geheilt aus dem Spital Entlassenen ist nun höher wie die Zahl der Hospitalisierten in unserem Südkanton. Das lässt doch hoffen.
    Geändert von ewa (06-04-2020 um 17:35 Uhr)

  3. #4953
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das ist ironisch gemeint, oder?
    Ja, leider. Es sieht übel aus dort. In den NL scheint man nichtmal die Genesenen zu erfassen, ist anscheinend auch egal.

    Aber offene Grenzen sind, wie es aussieht besonders im Westen eine Art Religion, und die steht bekanntermaßen über allem.

    Gerade dort müßte man erstmal dichtmachen und nur noch Lieferverkehr, Pendler mit Genehmigung und Polizei, Krankenwagen usw. durchlassen.

    Cleverer Bursche dieser Laschet, wenn ich dran denke daß der Typ Kanzler werden könnte.
    Geändert von Serge (06-04-2020 um 17:37 Uhr)

  4. #4954
    In NRW gab es heute die niedrigste Zahl an neuen Fällen seit dem 14. März. Die Verdopplungszeit steigt auf 13,2 Tage, sodass die 14-Tage-Marke wahrscheinlich schon in dieser Woche erreicht werden kann.

    https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-49470887

  5. #4955
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    @ ObiWan

    Nun, die Todeszahlen stimmen genau so wenig wie die Zahl der Infizierten. All die Leute, die zu Hause unbegleitet und nie getestet gestorben sind, das sind viel mehr, in Italien, Spanien und Frankreich.Wir werden die Letalität erst im Nachhinein annähernd berechnen können.

    .
    Exakt davon geht die Studie doch auch aus:

    The number of deaths could also be underestimated by 3/4 (in Italy as well as in other countries) [source], meaning that the real number of deaths in Italy could be around 60,000“

  6. #4956
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Deutschland braucht einen super mega warmen Sommer, der alles übertrifft was wir in den letzten Jahren erlebt haben, damit der Virus Probleme bekommt, wenn ich das bei Brisant richtig vernommen habe. Das gibt Interessenkonflikte
    Bis jetzt hat man sich dazu sehr zurück gehalten, es gäbe keine Sicherheit dass Wärme den Coronavirus groß schaden könnte.

    Naja, bald werden wirs wissen.

  7. #4957
    Nach Bremen hat auch Hamburg die 14 Tage Verdopplungszeit erreicht. Man sieht also, dass es auch mit Ferien möglich war, das Wachstum schnell einzubremsen.

  8. #4958
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben diese Länder nur eine geringe Virenbelastung, da gehts ja noch.
    Und das hat was mit meinem Posting zu tun? Aber scho recht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #4959
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und wie jemand in einem anderen Forum geschrieben hat, gibt es keinen Onlinehandel mehr in NZ bzw. dieser wurde eingestellt.
    Nicht eingestellt hingegen wurde eine der größten Schnapsbrennereien im Land ...
    Schnaps ist auch systemrelevant ... umso mehr, je höher die Zahl der Alkoholiker im Land ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #4960
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In NRW gab es heute die niedrigste Zahl an neuen Fällen seit dem 14. März. Die Verdopplungszeit steigt auf 13,2 Tage, sodass die 14-Tage-Marke wahrscheinlich schon in dieser Woche erreicht werden kann.

    https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-49470887
    Ich denke morgen oder Mittwoch kann man da eher nen Trend ablesen, auch wenn dieses Wochenende besser als die da vor war, so sind die Zahlen doch immer etwas mit Vorsicht zu genießen.

  11. #4961
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Schnaps ist auch systemrelevant ... umso mehr, je höher die Zahl der Alkoholiker im Land ist
    Laut diversen News Seiten haben dort auch mehrere Destillerien zumindest teilweise auf Desinfektionsmittel umgestellt

  12. #4962
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Schnaps ist auch systemrelevant ... umso mehr, je höher die Zahl der Alkoholiker im Land ist
    Where does Germany import Hard Liquor from? (2017)

    https://oec.world/en/visualize/tree_...how/2208/2017/

    United Kingdom 23% ... ohje das sieht nicht gut aus

  13. #4963
    Zitat Zitat von ObiWan Beitrag anzeigen
    Exakt davon geht die Studie doch auch aus:

    The number of deaths could also be underestimated by 3/4 (in Italy as well as in other countries) [source], meaning that the real number of deaths in Italy could be around 60,000“
    Die "Studie" hat zu viele could, would, maybe und estimates für meinen Geschmack.

    Aber jeder wie er es mag.

    Da Corona eh die nächsten Jahre bleiben wird haben wir genug Zeit uns Zahlen zu besorgen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #4964
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Österreich hat Deutschland bei den Tests überholt und wir alle sind im Hausarrest mit Ausnahmen. Hab ne Verkehrsstrafe bekommen für Schnellfahren. Überlege mir sie nicht zu bezahlen und die Ersatzfreiheitsstrafe als abgegolten zu erachten
    Also nach meiner Quelle hat Österreich knapp 111 T Tests durchgeführt und Deutschland über 1,5 Mio.

    https://www.sozialministerium.at/Inf...019-nCov).html
    https://www.swr.de/swraktuell/corona...igert-100.html


    Das bedeutet, dass Deutschland pro Einwohner deutlich mehr testet, als Österreich.

  15. #4965
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    es sind wohl immer noch ca. 40 000 deutsche Urlauber in aller Welt.
    Bis die alle zurück sind ist die 1. Welle wohl vorbei.


    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •