Seite 243 von 334 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.645 von 4996
  1. #3631
    Die Ähnlichkeit, die man bei Trump (und seinen elenden Spießgesellen) mit der Nazizeit, den Nazis, erkennen kann, sehe ich weiterhin und finde die Vergleiche sehr berechtigt.

    Es geht dabei doch nicht um Gleichsetzung mit dem entsetzlichen Völkermord, sondern um die Mechanismen, die sich so ähnlich sind und von denen immer mehr zu Tage treten. Bei den Vergleichen geht es doch nicht um die Jahre 1939-1945, sondern um die Anfänge, die ersten Jahre der Nazis, wie sie zu dem werden konnten, was sie dann waren.

    Wer da keine Ähnlichkeit sieht zu dem, was derzeit in den USA vor sich geht.........
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #3632
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich hoffe inständig, dass Trump die Wahl nicht gewinnt.

  3. #3633
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeit, die man bei Trump (und seinen elenden Spießgesellen) mit der Nazizeit, den Nazis, erkennen kann, sehe ich weiterhin und finde die Vergleiche sehr berechtigt.

    Es geht dabei doch nicht um Gleichsetzung mit dem entsetzlichen Völkermord, sondern um die Mechanismen, die sich so ähnlich sind und von denen immer mehr zu Tage treten. Bei den Vergleichen geht es doch nicht um die Jahre 1939-1945, sondern um die Anfänge, die ersten Jahre der Nazis, wie sie zu dem werden konnten, was sie dann waren.

    Wer da keine Ähnlichkeit sieht zu dem, was derzeit in den USA vor sich geht.........
    Genauso. Und dabei ist es völlig egal ob nun eine rechte, linke oder religiöse Diktatur installiert wird. Die Mechanismen sind immer gleich. Ausgrenzung von Minderheiten, Gegner demonisieren, Presse mundtod machen u.s.w achja, ganz wichtig, Schuldige suchen, denen man alle Missstände in die Schuhe schieben kann

  4. #3634
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Tiamat und TinaK. ich muss euren letzten Kommentaren unbedingt zustimmen
    Geändert von Jannick (22-07-2019 um 08:43 Uhr)

  5. #3635
    https://www.spiegel.de/panorama/usa-...a-1278359.html

    er könnte doch jetzt... wenigstens jetzt bei der Hitzewelle... ein wenig im "eigenen Saft" schmoren
    aber der Klimawandelleugner hat ja 100%ig eine Superanlage im Withe House und seine "persönliche Wedler" um sich herum,
    @tiamat und Tina:
    teile eure Meinung

  6. #3636
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Tiamat und TinaK. ich muss euren letzten Kommentaren unbdingt zustimmen
    Dem schließe ich mich an

  7. #3637
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ob dieses nicht wieder gefundene recording wirklich aus der sendung mit merkel stammt (und das kann vor oder nach der offiziellen laufzeit aufgenommen sein), weiss ich weniger genau, halte es aber für wahrscheinlich, aufgrund von merkels heute noch erhaltenen worten.
    Nein, gelöscht wurde nur ein Interview der 'Welt' mit der jungen Palästinenserin, auf Verlangen des Anwalts ihrer Familie. Das schreibe ich Dir nun zum zweiten Mal. Die erste Antwort enthielt einen Link zum 'Cicero', aus dem Du nun selbst zitierst und Du hast die Zusammenhänge noch immer nicht verstanden. Das ist ärgerlich, wie Du mit den Antworten bzw. Infos umgehst, die Du bekommen hast.

    Mehr war da nicht, für die Presse war die Löschung (oder Zensur, wenn man es so bunt treiben will wie Du) problematisch, weil eine Araberin Kritik an Israel übte - in einem eher konservativem Medium, was die Anliegen des Mädchens aus der Livesendung mit Merkel nachträglich trübte.

    Letzte Anwort auch von mir. Mir missfallen inzwischen Deine überall eingestreuten Desinformationen. Z.B. letztens den Quatsch, dass man Sarrazins Thesen nicht "falsifizieren" könnte. Ich wundere mich, dass andere nicht dagegen protestiert haben. Es erschienen sogar Bücher, die ihn komplett widerlegt haben. Aber Du lebst scheinbar in Deiner eigenen Welt. Naja, wer nicht...

    Okay, das führt einerseits weit weg von den USA, andererseits war das für mich ein echtes Beispiel zu fake news. Diejenigen, die sie verschwörerisch überall wittern, produzieren sie, absichtlich oder aus Versehen, bloß zur einer Korrektur reicht es, anders als bei den viel kritisierten mainstream Medien nicht.

    In Washington steht in dieser Woche Müllers Aussage an und die US-Polizei jagt nicht nur Anti-Trump-Demonstranten und sammelt ihre Daten, nein, sie schlagen per Facebook die Ermordung von AOC vor.

    Louisiana Police Officer Suggests Alexandria Ocasio-Cortez Be Shot In Facebook Post

    Die Haltung der gescheiterten Immigranten in den Lagern erinnert schon an die Konzentrationslager, die es vor der Nazi-Zeit gab, z.B. die der Briten in Südafrika, wo man die Menschen per hygienischer Zustände sterben ließ. Ich habe schon vor Monaten auf die zahlreichen Toten an der Grenze hingewiesen.

    According to the U.S. Customs and Border Protection, 7,216 people have died crossing the U.S–Mexico border between 1998 and 2017. In 2005, more than 500 died across the entire U.S.–Mexico border.
    Die Toten dort sind jährlich zahlreicher als in 40 Jahren innerdeutscher Grenze. Die personellen Auswechselungen beim Militär, in der Justiz, bei der Polizei usw. erzählen uns das Prequel zu Gilead in Handmaid's Tale. Ich sehe bei den DEMs auch nur zögerliche Politiker in der Führung.

    Mist, so sollte man die Woche nicht beginnen.

  8. #3638
    wenn man zu diesen befürchtungen kommt, wird es wichtig, auch das echo rundum im staat zu beobachten.
    die reaktion der grossindustriellen, die militärindustrie, die bauindustrie, energie usw.
    weiters die führenden leute in der priesterschaft.
    finden die alle nichts schlimmes an den entwicklungen? oder wer ist es, der antizyklisch agiert, nicht bloss gegen die trump clique sondern viel mehr gegen das allgemeine verhalten?


    hier zb ein ganz schlimmer wortwechsel:




    jill stein kritisiert die militarisierung, wo die democrats zustimmen, und wird dafür des verrats beschuldigt.
    auch das ist das muster einer kommenden diktatur. denn das spiegelnde verhalten schaukelt sich auf.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #3639
    dom, ich sage dazu nur mehr, dass ich dich mit susan chapelle vergleiche.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #3640
    Zitat Zitat von TinaK. Beitrag anzeigen
    Genauso. Und dabei ist es völlig egal ob nun eine rechte, linke oder religiöse Diktatur installiert wird. Die Mechanismen sind immer gleich. Ausgrenzung von Minderheiten, Gegner demonisieren, Presse mundtod machen u.s.w achja, ganz wichtig, Schuldige suchen, denen man alle Missstände in die Schuhe schieben kann


    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #3641
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @hans:

    Ansonsten: ja, die Antwort gegen Stein ist peinlich. Der ganze Patriotismus-Tamtam in den USA ist widerwärtig.

  12. #3642
    ich denke, die feindbildhysterie ist der noch stärkere faktor, und der patriotismus ist ein aufgestacheltes werkzeug, damit möglichst viele mitmachen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #3643
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    So wird das dann irgendwann enden...

    https://www.facebook.com/OccupyDemoc...type=3&theater

    Bild zu gross, Quelle fb "Occupy Democrats".

  14. #3644



    Ei der Daus.

    Das hätte ich nicht von ihm gedacht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #3645
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    So wird das dann irgendwann enden...

    https://www.facebook.com/OccupyDemoc...type=3&theater

    Bild zu gross, Quelle fb "Occupy Democrats".


    Da das Bild zu gut ist:


    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •