Seite 302 von 335 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5013
  1. #4516
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich?
    Ihn nervte meine alte Signatur und machte ihm Kribbeln im Bauch.

  2. #4517
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ihn nervte meine alte Signatur und machte ihm Kribbeln im Bauch.
    Wir haben es hinlänglich verstanden. Aber Comedy ist Timing. Mehr als zweimal wiederholt, wird aus einem Running Gag eine Til Schweiger Komödie.

  3. #4518
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von pixel Beitrag anzeigen
    Das Fettgedruckte gild auch für mich, ausser dass ich mir ganz sicher bin, dass ich kein fremdes Organn eingepflanzt haben möchte...und der Meinung bin ich schon seit vielen Jahren. Eine Ausnahme, für Angehörige würde ich allerdings jeder Zeit eine Niere spenden.

    Sorry OT..... bin auch gleich wieder weg
    Ich eigentlich auch, aber ich glaube in der Situation greift man dann doch vielleicht nach jedem Strohhalm und deshalb kann ich es eben nicht hundertprozentig sagen. Dass mir das als Egoismus ausgelegt wird, was doch nur ein normales menschliches Denken ist, ist lächerlich.

  4. #4519
    Sungawakan
    unregistriert

    Fridays for Future - Pro und Contra

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wir haben es hinlänglich verstanden. Aber Comedy ist Timing. Mehr als zweimal wiederholt, wird aus einem Running Gag eine Til Schweiger Komödie.
    ...


    Ich bin zeitlos
    Geändert von Sungawakan (13-08-2019 um 12:07 Uhr)

  5. #4520
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Koryphäe: Weil du das immer im Brustton der Überzeugung sagst: Der Mensch ist nicht "durch und durch" egoistisch. Ich behaupte: Du siehst die Dinge zu eng.

    Es gibt zwar Muster, an die sich menschliches Handeln hält. In der Regel. Aber es gibt keine irgendwie geartete (neurobiologische?) Generalverdrahtung, die menschliches Handeln im Ernstfall bestimmt. Genau deswegen würde ich dich nie aufgrund irgendwelcher irgendwann gemachten Aussagen als Egoisten einstufen. Weil erst dein Handeln (eventuell) etwas über deine Prioritäten aussagt.

    Viele Menschen stellen ihr Wohl hinter das Wohl anderer Menschen - und hinter das Wohl wildfremder Menschen.
    So zu denken (und: zu handeln) ist genauso "normal" wie die von dir geschilderte Annahme.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #4521
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Koryphäe: Weil du das immer im Brustton der Überzeugung sagst: Der Mensch ist nicht "durch und durch" egoistisch. Ich behaupte: Du siehst die Dinge zu eng.

    Es gibt zwar Muster, an die sich menschliches Handeln hält. In der Regel. Aber es gibt keine irgendwie geartete (neurobiologische?) Generalverdrahtung, die menschliches Handeln im Ernstfall bestimmt. Genau deswegen würde ich dich nie aufgrund irgendwelcher irgendwann gemachten Aussagen als Egoisten einstufen. Weil erst dein Handeln (eventuell) etwas über deine Prioritäten aussagt.

    Viele Menschen stellen ihr Wohl hinter das Wohl anderer Menschen - und hinter das Wohl wildfremder Menschen.
    So zu denken (und: zu handeln) ist genauso "normal" wie die von dir geschilderte Annahme.
    Also ich glaube wenn es hart auf hart kommt ist jeder Mensch egoistisch. Wenn es um das eigene Leben z.b. geht. ok , da fallen mir gerade wieder so berühmten Ausnahmen ein, die ohne nachzudenken in gefährliche Situation gehen und andere zu retten, was meine Argumentation jetzt ad absurdum führt. Dennoch glaube ich der Großteil der Menschen denkt zuerst einmal an sich. Man sagt doch auch, man muss selber erstmal gut stehen, damit man für andere gut sein kann.

  7. #4522
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Würdet ihr den Organspende-Exkurs hier bitte beenden? Dafür gibt es einen eigenen Thread.

  8. #4523
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Würdet ihr den Organspende-Exkurs hier bitte beenden? Dafür gibt es einen eigenen Thread.
    Passt doch zum Thema.
    Krematorien sind sicher schlecht für den Klimawandel.
    Organspende auch: Dann lebt wieder ein Mensch länger und verpestet die Umwelt...

  9. #4524
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    *seufz* Back to topic:

    Morgen sticht die "Malizia II" in See, mit Greta Thunberg und ihrem Vater an Bord.
    In der WAZ kann das Abenteuer verfolgen, wer mag:

    Blog zur Reise-Route (mit Links)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #4525
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    *seufz* Back to topic:

    Morgen sticht die "Malizia II" in See, mit Greta Thunberg und ihrem Vater an Bord.
    In der WAZ kann das Abenteuer verfolgen, wer mag:

    Blog zur Reise-Route (mit Links)
    Kannst ja auch im anderen Thread antworten oder PN.

  11. #4526
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Der Seufzer galt nicht dir ... und auch nicht Jaspis. Wir unterhalten uns ja über Fragen der Menschlichkeit.
    Andere unterhalten sich über Fragen der Unmenschlichkeit. Da bin ich raus
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #4527
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Der Seufzer galt nicht dir ... und auch nicht Jaspis. Wir unterhalten uns ja über Fragen der Menschlichkeit.
    Andere unterhalten sich über Fragen der Unmenschlichkeit. Da bin ich raus
    (Nicht, dass du raus bist!)

  13. #4528
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Morgen sticht die "Malizia II" in See, mit Greta Thunberg und ihrem Vater an Bord.
    In der WAZ kann das Abenteuer verfolgen, wer mag:

    Blog zur Reise-Route (mit Links)
    Für die "Reise" wurde übrigens extra ein neues Set Segel mit Klima-Botschaft angefertigt. Wäre mal interessant zu wissen wieviel CO2 bei der Herstellung so eines Hightech-Carbon-Segels entsteht

    Und wie läuft das eigentlich mit den Begleitschiffen und den Helis für die Luftaufnahmen (die es sicherlich geben wird)? Sind die auch alle CO2-neutral unterwegs? Und wie kommen die Scharen an Pressefuzzis in die USA, um dort feierlich über das Eintreffen von Klima-Greta zu berichteten? Segeln die auch alle über den großen Teich? Was für eine Farce

    Auch interessant:
    https://www.focus.de/finanzen/news/g..._11028183.html

  14. #4529
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Und wie läuft das eigentlich mit den Begleitschiffen und den Helis für die Luftaufnahmen (die es sicherlich geben wird)? Sind die auch alle CO2-neutral unterwegs? Und wie kommen die Scharen an Pressefuzzis in die USA, um dort feierlich über das Eintreffen von Klima-Greta zu berichteten?
    Ein paar Fragen kann ich dir beantworten. Es gibt keine Begleitschiffe, Fotos kann man mit Drohnen machen und Greta ist nicht verantwortlich wie andere Leute reisen. Sie hat erst recht keinen Einfluss darauf.

  15. #4530
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen kann ich dir beantworten. Es gibt keine Begleitschiffe, Fotos kann man mit Drohnen machen und Greta ist nicht verantwortlich wie andere Leute reisen. Sie hat erst recht keinen Einfluss darauf.


    Du kleines, von den Mainstreammedien manipuliertes, Schlafschaf.
    Natürlich hat Greta da einen Einfluss drauf. So wie sie einen Einfluss darauf hat, dass wir bald nicht mehr fliegen dürfen, Jugendliche wegen Demos ihr Abi nicht bestehen, Europa mit Flüchtlingen geflutet wird, wir bald alle vegan und halal leben müssen und natürlich auch, dass erwachsene Kritiker ihre gute Kinderstube vergessen und sehr gerne öffentlich eine junge Frau bzw. einen Teenager auf ekelhafte Art und Weise diskreditieren.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •