Seite 28 von 334 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 5001
  1. #406
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Es sind aber einer mehr auf dem Weg und im Laden, der andere infizieren kann. Wir haben hier schmale Gehwege und an Paaren kommt man nicht mit dem Mindestabstand vorbei, weil die auch nicht so eng laufen. Jeder, der weniger draußen ist, schützt andere.
    Nicht draußen, sondern drinnen (im Laden)!
    Gut, wenn man schmale Gehwege im Blick hat gilt natürlich auch draußen. Aber die Begegnungen im Laden dürften wesentlich problematischer sein als die im Freien.

  2. #407
    Die Blockwartdichte nimmt zu. Hoffentlich halten die alle auch Abstand.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #408
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    2 Personen zusammen können sich verantwortungsvoller verhalten als eine Einzelperson, die hustend durch die Gegend streunert oder den Sicheheitsabstand nicht einhält. Es kommt nicht darauf an, ob 1 oder 2 Personen unterwegs sind, sondern vielmehr wie diese Personen sich verhalten. Deshalb finde ich es schon etwas bedenklich, wie schnell Pauschalurteile und -verurteilungen (2 Personen = Virenschleudern) um sich greifen können. Und das nach nicht einmal 2 Wochen, seitdem verschärfte Maßnahmen umgesetzt wurden. Ich fürchte mich davor, wie die Stimmung in 4/6/8 Wochen sein wird.
    Allerdings

  4. #409
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die Blockwartdichte nimmt zu. Hoffentlich halten die alle auch Abstand.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #410
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Was die Zahl der Todesfälle angeht: mir fällt auf , dass andere Länder mit einer vergleichbaren Zahl an Infizierten (15.000-30.000) fast die zehnfache Zahl an Verstorbenen haben, z.B. Frankreich und Spanien.
    Woran könnte das liegen? Liegt es doch am deutschen Gesundheitssystem? Was machen "wir" anders als andere LÄnder?
    Die Welt hat heute einen Artikel dazu.

    Spielen wohl verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum einen deutlich mehr Tests als die meisten Länder, Notaufnahmen nicht so verstopft, mehr Intensivbetten, evtl. zunächst mehr jüngere Infizierte, die aus den Skigebieten kamen. Aber auch die Tatsache, daß in Deutschland nach dem Tod nicht regelmäßig getestet wird.

  6. #411
    Irgendwas scheinen die anderen Ländern anders bzw. falsch zu machen als Deutschland. Oder man hat einfach Glück. Die Schweiz hat jetzt leider schon mehr Tote als Deutschland.

  7. #412
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Irgendwas scheinen die anderen Ländern anders bzw. falsch zu machen als Deutschland. Oder man hat einfach Glück. Die Schweiz hat jetzt leider schon mehr Tote als Deutschland.
    ja ich bin auch total verwirrt deshalb und habe Angst, dass das bei uns alles noch kommt

  8. #413
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Seit gestern abend schnellen die Werte in Österreich in die Höhe wie bei einem Feuerwerk. Die Frage ist, welche Fälle werden da getestet. Manche vermuten im Standard-Onlineforum, dass die Hamsterkauftage vom 12.-14.3. jetzt in die Statistik kommen. Das ist aber über 10 Tage her. Möglich wärs trotzdem. Ich halte Einkaufen generell für sehr gefährlich.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #414
    Weil sagte im Landtag: "Die Kontaktsperre gilt erst mal bis zum 18. April". D.h., man weiß jetzt schon, dass es länger dauern wird, sonst hätte er ja nur "gilt bis zum 18. April" gesagt.

  10. #415
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Seit gestern abend schnellen die Werte in Österreich in die Höhe wie bei einem Feuerwerk. Die Frage ist, welche Fälle werden da getestet. Manche vermuten im Standard-Onlineforum, dass die Hamsterkauftage vom 12.-14.3. jetzt in die Statistik kommen. Das ist aber über 10 Tage her. Möglich wärs trotzdem. Ich halte Einkaufen generell für sehr gefährlich.
    Oder der Wochenendfaktor...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #416
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    ja ich bin auch total verwirrt deshalb und habe Angst, dass das bei uns alles noch kommt
    Du wirst in mobsihausen mit seinen 9 Fällen oder so keine Verhältnisse wie in Bergamo kriegen. Keine Angst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #417
    Und schon wieder Verwirrung.
    Sagte die Quarantänisaierte nicht: "erstmal 14 Tage"?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #418
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nicht draußen, sondern drinnen (im Laden)!
    Gut, wenn man schmale Gehwege im Blick hat gilt natürlich auch draußen. Aber die Begegnungen im Laden dürften wesentlich problematischer sein als die im Freien.
    „Im Laden“ steht ja auch da. Wir sind wohl alle fertig.

    Merkel sagte: draußen 1,5 bis 2 Meter Abstand. Das geht oft nicht.
    Geändert von Elaine (23-03-2020 um 14:59 Uhr)

  14. #419
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    2 Personen zusammen können sich verantwortungsvoller verhalten als eine Einzelperson, die hustend durch die Gegend streunert oder den Sicheheitsabstand nicht einhält. Es kommt nicht darauf an, ob 1 oder 2 Personen unterwegs sind, sondern vielmehr wie diese Personen sich verhalten. Deshalb finde ich es schon etwas bedenklich, wie schnell Pauschalurteile und -verurteilungen (2 Personen = Virenschleudern) um sich greifen können.
    Wer schreibt denn sowas?

    Jede (auch einzelne) Person ist momentan eine potentielle Virenschleuder.
    Das ist keine Vorwurf und kein Urteil über diese - also jede - Person, sondern einfach eine Beschreibung des traurigen Zustands.

  15. #420
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du wirst in mobsihausen mit seinen 9 Fällen oder so keine Verhältnisse wie in Bergamo kriegen. Keine Angst.
    ich weiß schon, trotzdem ist das alles so irreal irgendwie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •