Seite 295 von 334 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5001
  1. #4411
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Weil man gemerkt hat dass die durchschnittliche Verweildauer in Krankenhäusern und vor allem auf intensiv länger war als gedacht.
    Das ist so beim soll/ist Vergleich.
    ich bin dann ja gespannt was passiert, wenn wir kurz vor 14 Tagen stehen. ah warte, nicht gespannt...ich weiß schon genau was dann passiert.

  2. #4412
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Klar, habe ich in YT-Filmchen gesehen! Somit bin ich Experte. Habe ich von Dir so gelernt. Echtes Wissen wird ja überschätzt heutzutage!
    klar, ich habe nun seit paar Tagen auch das Gefühl, das sich der eine oder andere eher daran hochzieht, das ein Polizist in einem etwas strengeren, lauteren Ton die Ausgangsbeschränkungen durchsetzt und damit jemanden des Ortes verweist, wo er nicht sein darf und ihn mit einem VoPo aus DDR Zeiten vergleicht als an Polizisten, die auf Demos mit ihren Schlagstöcken Schneisen schlagen.
    Geändert von Manitu (04-04-2020 um 19:42 Uhr)

  3. #4413
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die Politik scheint auch flexibel zu sein, was zahlen angeht. hieß es noch, man strebe 10 tage verdopplungsrate an, um über Lockerung nachzudenken, schaue ich vorhin heute nachrichten, Schwupps wird da schon von 14 gesprochen.

    Würde mich auch nicht wundern wenn das "unabhängige RKI" da auch nochmal an zahlen dreht und nachbessert.

    ende April kommt nämlich der erste Moment der Wahrheit. Solche Maßnahmen unter Panik schnell zu verfügen ist relativ einfach, das zurückdrehen wird sehr schwer.

    nun ja, ich hab eigentlich immer gehört bei den Ansagen, daß sie dem jeweiligen Verlauf und der Situation angepasst werden , eigentlich logisch und verständlich
    auch deutsche Politiker haben so eine Lage noch nie erlebt wie auch alle anderen
    auf der Welt

    und das Licht im Tunnel wird ja auch sichtbar , in D sind wir im Zeitplan
    etwas hinter Österreich
    aber doch auch am guten Weg



    https://orf.at/#/stories/3160661/

    Kurz für Ausdehnung der Maskenpflicht

    Für das nach Ostern angekündigte schrittweise Ende des „Shutdown“
    überlegt die Regierung die Ausdehnung der Maskenpflicht.
    „Was im Supermarkt Sinn macht, macht natürlich auch in anderen Bereichen des Lebens Sinn“, sagte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP)

  4. #4414
    Was ist denn hier plötzlich los? Wir beruhigen uns alle nochmal ein bisschen und tauschen uns weiterhin mit neuen Erkenntnissen oder Diskussionen aus ❤️

    Wieso wunderst du dich denn über die Erweiterung von 10 auf 14 Tage bezüglich der Verdoppelungszeit?

    Ich finde es total logisch und konsequent, diese Tageszahl zu erhöhen. Es gab doch viele Erkenntnisse darüber, dass die Behandlung der Patienten länger dauert als gedacht. Und auch wenn man nach Italien oder Spanien schaut, die nun wirklich schon länger als wir einen 'Shutdown' haben (noch extremer!), dann sieht man, das selbst jetzt noch nicht klar ist, ob die Maßnahmen zielführend waren. Die Länder haben zur Sicherheit auch um weitere Wochen verlängert, damit man sich auch wirklich sicher sein kann.

    Ich nehme an, dass es bei uns ähnlich sein wird. Entweder wird auf Anfang Mai verlängert, oder gar Mitte Mai. Und das würde ich für eine kluge Entscheidung halten, auch wenn es weitgehende Folgen und Reaktionen mit sich bringt.

  5. #4415
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    ich bin dann ja gespannt was passiert, wenn wir kurz vor 14 Tagen stehen. ah warte, nicht gespannt...ich weiß schon genau was dann passiert.
    Ja, was denn?!?

    Bzw. Glaubst du dass es deutschlandweit zu erleichterungen der Ausgangsbeschränkungen kommt, oder wird das nach Bundesländern/Clustern entschieden?

    Das "wir" ist so....universell, verstehst du.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #4416
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Gestern bei Riverboot schlug ein Virologe aus Stendal vor, das man dort zuerst lockern sollte, wo es sich etwas entspannt und die Zahlen nicht so hoch sind. Was logisch erscheint, warum sollten für alle strengere, gleiche Regeln gelten, wenn nicht alle gleich stark betroffen sind. Darüber wird man nach Ostern sicher nachdenken.

  7. #4417
    Trellomfer
    unregistriert
    Hat Frankreich gestern irgendwas an der Zählweise geändert, oder sind da einfach nur Nachzügler bei den Meldungen in die Statistik gerutscht?
    Da gab es nämlich einen Sprung von über 20.000 an einem Tag.

    Oder läuft da jetzt alles außer Kontrolle? Für gestern wie für heute sehe ich da vierstellige Sterbezahlen.

  8. #4418
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gestern bei Riverboot schlug ein Virologe aus Stendal vor, das man dort zuerst lockern sollte, wo es sich etwas entspannt und die Zahlen nicht so hoch sind. Was logisch erscheint, warum sollten für alle strengere, gleiche Regeln gelten, wenn nicht alle gleich stark betroffen sind. Darüber wird man nach Ostern sicher nachdenken.
    Ist auch nicht so einfach. Dann hast du wieder das Problem mit dem Grenzverkehr. Sobald wieder mehr Reiseverkehr aufkommt hast du das Virus wenn es noch nicht stark genug eingedämmt ist ganz schnell auch an Orten die bisher wenig damit zu tun hatten.

  9. #4419
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ja, was denn?!?

    Bzw. Glaubst du dass es deutschlandweit zu erleichterungen der Ausgangsbeschränkungen kommt, oder wird das nach Bundesländern/Clustern entschieden?

    Das "wir" ist so....universell, verstehst du.
    also meine Prognose wäre: am 19.4 Verlängerung um 2 Wochen. völlig egal was wissenschaftliche zahlen dann sagen. Politik hat einfach noch angst schlecht dazustehen. und nutzt auch gerne die deutsche Mentalität aus, jemanden der "stark und energisch" Auftritt, hinterherzurennen.

    in der Verlängerung werden aber zunehmend auch grosse firmen Alarm schlagen. was dazu führen wird, dass es danach langsam wieder zum hochfahren kommt. das übrigens auch unabhängig von den zahlen. wenn man da noch unterhalb irgendwelcher zahlen ist, wird man die zahlen entweder hinbiegen oder einfach sagen "der Trend sieht ja gut aus".

    ich sehe hier eigentlich nicht, wie man das ganze länger als, was weiß ich, 10. mai durchhalten will in der jetzigen form.

  10. #4420
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Hat Frankreich gestern irgendwas an der Zählweise geändert, oder sind da einfach nur Nachzügler bei den Meldungen in die Statistik gerutscht?
    Da gab es nämlich einen Sprung von über 20.000 an einem Tag.

    Oder läuft da jetzt alles außer Kontrolle? Für gestern wie für heute sehe ich da vierstellige Sterbezahlen.
    Die hatten bisher nur die in Krankenhäusern verstorbenen in der Statistik. Die Todesfälle in Altenheimen etc. fließen jetzt langsam mit hinzu.

    Wo jetzt allerdings die 20.000 neu infizierten her kommen kann ich dir auch nicht sagen.

    EDIT: wordometers listet knapp +7000 für heute. Kommt aber auf die gleiche Gesamtzahl wie die MoPo. Eventuell hat man bei der MoPo einfach nur die Zahlen korrigiert
    Geändert von Lidius (04-04-2020 um 20:03 Uhr)

  11. #4421
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht so einfach. Dann hast du wieder das Problem mit dem Grenzverkehr. Sobald wieder mehr Reiseverkehr aufkommt hast du das Virus wenn es noch nicht stark genug eingedämmt ist ganz schnell auch an Orten die bisher wenig damit zu tun hatten.
    An den Reisebestimmungen könnte man ja festhalten, muss man vielleicht auch. Aber mir erschließt sich nicht, warum Baumärkte offen haben, aber kleinere Geschäfte nicht, vielleicht kombiniert man das dann auch mit der Mundschutzpflicht. Altmaier schlägt ja jetzt schon vor, das am Arbeitsplatz Mundschutz getragen wird. Dann hegt man Hoffnung mit dieser App, wodurch man sich eine Lockerung verspricht. Irgendwas wird sich nach Ostern tun, aber so wie jetzt wird es Bundesweit nicht bleiben. Vermutung.
    Man will sich ja auch an Südkorea orientieren, die haben bis heute keine Ausgangsbeschränkung, was an deren App liegt.
    Geändert von Manitu (04-04-2020 um 20:09 Uhr)

  12. #4422
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    also meine Prognose wäre: am 19.4 Verlängerung um 2 Wochen. völlig egal was wissenschaftliche zahlen dann sagen. Politik hat einfach noch angst schlecht dazustehen. und nutzt auch gerne die deutsche Mentalität aus, jemanden der "stark und energisch" Auftritt, hinterherzurennen.

    in der Verlängerung werden aber zunehmend auch grosse firmen Alarm schlagen. was dazu führen wird, dass es danach langsam wieder zum hochfahren kommt. das übrigens auch unabhängig von den zahlen. wenn man da noch unterhalb irgendwelcher zahlen ist, wird man die zahlen entweder hinbiegen oder einfach sagen "der Trend sieht ja gut aus".

    ich sehe hier eigentlich nicht, wie man das ganze länger als, was weiß ich, 10. mai durchhalten will in der jetzigen form.
    Momentan sind ja Ferien

    Schau Dir mal $5 der NDS Verordnung an. Das Ding ist neu.

    https://www.niedersachsen.de/downloa...03.04.2020.pdf

    Die nächste Stufe ist da schon Vorbereitet. Ich glaube nicht das das freier wird.
    Das sind keine kurzfristig gedachte Maßnahmen.
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 20:18 Uhr)

  13. #4423
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    also meine Prognose wäre: am 19.4 Verlängerung um 2 Wochen. völlig egal was wissenschaftliche zahlen dann sagen. Politik hat einfach noch angst schlecht dazustehen. und nutzt auch gerne die deutsche Mentalität aus, jemanden der "stark und energisch" Auftritt, hinterherzurennen.

    in der Verlängerung werden aber zunehmend auch grosse firmen Alarm schlagen. was dazu führen wird, dass es danach langsam wieder zum hochfahren kommt. das übrigens auch unabhängig von den zahlen. wenn man da noch unterhalb irgendwelcher zahlen ist, wird man die zahlen entweder hinbiegen oder einfach sagen "der Trend sieht ja gut aus".

    ich sehe hier eigentlich nicht, wie man das ganze länger als, was weiß ich, 10. mai durchhalten will in der jetzigen form.
    Also, man will "stark" da stehen um dann vor den Firmen einzuknicken? Komischer "Plan".

    Ich sag dir was passiert: In den Bundesländern wo es halbwegs geht, wird die sekundäre Touristik erffnet (Frisör/Restaurants) und Blumenhandel und so Gedönse auch noch.

    Wo es nicht passt, bleibt es zu. Föderalismus halt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #4424
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    ich finde es gibt hier in dem thread extrem viel hass ...ich hoffe das ein paar wieder runter kommen oder besser etwas die stufen hochsteigen ...danke

  15. #4425
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir völlig recht Kukie, war vielleicht etwas zu überspitzt und mit Häme formuliert, aber die Frage, warum es so ist, die war ernst.
    ......
    Es gibt nie nur einen Grund, warum was nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Einer ist sicher die Menge an Leuten, die südlich der bayerischen Alpen Ski fahren waren und anschließend womöglich noch beim Apre Ski zu viel Zinn Zinn gemacht haben. Ein anderer kann aber auch sein, wie in Italien bei der Ausgangssperre, das die Ausgangsbeschränkungen nicht so eingehalten wurden, wie sie es sollten. Möglich, muss es aber nicht im Großen.
    Ein anderes Problem hat man wohl an der Deutsch-Schweizerischen Grenze ausgemacht, es sind die von Raptile schon erwähntem Grenzüberschreitenden Beziehungen. Dem wird jetzt eine Grenze an der Grenze gezogen.
    Zinn, Zinn ist jetzt an der Grenze verboten. Da wurden Leute wohl schon recht forsch getrennt. VoPO Style ?

    https://www.rosenheim24.de/bayern/co...-13637544.html

    "An der Grenze zwischen Konstanz (Deutschland) und Kreuzlingen (Schweiz) greifen die Behörden in Sachen Kontaktverbot derzeit besonders konsequent durch. Wie die Bild-Zeitung berichtet, herrscht dort nun sogar ein Kussverbot und nannte ein Beispiel eines deutsch-schweizerischen Pärchens, das von einem Grenzbeamten an einem Bauzaun voneinander getrennt wurde."
    Küssen verboten, streng verboten.
    Es geht darum, wieso es in Bayern soviele Infizierte gibt, und die Zahlen trotz der strengeren Regeln noch weiter steigen, richtig?
    Ich bin vielleicht etwas zu spät, aber ich möchte gerne erklären, wieso die Zahlen steigen, weil eben der Virus erst mal da ist, und es dauert, bis die Maßnahmen wirken.

    Manitu, ich habe einen Teil deines Postings herausgelöscht, weil mich persönliche Animositäten nicht interessieren bzw. ich mich da raushalten möchte.
    Aber dein Posting, wieso trotz Söders Maßnahmen die Zahlen in Bayern steigen, hat mich bewogen nach langer Zeit des nur Mitlesens mich wieder einzuklinken.
    Magst du eventuell Einzelfälle wissen, wie es los ging in bayrischen Landkreisen? Und wenn es mal losging, dann gings weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •