Seite 296 von 334 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 5001
  1. #4426
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Momentan sind ja Ferien

    Schau Dir mal $5 der NDS Verordnung an

    https://www.niedersachsen.de/downloa...03.04.2020.pdf

    Die nächste Stufe ist da schon Vorbereitet. Ich glaube nicht das das freier wird.
    Meinst du wegen der Erwähnung von Berufsschulen und Hochschulen? Das steht bei uns in NRW schon ne Weile drin. Hat aber damit zu tun das, zumindest bei uns, Berufschulen teilweise offen sind (Pflegefachschulen etc) und Hochschulen ja auch offen sind, es nur kein Lehrbetrieb stattfindet. Forschung läuft da ja weiter.

  2. #4427
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Es geht darum, wieso es in Bayern soviele Infizierte gibt, und die Zahlen trotz der strengeren Regeln noch weiter steigen, richtig?
    Ich bin vielleicht etwas zu spät, aber ich möchte gerne erklären, wieso die Zahlen steigen, weil eben der Virus erst mal da ist, und es dauert, bis die Maßnahmen wirken.

    Manitu, ich habe einen Teil deines Postings herausgelöscht, weil mich persönliche Animositäten nicht interessieren bzw. ich mich da raushalten möchte.
    Aber dein Posting, wieso trotz Söders Maßnahmen die Zahlen in Bayern steigen, hat mich bewogen nach langer Zeit des nur Mitlesens mich wieder einzuklinken.
    Magst du eventuell Einzelfälle wissen, wie es los ging in bayrischen Landkreisen? Und wenn es mal losging, dann gings weiter.
    ja na klar. Leg los.

  3. #4428
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Meinst du wegen der Erwähnung von Berufsschulen und Hochschulen? Das steht bei uns in NRW schon ne Weile drin. Hat aber damit zu tun das, zumindest bei uns, Berufschulen teilweise offen sind (Pflegefachschulen etc) und Hochschulen ja auch offen sind, es nur kein Lehrbetrieb stattfindet. Forschung läuft da ja weiter.
    Jein

    Eher wegen der Erwähnung von 3 Gebieten Ausland, Risikogebiet, besonders betroffene Stellen.
    Die letzten beiden genannten könnten ja in Zukunft mehr werden.

    Ich verstehe das so,wenn man hin und herreist und sich in einem von diesen 3 Gebieten aufhält z.B. Besuch [ das ist nicht verboten ] hat das 14 tägige Einschränkung zur Folge.

    Einschränkungen [ betreten,betreut,beschäftig ]

    Mal angenommen jemand fährt mit seinen Sohn der zu Schule geht zu seiner Mutter, die in einem Risikogebiet wohnt . Dann darf der Sohn 14 Tage lang nicht zur Schule nach Rückkehr in ein Nichtrisikogebiet.

    Ich bin kein Jurist und vielleicht verstehe ich das falsch. Sowas ging mir halt durch den Kopf bei $5
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 20:43 Uhr)

  4. #4429
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Also, man will "stark" da stehen um dann vor den Firmen einzuknicken? Komischer "Plan".

    Ich sag dir was passiert: In den Bundesländern wo es halbwegs geht, wird die sekundäre Touristik erffnet (Frisör/Restaurants) und Blumenhandel und so Gedönse auch noch.

    Wo es nicht passt, bleibt es zu. Föderalismus halt.
    kann sein. nur z.B. Bayern würde dann sehr schnell von der Realität eingeholt werden. denn dann würde sich halb Bayern ins Auto setzen und in nördlich angrenzenden Ländern zum Frisör und Kaffee trinken fahren.

    wie auch immer. so wie jetzt, geht nicht über Monate. wenn doch, dann hätten wir letztlich keine Demokratie und funktionierende Marktwirtschaft mehr. ich glaube eben nicht, dass ein Virus mit 1% Sterblichkeitsrate hier das System bricht. da werden irgendwann, unabhängig von zahlen, wirtschaftliche Überlegungen überwiegen.

    was ganz anderes wäre die ganze Sache mit nem Virus mit 10% Sterblichkeitsrate. das jetzige Szenario dann und das wärs mit unserer Demokratie. Österreich und Deutschland wären die ersten in Zentraleuropa die kippen würden. bei anderen (skandinavien z.B.) würde es eng werden.

  5. #4430
    In Jena gibt es jetzt folgende Mundschutz-Regelung:

    .... Ab dem 06.04. gilt die Pflicht bei der Nutzung des ÖPNV (inkl. Taxi), im Supermarkt oder anderen Verkaufsstellen und beim Betreten von Handwerks- oder Dienstleistungsunternehmen.

    .... ab 10.04. bzw. 14.04. (aufgrund Schließung der Unternehmen und Einrichtungen am Karfreitag dann ab Dienstag nach Ostern). Dann ist auch an der Arbeitsstätte das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung dann verpflichtend, wenn mehr als eine Person in einem Raum arbeitet. Eine Ausnahme gilt dann, wenn sichergestellt ist, dass in einem Raum 20 qm pro Person zur Verfügung stehen und der Abstand von 1,5 m sichergestellt ist. Auch für öffentliche Räume, in denen der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, gilt die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen......



    .....Alle Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in den Bundesländern mit besonders hohem Neuinfektionsaufkommen Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg oder in einem unter Quarantäne gestellten Ort oder Landkreis aufgehalten haben, müssen ab sofort eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, unabhängig von den in der Allgemeinverfügung benannten Stichtagen....

    Quelle:https://gesundheit.jena.de/de/coronavirus

  6. #4431
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Jein

    Eher wegen der Erwähnung von 3 Gebieten Ausland, Risikogebiet, besonders betroffene Stellen.
    Die letzten beiden genannten könnten ja in Zukunft mehr werden.

    Ich verstehe das so,wenn man hin und herreist und sich in einem von diesen 3 Gebieten auffällt z.B. Besuch [ das ist nicht verboten ] hat das 14 tägige Einschränkungen zur Folge.

    Mal angenommen jemand fährt mit seinen Sohn der zu Schule geht zu seiner Mutter die in einem Risikogebiet wohnt . Dann darf der Sohn 14 Tage lang nicht zur Schule.

    Ich bin kein Jurist und vielleicht verstehe ich das falsch. Sowas ging mir halt durch den Kopf bei $5
    Ich vermute daher eher einen Fehler in der Verordnung (das hatten wir ja heute schob mal ). In Absatz 1 steht Ausland und in Absatz 3 Risikogebiet bzw. besonders betroffenes Gebiet. Bei uns in NRW steht im vergleichbaren Absatz 1 " Reiserückkehrer aus Risikogebieten nach Klassifizierung des Robert-Koch-Instituts ".

    Vermutlich stand das so ähnlich bei euch auch mal drin. Das hat man dann generell auf Ausland geändert (die Liste beim RKI wird immer länger und oft geändert, pauschal Ausland machts für alle einfacher) und hat vergessen den letzten Absatz anzupassen. "Besonders betroffene Gebiete" weißt das RKI nach eigener Aussage auch gar nicht mehr aus.

  7. #4432
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    New York geht am Zahnfleisch

    Cuomo und De Blasio bitten und betteln bei jeder PK um Unterstützung
    denn ab morgen wird es krititsch

    Hilfe kommt nun aber auch
    es haben sich ca. 86 000 Freiwillige gemeldet zu den Aufrufen
    es hat Oregon 140 Beatmungsgeräte geschickt
    1000 Beatmungsgeräte kamen als Spende aus China von der Jack Ma Foundation

    und nun die NBA
    1 Million Masken


  8. #4433
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    kann sein. nur z.B. Bayern würde dann sehr schnell von der Realität eingeholt werden. denn dann würde sich halb Bayern ins Auto setzen und in nördlich angrenzenden Ländern zum Frisör und Kaffee trinken fahren.

    wie auch immer. so wie jetzt, geht nicht über Monate. wenn doch, dann hätten wir letztlich keine Demokratie und funktionierende Marktwirtschaft mehr. ich glaube eben nicht, dass ein Virus mit 1% Sterblichkeitsrate hier das System bricht. da werden irgendwann, unabhängig von zahlen, wirtschaftliche Überlegungen überwiegen.

    was ganz anderes wäre die ganze Sache mit nem Virus mit 10% Sterblichkeitsrate. das jetzige Szenario dann und das wärs mit unserer Demokratie. Österreich und Deutschland wären die ersten in Zentraleuropa die kippen würden. bei anderen (skandinavien z.B.) würde es eng werden.
    Also ich brauche, wenn sie BW dicht lassen ca. 1,5h nach Thüringen oder Hessen. Einfach.
    Ich weiß, ja nicht ob ich da ein Restaurant aufsuchen würde. Ich fahr ja nun auch nicht in andere Bundesländer zum Baumarkt, der dort auf hat.

    Monate nicht. Die lockern die Maßnahmen, und lassen die Awareness weiter laufen. Nur brauchen die auch möglichst wenig Erkrankte für den Badesommer.

    Und dann kommt der Herbst mit der 2. Welle.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #4434
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    klar, ich habe nun seit paar Tagen auch das Gefühl, das sich der eine oder andere eher daran hochzieht, das ein Polizist in einem etwas strengeren, lauteren Ton die Ausgangsbeschränkungen durchsetzt und damit jemanden des Ortes verweist, wo er nicht sein darf und ihn mit einem VoPo aus DDR Zeiten vergleicht als an Polizisten, die auf Demos mit ihren Schlagstöcken Schneisen schlagen.
    Lüg Dir doch nichts selber eins vor, und beleidige vor allem nicht die Intelligenz der anderen Forenuser. Machst Du jetzt einen Trump und erzählst jedes mal ein anderes Märchen, obwohl alles Wort für Wort nachzulesen ist?
    Also entweder hast Du bei Deinem ersten Posting zu dem Thema gelogen, oder dann halt jetzt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #4435
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Atemstillstand könnte auch zentrale Ursache haben


    Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass manche Verstorbene (ich hatte das für einige Altenheimbewohner gelesen) gar nicht die Atemwegssymptome hatten.


    (ich habe erstmal nach der Pharmazeutischen Zeitung gegoogelt. Die ist das Zentralorgan für Apotheker und damit wohl seriös)
    Oh, das liest sich aber gar nicht gut. Das würde bedeuten, dass die jüngeren Menschen ohne Vorerkrankungen - insbesondere ohne Vorschädigung der Lunge - womöglich an dieser Art des Atemstillstands gestorben sind. Und dass es tatsächlich jeden erwischen kann, auch wenn man gesund ist.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #4436
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    New York geht am Zahnfleisch

    Cuomo und De Blasio bitten und betteln bei jeder PK um Unterstützung
    denn ab morgen wird es krititsch

    Hilfe kommt nun aber auch
    es haben sich ca. 86 000 Freiwillige gemeldet zu den Aufrufen
    es hat Oregon 140 Beatmungsgeräte geschickt
    1000 Beatmungsgeräte kamen als Spende aus China von der Jack Ma Foundation

    und nun die NBA
    1 Million Masken

    Mit 1 Mio Masken kommen die in NY nicht einmal einen Tag hin.

    Das sind Tröpfchen auf heiße Steine.

    Aber besser als nichts.

    Nur hatte man ja schon gestern geunkt, dass NY eventuell schon an diesem WE die Kapazitäten ausgeschöpft hat.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4437
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ja na klar. Leg los.
    Ein kleiner Landkreis in Niederbayern:
    Eine Frau kam vom Skiurlaub aus Südtirol zurück. Hatte schon ihre Familie angesteckt, bevor sie positiv getestet wurde.
    Andere Hälfte des Landkreises: Da waren drei junge Männer (jeder hat ein kleines Unternehmen) gemeinsam in Tirol beim Skifahren. Alle drei positiv getestet worden, nachdem sie schon wieder zuhause und ihren Betrieb weitergeführt haben.

    Inzwischen ist in diesem Landkreis auch schon ein Seniorenheim betroffen.
    Und der Landkreis hat umgerechnet auf die Einwohnerzahl irgendwas zwischen Rang 10 und 15 in D, was die Infizierten angeht.

  13. #4438
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Man kann davon ausgehen,daß Lawrence nicht im IOFF mitliest


  14. #4439
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie sollte man es auch sonst bezeichnen?
    Muss man die Postings anderer überhaupt so bewerten? Als dumm oder gelogen oder so etwas? Zumindest solange man darin nicht persönlich angegriffen wird, finde ich das überflüssig.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #4440
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mit 1 Mio Masken kommen die in NY nicht einmal einen Tag hin.

    Das sind Tröpfchen auf heiße Steine.

    Aber besser als nichts.

    Nur hatte man ja schon gestern geunkt, dass NY eventuell schon an diesem WE die Kapazitäten ausgeschöpft hat.
    klar, aber alleine wie Cuomo heute über die 140 Ventilators aus Oregon angetan war

    alles wird gebraucht und ja, der morgige Tag soll lt De Blasio ganz einschneidend sein

    zwischenzeitlich hat Cuomo aber auch Hersteller mit seinen Aufrufen erreicht
    was ihm Tag für Tag zu schaffen machte, warum es in den USA nicht möglich ist
    Masken, Gowns ,Ventilators zu produzieren
    aber da staunt man zwischenzeitlich hier und in Ö auch
    etwas was Söder auch schon vor 3 Wochen angeleiert hat daß Masken in
    Bayern produziert werden, aus Ö kam auch so eine Meldung heute,
    daß Maskenproduktion anläuft im Inland


    andererseit in BAWÜ 2 kleine Betriebe fingen mit Herstellung von Masken und Shields an
    erreichen aber niemand von den Regierenden denn ohne Zertifizierung können
    sie ihre Produkte wieder einstampfen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •