Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 277
  1. #241
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Grad im Radio gehört:

    Der größte Händler in den USA verkauft mittlerweile erst an über 21jährige (löblich) und verkauft auch keine Sturmgewehre mehr (was kein großes Opfer wäre )

  2. #242
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Dick's ist der Händler, sie haben gesagt das 21 das Alter ist ab wann sie Waffen an jemanden verkaufen, egal was das Gesetz des Staates sagt.
    Geändert von Alexinla (28-02-2018 um 18:46 Uhr)

  3. #243
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das klingt gut, imerhin ein kleiner Schritt.

    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen

    ... und verkauft auch keine Sturmgewehre mehr (was kein großes Opfer wäre )
    Bitte kannst du das näher erläutern, für Menschen wie mich, die keine Ahnung haben, was du damit meinst?

  4. #244
    Lazarus
    unregistriert
    https://www.stern.de/panorama/weltge...source=twitter

    Soviel zu Trumps absurder Idee, Lehrer bewaffnen zu wollen....

  5. #245
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, imerhin ein kleiner Schritt.



    Bitte kannst du das näher erläutern, für Menschen wie mich, die keine Ahnung haben, was du damit meinst?
    Für den Fall dass Du mich nicht provozieren willst:

    Eine Anspielung auf die beknackte Recherche der deutschen Schneeflocken-Medien den Waffenbesitz möglichst extrem darzustellen. Es ist auch in den US of A sehr schwer an einen Vollautomaten zu kommen, was ein Sturmgewehr per se nun mal ist!

  6. #246
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Damit war nicht gemeint, keine Waffen, die sich mit Hilfsmitteln umrüsten lassen?

  7. #247
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Damit war nicht gemeint, keine Waffen, die sich mit Hilfsmitteln umrüsten lassen?
    Wenn Du die erfindest, dann brauchst nie wieder arbeiten

  8. #248
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Gibt es das nicht schon? Diese Bump Sticks und wie sie alle heissen. Die machen doch aus kastrierten Kriegswaffen wieder mehr oder weniger gleichwertige Waffen.

  9. #249
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Dann hab ich Dich falsch verstanden: ich dachte Du redest davon, dass es um Waffen geht, die sich eben NICHT umrüsten lassen. Gibt es nicht - war mein Fehler.

    Diese Aussage, dass Bumpstocks eine gleichwertige Kadenz eines Sturmgewehrs erreichen stammt von einer beinharten, für mich schon fanatischen Waffengegnerin - und sollte mit extremer Vorsicht genossen werden.

  10. #250
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht schon? Diese Bump Sticks und wie sie alle heissen. Die machen doch aus kastrierten Kriegswaffen wieder mehr oder weniger gleichwertige Waffen.
    Diese Bump Sticks sollen verboten werden.

  11. #251
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Kein Mensch braucht privat etwas, was so schnell schiessen kann. Jedenfalls fällt mir ausser "haben können will", nichts ein.

  12. #252
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Es wird ein großer Schock für Euch sein, aber es gibt Leute, die haben Spaß an so etwas. Einfach nur Spaß! Es gibt Videos mit Bumpstocks und 100er Trommel und ja, man sieht wie viel Spaß die „Rednecks“ mit den Dingern haben.

  13. #253
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Grad im Radio gehört:

    Der größte Händler in den USA verkauft mittlerweile erst an über 21jährige (löblich) und verkauft auch keine Sturmgewehre mehr (was kein großes Opfer wäre )
    Ich hab das auch im Radio gehört, da sagten sie aber, dass u.a. das verwendete Gewehr (AR-15?) und vergleichbare Waffen sowie Bump Stocks (das Zeug kenne ich erst seit dem Anschlag vor einigen Wochen) von dem Händler nicht mehr angeboten werden. HG sei u.a., dass der Amokläufer bei Ihnen eine Waffe kaufte (nicht die Tatwaffe) und der Händler einfach nichts mit solchen Taten zu tun haben wolle.
    EDIT: Die Rede war von einem "großen" Händler, vielleicht geht es auch um zwei unterschiedliche Vorgänge.

  14. #254
    Lazarus
    unregistriert
    Übrigens sprechen sich mittlerweile 70% der Amerikaner für strengere Waffengesetze aus. Soviele wie seit 25 Jahren nicht mehr.

  15. #255
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Es wird ein großer Schock für Euch sein, aber es gibt Leute, die haben Spaß an so etwas. Einfach nur Spaß! Es gibt Videos mit Bumpstocks und 100er Trommel und ja, man sieht wie viel Spaß die „Rednecks“ mit den Dingern haben.
    Diesen Spass muss man hinter dem Haus mit der eigenen Waffe haben? Ginge das nicht auch mit einer Mietwaffe auf einer Shooting Range?

    Ja, ich kann den Spass wirklich nicht nachvollziehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •