Seite 174 von 260 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 3897
  1. #2596
    Renesmee ist einfach die Verbindung der Namen Renee und Esme - so heißen die Omas des Kindes in Twilight. Ganz schlimm.

  2. #2597
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Renesmee ist einfach die Verbindung der Namen Renee und Esme - so heißen die Omas des Kindes in Twilight. Ganz schlimm.
    Ah, danke.
    Aber heißt nicht auch schon die Adoptiv(?)mutter des Vampirs so?
    Ich schwöre, ich habe wirklich bloß den ersten Film gesehen und habe ansonsten keinen Schimmer davon
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #2598
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ah, danke.
    Aber heißt nicht auch schon die Adoptiv(?)mutter des Vampirs so?
    Ich schwöre, ich habe wirklich bloß den ersten Film gesehen und habe ansonsten keinen Schimmer davon
    Nein, die heißt halt Esme. Und die Mutter von Bella Renée. Und das Baby halt Renesmee.

  4. #2599
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt, dass die Hauptfigur in "50 Shades of Grey" Anastasia heißt.
    Bella ist die Hauptfigur aus Twilight und Gott weiß, wo sie die Rose aufgeschnappt hat.
    Bei so einem Buch/Film-Geschmack geht bei mir halt eine Schublade auf
    Rose von Titanic?

  5. #2600
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Rose von Titanic?
    Ach stimmt, das wäre möglich.
    Wobei es dann wenigstens ein guter Film in die Namen geschafft hätte.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #2601
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Hier steht, welche Kindernamen in 10 Jahren in sind. Woher wollen die wissen, dass kein Kevin oder so auftaucht

    https://www.freundin.de/lifestyle-ba...-trend-zukunft

  7. #2602
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Hier steht, welche Kindernamen in 10 Jahren in sind. Woher wollen die wissen, dass kein Kevin oder so auftaucht

    https://www.freundin.de/lifestyle-ba...-trend-zukunft
    Maverick? Jaxon?

    Klingen aber fast alle sehr englisch, denke nicht, dass diese Liste auch für hier gilt
    Im englischen ist Kevin glaub ich gar nicht so "gebrandmarkt" wie hier. Bin mir auch nicht so sicher, wie häufig der Name da ist. Gibt sicher hin und wieder Kevins....

    Edit: steht ja auch im Artikel, das die eher für den englischsprachigen Raum sind
    Geändert von Mangan254 (06-11-2018 um 08:33 Uhr)

  8. #2603
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Kevin ist im englischsprachigen Raum ein völlig normaler Name keltischen Ursprungs.

    Es sind oft (Ur-)Großelternnamen, die wieder modern werden. Oder es gibt einen Promi oder eine Roman/Filmfigur, der/die super populär ist.

    So betrachtet, müssten wir eigentlich in 10 Jahren ein Revival für Gisela, Ursula, Monika, Ulrike, Wolfgang, Manfred, Helmut, Thomas und den unverwüstlichen Michael haben. Die waren in den 40ern und 50ern en vogue.
    Geändert von Jaspis (06-11-2018 um 09:53 Uhr)

  9. #2604
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Kevin ist im englischsprachigen Raum ein völlig normaler Name keltischen Ursprungs.

    Es sind oft (Ur-)Großelternnamen, die wieder modern werden. Oder es gibt einen Promi oder eine Roman/Filmfigur, der/die super populär ist.

    So betrachtet, müssten wir eigentlich in 10 Jahren ein Revival für Gisela, Ursula, Monika, Ulrike, Wolfgang, Manfred, Helmut, Thomas und den unverwüstlichen Michael haben. Die waren in den 40ern und 50ern en vogue.
    Michael ist unverwüstlich. Ich kenne alleine in meinem Umkreis 3 in den letzten 5 Jahren geborene Michaels.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #2605
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Thomas auch.

  11. #2606
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Abwarten.
    Angelina-Jolie in seinen tausend Abwandlungen und Katniss konnte man ja auch nicht vorhersagen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #2607
    glückliches Wesen Avatar von Butterblume94
    Ort: die Stadt existiert nicht
    ich arbeite viel mit Kunden und muss da auch viele Namen aufnehmen . Mein Highlight waren bisher die 10-jährigen Zwillinge Neo-Sky Bennet und Tay Van Preston
    Ich bin ganz ruhig und habe überhaupt keine Aggressionen
    [/COLOR][/SIZE]

  13. #2608
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Gönke (w)

    Ich kenne den männlichen Vornamen Sönke, aber die definitiv weibliche Gönke ist mir neu.
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  14. #2609
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Heiligen Kilian, der ca. 640 bis 690 lebte, also wenn das nicht alt ist, was dann?

    Vielleicht sollte man wirklich zwischen alt und modern/unmodern unterscheiden.
    Der Name "Daniel" ist noch älter, den gab es schon in der Bibel, und ist auch heute noch absolut gebräuchlich.

    Ich habe extra eine Seite zurückgeblättert, um zu schauen, ob das hier schon war, ein Mädchen, das mit Vornamen ernsthaft "Abcde" heißt.

    https://www.rtl.de/cms/verrueckter-v...e-4259064.html

    Und davon soll es in den USA 238 Namensträger geben.
    .

  15. #2610
    Golden Girl
    unregistriert
    Kilian wurde in Bayern im 19. Jhd. sehr oft verwendet. Jetzt ist er wohl wieder im Kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •