Seite 139 von 334 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5001
  1. #2071
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    https://coresponse.github.io/blog/

    https://www.kcl.ac.uk/news/scientist...ble-ventilator

    Du wirst meinem Kosel Golf GTI Turbo-Beatmer noch hinterher weinen.
    Schnorcheln direkt am Auspuff. Hört sich auch sexy an

  2. #2072
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Schnorcheln direkt am Auspuff. Hört sich auch sexy an
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...ersteller.html

    Viel Glück!

  3. #2073
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Was läßt sich dort nachlesen, hans? Ich erhalte nur die LogIn-Seite von Twitter.
    ja, da raufen wieder mal einige automatismen.

    geht aber direkt:
    https://www.gmanetwork.com/news/life...atients/story/

    (GMA ist vergleichbar mit PRO7-SAT1, aber echter Familienbetrieb)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #2074
    ich gebe kosel zwar "ideologisch" recht, aber die kommen aus der situation nicht raus, und kommen total durcheinander, wenn sie ihre heiligen vorschriften nicht haben.
    kreatives nachdenken - heutzutage eher anderswo, siehe der fröhliche architekt.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #2075
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Strafgerichtliche Hauptprozesse können während der Corona-Krise ab sofort für längere Zeit unterbrochen werden. Das teilte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht mit. Der Bundestag habe den entsprechenden Regelungen bereits zugestimmt. ....
    Quelle: Tagesschau Liveblog, 12:22Uhr

  6. #2076
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Der Schwätzer und der Zyniker

    Ich fange mal mit dem Zyniker an:

    https://www.turi2.de/aktuell/etwas-v...-corona-panik/

    Also der Vergleich Klimawandel - Coronakrise: Geschenkt
    Der Vergleich mit der Grippe: Geschenkt

    Aber zum Schluss dann: Precht (den ich früher mal geschätzt habe, ist aber lange her): Er ist ja nicht Risikogruppe. Also rein ins Getümmel. Ist wohl egal, wenn man andere ansteckt. Sollen die sich doch selbst schützen.
    Na, ich hoffe, dass er bei seinen Eltern, sofern noch lebend, Hausverbot hat.


    Der Schwätzer:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

    Er versucht den Grippevergleich mit Zahlen aus Italien zu entkräften. Und zwar in dem er die Anzahl der üblichen Toten (2.000 täglich) mit denen in der Coronazeit vergleicht. Quelle für übliche Tote Fehlanzeige. Verteilung auf Monate/Jahreszeiten Fehlanzeige.
    Und dann nimmt er den 18.03. und behauptet, es gäbe 475 Tote mehr. Wo kommt die Zahl her? Ich vermute die tatsächlich festgestellten Coronatoten an dem Tag. Also so von der Größenordnung her. Er wird am 20.03. ja wohl kaum offizielle Totenzahlen aus Italien (also hätten dann ja 2.475 sein müssen) erhalten haben.
    Also statistischer Unsinn und kein Beweis. Da müsste man schon verlässliche Zahlen und vor allem verlässliche Vergleichswerte nehmen, z.B.aus dem Grippejahr 2018.

    Gegen Ende prognostiziert er die Neuinfizierten etwa für heute. Also etwa 39.000 in D. Wir sind bei ca. 6.000.
    Tja, irgendwann können wir auf die Alten und Schwachen keine Rücksicht mehr nehmen. Spätestens dann wenn die Jungen und Starken sich fragen, wieso sie hungern.

    Die Triage beginnt nicht erst im Lazarett. Die fiesen oder fetten Feldwebel haben es nach einer Verwundung nie bis zum nächsten Sammelpunkt geschafft. Und vom Sammelpunkt zum Hanptverbandsplatz. Und vom Hauptverbandsplatz bis zum Feldlazarett. Usw. if you get my gist. Was du nicht tust, sonst würdest du dich nicht mehr auf den TÜv Rheinland verlassen. Immer nach dem Motto: "Es ist zwar kein Respirator für mich frei. Aber wenn, dann wäre es deutsche Wertarbeit mit CE-Zeichen!"
    Geändert von Kosel (28-03-2020 um 12:27 Uhr)

  7. #2077
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du denkst dir gerne kleine Geschichten aus.

    Glaubst du wirklich, dass Draeger zur Zeit keine Abkürzungen übernimmt, um 40.000 Einheiten zu bauen? Was meinst, wieviele Geräte die normalerweise im Jahr herstellen? 500 oder doch 5000?
    Erzähl mir doch eine Geschichte dazu.
    Nein.

    Ich weiß dass qualitätsanforderungen im militärischen und medizinischen Sektor was anderes sind als im kommerziellen Sektoren.

    Dir steht es aber frei family and friends an Bedarfsorientierte Konstruktionen zu führen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2078
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Der Schwätzer und der Zyniker

    Ich fange mal mit dem Zyniker an:

    https://www.turi2.de/aktuell/etwas-v...-corona-panik/

    Also der Vergleich Klimawandel - Coronakrise: Geschenkt
    Der Vergleich mit der Grippe: Geschenkt

    Aber zum Schluss dann: Precht (den ich früher mal geschätzt habe, ist aber lange her): Er ist ja nicht Risikogruppe. Also rein ins Getümmel. Ist wohl egal, wenn man andere ansteckt. Sollen die sich doch selbst schützen.
    Na, ich hoffe, dass er bei seinen Eltern, sofern noch lebend, Hausverbot hat.
    Du solltest, der Ordnung halber, auch das Datum des Interviews ergänzen. Das war nämlich am 10.03.2020.
    Bis dahin hatten wir in Deutschland 1.567 bestätigte und 2 Todesfälle. Erst am 13.03. wurden die ersten Beschränkungen für NRW veranlasst und selbst da waren zunächst noch Veranstaltungen bis 1.000 Personen erlaubt.
    Nur, um deine Vorwürfe mal richtig einzuordnen.

    Wieso ist der Verleich Klimawandel - Coronakrise "geschenkt"? Beides betrifft uns alle - weltweit.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  9. #2079
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass ...
    Siehst du, dass unterscheidet uns.
    Du weisst was und klammerst dich in unsicheren Zeiten daran fest. Denn echtes Wissen wird ja schon stimmen. Die Einstellung ist völlig ok.

    Ich weiss zur Zeit gar nichts. Ich versuche gerade, so viel wie es mir möglich ist, zu lernen.

    Darum mag ich deine Geschichten. Aus Geschichten fällt manchmal was raus, das wissenswert ist.

  10. #2080
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Gestern ist der Vater eines Madrilener Kumpels von mir gestorben. Seine Mutter ist auch hospitalisiert, aber weniger kritisch.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #2081
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manch einer vermutet, dass eine längerfristige Einschränkung unserer Bewegungsmöglichkeiten zu gesellschaftlichen Unruhen führen würde. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird. Die Polizei ist sehr wohl in der Lage, die Öffentliche Ordnung zu gewährleisten und falls nicht, kann die Bundeswehr mithelfen.
    Nun, ich glaube wenn es so weit gekommen ist, dass die Bundeswehr mithelfen muss, ist es sehr sicher, dass es bereits passiert IST.

  12. #2082

  13. #2083
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Siehst du, dass unterscheidet uns.
    Du weisst was und klammerst dich in unsicheren Zeiten daran fest. Denn echtes Wissen wird ja schon stimmen. Die Einstellung ist völlig ok.

    Ich weiss zur Zeit gar nichts. Ich versuche gerade, so viel wie es mir möglich ist, zu lernen.

    Darum mag ich deine Geschichten. Aus Geschichten fällt manchmal was raus, das wissenswert ist.
    Lesen Sie morgen: Wie Kosel die Bremmscheiben des 1er Golfes an den Alpina b12 montierte und mit 200 in die Mauer semmelte.

    "in der Theorie hätte ich abgebremst"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #2084
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Ryan: Das tut mir sehr leid.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #2085
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Lesen Sie morgen: Wie Kosel die Bremmscheiben des 1er Golfes an den Alpina b12 montierte und mit 200 in die Mauer semmelte.

    "in der Theorie hätte ich abgebremst"
    Schon nicht übel. Aber wenn es geht mit mehr Themenbezug bitte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •