Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5008
  1. #3466
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Herbst und Winter stehen noch bevor, bis jetzt hatten wir nur gutes Wetter.
    Vorgestern gegen meine Argumentation einer möglichen und gewissen Saisonalität gekämpft.
    Heute die Saisonalität als Argument für den drohenden Anstieg im Herbst/Winter genutzt.

  2. #3467
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Also es "erstickt" niemand an einem MNS, das ist nur sowas wie "ha! jetzt können wir es dem "Staat" mal zeigen, wir sind (un)mündige Bürger und wir machen was wir wollen!" . Sehr viele vordergründig "Erwachsene" stecken auch mit 40 im Grunde noch in der Pubertät.

    Die gleichen die so engagiert gegen den MNS "protestieren" sollen doch mal gegen andere Vorgaben gleich mit "demonstrieren". "Motoradfahren mit Helm im Sommer? Unerträglich!!!! Da gehste ein, ich fahr ohne." , Gurte im Auto..."Scheisse die Dinger sind immer in schwarz, werden heiss und das Hemd verknittert und der Schweiss sammelt sich drunter, ich will keinen Gurt. Ich fessel mich doch nicht freiwillig für den Staat!".

    Komisch das machen se nicht, die "Amateurrevolutionäre", da riskieren sie ja nur ihren eigenen Arsch.
    Danke für die treffende Beschreibung!
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hier habe ich die Zahlen für die Anzahl der Intensivpatienten bzw. der beatmeten Patienten, die Todesfälle im 7-Tage-Durchschnitt und die jeweiligen Höchst- und Tiefststände. Die Daten sind jeweils vom 31.07.


    Anzahl der Intensivpatienten: 265 (Tiefststand: 237, Höchststand: 2922)
    Anzahl der beatmeten Patienten: 125 (Tiefststand: 116, Höchststand: 2180)
    Anzahl der Todesfälle/Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 4,3 (Tiefststand: 3,0, Höchststand: 232,7)

    Quelle: DIVI Intensivregister und RKI-Lageberichte
    Vielen Dank für die Info! - Wobei: Bisher haben 50% der beatmeten Coronapatienten nicht überlebt haben (s. u.)




    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ihr tut ja so, als täte aktuell ein Massensterben einsetzen. Welche Krankenhäuser sind per Beatmungs
    geräten
    . überlastet. Wo stehen die Kühlwagen an.
    Scheiße, ich hasse diese Hysterie.
    Hat jemande von "Massensterben" gesprochen?
    Ab wann sollte man das tun, bzw. bis wann nicht?

    Es ist nicht nur eine Frage der Beatmungsplätze

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1925950.html

    Gut ein Fünftel der Corona-Patienten, die im Frühjahr in deutschen Kliniken aufgenommen wurden, hat laut einer Studie nicht überlebt. Besonders hoch war die Sterblichkeit mit 53 Prozent bei Patienten, die beatmet wurden. Das geht aus einer Analyse des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (Wido), der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) und der Technischen Universität Berlin hervor. Insgesamt lagen der Untersuchung Daten von rund 10 000 Patienten zugrunde, von denen etwa 1700 beatmet wurden. Von den Krankenhauspatienten, die nicht beatmet wurden, starben 16 Prozent.
    Geändert von Cat-lin (01-08-2020 um 12:46 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #3468
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die ganzen Fälle muss man doch immer in Relation der Testzahlen sehen.

    schreiben doch alle, wenn mehr getestet wird, gibts mehr positiv-Fälle.

    da wir heute viel mehr testen wie im März, hätte ich ganz andre zahlen erwartet - mit Reisen und Party und was die Leute alles wieder machen.
    ich las wo, Mitte März gabs pro Woche ca. 12 000 tests. seit Juni jede Woche ca. 500 000 tests - das sind 40x mehr tests
    ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    wer wertet die tests denn alle aus? soviel laborkapazität


    @mk
    kannst du das bestätigen - die testzahlen
    Es gibt da so viele Fragen.

    Z.B. wurde ja im März praktisch nur getestet, wer überhaupt Symtome hatte UND Kontakt mit symptomatischen Fällen hatte.
    Waren nun im März aufgrund von möglicher Saisonalität mehr Menschen symptomatisch oder verhält sich das doch gleich und das, was wir da im März an Fällen erkannt haben, war ein schlechter Scherz?

    Es kann eben durchaus sein, dass das, was im März 3000 Fälle waren, heute gleichbedeutend mit 30.000 am Tag wären.

  4. #3469
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Meinungsdiktatur, aha.
    Soviel zu den differenzierten Posts.
    Indem du ausgerechnet auf dieses Posting, nicht aber auf all die persönlichen Angriffe auf diverse User reagierst, trägst du wahrlich nicht dazu bei, das Bild einer neutralen Betrachtung aufrecht zu erhalten.

    Hier gibt es keinen ausgeglichenen Diskurs. Wenn das Gesagte nicht passt, dann wird es oft direkt persönlich, Gegenargumente sind dann oft Nebensache und nichtssagende Einzeiler an der Tagesordnung. Es werden auch User wiederholt im 5.Klasse Mobbing-Style für ihre Ansicht lächerlich gemacht.

  5. #3470
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Was mich am RKI und auch einigen Politikern stört, ist das aktuell ständig nur gesagt wird, dass die Zahlen steigen weil die Leute die Abstands- und Hygieneregeln nicht mehr diszipliniert genug einhalten.

    Aber so wie ich lese passieren die meisten Ansteckungen im familären, privaten Bereich oder bei privaten Festen.

    Es GIBT aber in den Bereichen überhaupt keine Verpflichtenden Regeln mehr in den meisten Bundesländern. Bei privaten Feiern bis 100 Leuten muss man gar keine Abstandsregeln einhalten. In der Großfamilie muss man nicht 1,5m Abstand halten. Wenn man mit 20 Personen ins Restaurant geht darf man sich zu 20st in einen Innenraum quetschen und mit 100 Leuten auch falls es ein Geburtstag ist. Man muss meines wissens außer Kontaktnachverfolgung ja gar nix erfüllen.
    Warum soll man eigentlich in der Großfamilie keinen Abstand halten? Als ob man sich unter Verwandten nicht anstecken könnte.
    Ein bisschen mitdenken muss man schon erwarten können, wenn die z.T. verpflichtenden Regeln gelockert oder aufgehoben werden. Oder muss wirklich alles durch Verbote geregelt werden? Das will keiner.

  6. #3471
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die ganzen Fälle muss man doch immer in Relation der Testzahlen sehen.

    schreiben doch alle, wenn mehr getestet wird, gibts mehr positiv-Fälle.

    da wir heute viel mehr testen wie im März, hätte ich ganz andre zahlen erwartet - mit Reisen und Party und was die Leute alles wieder machen.
    ich las wo, Mitte März gabs pro Woche ca. 12 000 tests. seit Juni jede Woche ca. 500 000 tests - das sind 40x mehr tests
    ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    wer wertet die tests denn alle aus? soviel laborkapazität


    @mk
    kannst du das bestätigen - die testzahlen
    Donald Trump gefällt der Post.

  7. #3472
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Russland behauptet eine Impfung gegen Covid-19 zu haben und will im Oktober mit Massenimpfungen starten.

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN24X3KO
    Russland behauptet auch, nie zu dopen.

  8. #3473
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Für mich zwar unverständlich aber da es bisher nach den großen Demos nie zu großen Ausbrüchen kam, bin ich optimistisch.

  9. #3474
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    Es ist nicht nur eine Frage der Beatmungsplätze

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1925950.html
    Die "gute" Nachricht bei diesen Zahlen ist: Die Behandlungsmöglichkeiten scheinen deutlich besser geworden zu sein.

    Die Studie endete mit den Zahlen vom 19.4.
    Laut Divi-register waren damals 30% der intensivmedizinische behandelten Patienten verstorben. Seitdem und bis zum aktuellen Tag sind es nur noch 20%. Splittet man das nun noch weiter auf, dann starben:

    Vom 19.4. bis 19.5. 23% aller Behandelten.
    Vom 19.5. bis 19.6. 17% aller Behandelten.
    Vom 19.6. bis 20.7. 15% aller Behandelten.

    Quellen: Die jeweiligen Tagesberichte des RKI und daraus erfolgte eigene Berechnung.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Gesamt.html

  10. #3475
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Russland behauptet eine Impfung gegen Covid-19 zu haben und will im Oktober mit Massenimpfungen starten.

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN24X3KO
    Ich denke mal, dass andere Länder mindestens genau so weit oder vielleicht gar weiter sind. Die Chancen sind wahrscheinlich auch gut, dass das Zeug der Russen und auch der anderen ohne riesige Komplikationen funktioniert. Die Frage hierbei ist, wie weit die beteiligten Parteien das Risiko senken wollen und da scheint dann Russland wohl recht mutig an die Sache heran zu gehen. Wofür, das soll sich jeder selbst denken, aber es scheint recht offensichtlich.

  11. #3476
    Auf einigen Transparenten steht "Freiheit". Fast glaube ich, wir leben in Nordkorea.

  12. #3477
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Für mich zwar unverständlich aber da es bisher nach den großen Demos nie zu großen Ausbrüchen kam, bin ich optimistisch.
    Die Teilnehmer an den Grossveranstaltungen z.B. heute in Berlin, kommen nicht ausschliesslich aus dieser Stadt. Sie sind teils von weither angereist und verteilen sich danach wieder in der gesamten Republik. Sie sind nicht nachverfolgbar und sehr heterogen verteilt.

    Sie stellen eine viel grössere Gefahr dar, als viele Gäste ein- und derselben Hochzeitsgesellschaft, die alle mehr oder weniger gut nachvollziehbar sind.

    Deshalb halte ich diese staatlich geduldeten Corona-Gross-Demos ohne jegliche Schutzmassnahmen für einen entscheidenden Fehler.
    Geändert von Don Caramba (01-08-2020 um 13:42 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #3478


    Die Veranstaltung wurde beendet.

    Eine Auflösung ist bei der größe leider nicht so einfach. Dauert bis sich 15.000 Menschen zerstreut haben.

  14. #3479
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auf einigen Transparenten steht "Freiheit". Fast glaube ich, wir leben in Nordkorea.
    Eher nicht. In Nordkorea wären sie vor der Demo direkt nach links in den Knast abgebogen worden.

  15. #3480
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Indem du ausgerechnet auf dieses Posting, nicht aber auf all die persönlichen Angriffe auf diverse User reagierst, trägst du wahrlich nicht dazu bei, das Bild einer neutralen Betrachtung aufrecht zu erhalten.
    In der Tat, auf den Ausdruck "Meinungsdiktatur" reagiere ich allergisch. Allergischer als auf sonstige persönlichen Anmachen.
    Du findest das offenbar nicht so schlimm, das ist für mich ok. So bildet sich jeder eine Meinung über andere
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •