Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5001
  1. #2176
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schade dass sie scheinbar nur ein Lazarettschiff haben, aber das ein oder andere Kriefsschiff oder einen Flugzeugträger hätten sie ja auch mal hinschicken können, die haben bestimmt auch ne große Krankenstation.
    ein schiff is bei denen an der westküste und auf dem weg nach los angeles, auch für die nicht covid19 menschen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  2. #2177
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schade dass sie scheinbar nur ein Lazarettschiff haben, aber das ein oder andere Kriegsschiff oder einen Flugzeugträger hätten sie ja auch mal hinschicken können, die haben bestimmt auch ne große Krankenstation.
    Nicht wirklich. Ein Flugzeugträger hat gerade mal um die 20 Betten (2 Intensivbetten). Andere Schiffe eher noch weniger. Das lohnt einfach nicht. Da kann die Armee bzw. Nationalgarde an Land weitaus bessere Kapazitäten zur Verfügung stellen.

  3. #2178

  4. #2179
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    das lazarettschiff welches am montag in new york ankommt, wird keine covid 19 aufnehmen nur normale behandlungen durchführen, mal hoffen das sie es nicht ins schiff tragen :/
    Wenn sie da sichergehen wollen, sollten sie aber die Patienten erst einmal alle testen bevor sie diese auf das Lazarettschiff lassen.
    Wie man mittlerweile weiss (siehe die Studie in Island, aber auch andere Statistiken) ist das Tückische an SARS-CoV 2,
    dass jemand mit CoViD-19 in 50% (oder mehr) der Fälle absolut keine Symptome zeigt (der Träger aber dennoch hochinfektiös ist).

    Gerade das hat sicher dazu beigetragen dass das Virus sich weltweit so schnell ausbreiten konnte.

    Insofern kann man sich ohne Test nicht wirklich sicher ein ob jemand der (ganz ohne CoViD-19-Symptome) wegen irgendeiner anderen Erkrankung aufs Schiff gelassen werden soll nicht voll von SARS-CoV 2-Viren ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #2180
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    El Pais hat die durchschnittlichen Todeszahlen der verganger Jahre seit 2008 mit den aktuellen Zahlen verglichen.
    Interessante Info.

    Erschreckend, da die Zahlen in Spanien auch so schon dermaßen hoch sind. Diese Zählweise erscheint mir einigermaßen robust gegen "Schummelversuche" von Regierungen zu sein (z.B. Russland), die sich mit zu niedrigen Zahlen in ein besseres Licht stellen möchten, wobei vielfach auch keine Absicht dahinter stecken dürfte, sondern Überforderung in einer Krisensituation.

  6. #2181
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn sie da sichergehen wollen, sollten sie aber die Patienten erst einmal alle testen bevor sie diese auf das Lazarettschiff lassen.
    Wie man mittlerweile weiss (siehe die Studie in Island, aber auch andere Statistiken) ist das Tückische an SARS-CoV 2,
    dass jemand mit CoViD-19 in 50% (oder mehr) der Fälle absolut keine Symptome zeigt (der Träger aber dennoch hochinfektiös ist).

    Gerade das hat sicher dazu beigetragen dass das Virus sich weltweit so schnell ausbreiten konnte.

    Insofern kann man sich ohne Test nicht wirklich sicher ein ob jemand der (ganz ohne CoViD-19-Symptome) wegen irgendeiner anderen Erkrankung aufs Schiff gelassen werden soll nicht voll von SARS-CoV 2-Viren ist
    Selbst mit Test ist man da nicht sicher. Da man kurz nach Infizierung noch nicht die Virenlast im Rachen hat, so das der Test dann oft noch negativ anzeigt. Wenn ich mich gestern angesteckt habe, wäre der Test daher heute wahrscheinlich noch negativ. Übermorgen kann das dann schon anders aussehen.

  7. #2182
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    trump überlegt quarantäne zone für new york.
    das werden dann aber endgültig bilder wie aus einem endzeit hollwood streifen.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2183
    Danke, ist ja Wahnsinn.

  9. #2184
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    ein schiff is bei denen an der westküste und auf dem weg nach los angeles, auch für die nicht covid19 menschen
    ah, ok, immerhin etwas

  10. #2185
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Beim Thema Schutzkittel+Masken könnte ich platzen,wie der Typ im ZDF gerade sagte,Corona ist ja nicht vom Himmel gefallen.

  11. #2186
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    trump überlegt quarantäne zone für new york.
    das werden dann aber endgültig bilder wie aus einem endzeit hollwood streifen.
    Wenn du den gleichen Film meinst, da stirbt der Präsident am Ende.

  12. #2187
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Ein Flugzeugträger hat gerade mal um die 20 Betten (2 Intensivbetten). Andere Schiffe eher noch weniger. Das lohnt einfach nicht. Da kann die Armee bzw. Nationalgarde an Land weitaus bessere Kapazitäten zur Verfügung stellen.
    Ist nicht viel, aber auch 20 Patienten die man zusätzlich behandeln und nicht ins überforderte New Yorker System schicken muss kann wären ein Gewinn.

  13. #2188
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    In Österreich ist das Wachstum endlich stark abgebremst.

    Einerseits wird es heute per Tagesende weniger als 10% Wachstum sein, aktuell sind es 6.5%, andererseits ist Niederlande ganz weit weg, Belgien hat uns um 1000 Fälle überholt und Türkei wird uns heute oder morgen einholen. Ich hoffe dass der Schein nicht trügt, denn die Tests sind entgegen den Versprechungen des Kanzlers diese Woche sogar zurückgegangen und es nach wie vor schwer an einen zu kommen.

    Ich hab gestern nacht mal bei der Hotline angerufen, weil ich seit 24 Stunden ein elendes Kratzen im Hals hatte, zwar ohne Fieber und Hustenreiz, aber dennoch ist das ein Anzeichen einer oberen Atemwegsinfektion. Auskunft: ganz sicher nicht, Sie waren in keinem Risikogebiet und hatten keinen Kontakt zu einer Risikoperson. Ich entgegnete, dass Österreich an sich ein Risikogebiet sei und dass ich nicht darauf vertrauen kann beim Einkaufen sicher zu sein. Wie dem auch sei, ich soll sonst die Hausärztin überzeugen davon, dass ich einen Test brauche. Habe stattdessen heißes Wasser gemacht, Vitamin C Brause, Zitrone und Honig rein und weg war der Juckreiz nach ein paar Stunden.



    Bei den Fällen pro Million Einwohner, worüber bei uns keiner spricht, liegt Ö weltweit auf Platz 5. Erster Luxemburg, dann Schweiz, Spanien und Italien.
    Geändert von Ryan (28-03-2020 um 18:47 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #2189
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Beim Thema Schutzkittel+Masken könnte ich platzen,wie der Typ im ZDF gerade sagte,Corona ist ja nicht vom Himmel gefallen.
    Ja. Dass man da so unvorbereitet rein gelaufen ist, ist Wahnsinn. Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie das angesichts der weltweiten Knappheit besser werden soll. Ich frage mich auch wie das derzeit Länder wie Iran hinbekommen.

  15. #2190
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Selbst mit Test ist man da nicht sicher. Da man kurz nach Infizierung noch nicht die Virenlast im Rachen hat, so das der Test dann oft noch negativ anzeigt. Wenn ich mich gestern angesteckt habe, wäre der Test daher heute wahrscheinlich noch negativ. Übermorgen kann das dann schon anders aussehen.
    Das kommt noch hinzu
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •