Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5001
  1. #4291
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    In den USA ist erneut die bislang weltweit höchste Zahl von Todesfällen durch das neuartige Coronavirus binnen 24 Stunden innerhalb eines Landes verzeichnet worden. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore wurden zwischen Donnerstag 20.30 Uhr US-Ostküstenzeit und der gleichen Uhrzeit am Freitagabend 1480 weitere Todesfälle registriert. Am Vortag hatte sie bei 1169 gelegen. ....


    Da in China die Produktion allmählich wieder anläuft, rollen während der Corona-Krise wieder mehr Güterzüge aus Fernost nach Deutschland. "Im April sind bereits 25 Prozent mehr Züge geplant als noch im März", teilte die Deutsche-Bahn-Tochter DB Cargo mit. ....
    Quelle: Tagesschau Liveblog 4:04Uhr und 6:40Uhr

  2. #4292
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Über diese wurde die Tage auch schon berichtet. Da mit dieser Bau- und Gartenmärkte sowie Blumenläden in Niedersachsen wieder öffnen dürfen (da die meisten Bundesländer drumherum diese offen haben gab es deswegen zuviel "Grenzverkehr"). Das aktuell wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen ist ja schon recht ungewöhnlich.
    Jepp davon hatte ich gelesen. Aber es gab zu dem Zeitpunkt nicht die Texte dazu und wie ich schrieb bin ich eben drüber gestolpert.

    Was für mich z.B. neu ist, wo darf man noch sitzen, wenn man draußen rumläuft.
    Das wurde extrem erschwert.
    Zweitwohnungen und da könnten auch weitere Sachen geändert worden sein, die ich überlese weil Sie mich nicht betreffen oder nicht verstehe.

    Eigentlich bräuchte man mal eine optische Dateien DIFF Anwendung
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 09:16 Uhr)

  3. #4293
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich dachte das wäre sowieo klar? irgendeiner der Virologen, ich glaube es war Kekule, hat vor Wochen schon gesagt dass die Viren auch über die Atemluft transportiert werden, ohne dass man dabei sprechen oder husten muss.
    deshalb fand ich auch die Friseursache so naiv, nur weil es bislang keinen Nachweis gibt, irgendwie auch nur Ansatzweise darauf hoffen zu können dass man sich dort nicht infiziert.
    Klar im Sinn von "gesichert" war das nicht. Es wurde für möglich gehalten und wie lange das Virus in der Luft lebensfähig bleibt, war auch nicht so klar.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #4294
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Auch Statuen tragen Maske


    https://orf.at/stories/3160510/

  5. #4295
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Eigentlich bräuchte man mal eine optische Dateien DIFF Anwendung
    Du meinst damit man Bilder hochladen kann wie bei Facebook?

  6. #4296
    Während Trump konfisziert, verbietet und Einschaltqoten für wichtig und richtig hält, versorgt China in der Krise Europa und andere Weltregionen.
    China hat Globalisierung verstanden, neben dem Wissen wie man über eine Milliarde Menschen mit Technik und Punktesystem kontrolliert.

  7. #4297
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du meinst damit man Bilder hochladen kann wie bei Facebook?
    Nein visualisierende Text Diff checker für PDF`s

  8. #4298
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Föderalismus in gewissen Situationen erhebliche Schwächen hat…
    Der macht schon Sinn, da inzwischen die Situation in den Bundesländern komplett unterschiedlich ist. Wenn sich die Gesamtzahl der Infizierten in Bremen verdoppelt hat, hat sie sich in Bayern bereits verfünffacht. Jedenfalls bei dem durchschnittlichen Wachstum der letzten 7 Tage.

  9. #4299
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Während Trump konfisziert, verbietet und Einschaltqoten für wichtig und richtig hält, versorgt China in der Krise Europa und andere Weltregionen.
    China hat Globalisierung verstanden, neben dem Wissen wie man über eine Milliarde Menschen mit Technik und Punktesystem kontrolliert.
    China profitiert halt davon das alle Welt die Produktion dorthin ausgelagert hat. Aus einheimischer Produktion wären die Produkte gleich um ein vielfaches teurer und will ja keiner. Zudem kommt das China in vielen Bereichen auch Rohstofflieferant ist.
    Geändert von Lidius (04-04-2020 um 09:12 Uhr)

  10. #4300
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen


    p.s.
    Allerdings scheint Trudeau selber medizin-organisatorisch einiges versemmelt zu haben und deswegen wird er selbst auch von Kanadiern angegriffen.
    Vielleicht ein polit. Ablenkungsmanöver.
    Das ist Whataboutism. Notwendige medizinische Güter abzufangen, geht gar nicht, und versemmeln tun die Situation fast alle aber Trump besonders.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #4301
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    China profitiert halt davon das alle Welt die Produktion dorthin ausgelagert hat. Aus einheimischer Produktion wären die Produkte gleich um ein vielfaches teurer und will ja keiner. Zudem kommt das China in vielen Bereichen auch Rohstofflieferant ist.
    Das Maximieren der Gewinne in der westlichen Wertegemeinschaft bringt China überhaupt erst in die Lage sich so zu positionieren.
    83 Millionen Masken am Tag, in der Stunde? China

  12. #4302
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    OK, wusste nicht. Finde ich aber gut, dass das gemacht wird. Elsass ist jetzt von Westösterreich auch nicht so weit weg.

    Traurig, dass Spanien schon so weit weg ist. Das Land liegt mir so sehr am Herzen, ich hab dem Land und den Leuten soviel zu verdanken und fühl mich so wohl da. Mir hat heute ein Freund aus Madrid ein Foto geschickt, wo er Schlange stehen musste mit Atemschutzmaske vor einem Kaufhaus und dabei angst hatte noch angesteckt zu werden. Zuhause wartet die Familie. Ein Freund aus Sevilla hat seinen WhatsApp Status auf Fuck Corona geändert und dabei seinen Hund und sich selbst mit Gewehr im Garten abgelichtet. Einer hängt auf Las Palmas fest, Job weg, kein Geld und verzweifelt.

    In Spanien gibt es viel viele Tote oder viel zu wenig registrierte Kranke. Denn an 10% Tote glaub ich nicht. Realistisch sind wohl eine halbe Million bis Million Erkrankte.

    Im Krankenhaus von Leganés hab ich mir schon mal eine Mittelohrentzündung behandeln lassen. Die waren dort so fröhlich und gut gelaunt, dass ich auch gut gelaunt war. Ist ja bei uns nicht so, dass man im Krankenhaus gute Laune kriegt. Jetzt kollabiert das Spital unter den Coronakranken.

    Meine Schwester lebte auch einige Zeit in Spanien und aktuell leben noch immer gute Bekannte von mir in Madrid und Nähe Malaga. Man fühlt mit jedem einzelnen mit, den es so schwer trifft oder getroffen hat. Und natürlich ist es traurig wenn Nachbarstaaten nicht helfen können weil selber stark betroffen. Ich kann nur hoffen, dass Österreich und Deutschland vielleicht ihre Hilfe ausweiten können.

    Ja, die Leute sind fröhlicher in den südlichen Ländern. Auch verständlich... aber auch ein bißchen zu sorglos.

  13. #4303
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Was hat das denn damit zu tun? Also sind die Aussagen nicht belastbar und Zahlen gibt es nicht. Seine Glaubwürdigkeit bezieht er aus seinem Heldenstatus.

    Immerhin nähren solche Videos Zweifel an den Statistiken, wonach hauptsächlich bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen schwere Krankheitsverläufe festzustellen sind.
    Und wenn dann mein Bruder mir vorgestern am Telefon erzählte, dass seine Frau (Intensivkrankenschwester) z.Z. zwei Coronafälle auf der Station hat, Alter 35 und 60, ohne Vorerkrankung, dann wäre für mich ja schon eigentlich bewiesen, dass die Theorie mit den alten Menschen mit Vorerkrankung gar nicht stimmt. Die Geburt einer Verschwörungstheorie. Es kann so schnell gehen.

    Daher fände ich belastbare Zahlen sehr wichtig.
    Ich finde so Einzelmeldungen auch immer schwierig.
    Natürlich darf er sich zu Wort melden und sicherlich ist das in einem sehr betroffenen Gebiet traumatisierend, aber für die Gesamtheit sollte man halt darauf nichts ableiten.

    Hier schaut die Tendenz z.b. anders aus
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-9ce2c72494a1

    Interessant fand ich auch, dass ein gar nicht so kleiner Teil der Patienten keine Intendivmedizinische Behandlung wollte. Wie ist das denn in Italien, gibt es dort auch Patientenverfügungen. Wie geht die Familie dort mir solchen Situationen um.

  14. #4304
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist Whataboutism. Notwendige medizinische Güter abzufangen, geht gar nicht, und versemmeln tun die Situation fast alle aber Trump besonders.
    Wenn, wie Einige ihm vorwerfen, Kanada med. SchutzMasken und med. Gerät weg-gegeben bzw. -exportiert hat kurz bevor es losging, dann...
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #4305
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Zu den Quellen der Zahlen der Johns-Hopkins-Universität gibt es eine Meldung beim NDR:
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...quelle100.html
    Da sieht man auch noch mal sehr gut, dass sie zwischenzeitlich ihre Quelle gewechselt haben.

    Ich frage mich eh, warum z.B. ARD/ZDF so oft die Zahlen der Johns Hopkins University zitieren, wenn es letztlich die Zahlen von der Berliner Morgenpost bzw. der WAZ, der ZEIT oder des Tagesspiegels sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •