Seite 111 von 334 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5001
  1. #1651
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    In diesem Test wird auf mehrere Corona-Erreger getestet, das ist wohl richtig. ABER - so Prof. Drosten - die anderen sind tierische Erreger und tauchen deshalb beim Menschen nicht auf. Deshalb schlägt bei menschlichen Probanden NUR der humane Corona-Erreger an. So habe ich jedenfalls seine Erklärung verstanden.
    achso ok. wobei es doch auch von humanen Corona Erregern mehr geben soll. laut Wiki 7 zur Zeit bekannte, von denen 4 nur leichte Symptome verursachen, die aber halt nichts mit dem Covid19 zu tun haben.
    vielleicht meine Wodarg diese, auf die der Test auch anspringt.
    wie auch immer, bei dem geringen Anteil spielt es eher keine Rolle.

  2. #1652
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Mag alles sein, mir macht das trotzdem Angst. Auf worldometers hatten wir die letzten Tage um die Zeit immer so um 3.000 Neue, jetzt sind es über 6.300...
    Und das hat ja auch Auswirkungen auf die Todeszahlen im weiteren Verlauf.

    Die letzten Tage sah das alles ja noch recht ermutigend aus.
    ein plus 6.300 hatten wir noch nie

    aber heute wohl ein neuer Rekord bei der Anzahl Neuinfektionen

    ich geh jetzt einkaufen und hoffe wirklich, dass nicht viel los ist

  3. #1653
    Auf ZDFInfo kommt gerade eine Doku über die Spanische Grippe von 1918. Damals starben 50 Millionen Menschen an der Pandemie.

  4. #1654
    Ein Aachener hat Klage gegen das verhängte Kontaktverbot eingereicht.

  5. #1655
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Ein Aachener hat Klage gegen das verhängte Kontaktverbot eingereicht.
    Das war klar, dass irgend ein Schuhkarton in diesen Zeiten auf die Idee kommt zu klagen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #1656
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Auf ZDFInfo kommt gerade eine Doku über die Spanische Grippe von 1918. Damals starben 50 Millionen Menschen an der Pandemie.
    Es waren aber auch ganz andere Zeiten. Die Menschen ausgemergelt durch den Weltkrieg, Hygiene weitgehend nicht existent, ebenso eine dafür ausreichende medizinische Versorgung.

  7. #1657
    Produktion von Klopapier plus 700 %.
    Nur wird dann irgendwann der Vorrat aufgebraucht und die Produktion muss dann herunter gefahren werden. Eher ein Nullsummenspiel.

  8. #1658
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Es waren aber auch ganz andere Zeiten. Die Menschen ausgemergelt durch den Weltkrieg, Hygiene weitgehend nicht existent, ebenso eine dafür ausreichende medizinische Versorgung.
    Und eben keine Vernetzung wie heute, daher war die Reaktionsgeschwindigkeit wohl "etwas" anders...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #1659
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Cargo... kann ich das in die Lounge kopieren?
    Natürlich.

    Herr Professor hat extra gesagt, dass er das für die Laien erklärt. Unter Fachleuten ist das wohl noch komplizierter.

  10. #1660
    Könnte der Fallanstieg evtl. damit zusammenhängen, dass sich seit vorgestern, meibe ich, die Kriterien für die Tests geändert haben? Bei uns am Klinikum wird bei ausreichender Testkapazität jeder mit Symptomen oberer Luftwege getestet, die Kriterien wurden deutlich ausgeweitet.

  11. #1661
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Es waren aber auch ganz andere Zeiten. Die Menschen ausgemergelt durch den Weltkrieg, Hygiene weitgehend nicht existent, ebenso eine dafür ausreichende medizinische Versorgung.
    Ist aber trotzdem sehr interessant. Patient 0 kam aus Kansas/USA, war Rekrut und so ging es los. Die zweite Welle der Pandemie, war deutlich tödlicher als die erste Welle, da das Virus mutiert ist.

    Und auch damals gab es erstmal Widerstand gegen Schulschließungen, Kontaktverbote und Quarantäne. Und schon damals wurden in den Krankenhäuser die Schutzmasken knapp.

    Aber es ist richtig: Wir sind deutlich besser aufgestellt, da es lange keinen Krieg gab und die Bevölkerung gut versorgt ist. Und natürlich ist die Medizin deutlich weiter als damals.
    Geändert von Little_Ally (26-03-2020 um 18:59 Uhr)

  12. #1662
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Könnte der Fallanstieg evtl. damit zusammenhängen, dass sich seit vorgestern, meibe ich, die Kriterien für die Tests geändert haben? Bei uns am Klinikum wird bei ausreichender Testkapazität jeder mit Symptomen oberer Luftwege getestet, die Kriterien wurden deutlich ausgeweitet.
    Könnte

    Oder mit Meldeverzögerungen

    Oder einfach nur, weil das vor den ganzen Maßnahmen war, wie Schulschließung o.ä.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #1663
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Es passiert mir nur Montag bis Donnerstag. Ab Freitag kann ich dann früher einkaufen. Würde ja selbst Brot backen, aber Mehl oder Hefe sind seit einer Woche in meinem Wohnort, 40 km von München, nicht mehr zu erhalten. Oder ich bin zu spät. Samstag wird mein Tag, da bin ich noch vor Ladenöffnung vor Ort.
    Echt jetzt, kein Mehl? Trockenhefe gab's gefühlt mal zwei Tage nicht. Aber bei Mehl habe ich jetzt noch nie komplett leere Regale gesehen.
    Na dann viel Glück am Samstag.

  14. #1664
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und eben keine Vernetzung wie heute, daher war die Reaktionsgeschwindigkeit wohl "etwas" anders...
    Die Vernetzung waren die Kasernen, Soldaten die kreuz und quer durch die Welt geschickt wurden und Schützengräben auf den Schlachtfeldern
    Geändert von goldstern (26-03-2020 um 19:17 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #1665
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ist aber trotzdem sehr interessant. Patient 0 kam aus Kansas/USA, war Rekrut und so ging es los. Die zweite Welle der Pandemie, war deutlich tödlicher als die erste Welle, da das Virus mutiert ist.

    Und auch damals gab es erstmal Widerstand gegen Schulschließungen, Kontaktverbote und Quarantäne. Und schon damals wurden in den Krankenhäuser die Schutzmasken knapp.

    Aber es ist richtig: Wir sind deutlich besser aufgestellt, da es lange keinen Krieg gab und die Bevölkerung gut versorgt ist. Und natürlich ist die Medizin deutlich weiter als damals.
    Dass Covid-19 mutiert, diese Sorge habe ich schon vor 2 Wochen geäußert.
    Das könnte übelst ausgehen.

    @ Lily
    Das soll daran liegen, dass von den letzten Tagen nachgemeldet wurde, hat Prof.Drosten erklärt..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •