Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5001
  1. #1966
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass man TUI jetzt 1,8 Mrd. Euro Steuergelder zukommen lässt.

    Einen Konzern für Holiday & Fun kann man doch später immer noch neu gründen und wenn Reisen wieder so normal werden sollte, wie vor Corona, dann kann man das Geld ja immer noch dafür in die Hand nehmen.

    Das Geld wäre für den Moment denke ich für Krankenhäuser, Personal und Intensivbetten besser angelegt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/TUI

    Doof, dass diese Sun& Fun Agentur in ungefähr jeder Ecke der touristischen Wertschöpfungskette ihre Finger drin hat...

    Da kannst du auch den ein oder anderen Autohersteller über die Wupper gehen lassen, sind noch genug andere da.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #1967
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ich höre mich etwas eigentlich unmögliches sagen.
    Aber ich bin echt froh in diesem Land zu leben und diese Regierung zu haben.
    Und ich bin froh nicht in einem Land zu leben, dessen Oberhaupt Trump, Johnson, Putin, Bolsonaro u.s.w. heißt.
    Besser geht aber immer. Und wählbar sind sie für mich noch lange nicht, schon gar nicht aus Angst heraus. Denn irgendwann ist die Angst weg, dann ärgert man sich schwarz.
    Gerade was in den USA,GB oder Italien passiert, ist auch Ausdruck einer Politik, die es den Markt überlassen wollen und auf Privatisierung setzen. Bei uns gibt es diese Leute auch, frag mal die Bertelsmann Stiftung und ihren Einfluss auf Politik. Bei uns ist es nur noch nicht so fortgeschritten.
    Geändert von Manitu (27-03-2020 um 19:29 Uhr)

  3. #1968
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/TUI

    Doof, dass diese Sun& Fun Agentur in ungefähr jeder Ecke der touristischen Wertschöpfungskette ihre Finger drin hat...

    Da kannst du auch den ein oder anderen Autohersteller über die Wupper gehen lassen, sind noch genug andere da.
    hab mich heute gefragt ob mercedes jetzt wohl den f1 rennstall noch weiterführt. war ja eh schon in der diskussion

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1969
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass man TUI jetzt 1,8 Mrd. Euro Steuergelder zukommen lässt.
    ...
    Das Geld wäre für den Moment denke ich für Krankenhäuser, Personal und Intensivbetten besser angelegt.
    Ich sehe darin, das man tausende Arbeitsplätze am Leben erhält. Was bringt es, tausende zusätzliche Arbeitslose zu haben? Und ich glaube auch nicht, das deshalb ein Euro weniger für Krankenhäuser, Personal und Intensivbetten ausgegeben wird.

  5. #1970
    Darauf habe ich gewartet, eine Diskussion darüber, wer jetzt die Finanzspritzen verdient und wer nicht

  6. #1971
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Erst lesen, dann denken, falls möglich, dann schreiben.

    Und abgesehen davon hat die Finanzkrise eine Menge Existenzen zerstört und zu Selbstmorden geführt.
    Höh? Warum immer gleich so herablassend?

    Ich persönlich finde, dass man die Finanzkrise (die außerdem viele Menschen gar nicht betroffen hat) und den Corona-Ausbruch nicht als gleiches Problem sehen kann. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  7. #1972
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    AUf Island hat ein FOrschungsinstitut damit begonnen nicht mehr nur rein dann zu testen wenn Personen Symptome aufweisen,
    sondern hat ein Testprogramm gestartet um einen repräsentiven Querschnitt über die Bevölkerung zu bekommen

    https://orf.at/stories/3159008/?utm_...=pocket-newtab

    Dabei ist herausgekommen dass etwa die Hälfte der positiv getesteten Coronafälle asymptomatisch sind
    (und insofern in den meisten Ländern vermutlich nicht getestet worden wäre).

    Insgesamt fanden sich unter den 6163 Tests 52 positive Ergebnisse, das heisst, 0,84% der getesteten Personen waren positiv.

    Spinnt man den Faden weiter und nimmt an dass diese 0,84 % tatsächlich representativ für die meisten westlichen Länder ist (was nicht allzuweit hergeholt ist), dann befinden sich beispielsweise in Deutschland knapp 700k Menschen die an Corona erkrankt sind ... und von gerade mal 50k (also etwa 8%) wissen wir es).
    Die USA hätten demnach sogar 2.5 Mio Erkrankte (und sie wissen es gerade mal von knapp unter 100k (i.e. 4%))

    IMHO verdeutlicht das, wie wichtig momentan social distancing und Versammlungsverbote sind

    Das halte ich auch für plausibel, dass es vermutlich repräsentativ ist, interessant.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  8. #1973
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass man die Finanzkrise (die außerdem viele Menschen gar nicht betroffen hat) und den Corona-Ausbruch nicht als gleiches Problem sehen kann.
    Ich auch nicht.

  9. #1974
    sirius
    unregistriert
    71 Tote bisher heute in Deutschland laut worldometers (gestern 61, vorgestern 47).

    Bekanntlich haben die Todeszahlen ja einen gewissen Nachlauf, also selbst wenn die neuen Fälle noch vor Ostern zurückgehen sollten werden wir zu der Zeit mit ziemlicher Sicherheit noch steigende Sterbefälle erleben. Wie will man denn da ne Lockerung der Maßnahmen rechtfertigen, finde ich sehr schwierig.

  10. #1975
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    71 Tote bisher heute in Deutschland laut worldometers (gestern 61, vorgestern 47).

    Bekanntlich haben die Todeszahlen ja einen gewissen Nachlauf, also selbst wenn die neuen Fälle noch vor Ostern zurückgehen sollten werden wir zu der Zeit mit ziemlicher Sicherheit noch steigende Sterbefälle erleben. Wie will man denn da ne Lockerung der Maßnahmen rechtfertigen, finde ich sehr schwierig.
    merkt euch die leute die die maßnahmen lockern wollen ...und haltet dagegen, jetzt und später und gebt ihnen nicht eure stimme
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  11. #1976
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Auch in New Orleans steigen die Zahlen rapide an und man befürchtet schlimmes. Als Grund nimmt man derzeit den Straßenkarneval Ende Februar an: https://www.tagesschau.de/ausland/co...leans-101.html

  12. #1977
    Wer will denn lockern? Spahn hat heute noch deutlich gesagt, es ist noch die Ruhe vor dem Sturm.

    Ich kenne nur die Aussage von Herrn Weil, und auch er hat später nachgebessert. Wir müssen Geduld haben.


  13. #1978
    Das kommt vom Wirtschaftsflügel der Union.

  14. #1979
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Island hat gerade mal 350.000 Einwohner, das ist etwa so viel wie Bielefeld.
    Allein deswegen könnte man rein logistisch und von der Laborkapazität her, hier gar nicht vergleichbar viel testen.
    Im Moment wohl nicht, aber mit schnelleren Tests könnte das möglich sein.

  15. #1980
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Im Moment wohl nicht, aber mit schnelleren Tests könnte das möglich sein.
    Nein, mit schnelleren Tests sind die logistisch noch immer im Nachteil.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •