Seite 39 von 241 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 3613
  1. #571
    Die SPD braucht keine neue Fraktionsvorsitzende, Deutschland braucht eine andere SPD.
    Wer den jetzigen Hühnerhaufen managt als gereizter Blinddarm der Union ist völlig egal.
    Aber Nahles gönne ich alles. Jetzt schlägt das Pendel zurück. Leichen pflasterten ihren Weg, Hombre.


  2. #572
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, das ist wohl richtig. Andererseits wäre ich schonmal froh, wenn ich sie nicht mehr sehen oder gar hören müsste. Wählbar sind sie für mich aber eh nicht.


    Wg. Stammwähler - ist das denn wirklich noch so entscheidend? Ich hätte eher gedacht, dass die Generationen, die das so handhabten "ausgestorben" sind, zumindest in dem Ausmaß, als dass es entscheidend wäre. Oder, wie hier erwähnt, gar schuld an aktueller Misere wären.

    Ich bin jetzt auch schon älter, aber durchaus flatterhaft, was das Wahlverhalten angeht. Allerdings immer in die linke Richtung, wobei da die SPD für mich nicht mehr dazu gehört. Grüne (die finde ich in ihrer Scheinheiligkeit, auch hier vor Ort, fast noch schlimmer) auch nicht mehr, also bleiben bei mir jetzt nur noch die kleineren Parteien übrig.
    Geändert von storch (19-05-2019 um 19:06 Uhr)

  3. #573
    Ich empfehle das Youtube-Video "Die Zerstörung der CDU." von Rezo ja lol ey. Denjenigen, die danach immer noch die CDU/CSU wählen, ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  4. #574
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Kanzlerin ist nicht die Kanzlerin von Fr. Barley sagte sie eben bei Will. Wer hat sie denn zur Kanzlerin gemacht ? Fragt man sich da.
    Weber und Barley taten sich so beharken, das man denken konnte, das beide das mit Absicht machen um Unterscheidbarer zu wirken.

  5. #575
    Sie war ja auch nie Ministerin unter Kanzlerin Merkel, das war ihr zweites ich.


  6. #576
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Kanzlerin ist nicht die Kanzlerin von Fr. Barley sagte sie eben bei Will. Wer hat sie denn zur Kanzlerin gemacht ? Fragt man sich da.
    Hat Anne Will dann ja ebenso überrascht für uns gefragt. Sehr schöner Moment.

  7. #577
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das Youtube-Video "Die Zerstörung der CDU." von Rezo ja lol ey. Denjenigen, die danach immer noch die CDU/CSU wählen, ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    schade, hätte es gerne gesehen, aber mit dieser dämlich penetranten Musik im Hintergrund leider nicht länger als 5 min ertragbar...

  8. #578
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das Youtube-Video "Die Zerstörung der CDU." von Rezo ja lol ey. Denjenigen, die danach immer noch die CDU/CSU wählen, ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Und ich empfehle keine YT-Videos und anderes Vorgekautes, sondern mal einen Blick darauf zu werfen, wie die jeweiligen Parteien dort agieren, wo man deren Entscheidungen noch am ehesten nachvollziehen kann, weil sie einen am Unmittelbarsten betreffen: Im näheren Umfeld. Also kommunal, in meinem Fall - in einer Großstadt lebend - was die Parteien so im eigenen Stadtbezirk gestalten oder gestalten wollen. Das kann man dann durchaus ein gutes Stückweit auch auf "die große Politik" übertragen. Jeder hat so seine persönlichen Interessen, die die eine Partei besser vertritt als die andere. In meinem persönlichen Fall macht das die CDU gar nicht so schlecht (ist dabei aber nicht die einzige Partei), weshalb man mir gar nicht zu helfen braucht.

  9. #579
    Ich hab gestern jedenfalls gewählt und meine Briefwahlunterlagen abgeschickt.

  10. #580
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Das Problem der SPD ist die verlorene Bindung zum Arbeitnehmer.
    Das Problem der Union ist Merkel und ihre gescheiterte Flüchtlingspolitik (und viele weitere Fehler).
    Wähler sind Kunden. Die Kunden wurden schlecht bedient und gehen daher. Daher haben beide "Großen" zusammen inzwischen weniger als 50 % der Wählerstimmen
    Die Grünen betreiben zur Zeit sehr gute Kundenbindung. Daher liegen sie bei 20 %
    Ganz einfach.

  11. #581
    Diese Anne Will Sendung gestern fand ich halt auch wieder typisch für so Spitzenpolitikerrunden.

    Es ging ja gar nicht um die Europawahl (sondern um Österreich), aber der Weber machte gefühlt nur Wahlkampf. Die Barley saß so rum und giftelte ein bisschen zurück, der Meuthen verdrehte typisch afd mäßig alles und machte das üblich "aber alle anderen sind auch böse" und die Keller wirkt arrogant. Und die Linke verschwand mit Sahra Wagenknecht offenbar und war nicht da

    Ich finde da ist Kleinstparteien wählen ja schon ne gute Alternative, kein Wunder dass die so sauer sind, dass es keine Sperrklausel gibt

  12. #582
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde da ist Kleinstparteien wählen ja schon ne gute Alternative, kein Wunder dass die so sauer sind, dass es keine Sperrklausel gibt
    In ein paar Jahren gibt es aber leider wieder Sperrklauseln von 2-5% bei den Europawahlen in Deutschland.
    Man will halt keine richtige Demokratie wenn man ein Sitz abgeben muss

  13. #583
    Der Wahlomat wurde heute gerichtlich gestoppt.

    Nach Gerichtsentscheid – Wahl-O-Mat ist offline [welt.de]
    Das Verwaltungsgericht Köln hat der Bundeszentrale für politische Bildung untersagt, den Wahl-O-Mat weiter zu betreiben. Der Wahl-O-Mat wurde am Montagabend aus dem Netz genommen. Konkret wurde der Anzeigemechanismus der Auswertung beanstandet, der kleinere, unbekanntere Parteien benachteilige. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #584
    nuni1
    unregistriert
    kein Verlust für die Menschheit

  15. #585
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat wurde heute gerichtlich gestoppt.

    Nach Gerichtsentscheid – Wahl-O-Mat ist offline [welt.de]
    Gefühlt passiert das jedes mal bei großen Wahlen, bis wieder das Gericht sagt das es okay ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •