Seite 276 von 309 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 4621
  1. #4126
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Gut das du es selber einsiehst besser nichts zu schreiben.
    Nachtreten ist auch nicht die feine! Spielt ihr fanboys and -girls einfach weiter in eurer privaten welt!

  2. #4127
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Nachtreten ist auch nicht die feine! Spielt ihr fanboys and -girls einfach weiter in eurer privaten welt!
    Du postest doch ständig falsches oder bewusst nicht vollständiges und löschst es dann mit Kommentaren wie sinnlos etc.
    Ich bin gerne fanboy von etwas was Spaß macht. Private Welt? Kommt jetzt wieder das BEV‘s nicht für alle möglich sind? Davon abgesehen das es wieder schlicht falsch ist ist Neid genau wie Hass etwas was keinem gut tut. Aber das ist dir sicher eh schon klar.

  3. #4128
    Seid bitte nett zueinander!

  4. #4129
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Du postest doch ständig falsches oder bewusst nicht vollständiges und löschst es dann mit Kommentaren wie sinnlos etc.
    Ich bin gerne fanboy von etwas was Spaß macht. Private Welt? Kommt jetzt wieder das BEV‘s nicht für alle möglich sind? Davon abgesehen das es wieder schlicht falsch ist ist Neid genau wie Hass etwas was keinem gut tut. Aber das ist dir sicher eh schon klar.
    Ich lösche es, weil es schlicht sinnlos ist, mit „euch“ in den dialog zu gehen! 6000€ für nen gebrauchten zoe mit fragwürdigem akkuzustand ist ein witz! Dafür bekomme ich nen diesel incl. Zwei jahre sprit!

    Und selbst wenn der zoe für 6000€ ein schnapper wäre: die ladeinfrastruktur ist immer noch erbärmlich mager, elektromobilität immer noch lediglich für eine sehr überschaubare zielgruppe interessant!
    Dieses laternenprojekt sieht super aus, das könnte echt was werden!
    Aber bis so etwas flächendeckend zur verfügung steht, bis dahin gibts ne neue technosau, die durchs dorf passt…

  5. #4130
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich lösche es, weil es schlicht sinnlos ist, mit „euch“ in den dialog zu gehen! 6000€ für nen gebrauchten zoe mit fragwürdigem akkuzustand ist ein witz! Dafür bekomme ich nen diesel incl. Zwei jahre sprit!

    Und selbst wenn der zoe für 6000€ ein schnapper wäre: die ladeinfrastruktur ist immer noch erbärmlich mager, elektromobilität immer noch lediglich für eine sehr überschaubare zielgruppe interessant!
    Dieses laternenprojekt sieht super aus, das könnte echt was werden!
    Aber bis so etwas flächendeckend zur verfügung steht, bis dahin gibts ne neue technosau, die durchs dorf passt…
    Wieviel km jeweils? Wieviel Kfz Steuer jeweils? Wieviel wahrscheinliche Reparaturen jeweils?

    Was genau ist fragwürdig am Akku?

    Wenn du momentan nen Tesla m3 zb mit 35000 km 2 Jahre alt nach Dänemark verkaufst bist du bei 5000€! Unter Neupreis. Also träum weiter von deinem schwierigen Verkauf gebrauchter BEV‘s!

    Kannst mir aber gerne raussuchen wie das mit nem Diesel aussieht….
    Diesel sind übrigens auch nur für eine bestimmte Gruppe interessant,oder?

  6. #4131
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Wenn du momentan nen Tesla m3 zb mit 35000 km 2 Jahre alt nach Dänemark verkaufst
    Naja, Tesla ist eher ein Extrembeispiel in Richtung leicht und zu guten Preisen wiederverkaufbar. Ich habe schon ganz bewusst die alte ZOE der ersten Generation genannt, weil die nur mit hohen Preisabschlägen und selbst dann noch relativ schwer verkäuflich ist.

    Es ist auch OK, wenn tanakin eine olle ZOE für einen Witz hält - er soll/muss so ein Ding ja nicht kaufen. Es ging ja nur um die Frage, ob die in die Schrottpresse gehen oder weiter genutzt werden. Und da gehe ich nun mal davon aus, dass die Dinger weiter genutzt werden. In die Schrottpresse gehen Autos eigentlich nur dann, wenn sie bei der HU aussortiert werden oder einen Totalschaden durch Unfall haben. Den Rest regelt hier tatsächlich mal der Markt über den Preis.

    Für jemanden der z.B. 46 km am Tag fährt, am Haus laden kann und vielleicht noch eine Solaranlage auf dem Dach hat, kann eine olle ZOE für 6000 Euro durchaus ein Schnäppchen sein. Es müssen halt die Rahmenbedingungen passen.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    mit fragwürdigem akkuzustand
    die ladeinfrastruktur ist immer noch erbärmlich mager,
    elektromobilität immer noch lediglich für eine sehr überschaubare zielgruppe interessant
    Aber bis so etwas flächendeckend zur verfügung steht, bis dahin gibts ne neue technosau, die durchs dorf passt…
    Und Zack sind wir wieder bei den Mythen statt den Fakten.

    Nein, anders als oft vermutet und behauptet, halten die Akkus in E-Autos ziemlich gut durch. Beim ZOE kommt noch dazu, dass die Batterie im Regelfall nur vermietet und bei Defekt/zu geringer Kapazität getauscht wird.

    Die Ladeinfrastruktur wächst mit dem Bedarf. Nur weil bei dir direkt vor der Haustür keine Lademöglichkeit ist, heisst das nicht, dass es generell ein Problem gibt - siehe diverse Praxisberichte hier und anderswo. Die Vorstellung, man müsste erst mal eine Million öffentliche Ladestation bauen, bevor man das erste E-Auto auf die Straße lässt, ist völlig irre. Natürlich kann man sich jederzeit Extrembeispiele basteln, wo es dann tatsächlich nicht/noch nicht funktioniert.

    E-Autos sind mit +10% Anteil am Neuwagenverkauf längst Mainstream. Lieschen Müller kauft die jetzt. Lernkurve ziemlich kurz und flach.

    Und nein, die nächste Technosau steht eher nicht vor der Tür. Falls du auf Wasserstoff oder synthetischen Treibstoff hoffen solltest: vergiss es. Die Diskussion ist unter den Fachleuten längst durch, für Autos sind diese Technologien viel zu teuer. Die einzigen die das pushen, sind Öl- und Gaskonzerne. Denen ist jedes Mittel Recht um den Technologiewechsel zu rein elektrischen Autos zu verzögern - weil sie nun mal keinen Strom verkaufen.
    Geändert von hotblack (26-08-2021 um 09:33 Uhr)
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  7. #4132
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Hier ein Überblick, wo Wasserstoff lohnt und wo nicht:



    Quelle ist dieser lesenswerte Artikel: https://www.rechargenews.com/energy-...n-/2-1-1033226
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  8. #4133
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Leider finde ich den Link nicht, aber gestern habe ich im TV einen Bericht über die Brand-Gefährlichkeit von eAuto-Akkus gesehen. Die Lithium-Ionen-Akkus sind leider nicht der Weisheit letzter Schluss, zumal die Batteriehersteller erstaunlich leger mit der Massenproduktion und den dort auftretenden Fehlern umgehen.
    Immerhin wurde darauf verwiesen, dass es eine neue Generation von Natrium-Ionen-Batterien gibt, die nicht mehr anfällig für Kurzschlüsse und Brände sind. Außerdem sind sie robuster und billiger herzustellen.

    https://www.stern.de/auto/e-mobilita...-30612068.html
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  9. #4134
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  10. #4135
    es ist echt müßig...

    für mich ist ein elektromobil momentan schlicht nicht attraktiv, und zwar aus genannten gründen. und da stehe ich garantiert nicht alleine da, nix anderes habe ich gesagt!
    ich wohne zur miete, habe keinen garagenstellplatz, eine wallbox ist nicht umsetzbar, öffentliche ladestellen sind keine in fußläufiger reichweite und mein arbeitgeber bietet keine lademöglichkeit an. wenn ich zum einkaufen gehe, müsste ich ja dann mindestens zwei stunden an der säule stehen und zweidreimal die woche einkaufen, was ich nicht tue!
    und wie mir geht es vielen, sehr vielen!
    mit dem verbrenner fahren ist schlichtweg momentan noch die praktikabelste lösung, für mich! auf dem heimweg fahre ich an die tankstelle, erledige in 10 minuten alles und habe für nen monat ruhe, kann fahren wann ich will und wohin ich will, ohne vorher zu schauen, ob säulen auf dem weg liegen, welche zahlungsmodalitäten die hat, wie die erfahrungen mit der säule sind etc...

    ich bin keinen meter mit so einem spassmobil gefahren, es macht garantiert spass, aber ich bin schlichtweg noch nicht überzeugt!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  11. #4136
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Nachtrag

    Statistisch gesehen brennen eMobile nicht häufiger als Verbrenner, aber sie sind ungleich schwieriger zu löschen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...info21282.html
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  12. #4137
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde darauf verwiesen, dass es eine neue Generation von Natrium-Ionen-Batterien gibt, die nicht mehr anfällig für Kurzschlüsse und Brände sind. Außerdem sind sie robuster und billiger herzustellen.

    https://www.stern.de/auto/e-mobilita...-30612068.html
    Das finde ich einen Schritt in die richtige Richtung!

  13. #4138
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Das E-Auto in seiner jetzigen Form - Akku laden, fahren, wieder an Station laden - kann und ist nur eine Durchgangslösung!
    Da bin ich mir ganz sicher und das haben schon genug Fachleute gesagt.

    Der nächste Schritt ist die Brennstoffzelle, siehe z. B. Toyota.

    Mein Gedanke :
    Wohnviertel mit so einigen Hochhäusern = sehr viele Autos auf den Parkplätzen und ggfls. Parkdecks und Garagen etc.

    Wenn nun, wie es wohl die meisten machen würden, die Leute über Nacht ihr Auto an die Ladesäule anschließen, was wird da für Strom benötigt?

    Wie soll er dort hin kommen und was hat es für Auswirkungen bezüglich der Wärmentwicklung des Stromflusses?

    Wenn ich mir das ganze noch in einer Millionenstadt wie Hamburg vorstelle...
    Kraftwerke will man ja auch abschaffen...

    Und wir in Deutschland sind ja nicht mal in der Lage, den Strom von Nord nach Süd zu transportieren. :;

  14. #4139
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Das E-Auto in seiner jetzigen Form - Akku laden, fahren, wieder an Station laden - kann und ist nur eine Durchgangslösung!
    Da bin ich mir ganz sicher und das haben schon genug Fachleute gesagt.

    Der nächste Schritt ist die Brennstoffzelle, siehe z. B. Toyota.

    Mein Gedanke :
    Wohnviertel mit so einigen Hochhäusern = sehr viele Autos auf den Parkplätzen und ggfls. Parkdecks und Garagen etc.

    Wenn nun, wie es wohl die meisten machen würden, die Leute über Nacht ihr Auto an die Ladesäule anschließen, was wird da für Strom benötigt?

    Wie soll er dort hin kommen und was hat es für Auswirkungen bezüglich der Wärmentwicklung des Stromflusses?

    Wenn ich mir das ganze noch in einer Millionenstadt wie Hamburg vorstelle...
    Kraftwerke will man ja auch abschaffen...

    Und wir in Deutschland sind ja nicht mal in der Lage, den Strom von Nord nach Süd zu transportieren. :;
    du hast elektrosmog vergessen... und der strom muss gar nicht von nord nach süd, den macht doch jeder selber mit seiner photovoltaik aufm dach! ausserdem können wir alle beim einkaufen strom tanken, gratis! immer! jederzeit! wenn da schon einer steht, kaufste einfach schonmal ein, dann ist der bestimmt weg, und dann trinkste noch gemütlich 4-5 kaffee, bis du geladen hast, das entschleunigt und stärkt auch den lokalen einzelhandel.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #4140
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Statistisch gesehen brennen eMobile nicht häufiger als Verbrenner, aber sie sind ungleich schwieriger zu löschen.
    Das kompliziertere Löschen ist ein gewichtiger Nachteil was die Umweltbelastung betrifft.
    Die statistsichen Vergleiche muss man mal abwarten, bis es auch genügend alte E-Autos gibt, wenn sich durch Korrosion und Verschleiß die Häufigkeit von Bränden vermutlich noch erhöhen wird.
    Zudem muss man noch die Autos dazurechnen, die davor, dahinter und daneben stehen und mit abfackeln.
    Wäre schon blöd wenn 2 Verbrenner wegen eines E-Autos mit abfackeln und man den statistischen Schluss zieht, dass Verbrenner doppelt so oft betroffen sind als E-Autos.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •