Seite 266 von 335 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5020
  1. #3976
    Kommt es mir nur so vor, oder wird das Thema Migration, Asylrecht,Abschiebungen,Familiennachzug alles komplett totgeschwiegen in diesem Wahlkampf?

    Da bekommt ein "Laschet hat gelacht" irgendwie 100 mal mehr Sendezeit als das Thema Migration/Flüchtlinge.

    Dabei hat dieses Thema je nach Maßnahmen extreme Auswirkungen auf Deutschland.
    Die Grünen (und Linke teilweise)wollen ja,dass Un und Geringqualifizierte nach Deutschland kommen. Großzügigen Familiennachzug, keine Abschiebungen,Asyl für alle auf der Welt,nicht nur politisch verfolgte usw.
    Das man damit die Wohnungsnot massiv vergrößert und die Sozialsysteme schnell zum kollabieren bringen kann (Einzahler sind halt begrenzt), wären doch mal 5-10 Minuten Sendezeit wert,oder?

    Und wenn nur, um aufzuzeigen, dass meine Annahme komplett falsch sind . Aber das ganze Thema totzuschweigen ist schon merkwürdig.

  2. #3977
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    "Überzeugte Sozis", die diesmal die AfD oder die Basis wählen, sind vielleicht doch nicht so ganz überzeugte Sozis.
    Wer bis zum letzten Jahr noch Ortsvereinsvorsitzender war, oder eine Hauptamtliche und im Unterbezirksvorstand und jemand der eine Arbeitsgemeinschaft auf Bezirksebene leitet ist für mich grundsätzlich von der SPD überzeugt.

    Aber Dinge können sich ändern und ich habe hier nur die Frage aufgeworfen, inwieweit die "C-Frage" die Wahl beeinflussen könnte.

  3. #3978
    Wer um 20:15 h keinen Bock auf Klartext mit Herrn Scholz im ZDF hat, kann heute abend auf eine zeitgleiche Alternativrunde auf RBB ausweichen.

    Ihre Wahl 2021

    Mit dabei:

    Saskia Ludwig (CDU)
    Linda Teuteberg (FDP)
    Renate Künast (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
    Gregor Gysi (DIE LINKE)
    Kevin Kühnert (SPD)
    René Springer (AfD)

    Moderation: Angela Ulrich, Sascha Hingst

  4. #3979
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    Aber Dinge können sich ändern und ich habe hier nur die Frage aufgeworfen, inwieweit die "C-Frage" die Wahl beeinflussen könnte.
    Hm...ich hoffe, die Querschwurbler der "die Basis" nehmen der AfD ein paar Stimmen ab, gerne auch so viele dass beide "Parteien" unter der 5% Hürde bleiben.
    Man kann ja unsere Regierung für alles Mögliche kritisieren, auch in der Pandemie wurden sicherlich Fehler gemacht. Aber im Großen und Ganzen kann man froh und dankbar sein in einem Land zu leben, in dem nicht die Denke von AfD- oder Basis-Schwurblern irgendetwas Entscheidendes beizutragen hatte und hat während der Pandemie und generell.

  5. #3980
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Man kann ja unsere Regierung für alles Mögliche kritisieren, auch in der Pandemie wurden sicherlich Fehler gemacht. Aber im Großen und Ganzen kann man froh und dankbar sein in einem Land zu leben, in dem nicht die Denke von AfD- oder Basis-Schwurblern irgendetwas Entscheidendes beizutragen hatte und hat während der Pandemie und generell.
    Danke!

  6. #3981
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder wird das Thema Migration, Asylrecht,Abschiebungen,Familiennachzug alles komplett totgeschwiegen in diesem Wahlkampf?

    Da bekommt ein "Laschet hat gelacht" irgendwie 100 mal mehr Sendezeit als das Thema Migration/Flüchtlinge.

    Dabei hat dieses Thema je nach Maßnahmen extreme Auswirkungen auf Deutschland.
    Die Grünen (und Linke teilweise)wollen ja,dass Un und Geringqualifizierte nach Deutschland kommen. Großzügigen Familiennachzug, keine Abschiebungen,Asyl für alle auf der Welt,nicht nur politisch verfolgte usw.
    Das man damit die Wohnungsnot massiv vergrößert und die Sozialsysteme schnell zum kollabieren bringen kann (Einzahler sind halt begrenzt), wären doch mal 5-10 Minuten Sendezeit wert,oder?

    Und wenn nur, um aufzuzeigen, dass meine Annahme komplett falsch sind . Aber das ganze Thema totzuschweigen ist schon merkwürdig.
    Ich zeige Dir gerne auf, dass Du falsch liegst. Hier Die Grünen zum Thema:

    ...Deutschland ist ein Einwanderungsland. Und Deutschland ist auf Einwanderung angewiesen. Menschen, die zum Studium, zur Ausbildung oder zum Arbeiten zu uns kommen, sollen nicht jahrelang auf ihr Visum warten müssen. ... Wir gestalten eine chancengerechte Einwanderungsgesellschaft und erleichtern Einbürgerungen von Menschen, die hier leben. ...
    ...
    Wir wollen ein modernes Einwanderungsgesetz beschließen, das neue Zugangswege für Bildungs- und Arbeitsmigration schafft und das transparente, unbürokratische und faire Verfahren bietet. Dafür soll auf Basis des jährlichen Arbeitskräftebedarfs eine punktebasierte Talentkarte eingeführt werden.

    Integration ist der erste Schritt auf dem Weg zu gleichen Teilhabechancen. ... Für das Zusammenleben sind die Werte des Grundgesetzes die Grundlage. Das Erlernen der deutschen Sprache ist essentiell, deshalb ist Zugang zu und Teilnahme an Sprachkursen so wichtig.
    ...
    Quelle

    Gern geschehen!

  7. #3982
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Klartext: Scholz kann partout keine Verantwortung im Wirecardskandal übernehmen. Das ist so erbärmlich. Das System hat versagt, nicht etwa er.


    Die Gäste sind aber teilweise auch schräg.

  8. #3983
    Scholz ist echt Teflon

  9. #3984
    @Little_Ally
    Darf man fragen,was dein Link zum Grünen Wahlprogramm mit meiner Annahme zu tun hat, dass in der Öffentlichkeit das Thema Migration usw quasi keine Sendeminuten bekommen? Wurde bei den 2 Triells darüber gesprochen? Wo sind die Artikel in der Presse zu dem Thema der Parteien?

    Und einige Sachen,die ich aufgeschrieben haben, sind aus dem Wahl-O-Mat und die Grünen sind laut Wahl-O-Mat dafür (Asylrecht nicht nur für politisch Verfolgte zB).

    "Doch die Grünen wollen auch Deutschlands Grenzen für Migranten weiter öffnen, eine „einladende Zuwanderungspolitik“ für „gering- und unqualifizierte Arbeitskräfte“ durchsetzen und diesen nach fünf Jahren die Einbürgerung anbieten."
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13235006.html

    Habe ich mir ja nicht ausgedacht.

    Und nochmal die Frage, findest du wirklich, das ist ein Thema, was man im Wahlkampf komplett ignorieren sollte?

  10. #3985
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich zeige Dir gerne auf, dass Du falsch liegst. Hier Die Grünen zum Thema:



    Quelle

    Gern geschehen!
    Die Grünen haben zum Thema Immigration, Asyl und Integration noch wesentlich mehr in ihrem Wahlprogramm stehen.
    Die SPD hält sich im Wahlprogramm ein bisschen bedeckt und die Linken wollen das Asylsystem erheblich ausweiten.
    Gemeinsam ist allen dreien aber eines, keiner will eine Verschärfung der Gesetze.

  11. #3986
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    @Little_Ally
    Darf man fragen,was dein Link zum Grünen Wahlprogramm mit meiner Annahme zu tun hat, dass in der Öffentlichkeit das Thema Migration usw quasi keine Sendeminuten bekommen? Wurde bei den 2 Triells darüber gesprochen? Wo sind die Artikel in der Presse zu dem Thema der Parteien?
    Offenbar ist die Zuwanderung für die meisten kein all zu großes aktuelles Problemen.

  12. #3987
    wo haben sie denn diese Gäste gefunden

  13. #3988
    Noch ist die Messe nicht gelesen, aber tut Scholz alles dafür, dass es reicht.

    Sollte es am Ende doch Schwarz werden, ginge dies einzig auf Merkel zurück, hätte die Union sonstwen aufstellen können.

  14. #3989
    Wir schlagen 21:40 Uhr. Sendezeit ZDF bis 21:45 Uhr.

    Die Moderation "Wir wollen noch über den Klimawandel reden".

  15. #3990
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Und nochmal die Frage, findest du wirklich, das ist ein Thema, was man im Wahlkampf komplett ignorieren sollte?
    Selbst die AfD hat kein Bock auf das Thema, die leugnen lieber den Klimawandel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •