Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5010
  1. #3466
    Manitu, findest du es nicht gerechtfertigt, einen staatsführer zu verhaften und vor ein gericht zu stellen, der organisiert kinder entführen lässt?


    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nach der Provokation durch usa/nato und den zahlreichen Sünden der usa von Korea, Vietnam,
    Chile, Afrika, etc nichts weiter als notwehr *zynismus*
    jo. irgendwann reichts auch mal....

    (irgendwie erinnert mich dieser spruch an viele diskussionen in der letzten zeit.)

  2. #3467
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie können ja sein Flugzeug irgendwo zur Landung zwingen. Oder ihn unter falschen Vorwand in ein Land locken und dann tö.. verhaften. Solche Geschichten gab es ja schon, von einem Land das man nicht erwähnen darf.
    Das man nicht erwähnen darf? Ist das jetzt wieder so eine Nummer, wonach man sich hierzulande nicht freu äußern sollen darf?

  3. #3468
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie können ja sein Flugzeug irgendwo zur Landung zwingen. Oder ihn unter falschen Vorwand in ein Land locken und dann tö.. verhaften. Solche Geschichten gab es ja schon, von einem Land das man nicht erwähnen darf.
    Immerhin zur Landung gezwungen. Das faschistische Russland mit dem Kriegsverbrecher Putin an der Spitze lässt gleich das ganze Flugzeug mitsamt allen anderen Passagieren, Frauen und Kindern, abschießen.

  4. #3469
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie können ja sein Flugzeug irgendwo zur Landung zwingen. Oder ihn unter falschen Vorwand in ein Land locken und dann tö.. verhaften. Solche Geschichten gab es ja schon, von einem Land das man nicht erwähnen darf.
    Und schon wieder am relativieren, gepaart mit ein wenig vorwurfsvoller Jammerei. Ist das peinlich.

  5. #3470
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    Manitu, findest du es nicht gerechtfertigt, einen staatsführer zu verhaften und vor ein gericht zu stellen, der organisiert kinder entführen lässt?
    Vergiss es, auch du wirst keine Antwort bekommen, oder maximal ein: Aber die USA...

    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Und schon wieder am relativieren, gepaart mit ein wenig vorwurfsvoller Jammerei. Ist das peinlich.
    Ach und selbst wenn es so wäre. Putin zu verhaften ist aktuell das beste was unserem Planeten passieren kann. Da hätt ich auch kein Problem damit wenn irgendwer, irgendwelche Flugzeuge umleitet. Sowas sollte doch auch in Manitus Sinn sein, er will doch dass das Sterben und Kämpfen aufhört, die Verhaftung des Verantwortlichen wäre ein fetter Schritt in die Richtung.

  6. #3471
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    Manitu, findest du es nicht gerechtfertigt, einen staatsführer zu verhaften und vor ein gericht zu stellen, der organisiert kinder entführen lässt?




    jo. irgendwann reichts auch mal....

    (irgendwie erinnert mich dieser spruch an viele diskussionen in der letzten zeit.)
    Finde ich völlig richtig. Kriegsverbrecher sollte man immer verurteilen.
    Wobei ein Haftbefehl noch keine Verurteilung ist, erst mal braucht man ein Gerichtsurteil. Manche sind da schon sehr vorschnell.
    Geändert von Manitu (18-03-2023 um 15:18 Uhr)

  7. #3472
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Putin zu verhaften ist aktuell das beste was unserem Planeten passieren kann.
    Denkst Du wirklich damit sei irgendein Problem gelöst? Das Beste wäre ein Ende des Krieges. Bei einer Verhaftung würde ich aktuell entweder den sofortigen 3. WK auf Grund einer Überreaktion Russlands sehen oder aber ein mindestens "weiter so" (eher dann auch noch radikaler) durch eine neue Führung.
    Geändert von sirius42 (18-03-2023 um 15:19 Uhr)

  8. #3473
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Und schon wieder am relativieren, gepaart mit ein wenig vorwurfsvoller Jammerei. Ist das peinlich.
    Quatsch. Gibt Möglichkeiten ihn zu fassen, wenn er nach Südafrika fliegt oder woanders hin, das gab es ja schon alles. Inwiefern das zu geopolitische Verwicklungen führt, ist ne andere Sache, den bolivianischen Präsidenten aus der Luft holen wegen Snowden ist dagegen pille palle oder einen irakischen General in ein fremdes Land locken um ihn dann zu töten. Bei Putin wäre das ganz anderes Kaliber und könnte sofort zum 3. WK und schwerer führen, aber alles möglich.
    Geändert von Manitu (18-03-2023 um 15:29 Uhr)

  9. #3474
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Denkst Du wirklich damit sei irgendein Problem gelöst?
    Klar, der Hauptverantwortliche für den Krieg sitzt dann im Knast.

  10. #3475
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Finde ich völlig richtig. Kriegsverbrecher sollte man immer verurteilen.
    ist putin für dich so ein kriegsverbrecher?

  11. #3476
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ist putin für dich so ein kriegsverbrecher?
    ja klar. Schrieb ich doch, völlig richtig, habe ich aber schon öfters geschrieben.
    Geändert von Manitu (18-03-2023 um 15:29 Uhr)

  12. #3477
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ja klar. Schrieb ich doch, völlig richtig, habe ich aber schon öfters geschrieben.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Finde ich völlig richtig. Kriegsverbrecher sollte man immer verurteilen.
    Wobei ein Haftbefehl noch keine Verurteilung ist, erst mal braucht man ein Gerichtsurteil. Manche sind da schon sehr vorschnell.
    Kann man sich nicht ausdenken.

  13. #3478
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht ausdenken.
    Welches Problem hast du eigentlich ?

    Er ist für mich ein Kriegsverbrecher, aber deshalb ist er noch nicht verurteilt. Also beachte die demokratischen Regeln, sonst kann man ihn gleich an die Wand stellen.
    Haftbefehl ist nicht gleichbedeutend mit Verurteilung.

  14. #3479
    Nash
    unregistriert
    Wieder mal eine unfassbar sinnvolle Diskussion. Als ob Putin, der momentan schon in Russland selbst lieber mit dem Zug fährt als zu fliegen, um nicht so leicht aufspürbar zu sein und möglicherweise Opfer eines Anschlags zu werden, sich in naher Zukunft dem Risiko aussetzen würde, von einem Land an den IStGH ausgeliefert zu werden.

    Und Bemerkungen im Sinne davon, dass man quasi bei Putin noch ein Gerichtsurteil abwarten sollte, bevor man ihn als Kriegsverbrecher verurteilt sehen möchte, während man ihn selbst für einen Kriegsverbrecher hält, sind... öhm... grotesk?

  15. #3480
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht ausdenken.
    Übertrag das mal auf Hitler...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •