Seite 40 von 127 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1896
  1. #586
    Ich würde gerne mal über Selbstständigkeit und den Änderungen 2019 (in der Krankenkassenbeiträgen) reden / diskutieren aber ich habe keine Schimmer, wo das rein passt? Im MTT eher nicht, so "aktuell" sind die News dazu nicht. (Ich habe es selber nur gesehen)

  2. #587
    würde ich im MTT beantragen und die mods schieben es hin, wo sie es für richtig halten. das schaffen die
    und 2019 ist schon aktuell

  3. #588
    Ja das Thema wäre "aktuell" aber die News dazu, sind halt locker 2-3 Monate alt.

  4. #589
    Wie genau habe ich mit links umzugehen?

    In dem neuen Warnhinweis Thread von Labersack steht:

    "Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder, Audiofiles, Videos und sonstige Mitschnitte (oder Links zu solchen) zu löschen. Bei wiederholten Verstoss behalten wir uns vor, den User zu sperren."

    Ist das tatsächlich so, dass man nicht mehr per link auf z.Bl eine Seite wie ARd Mediathek hinweisen darf oder auf etwas bei youtube?

    Oder geht es speziell um den Dschungel und alles was damit zu tun hat?

    Urheberrechlich geschützt ist ja nun mal jede Datei oder jede Internetseite, die man nicht selber produziert hat.

    Über eine Antwort wäre ich froh.

  5. #590
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Wie genau habe ich mit links umzugehen?
    In dem neuen Warnhinweis Thread von Labersack steht:
    dieser "neue" Warnhinweis steht so in unseren Regeln drin.

    "Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder, Audiofiles, Videos und sonstige Mitschnitte (oder Links zu solchen) zu löschen. Bei wiederholten Verstoss behalten wir uns vor, den User zu sperren."

    Ist das tatsächlich so, dass man nicht mehr per link auf z.Bl eine Seite wie ARd Mediathek hinweisen darf oder auf etwas bei youtube?
    Links zu offiziellen Angeboten sind immer erlaubt.

    Es kam in der Vergangenheit vor, dass Links zu illegalen Mitschnitten (eben nicht von offiziellen Accounts oder Seiten) verlinkt wurden und wir dafür Ärger bekommen haben. Daher stammt diese Formulierung.

    Oder geht es speziell um den Dschungel und alles was damit zu tun hat?
    da ist RTL besonders genau.

    Über eine Antwort wäre ich froh.
    Frage beantwortet?

  6. #591
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    dieser "neue" Warnhinweis steht so in unseren Regeln drin.


    Links zu offiziellen Angeboten sind immer erlaubt.

    Es kam in der Vergangenheit vor, dass Links zu illegalen Mitschnitten (eben nicht von offiziellen Accounts oder Seiten) verlinkt wurden und wir dafür Ärger bekommen haben. Daher stammt diese Formulierung.

    da ist RTL besonders genau.

    Frage beantwortet?
    Super, danke!

    Die Formulierung links zu illegalen Mitschnitten sind nicht zugelassen verstehe ich dann auch.

  7. #592
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Ich habe mal eine Frage und weiss nicht so genau, wo ich die stellen soll, also mache ich das mal hier

    Warum habe ich so viel Werbung, wenn ich mit dem smartphone im ioff bin, obwohl ich eingeloggt bin?

    Wäre nett, wenn mir das irgend jemand beantworten könnte, danke.
    *Solange andere über mich reden, scheint mein Leben interessanter als ihr eigenes zu sein*
    ____________

  8. #593
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Welches Smartphone & welchen Provider benutzt du?

    Es gibt von uns genau zwei Werbeformen:
    a) ein kleines Banner, dass auf Übersichtseiten beim Scrollen oben stehen bleibt
    b) ein größeres Banner am Beginn einer Threadseite, das aber beim Scrollen nach oben verschwindet.

    was ist daran "viel"?

  9. #594
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Welches Smartphone & welchen Provider benutzt du?

    Es gibt von uns genau zwei Werbeformen:
    a) ein kleines Banner, dass auf Übersichtseiten beim Scrollen oben stehen bleibt
    b) ein größeres Banner am Beginn einer Threadseite, das aber beim Scrollen nach oben verschwindet.

    was ist daran "viel"?
    Ich nutze ein Iphone und gehe mit dem Safari rein über die Telekom. Ich habe jetzt allerdings vorhin adblock plus geladen, jetzt ist es besser. Unter viel verstehe ich, dass ich in einen Thread gehe und mir eine Werbeanzeige über die halbe Seite angezeigt wurde.

    Es kam immer eine andere Werbung, wenn ich auf eine andere Seite hier im Ioff gegangen bin. Das habe ich sonst nirgendwo auf anderen Internetseiten gehabt.
    Ich dachte halt, dass keine Werbung kommt, wenn man eingeloggt ist, ist auch am PC so. Sollte keine Kritik sein, wollte ich nur mal wissen. Hätte ja sein können, dass es mobil anders ist.

    Vielleicht bleibt es jetzt mit dem adblocker ja weg.

    Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage:

    bei mir ist öfter mal die Mehrfachzitatfunktion nicht zu sehen. Ich habe dann nur "bearbeiten", "antworten" und "zitieren".
    Wenn ich die Seite 1-2 mal aktualisiere, ist es wieder da. Keine Ahnung, ob das an mir liegen könnte.
    Bevor du fragst - Macbook pro, egal ob mit Safari, Firefox oder Chrome. Immer dasselbe.
    Geändert von enzo100 (08-01-2019 um 16:44 Uhr)
    *Solange andere über mich reden, scheint mein Leben interessanter als ihr eigenes zu sein*
    ____________

  10. #595
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Moment mal - du siehst die Desktop Ansicht auf dem iPhone? Dann ist klar, dass die Werbung VIEL zu groß ist. Daher gibt es den Mobil-Skin "Metro Mobile" Blue" - auf den bezog sich mein Posting.

  11. #596
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Moment mal - du siehst die Desktop Ansicht auf dem iPhone? Dann ist klar, dass die Werbung VIEL zu groß ist. Daher gibt es den Mobil-Skin "Metro Mobile" Blue" - auf den bezog sich mein Posting.
    Man muss allerdings die Desktop Ansicht wählen, da man auf der Mobile Version keinen Zugriff auf das BKZ hat. (Zumindest bei Android).

  12. #597
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Naja, in den Fällen, wo ich ins Kontrollzentrum muss, wechsele ich kurz in die Desktop-Version (die ja eh werbefrei ist) und wenn ich in die Foren gehe, geht es zurück zur mobilen Version.

    Ich habe ja inzwischen verstanden, das für einige ihre Abos unabdingbar sind, aber auf dem kleinen Bildschirm ist das doch eh eher Ausnahme als Regel

  13. #598
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Naja, in den Fällen, wo ich ins Kontrollzentrum muss, wechsele ich kurz in die Desktop-Version (die ja eh werbefrei ist) und wenn ich in die Foren gehe, geht es zurück zur mobilen Version.

    Ich habe ja inzwischen verstanden, das für einige ihre Abos unabdingbar sind, aber auf dem kleinen Bildschirm ist das doch eh eher Ausnahme als Regel
    Vielleicht bin ich die große Ausnahme, aber ich gehe (fast) ausschließlich übers Smartphone ins IOFF und da auch nur übers BKZ. Wie soll man denn ohne BKZ sehen, wenn jemand in den abonnierten Threads geschrieben hat?

  14. #599
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich die große Ausnahme, aber ich gehe (fast) ausschließlich übers Smartphone ins IOFF und da auch nur übers BKZ. Wie soll man denn ohne BKZ sehen, wenn jemand in den abonnierten Threads geschrieben hat?
    Tapatalk macht möglich. Über die Abos.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #600
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Tapatalk werde ich nie verstehen nie im Leben
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •