Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5001
  1. #2581
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    eben PK in Österreichs zur Corona Bilanz

    Verteilung von Mundschutzmasken am Eingang in den öst Supermärkten
    vorgesehen ev ab Mittwoch , keine Aussage zu Kosten
    Kurz sagte :die Supermärkte übernehmen die Verteilung

    es ist nun erst mittelfristig vorgesehen sie im Markt zu tragen
    da ist es Pflicht

    Und ganz klar.der Mund-Nasen Schutz dient nicht der eigenen
    Gesundheit sondern der Anderen ,dem Gegenüber
    das finde ich gut und sehr sinnvoll, eigentlich gehören aber auch Handschuhe dazu

  2. #2582
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Die Presse regt mich auf. Sowohl Spiegel als auch Zeit.de und jegliche andere Blättchen vermelden, dass die Wirtschaftsweisen eine tiefe Rezession vorhersagen (siehe z.b. hier: https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...3-0d32fb159ac2) - in der Headline, die mein Handy aufploppen lässt, klingt das quasi unvermeidlich. Liest man rein, ist dass das Worst case Szenario mit Stillstand für noch lange Zeit.

    Ich darf teilweise gar nix mehr lesen. Auch am WE - Presse: RKI Chef erwartet Zustände wie in Italien!

    Schaut man sich an, was er gesagt hat, ist das ja doch etwas anders. Eher dass man es nicht ausschließen kann und einfach Strategien zur Hand haben muss, falls eine Triage notwendig sein sollte usw. Da ist es nur legitim sich heute, wenn noch kein Druck ist, alles durchzudenken.

    Liest man nur oberflächlich, hört es sich an wie unvermeidlich. bin echt sauer auf die Journalisten, die das alles so befeuern. Und nein, ich will nicht den totalen Gegenpart a la "ist nur ne Grippe" - aber halt auch keine Kopflose Panik.
    Soweit mir bekannt sind die Onlineportale der Zeitschriften redaktionell komplett losgelöst von der "Druckausgabe" und dort schreiben auch nicht unbedingt Journalisten, sondern der Praktikant vom Praktikanten eines Journalisten

  3. #2583
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt sind die Onlineportale der Zeitschriften redaktionell komplett losgelöst von der "Druckausgabe" und dort schreiben auch nicht unbedingt Journalisten, sondern der Praktikant vom Praktikanten eines Journalisten
    Beim Spiegel wurden Print- und Online-Redaktion m.W. zusammengeführt.

  4. #2584
    das, was da gerade auf n-tv läuft, hat für mich im TV dann auch nichts zu suchen und ordne ich unter Wahlkampf ein, die Sinnhaftigkeit eines virtuellen Krankenhauses kann ich nicht beurteilen

  5. #2585
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    das, was da gerade auf n-tv läuft, hat für mich im TV dann auch nichts zu suchen und ordne ich unter Wahlkampf ein, die Sinnhaftigkeit eines virtuellen Krankenhauses kann ich nicht beurteilen
    Affig, vor allem Laschets Mundschutz (Nase frei).

  6. #2586
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Beim Spiegel wurden Print- und Online-Redaktion m.W. zusammengeführt.
    ja, leider auch das design

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #2587
    PK von Söder beginnt...

    Lage ist sehr ernst, kein Anlass für Entwarnungen, kein vorschnellen Exit etc., Maßnahmen werden verlängert bis 19.4., aber nicht weiter verschärft

  8. #2588
    Maßnahmen bis 19.4. in Bayern verlängert, aber nicht verschärft.

  9. #2589
    Bayern verlängert die Maßnahmen bis 19.4..

    Kommt nicht überraschend und viel Wahl hat Söder bei unserer Entwicklung nicht, aber schön ist es trotzdem nicht.

  10. #2590
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    kann man sowas nicht langsam mal einheitlich verkünden? das nervt irgendwie das immer einer vorprescht und da jedesmal der gleiche

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #2591
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    kann man sowas nicht langsam mal einheitlich verkünden? das nervt irgendwie das immer einer vorprescht und da jedesmal der gleiche
    Bayern ist nun mal auch mit am stärksten betroffen

  12. #2592
    Söder: Bayern mit am stärksten betroffen, 90% der Todesfälle über 60 und/oder Vorerkrankungen, 0,84 Todesfälle pro 100.000; immer noch eine exponentielle Entwicklung, aber die Kurve flacht etwas ab, Verdoppelung knapp 5 Tage
    Vor den Schulschließungen 25% täglich, seitdem ca. 17% täglich, ohne die Maßnahmen würde es ca. 5.000 Fälle mehr geben
    Erst Mitte April kann man weiter bewerten, wie die Lage ist

  13. #2593
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Bayern ist nun mal auch mit am stärksten betroffen
    und bawü und nrw nicht?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #2594
    Das ist halt der Föderalismus, gepaart mit dicken Eiern.


  15. #2595
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und bawü und nrw nicht?
    ich finde gibt schlimmeres worüber man sich aufregen kann aktuell


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •