Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    41 41,84%
  • Foto 2

    4 4,08%
  • Foto 3

    16 16,33%
  • Foto 4

    13 13,27%
  • Foto 5

    8 8,16%
  • Foto 6

    41 41,84%
  • Foto 7

    18 18,37%
  • Foto 8

    10 10,20%
  • Foto 9

    36 36,73%
  • Foto 10

    11 11,22%
  • Foto 11

    30 30,61%
  • Foto 12

    4 4,08%
  • Foto 13

    30 30,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1

    Abstimmung Fotowettbewerb Nr. 142 - Thema: Staub

    Abstimmung zum 142. Fotowettbewerb

    Thema: Staub



    Die Abstimmung endet am Sonntag, 17.10.2021, 18:13 Uhr




    Übersicht







    Foto 1
    Berghuhn - Platz 1







    Foto 2 Mondstaub
    DiMucci








    Foto 3
    dealan-dè








    Foto 4
    Labersack








    Foto 5
    Carlita









    Foto 6 Aus dem Staub gemacht
    Nosferata - Platz 1








    Foto 7
    Lovely








    Foto 8
    A.f.e.








    Foto 9 Sonnenblumenblütenstaub
    Lucky - Platz 2








    Foto 10
    chiarosuero








    Foto 11
    angafo - Platz 3








    Foto 12
    Finchen2062013








    Foto 13
    ganzblau - Platz 3


    Geändert von angafo (17-10-2021 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Da gibt's zwei ganz klare Favoriten, bei mir

    Mir gefällt aber auch grundsätzlich das Stimmungsvolle, fast schon Melancholische der Bildergalerie. DAS liegt wohl am Thema
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #3
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Das erste Mal - verpasst.
    Irgendwie fehlte die Erinnerung.



  4. #4
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dafür, dass in der Zwischenzeit so wenig gezeigt wurde (ich dachte schon, niemand findet etwas), sind aber doch ganz viele tolle Dinge eingegangen!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #5
    Oh, ich hatte mir gewünscht, dass jemand Sternenstaub fotografiert. Und hätte nicht gedacht, dass das jemand schafft

  6. #6
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Spontan gefallen mir die "Exoten" Nr. 6 und 11 am besten! Da denke ich sofort an Urlaub in der Ferne, den die Nr. 6 mit der staubigen Weite toll verkörpert, während die Nr. 11 noch zusätzlich pharaonischen Witz hinzu fügt!

  7. #7
    Leider nicht der von mir erhoffte Lichtstrahl im Staub dabei (ich hatte ja leider auch noch nie die Gelegenheit, so ein Foto zu machen), aber ich bin dankbar, dass überhaupt 13 Fotos zusammen gekommen sind.

    Spontan gefällt mir der Staubwedler von Nr. 11 am besten. Ich sehe keinen Staub, aber es ist soo offensichtlich, dass es um dieses Thema geht, das finde ich ziemlich genial.

  8. #8
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Weil ich noch immer dabei bin, meine alte Wohnung neu zu vermieten, denke ich schon wieder praktisch:
    Genau DEN Staubwedel von den Hieroglyphenwand benötige ich. Und zwar dringend

    Für die Ecken, in die ich sonst nie und nimmer 'reinkomme
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #9
    Die 11 ist lustig.

  10. #10
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Da sind aber ein paar ganz schön unscharf

  11. #11
    eben... staubig

  12. #12
    Staub auf der Linse?

  13. #13
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Weil ich noch immer dabei bin, meine alte Wohnung neu zu vermieten, denke ich schon wieder praktisch:
    Genau DEN Staubwedel von den Hieroglyphenwand benötige ich. Und zwar dringend

    Für die Ecken, in die ich sonst nie und nimmer 'reinkomme



    Da sind wirklich ein paar tolle dabei, da fällt die Entscheidung nicht leicht.
    Hätte bei dem Thema nicht gedacht, dass doch so viele Fotos zusammenkommen.

  14. #14
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Staub auf der Linse?


    das wirds wohl sein

  15. #15
    Da es dieses Mal nicht so viele Fotos sind, kann ich ja mal wieder meine Eindrücke dazu schreiben:

    Foto1: Schönes Motiv, vor allem mit den Kritzeleien auf der Scheibe. Da ist auf jeden Fall Staub zu sehen Nur: Warum wurde das Auto zur Hälfte abgeschnitten? Gibt es dafür einen Grund? Auch künstlerisch macht das für mich keinen wirklichen Sinn.

    Foto2:
    Mondstaub. Gibt’s das wirklich? Wirklich erkennen kann ich da leider keinen. Dafür ist das Bild auch zu unscharf. Ein etwas kleineres Format hätte vielleicht geholfen.

    Foto3: Schneestaub Der gefällt mir gut, fast so gut wie der Sternenstaub auf Foto 13. Aber nur fast. Ich habe auch schon häufiger versucht, es einzufangen, wenn der Schnee als Staub von den Bäumen fällt, geklappt hat es leider nie.

    Foto 4: Holzstaub. Auch gut. Immer mal was anderes

    Foto 5: Ist so ähnlich wie mit Foto 1, dass mir auch hier der Beschnitt nicht wirklich gefällt. Aber es ist Staub da. Das ist ja schon was

    Foto 6: Mein Favorit Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob mich der Scheibenwischer im Vordergrund stört. Einerseits ja, aber andererseits macht einem das deutlich, dass auf der Straße Autos unterwegs sind und der Staub da hinten vermutlich auch durch ein Auto aufgewirbelt wurde. Ansonsten könnte es auch eine Windhose sein. Könnte es aber auch sowieso sein Man weiß es nicht. Aber ich mag solche Fotos, die etwas erzählen und die Fantasie anregen.

    Foto 7: Jo, das ist auch Staub. Schön in Szene gesetzt

    Foto 8: Das ist mir leider zu unscharf und zwar so unscharf, dass ich im ersten Moment dachte, das ist Schnee. Oder einfach weiße Farbe.

    Foto 9: Hier bin ich hin- und hergerissen. Einerseits gefällt mir der Blütenstaub sehr. Andererseits finde ich die Sonnenblume leicht überflüssig. Okay, man wüsste dann wahrscheinlich nicht, dass es Blütenstaub ist, aber ich finde die Umgebung für eine Sonnenblume irgendwie zu kalt, zu dunkel, fast deprimierend. Ich hätte das Foto schöner gefunden nur mit dem dunklen Untergrund und dem gel-ben Staub. Das wäre sehr schön abstrakt gewesen. Ist aber sicherlich Geschmackssache

    Foto 10: Ja, das ist auch ziemlich unscharf. Aber ich kann förmlich den Bohrhammer hören, der die ganze Zeit Lärm macht und die Wände zum Wackeln bringt. Da ist es halt nicht so leicht, ein scharfes Foto zu machen. Das ist fast schon wieder Kunst.

    Foto 11: Ja, das ist doll, das gefällt mir auch sehr Auch wenn man keinen Staub sehen kann. Was mir zusätzlich noch gefällt, ist die Figur in der rechten Bildhälfte, die quasi mit ihrer Hand zeigt: „Schau, da drüben musst du noch putzen“

    Foto 12: Was ist das?

    Foto 13: Hach, der Sternenstaub Mir gefällt das Foto wirklich sehr gut, auch wenn ich es in der Tat nicht wirklich als Staub qualifizieren würde. Was ist das eigentlich? Bernstein? Gold? Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
    Geändert von dealan-dè (12-10-2021 um 08:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •