Seite 290 von 334 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 5001
  1. #4336
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ach du hast es auch gesehen?

    Wie er den resolute desk beworben hat...
    ja, ich muss meine Zeit mit ihm allerdings einschränken, irgendwann trifft
    mich der Schlag ...oder meinem Monitor 🤪

  2. #4337
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    ja, ich muss meine Zeit mit ihm allerdings einschränken, irgendwann trifft
    mich der Schlag ...oder meinem Monitor ��
    Kenn ich... Kenn ich zu gut...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #4338
    Bin selber gerade etwas ratlos. Auf meiner Station sind Patienten positiv getestet worden. Mir wurde erstmal eine Quarantäne aufgedrückt. Die Info, dass Pat. erkrankt sind, kam nicht von meinem AG!

    Nun hat das Gesundheitsamt für morgen einen Abstrich angekündigt, morgens und abends ruft einer an, um Symptome abzufragen.

    Heute bekomme ich einen Brief vom AG, ich dürfe die häusliche Quarantäne nur verlassen, um meinen Dienst (ich hab glücklicherweise erst Ostern wieder Dienst) zu verrichten. Ok...? Ich weiß, dass das vom Gesundheitsamt abgesegnet werden muss, wovon ich in diesem Fall auch ausgehe (vorausgesetzt, man ist symptomfrei, steht aber nicht in dem Brief vom AG). Also soll ich Ostern arbeiten, no matter what? Bekomme ich dann eine spezielle FFP-Maske, wenn ich am gesunden Pat. arbeiten soll? Unabhängig von meinem Testergebnis?

    Banaler Einwurf: mein Tank ist fast leer, ich müsste also auf jeden Fall tanken.

    Wie soll das alles gehen? Wie gesagt, es macht mir nichts, arbeiten zu gehen, nur fühle ich mich massiv von meinem AG uninformiert.

  4. #4339
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Bin selber gerade etwas ratlos. Auf meiner Station sind Patienten positiv getestet worden. Mir wurde erstmal eine Quarantäne aufgedrückt. Die Info, dass Pat. erkrankt sind, kam nicht von meinem AG!
    Arschloch-Arbeitgeber.
    Sorry für die Wortwahl, aber mir fällt dazu nichts anderes mehr ein.

    Binde dir beim Tanken notfalls ein tuch vor Mund und Nase.
    Und bleib gesund.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #4340
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Bin selber gerade etwas ratlos. Auf meiner Station sind Patienten positiv getestet worden. Mir wurde erstmal eine Quarantäne aufgedrückt. Die Info, dass Pat. erkrankt sind, kam nicht von meinem AG!

    Nun hat das Gesundheitsamt für morgen einen Abstrich angekündigt, morgens und abends ruft einer an, um Symptome abzufragen.

    Heute bekomme ich einen Brief vom AG, ich dürfe die häusliche Quarantäne nur verlassen, um meinen Dienst (ich hab glücklicherweise erst Ostern wieder Dienst) zu verrichten. Ok...? Ich weiß, dass das vom Gesundheitsamt abgesegnet werden muss, wovon ich in diesem Fall auch ausgehe (vorausgesetzt, man ist symptomfrei, steht aber nicht in dem Brief vom AG). Also soll ich Ostern arbeiten, no matter what? Bekomme ich dann eine spezielle FFP-Maske, wenn ich am gesunden Pat. arbeiten soll? Unabhängig von meinem Testergebnis?

    Banaler Einwurf: mein Tank ist fast leer, ich müsste also auf jeden Fall tanken.

    Wie soll das alles gehen? Wie gesagt, es macht mir nichts, arbeiten zu gehen, nur fühle ich mich massiv von meinem AG uninformiert.
    In anderen Krankenhäusern haben sie die Personen in 14 Tage teams gesplittet.
    Genau aus solchen Gründen.

    Daher werde ich hier nicht schreiben wie du dich verhalten sollst.
    Es wurde bei Verdacht allerdings mal gesagt "häusliche Quarantäne".

    Klär das aber bitte mit dem AG
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #4341
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Atemstillstand könnte auch zentrale Ursache haben
    Auch in der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie wird laut DGN vielfach berichtet, dass Patienten schwer erkranken, sogar versterben, ohne zuvor respiratorische Symptome entwickelt zu haben. »Aus neurologischer Sicht ist es wichtig, abzuklären, wie groß die Rolle der Hirnstammbeteiligung bei Covid-19-Patienten tatsächlich ist, also wie viele der schweren Krankheitsverläufe auf das Konto des neuralen Pathomechanismus gehen. Wir hoffen, dass die großen internationalen Covid-19-Register zeitnah Daten dazu liefern«, sagt Berlit.
    Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass manche Verstorbene (ich hatte das für einige Altenheimbewohner gelesen) gar nicht die Atemwegssymptome hatten.


    (ich habe erstmal nach der Pharmazeutischen Zeitung gegoogelt. Die ist das Zentralorgan für Apotheker und damit wohl seriös)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #4342
    @chatte03: Vielen Dank für deine lieben Worte!

  8. #4343
    Die Entscheidung, in Niedersachsen an einem Samstag und bei bestem Wetter die Baumärkte und Gartencenter wieder zu öffnen, um den "kleinen Grenzverkehr" in benachbarte Bundesländer zu reduzieren, war vielleicht nicht die beste Idee.

    Meine Schwester fuhr heute vormittag an so einem Baumarkt vorbei und sah die Leute mit Einkaufswagen rings um das gesamte Gebäude herum anstehen, um reinzukommen. Teilweise kamen Familien mit lediglich zwei Topfpflanzen wieder heraus. Viele haben das einfach mal als vorgezogenen Sonntagsausflug und Beschäftigungstherapie genutzt.

  9. #4344
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/#/stories/3160635/

    Australien: Visainhaber ohne Finanzreserven müssen ausreisen

    Auch die gut 200.000 Touristen müssten so schnell wie möglich in ihre Heimatländer ausreisen, vor allem jene ohne finanzielle Unterstützung seitens der Familien. Etwa 118.000 Rucksackreisende halten sich derzeit auf dem fünften Kontinent auf.

    Ein Drittel davon sind den Angaben zufolge Deutsche, die einen Visatyp („Working Holiday Visa“) besäßen, der Arbeiten in einem begrenzten Rahmen erlaubt, aber keine Absicherung etwa gegen Arbeitslosigkeit beinhaltet

  10. #4345
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, in Niedersachsen an einem Samstag und bei bestem Wetter die Baumärkte und Gartencenter wieder zu öffnen, um den "kleinen Grenzverkehr" in benachbarte Bundesländer zu reduzieren, war vielleicht nicht die beste Idee.

    Meine Schwester fuhr heute vormittag an so einem Baumarkt vorbei und sah die Leute mit Einkaufswagen rings um das gesamte Gebäude herum anstehen, um reinzukommen. Teilweise kamen Familien mit lediglich zwei Topfpflanzen wieder heraus. Viele haben das einfach mal als vorgezogenen Sonntagsausflug und Beschäftigungstherapie genutzt.
    Ich bin heute auch an unserem OBI vorbeigefahren. Dort standen auch etliche Kunden mit einem Einkaufswagen vor dem Markt. ZUm Glück habe ich gestern noch meine Karre in der Waschanlage gewaschen

  11. #4346
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Atemstillstand könnte auch zentrale Ursache haben


    Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass manche Verstorbene (ich hatte das für einige Altenheimbewohner gelesen) gar nicht die Atemwegssymptome hatten.


    (ich habe erstmal nach der Pharmazeutischen Zeitung gegoogelt. Die ist das Zentralorgan für Apotheker und damit wohl seriös)

    Das finde ich noch beängstigender: durch die Nase hoch ins Gehirn

  12. #4347

    Covid-19 (Coronavirus) III - Informationen im Eingangsposting

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Arschloch-Arbeitgeber.
    Sorry für die Wortwahl, aber mir fällt dazu nichts anderes mehr ein.

    Binde dir beim Tanken notfalls ein tuch vor Mund und Nase.
    Und bleib gesund.
    Ja, werde ich wohl so machen, danke!

    Edit: Du auch!
    Geändert von Lunchen07 (04-04-2020 um 14:40 Uhr)

  13. #4348
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    In anderen Krankenhäusern haben sie die Personen in 14 Tage teams gesplittet.
    Genau aus solchen Gründen.

    Daher werde ich hier nicht schreiben wie du dich verhalten sollst.
    Es wurde bei Verdacht allerdings mal gesagt "häusliche Quarantäne".

    Klär das aber bitte mit dem AG
    Ja, das mache ich eh. Werde am Montag sowohl mit Gesundheitsamt als auch AG telefonieren!

    Mann, was für ein Chaos. *seufz*

  14. #4349
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    UK entwickelt sich auch sehr ungut, 708 Corona-Todesfälle in 24 Stunden. Und an die Empfehlungen halten sich die Briten scheinbar (noch) nicht.

  15. #4350
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das finde ich noch beängstigender: durch die Nase hoch ins Gehirn
    dass da irgendwie das Nervensystem mit betroffen sein kann, wurde schon thematisiert als es um den Geschmacksverlust ging.
    da gabs doch diese Bilder aus China, wo Menschen auf der Straße plötzlich umkippen. vielleicht hat das auch damit zu tun.
    was für ein Drecksvirus...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •