Seite 257 von 322 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4824
  1. #3841
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Ich hatte heute einen freien Balkontag

  2. #3842
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen freien Balkontag
    Das Buch ist dick!!
    Mirist gerade noch ein anderes dazwischen gekommen ("Beziehungswaise"), aber wenn ich damit ferig bin, geht's mit dem Schinken weiter.

  3. #3843
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Stefan muss zurück nach Bochum, um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. In zwei Tagen soll alles abgewickelt sein und er zurück in seinem Münchener Leben. Doch in der alten Heimat trifft er auf alle, mit denen er aufgewachsen ist: Omma Luise und Tante Änne, Toto, der Versager, Diggo, sein Herrchen, Frank, der Statthalter, Karin, die Verwirrmaschine, kleinkriminelle Kumpels, Berufsjugendliche, Provinzsirenen. Und Charlie. Mit keiner Frau verbindet Stefan so viel – und wegen keiner Frau ist er so viele Jahre einem Ort ferngeblieben.
    »Er ist der Mann, der die besten Heimatgeschichten des Landes erzählt.« taz

    Dem schließe ich mich an. Mir als Ruhri geht dabei das Herz auf.

  4. #3844
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Für mich entbehrt dieses Buch jeglicher Sinnhaftigkeit. Zum Großteil glaube ich der Kondo einfach nicht was sie da schreibt. Wie manche Haushalte 200 Müllsäcke oder Bücher wegschmeißen können scheint mir ein Rätsel, wenn es sich nicht um Messiehaushalte handelt.
    Da muss eine Wohnung doch total vollgemüllt dafür sein. Belege sofort wegzuschmeißgen ist schon blöd für einen Mitteleuropäer, weil das Finanzamt auch zehn Jahre später die nachfordern kann.
    Bist du dir da sicher? - Ich halte das für ein Gerücht.
    Das gilt möglicherweise für bestimmte Unterlagen von Unternehmen, aber ganz bestimmt nicht für Privathaushalte. Wenn ein Steuerbescheid rechtsgültig ist, dann ist die Sache abgeschlossen, und dann kann man die Belege, die dazu gehören, wegwerfen. Denn selbst wenn einem eifrigen Beamten später einfallen sollte, dass er irgendetwas gern noch mal prüfen würde - er darf das gar nicht. Und schon gar nicht wäre man als Bürger verpflichtet, dafür irgendwelche Belege nachzureichen.

  5. #3845
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Für haushaltsnahe Dienstleistungen, die man mit einreicht, gilt eine Aufbewahrungsfrist von 2 Jahren.

    Innerhalb einer Garantiezeit Belege wegzuschmeissen, halte ich auch für unsinnig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3846
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ende November erscheint weltweit mit "Feuer und Blut" ein neues Werk von George R. R. Martin. In Deutschland erscheint es am 26. November bei Penhaligon. Das Buch wird etwa 1000 Seiten umfassen und 26,00 EUR kosten.

    "Feuer und Blut" ist der erste von zwei geplanten Bänden dieser Reihe, die 300 Jahre vor den Geschehnissen aus "Das Lied von Eis und Feuer" einsetzt...

    Oops... falscher Thread.

  7. #3847
    Ich habe gestern den ersten Band einer neuen Krimireihe durchgelesen: Totenweg. Die Handlung spielt in den Elbmarschen, ist sehr vielschichtig, die Protagonisten haben Kanten, der Stil ist flüssig, aber nicht banal. Ich bin schon auf den 2. Band, der im Herbst erscheinen soll, gespannt.

  8. #3848
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Mache ich gerne .

    ...
    Hast Du Dir die Poldi doch noch zu Gemüte geführt? (Ist schon wieder lang her - sorry! )

    In jedem Fall - Band 3 ist ja auch schon raus und ... ehrlich - mir fehlen die Worte ... Ich weiß nicht, was der Autor eingeworfen hat oder ob er einfach keinen Bock auf Band 3 hatte.



    Oder aber es folgt demnächst Band 4 und es wird erklärt, die Poldi hätte alles nur geträumt. Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein um aus dem herauszukommen in das er sich da reingeschrieben hat. Stellenweise war ich mir nicht sicher, ob nicht ICH irgendwie seltsame Pilze oder so gegessen habe ...

    So ein Schmarrn.


    Die Poldi war mal beim Geheimdienst und kennt vom Papst bis Putin wirklich jeden. Sie klauen einen Lamborghini, obwohl der Onkel ein Auto hat und brettern damit über Sizilien. Sie treffen auf irgendwelche Finnen, die mit Sirenen schwimmen, der unbegabte Neffe sieht einen Zentauren und die kenianische "Mafia" spielt auch mit. Ein ganzes Dorf wird einem Verschwörertreffen "geopfert" und ganz zum Schluss taucht Michael Jackson auf - jaja! - und begrüßt sie in seinem geheimen Refugium, das ihm die Mafia organisiert hat. Jaja. Kein Scherz.



    Hats sonst jemand gelesen?

  9. #3849
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Das Buch ist dick!!
    Mirist gerade noch ein anderes dazwischen gekommen ("Beziehungswaise"), aber wenn ich damit ferig bin, geht's mit dem Schinken weiter.
    Ui, ich liebe den Autor.
    Gerade ist sein neuestes Buch erschienen (das schönste Mädchen der Welt) obwohl er vor vielen Jahren angekündigt hatte, keine Romane mehr zu schreiben. Ich freue mich riesig darauf.

  10. #3850
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ui, ich liebe den Autor.
    Gerade ist sein neuestes Buch erschienen (das schönste Mädchen der Welt) obwohl er vor vielen Jahren angekündigt hatte, keine Romane mehr zu schreiben. Ich freue mich riesig darauf.
    Ich fand Beziehungswaise bis zur Hälfte auch gut..... inzwischen nervt es mich dieses Gejammere und sich ständig um sich selber drehen extrem....werde wohl abbrechen

  11. #3851
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich fand Beziehungswaise bis zur Hälfte auch gut..... inzwischen nervt es mich dieses Gejammere und sich ständig um sich selber drehen extrem....werde wohl abbrechen
    Ehrlich?
    Ich glaube, es ist gut 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe und ich weiß nur noch, dass ich es toll fand. Ich glaube ich werde es bei Gelegenheit noch mal lesen. Mal schauen ob ich das heute anders sehe als damals.

  12. #3852
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Ich glaube, es ist gut 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe und ich weiß nur noch, dass ich es toll fand. Ich glaube ich werde es bei Gelegenheit noch mal lesen. Mal schauen ob ich das heute anders sehe als damals.
    Kann sein, dass der Eindruck bei mir stimmungsabhängig war, aber ja, mir gings echt auf den Keks.

    Ich kann deren grundlegende Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem dass sie ins Ausland geht, sie sich dadurch trennen, es aber gaaar nicht wollen, weil sie sich doch soooooo sehr lieben ind darum nur noch am rumjammern sind.

  13. #3853
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern das gekauft





    Bin noch nicht besonders weit, fühle mich aber auf die selbe Art wie bei "Girl on The Train" gepackt. Ich mag diesen Stil (aus der Perspektive einer etwas Durchgeknallten erzählt) sehr.

    wegen der "Girl on the train"-Ähnlichkeit hab ich von dir empfohlen "Die Rivalin" gelesen.
    war gut - aber für mich war "Girl on the train" deutlich besser. auch eine empfehlung von Dir

    der Plot war selbst für mich so dermaßen offensichtlich - und ich blick eigentlich nie irgendwas
    auch das Ende war exakt vorhersehbar.


    aber vom Stil sind das Bücher, die mir gut gefallen.
    keine schwere kost, sondern kann man so weglesen.
    Geändert von *Blue* (01-05-2018 um 10:25 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #3854
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich les ja Bücher auch immer und immer wieder -

    und muss daher "Kismet" von Jakob Arjouni mal wieder empfehlen.
    alle Arjounis liebe ich - aber Kismet ist wirklich mein Highlight.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #3855
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wegen der "Girl on the train"-Ähnlichkeit hab ich von dir empfohlen "Die Rivalin" gelesen.
    war gut - aber für mich war "Girl on the train" deutlich besser. auch eine empfehlung von Dir

    der Plot war selbst für mich so dermaßen offensichtlich - und ich blick eigentlich nie irgendwas
    auch das Ende war exakt vorhersehbar.


    aber vom Stil sind das Bücher, die mir gut gefallen.
    keine schwere kost, sondern kann man so weglesen.
    wirst Du The Woman In The Window auch lesen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •