Seite 62 von 74 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1108
  1. #916
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine Coffee Gator Pour Over mit einem Edelstahlfilter. Ich liebe das Ding. Für mich als Single perfekt!
    https://www.amazon.de/Kaffeemaschine.../dp/B01COA90SQ

    Sowas? Der sieht ja nämlich richtig cool aus und ist auch nicht ZU teuer.

  2. #917
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Kaffeemaschine.../dp/B01COA90SQ

    Sowas? Der sieht ja nämlich richtig cool aus und ist auch nicht ZU teuer.
    Ja, genau den habe ich seit 2016 fast täglich im Einsatz und ist für mich perfekt, hatte davor so nen alten Melittafilter für die Tasse von meiner Oma, als der aber dann doch mal in die ewigen Jagdgründe einging, hab ich mir das Teil geleistet.

  3. #918
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Dein Posting zeigt eigentlich ganz gut, wo die Scheuklappen derzeit hängen:

    1. Man kann auch prima ohne Müllbeutel auskommen. Gerade den Biomüll kann man auch so direkt in die Tonne hauen. Genauso grüner Punkt. Ohne Müllbeutel passt auch viel mehr in die Tonne rein.

    2. Es ist völlig egal, aus was die Kaffeekapsel sind, das ganze Thema ist sowas von irrsinnig. Können wir nicht bitte zurück zum guten alten Filterkaffee?
    eben, das machen hier aber einige. ob die nun diese abbaubaren, wie der link ja aussagt doch nicht so bio, müllsäcke dafür verwenden, kann ich leider nicht
    feststellen.
    aber nicht jeder möchte ne maden-fliegen-zucht anlegen. und ebenso kann nicht jeder stündlich zur biomülltonne latschen.

    zum käffchen: wenn unterwegs kehre ich gern in das eine oder andere cafe ein und genieße cappu oder nen latte oder wenns heiß draußen war, eiskaffee.
    zuhause nutze ich filtertüten von rossi. hab nen einfachen aufsatz, tüte rein, kaffee rein und mit heißen wasser aufbrühen.
    türkisch is nich so meins. die filtertüten sind kompostierbar.



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Kapseln benutze ich nicht, aber als Single finde ich es auch uneffektiv für meine 1 Tasse Kaffee pro Tag eine 08/15-Filtermaschine zu nutzen (mit normalen Einweg Kaffeefiltern würde man ja mehr Müll pro Tasse Kaffee produzieren als mit einer Senseo, da suche ich noch nach der besten Lösung. Vermutlich irgendwas mit wiederverwendbarem Filter.
    die wiederverwendbaren filter sind ja nicht verkehrt. aber, irgendwann müssen auch diese mal entsorgt werden. und wohin mit dem kaffeemus? ja, in müll und
    dann muss der filter ausgespült werden. wo landet dann der rest vom mus?

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Man soll/darf ohnehin keine Plastiktüten in den Biomüll werfen. Zumindest nicht, wenn der Biomüll kompostiert werden soll.

    Statt eines Plastikmüllbeutels kann man einfach eine alte Plastikdose mit Deckel nehmen und dort seinen Biomüll zwischen lagern. Wer es professioneller haben will, kann zu Biomülleimern greifen:

    diese eimer wurden vor vielen jahren hier bei uns verteilt. wir haben den für vogelsand zur aufbewahrung genommen.
    ah, alte plastedose mit deckel.
    wie reinigst du diese?

  4. #919
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Spülmaschine?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #920
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Spülmaschine?
    bezogen auf meine wenigkeit: hab keine spülmaschine. ok. abwaschen kein problem.


    habt ihr das mitbekommen?
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...-kinder-studie

  6. #921
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ah, alte plastedose mit deckel.
    wie reinigst du diese?

    Killefitz hat es geahnt: Ich tu die alle paar Tage in die Spülmaschine. Und ansonsten wasch ich die nach dem Leeren einfach kurz aus.

  7. #922
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Killefitz hat es geahnt: Ich tu die alle paar Tage in die Spülmaschine. Und ansonsten wasch ich die nach dem Leeren einfach kurz aus.
    oki, alles klar.



    hab folgendes zu diesem emoji-aldi-hype:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP

    mir gehts dabei nicht unbedingt um die warnung. steht im artikel: plastiktüten werden verbannt und dann kommt so etwas in den umlauf.

  8. #923
    Hab heut bei Tchibo so ein Packchen mit 5 paar Socken gekauft wo tatsächlich mal nicht jedes Paar mit diesen unglaublich nervigen Plastiksteckbändchen zusammen getackert waren

    Man muss sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen...

  9. #924
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hab heut bei Tchibo so ein Packchen mit 5 paar Socken gekauft wo tatsächlich mal nicht jedes Paar mit diesen unglaublich nervigen Plastiksteckbändchen zusammen getackert waren

    Man muss sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen...
    oh.
    muss ich doch mal goggeln.

  10. #925
    Wer braucht 5 Paar Socken?

    Bei LIDL am Donnerstag eine Powerbank nicht geholt, weil sie zusätzlich unnötig in eine dicke Blisterverpackung aus PVC eingepackt war. Die Pappverpackung hätte locker gereicht, wenn man die ordentlich gepappt hätte. Und es wäre bei der Produktion ein Arbeitsschritt weniger gewesen, abgesehen vom Transport des Plastiks.

    Werde jetzt immer auf so etwas achten. Tüten nehme ich seit Jahren eh keine mehr. Nur Filtertüten für frischen Kaffeeeee, der hier jetzt dampft.


  11. #926
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    na, heutzutage werden socken nicht mehr gestopft. da brauch man halt neue.

  12. #927
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    na, heutzutage werden socken nicht mehr gestopft. da brauch man halt neue.
    Kriegen die überhaupt noch Löcher? Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Loch im Socken hatte.

  13. #928
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    ...unnötig in eine dicke Blisterverpackung aus PVC eingepackt war. ..
    Das Beispiel steht halt examplarisch dafür, wie lächerlich die ganze Diskussion derzeit um Klima / Plastik und CO2 ist. Man freut sich als Politiker, dass man Plastiktüten nun verbietet, die wahrscheinlich nichtmal 0.00000000000000000000000000000000000000001% des Mülls ausmachen aber gleichzeitig darf die Industrie fröhlich alles in sinnlose Doppelverpackungen bzw generell in Plastik packen. CO2 Gedöns, trifft auch nur wieder die Bürger und keine Industrie.

    Man muss sich doch nurmal im eigenen Haushalt bzw Discountmarkt umschauen, gefühlt ist alles aus oder in Plastik. Hier wäre es mal angebracht anzufangen und nicht bei Plastiktüten, die das wahrscheinlich kleinste Problem sind.

    Wenn ich bei mir in Haushalt schaue, wird mir schlecht. Überall Plastik aber es gibt keine brauchbaren Alternativen dafür derzeit.....leider....weil die Industrie nicht "muss".....

  14. #929
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ah, aus aktuellem Anlass: Medikamentenverpackungen! Warum müssen selbst relativ harmlose Kopfschmerzmittel einzeln indiese Blisterverpackungen gesteckt werden? Ich hätte gerne Mehrwegdöschen, gerne mit Pfand. Einfach hin zur Apotheke, einmal auffüllen bitte, macht 9,50€, danke schönen Tach noch.

  15. #930
    Wie in den USA (Filmen) immer, diese gelbe Döschen, reicht doch vollkommen aus (ok natürlich nicht aus Plastik aber selbst wenn, könnte man soviel Müll sparen aber auch hier, die Industrie muss ja nicht handeln.... )


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •