Seite 80 von 334 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 5001
  1. #1186


    Laut Pressemitteilung sind das Daten aus digital verfügbaren Kassendaten. Demtensprechend käme also Online-Handel etc. wohl noch dazu.

  2. #1187
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen


    Laut Pressemitteilung sind das Daten aus digital verfügbaren Kassendaten. Demtensprechend käme also Online-Handel etc. wohl noch dazu.
    Verrückt

  3. #1188
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Verrückt
    Unser Klischee ist im Eimer!

    Bier ging nicht nach oben in der Krise.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #1189
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Unser Klischee ist im Eimer!

    Bier ging nicht nach oben in der Krise.
    Angst vor Bierschiss ohne Klopapier.

  5. #1190
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Es wurde ja auch Rotwein gehamstert. Und Rotwein fehlt auf der Darstellung. Kondome auch.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #1191
    Der Landtag hat das bayerische Infektionsschutzgesetz verabschiedet. Es erlaubt der Staatsregierung, vorerst leichter auf medizinisches Material und Personal zuzugreifen. Alle Fraktionen stimmten dem Gesetz zu, das weitreichende Eingriffe ermöglicht.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...tstand,RuEvifT

    Und wenn es hart auf hart kommt, können die Behörden sogar "von jeder geeigneten Person die Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen" verlangen, wenn das "zur Bewältigung des Gesundheitsnotstands erforderlich ist".
    https://www.idowa.de/inhalt.bayern-l...85c9afd46.html
    Geändert von Lidius (25-03-2020 um 14:41 Uhr)

  7. #1192
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Unser Klischee ist im Eimer!

    Bier ging nicht nach oben in der Krise.
    Nach der Krise, wenn andere Branchen wieder aufgebaut werden müssen und einen Aufschwung erleben, wird die Klopapier-Branche in eine tiefe Krise stürzen, weil kein Bedarf mehr nachgefragt wird.

  8. #1193
    Ein Italiener hat eine Anleitung eingestellt, wie man eine 20 Euro Tauchermaske von Decathlon mit Hilfe eines 3-D Druckers zu einer Beatmungsmaske umfunktionieren kann.
    https://www.isinnova.it/easy-covid19-eng/

  9. #1194

  10. #1195
    DAX fiel um ca. 40%, aktuell ordentlich gestiegen nach Schnüren der Milliardenpakete. Der Aufwind an den Börsen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...e-2e8ea6c09d1e

    In vielen Betrieben liegt die Produktion weiter brach, Lieferketten bleiben noch für längere Zeit unterbrochen. Erst Mitte April wird zu erkennen sein, wie stark die Wirtschaft im ersten Quartal eingebrochen ist. Fallen die Zahlen höher aus als erwartet, könnte auch der Schock an der Börse groß sein. Zudem erwarten die meisten Experten, dass das zweite Quartal düsterer wird als das erste.
    Ich möchte gerne auf etwas hinweisen. Und zwar hängt schon lange die Anzahl der Überlebenden in unserem Gesundheitssystem von unserer Finanzkraft ab. Ärzte treffen jeden Tag wirtschaftliche Entscheidungen, wobei sie nicht Milliarden aus unseren Steuern zur Verfügung haben. Es wird nicht für jeden alles was nur irgendwie möglich ist getan ohne Rücksicht auf die Finanzen, wie schon gesagt es gibt Medikamente die 1 Million kosten zB. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, seit Jahrzehnten um genau zu sein. Das heißt, es hängt direkt von unserer Wirtschaftskraft ab, wieviele Menschen im Krankenhaus gerettet werden können und auf welchem Niveau, im Sinne der Maximalversorgung. Bekommt eine Oma mit einem Schlaganfall ein sehr teures Thrombolyse-Medikament oder nicht? Es wird abgewogen und das eben auch auf einer wirtschaftlichen Basis.

    Wenn wir also jetzt während einer Naturkatastrophe für jeden einzelnen Todesfall, den wir verhindern als rechnerisches Minimum 1 Million bis meiner Schätzung nach eher 250 Millionen ausgeben, um ihn zu verhindern, bzw. noch etwas länger zu leben, dann können wir in Zukunft entsprechend deutlich weniger Menschen retten. Da die Wirtschaft vermutlich sogar langfristig geschädigt wird, und wir in deutlich weniger Wohlstand leben werden, werden auf Jahre bis Jahrzehnte hinaus weniger Menschen überleben können und es wird deutlich mehr Tote kosten, als wir jetzt retten. Wenn man sich also jetzt hinstellt und sagt, man rettet auch mit geringen Chancen und zu beliebigen Kosten, auch auf Kosten der Zukunft unserer Kinder jeden Menschen, den man retten kann, dann nimmt man damit sehr viel mehr Tode in Kauf, und das mit einer recht selbstgerechten Haltung - die (wenn auch wenig wahrscheinliche) Verhinderung meines Todes ist jedes Opfer, auch der Nachkommenden Wert. Das sehe ich anders.

    Selbst das RKI sagt, dass sie gar nicht wissen, was und wieviel die aktuellen Maßnahmen bringen, mit denen wir aber sicher unsere Wirtschaft für lange Zeit schädigen.

    Das Florieren der Wirtschaft ist die Voraussetzung für unser funktionierendes Gesundheitssystem und für unsere Möglichkeiten, Menschen zu retten. Das heißt man kann nicht einfach sagen die Wirtschaft ist uns egal, Hauptsache wir retten jetzt ein Leben. Das funktioniert einfach nicht.

    Ich sehe das wie: Schneiden wir das Bein ab, auf dem wir stehen, damit wir besser stehen können. Oder wie: opfern wir unseren Kopf, damit wir besser denken können. Eine bessere Metapher fällt mir leider nicht ein. Wir wollen das opfern, womit wir Leben retten können.

    Ich bin jetzt nicht der Wirtschaft hörig oder so. Ich bin übrigens derzeit wieder Grün-Wähler und vorher CDU und davor SPD .. Aber diese aktuellen Handlungen ergeben für mich keinen Sinn, außer den, dass ich sie als Angstreaktion sehe. Das dahinter einfach steckt: Ich habe Angst vor diesem "neuen" "unbekannten" (nach allem was man weiß ist es einfach wie in der Natur üblich mutiert wie die Grippeviren es jedes Jahr tun) Virus das mich überfallen könnte gegen meinen Willen und ich kann mich nicht schützen und könnte daran sterben oder meine Lieben. Das ist natürlich ein schlimmer Gedanke. Aber wenn wie das derzeit passiert, in einem solchen Ausmaß die Panik geschürt wird, Sachverhalte manipulativ in diese Richtung verdreht werden, das Virus ständig beobachtet wird - man stelle sich doch einfach als Gedankenbeispiel einfach einmal vor, man würde dasselbe mit dem diesjährigen und wie üblich mutierten Influenza-Virus machen. Man sucht damit Infizierte, testet sie, steckt sie in Quarantäne, verfolgt alle Kontaktpersonen und veröffentlicht ständig die Zahlen, man zählt die Toten zusammen und verfolgt wie sie steigen, während man immer mehr findet, steckt sich in Schutzkleidung um sich nicht anzustecken, schickt angesteckte Ärzte nach Hause .. das ist ein Mechanismus um Panik zu erzeugen. Dann noch dieses lange Traktat, das da umgeht und in einer manipulativen Art und Weise mit vielen Statistiken und falschen Zahlen einen ganz irreführenden Eindruck erweckt.

    Ich will diese Naturkatastrophe gar nicht klein reden. Ich habe hier schon von meiner Angst gesprochen, als fast alle anderen das noch verharmlosten. Ich bin der Meinung, dass wir auch wirklich viel tun sollten, alles was wir können.

    Aber wir tun derzeit etwas, das wir nicht können, das wir uns nicht leisten können, und das keinen Sinn macht. Wir machen aus Angst unsere Wirtschaft kaputt, eben die, die uns retten kann. Meiner Meinung nach dürfen wir das nicht. Wir sind nicht allein auf der Welt. Uns folgen unsere Nachkommen. Wir stehlen ihnen schon etwas in Form unserer Niedrigzinspolitik, die eine Anleihe auf die Zukunft darstellt im Effekt. Wir machen das Klima kaputt ohne uns darüber groß Gedanken gemacht zu haben bevor unsere Kinder dagegen aufstanden. Wir behandeln die Welt, als gehöre sie uns allein und nach uns die Sintflut, und als dürften wir alles tun.

    Ich finde, und darüber habe ich lange nachgedacht, dass wir sehr viel in der persönlichen Hygiene tun sollten. Ein Kontakt mit dem Virus ist ja nicht einmal ansteckend, solange wir nicht die Hand in den Mund stecken oder es eben mit unseren Schleimhäuten in Kontakt bringen. Wir können Mundschutz tragen, wir können überall wo möglich Home-Office machen, wir können viel Geld ins Gesundheitssystem stecken, das dort fehlt, und damit nachhaltig viele Leben retten, wir können Krankenhäuser bauen, neues Personal bezahlen. Wir können (und sollten) auch Großveranstaltungen absagen (bei insgesamt geringem Dauerschaden für die Wirtschaft), wir können im täglichen Kontakt mehr auf Hygiene achten, auf mehr Abstand, wir können unsere Lieben und Gefährdeten älteren Menschen unterstützen, sich zu isolieren, wenn sie wollen und ihnen dabei jede Hilfe und Versorgung anbieten, solange wie nötig und so aufopferungsvoll wie nötig. Dazu bin ich gerne bereit. Aber unsere Wirtschaft stillegen, die uns und unsere Zukunft erhält, das dürfen wir nicht. Es überschreitet jedes gesunde Maß an Menschenverstand. Und es ist nicht einmal wirklich sinnvoll. Wir hören zwar immer wieder, dass wir den Ausbruch durch unsere derzeitigen Maßnahmen nur verlangsamen, aber wir glauben es in unserem Herzen und unserer Angst nicht wirklich. Wir glauben, wenn wir uns nur lange genug verstecken, dann geht dieser Kelch an uns vorbei. Aber das tut er nicht. Wir können dieses Virus nicht ausrotten, und nach ihm werden wieder neue und auch noch schlimmere Viren kommen. Viren mutieren. Wir leben mit ihnen. Wir sind nicht die Herren der Natur und wir können sterben. Damit müssen wir leben.
    Geändert von Yin (25-03-2020 um 14:53 Uhr)

  11. #1196
    In Landeck (mit Ischgl und St. Anton) mittlerweile über 1000 Infizierte pro 100k Einwohner

    https://diesubstanz.at/gesundheit/la...ste-infiziert/

  12. #1197
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen

    Wenn wir also jetzt während einer Naturkatastrophe für jeden einzelnen Todesfall, den wir verhindern als rechnerisches Minimum 1 Million bis meiner Schätzung nach eher 250 Millionen ausgeben, um ihn zu verhindern, bzw. noch etwas länger zu leben, dann können wir in Zukunft entsprechend deutlich weniger Menschen retten.
    Elon Musk bricht grad in lachen aus.

    Und ich bin nach dem Lesen deines Schunds etwas dümmer geworden. Gratulation.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #1198
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mir graut schon, wenn es wieder wärmer wird; derzeit sind viele so "zivilisiert", weil das Wetter echt mitspielt.
    Lass es am Wochenende 20 Grad bei Sonnenschein bekommen und alle guten Ansätze sind bei einer großen Menge Menschen wieder Geschichte
    das denke ich auch die ganze Zeit, man stelle sich vor, es wäre Juli und wir hätten 35 Grad.

  14. #1199
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Elon Musk bricht grad in lachen aus.

    Und ich bin nach dem Lesen deines Schunds etwas dümmer geworden. Gratulation.
    Hast du das etwa alles gelesen? Mir war das zuviel Text

  15. #1200
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    das denke ich auch die ganze Zeit, man stelle sich vor, es wäre Juli und wir hätten 35 Grad.
    Dann wäre ich so oft es geht daheim, und würde den ganzen Tag im Hitzehasser-Thread jammern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •