Seite 81 von 314 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 4697
  1. #1201
    Ich habe mir heute meine Zweitimpfung im Impfzentrum abgeholt. Das sind mittlerweile komplett unterschiedliche Vorzeichen. Wenn man vor einigen Wochen am Impfzentrum vorbeiging, sah man meist eine lange Schlange vor dem Gebäude. Es war kaum möglich, an einen Termin zu kommen und in den sozialen Medien haben Menschen erzählt, dass sie nach Terminbestätigung erstmal geheult haben.
    Heute konnte ich ohne Termin einfach ins Impfzentrum marschieren und die Stationen ohne Wartezeiten durchlaufen. Es blieb sogar noch etwas Zeit, sich mit den Mitarbeiterinnen zu unterhalten - die Impfbereitschaft lässt aktuell leider sehr zu wünschen übrig. Dabei liegt das Impfzentrum in Bestlage, die Hürde Anreise fällt also auch weg. Ich bin mal gespannt, ob in spätestens zwei Wochen, wenn man sich ohne Impfung wieder für alles testen lassen muss, die Impfbereitschaft wieder steigt.

    Bisher habe ich nur einen Impfarm und bin etwas müde.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #1202
    Crus, das habe ich bis vor Kurzem auch noch in Köln erlebt. Es war kein Termin zu bekommen. Eine Freundin von mir, 65 Jahre alt, lebt in Berlin und Köln, hat keinen Impftermin bekommen, trotz aller Bemühung. Letztendlich ist sie letzte Woche nach Rheinland-Pfalz gefahren zu so einer Impf-Aktion, und weil schnell klar war, dass sie aus der Hauptstadt kommt, hat man sie sogar noch interviewt.

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, genau, du kannst ja echt
    noch froh sein. Einer anderen
    Userin ist sogar der ganze
    Arm abgefallen.
    Die hat mir mit dem verbliebenen Arm eigentlich das Ticket fürs Mimimi verkauft, aber das war wohl nicht recht gültig.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bestimmt weil Du mit dem Fahrrad gefahren bist und nicht geschoben hast. Das wurde Dir doch hier prophezeit, dass das schief geht
    Ich bin ja tatsächlich gar nicht so weit gefahren. Ich hatte ja ursprünglich einen Termin 5 km entfernt, dann habe ich diesem von tantes geposteten Link nach einem Arzt gesucht, der näher liegt. Durch absoluten Zufall habe ich beim HNO um die Ecke angerufen und gefragt, ob die a) impfen und b) J.u.J.
    Die hatten noch genau eine Ampulle und haben mich dann gestern terminiert.

    Ich bin also nur ein paar 100 Meter damit gefahren.

    Diese Praxis war übrigens weder bei doctolib gelistet, noch in diesem Link. Ich weiß nicht, wie die Leute das herausgefunden haben, dass da geimpft wird. Vielleicht, weil es ein Ärztehaus ist.

  3. #1203
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Die hat mir mit dem verbliebenen Arm eigentlich das Ticket fürs Mimimi verkauft, aber das war wohl nicht recht gültig.
    wurscht, der Nächste der um die Ecke kommt,verkündet daß in anderen Länder Kinder Hungers sterben ...

    Ich bin also nur ein paar 100 Meter damit gefahren.
    ich hatte rund 4 km zu fahren , bei der Hälfte hatte ich ganz seltsam das Gefühl ,daß innen vom Bizeps Richtung Ellbogen Flüssigkeit läuft ,es brannte ein bisschen

    War aber nach Minuten weg und so ging ich davon aus, daß Nachlesen im IOFF mich
    leicht wuschig gemacht hat

  4. #1204
    In Stuttgart haben die Ärzte teils schon das Problem, dass der bestellte Impfstoff (auch biontech) abläuft und bald weggeworfen werden muss.

    Einen Teil konnten sie jetzt ans Robert Bosch Krankenhaus geben, da läuft das impfen ohne Termin wohl noch ganz gut und ein Teil geht zurück an den Bund in der Hoffnung, daß er noch irgendwo verschenkt oder verteilt werden kann rechtzeitig.

  5. #1205
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich dich jetzt beim Wort.

    Dafür ist mir gerade noch zu kalt. Aber da ist auch nix geschwollen oder so. Vielleicht probiere ich das mal aus. Wärmflasche auf den Bauch, Coolpack auf den Arm.

    Danke!
    man soll sich nicht überanstrengen! rad fahren.

    kälte nimmt auch den schmerz!
    ansonsten nimmste mal ne ibu oder anderes schmerzmittelchen.
    strahlte bei mir auch in den unterarm aus. kühli hat geholfen (auch erst am 2. tag gemacht). wenn dir das direkt zu kalt ist, leg ein tuch dazwischen!

    so.

  6. #1206
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen

    ich hatte rund 4 km zu fahren , bei der Hälfte hatte ich ganz seltsam das Gefühl ,daß innen vom Bizeps Richtung Ellbogen Flüssigkeit läuft ,es brannte ein bisschen
    Das mit dem Runterlaufen hatte ich auch, direkt bei der Injektion. Irgendwie ist die Stelle auch komisch. Aber in irgendeinen verbliebenen, armseligen Muskelrest wird es schon gegangen sein.

    War aber nach Minuten weg und so ging ich davon aus, daß Nachlesen im IOFF mich
    leicht wuschig gemacht hat
    Ich finde das ja immer tröstlich, weil a) hat das schon mal jemand gehabt oder b) kennt jemand jemanden (der unter Umständen jemanden kennt )

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Stuttgart haben die Ärzte teils schon das Problem, dass der bestellte Impfstoff (auch biontech) abläuft und bald weggeworfen werden muss.

    Einen Teil konnten sie jetzt ans Robert Bosch Krankenhaus geben, da läuft das impfen ohne Termin wohl noch ganz gut und ein Teil geht zurück an den Bund in der Hoffnung, daß er noch irgendwo verschenkt oder verteilt werden kann rechtzeitig.
    Das finde ich echt schräg. Da hat man ewig so einen Mangel verwaltet, und dann ist so schnell so viel Überfluß da. So, wie ich das mitbekomme, läuft das hier in Köln mit diesen mobilen Impfaktionen ganz gut. Da steht mal irgendwo die Feuerwehr oder ein Impfmobil. Ich bin ja in der Hinsicht auch Team Lauterbach. Einfach mal mit der Spritze in die Biergärten und anbieten.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    man soll sich nicht überanstrengen! rad fahren.
    Waren doch nur ein paar hundert Meter!

    kälte nimmt auch den schmerz!
    ansonsten nimmste mal ne ibu oder anderes schmerzmittelchen.
    strahlte bei mir auch in den unterarm aus. kühli hat geholfen (auch erst am 2. tag gemacht). wenn dir das direkt zu kalt ist, leg ein tuch dazwischen!

    so.
    Ah gut, wenn es dir geholfen hat, obwohl du erst am zweiten Tag gekühlt hast, mache ich das auch mal. Nehme ich das, was ich beim Kieferchirurgen mitbekommen habe, das ist so hübsch klein und praktisch.

  7. #1207
    Info Impfbögen:
    Ich musste jedes Mal beide ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Erstes Mal Einwilligung zu Astra, zweites Mal eingewilligt für Biontech. Sind ja unterschiedliche Dinge. Der Doc (Hausarzt) hatte das auf seiner Homepage schon angekündigt, so hab ich die Bögen Zuhause am Computer ausgefüllt und mitgenommen. War mir aber so etwas von egal.... Hauptsache, zügig durch.

  8. #1208
    In Hessen soll ich beim zweiten Mal nur Impfpass und Perso mitbringen. Da hat wohl jemand die Prozesse optimiert...

  9. #1209
    So, meine Zweitimpfung ist jetzt fast 9 Stunden her und wie beim ersten Mal keinerlei Symptome, nicht mal Müdigkeit.
    Der Arm schmerzt bischen, das ist alles.

  10. #1210
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In Hessen soll ich beim zweiten Mal nur Impfpass und Perso mitbringen. Da hat wohl jemand die Prozesse optimiert...
    Genau wie bei mir - auch im Impfzentrum und bei gleichem Impfstoff.

    Dass man bei unterschiedlichem Impfstoff die Zettelchen ausfüllen muss, ist ja auch verständlich.

  11. #1211
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    wurscht, der Nächste der um die Ecke kommt,verkündet daß in anderen Länder Kinder Hungers sterben ...
    War vielleicht doof, überhaupt einen Vergleich zu ziehen. ... Aber ich muss echt sagen, dass mich die Wehleidigkeit, die hier im Thread offenbar wird, schon oft entsetzt hat. ... Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

  12. #1212
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    So, meine Zweitimpfung ist jetzt fast 9 Stunden her und wie beim ersten Mal keinerlei Symptome, nicht mal Müdigkeit.
    Der Arm schmerzt bischen, das ist alles.



    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Genau wie bei mir - auch im Impfzentrum und bei gleichem Impfstoff.

    Dass man bei unterschiedlichem Impfstoff die Zettelchen ausfüllen muss, ist ja auch verständlich.
    jo
    allerdings bei uns, schrieb ich ja, diese zettelwirtschaft nicht optimal. papierverschwendung.
    ok, einverständniserklärung ist dann nochmal notwendig.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    War vielleicht doof, überhaupt einen Vergleich zu ziehen. ... Aber ich muss echt sagen, dass mich die Wehleidigkeit, die hier im Thread offenbar wird, schon oft entsetzt hat. ... Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
    na ja, jeder ist anders gestrickt. manch einer braucht mehrere kanäle, um sich zu befreien.

    @suhami, wie geht es dir heute?

  13. #1213
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In Hessen soll ich beim zweiten Mal nur Impfpass und Perso mitbringen. Da hat wohl jemand die Prozesse optimiert...
    War das sonst anders? Ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung beim Betriebsarzt und mir wurde auch gesagt ich brauche nur Impfpass und Perso (NRW).

  14. #1214
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    War vielleicht doof, überhaupt einen Vergleich zu ziehen. ... Aber ich muss echt sagen, dass mich die Wehleidigkeit, die hier im Thread offenbar wird, schon oft entsetzt hat. ... Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
    Hier geht es aber nun mal ums Impfen, da kann man auch mal um Impfreaktionen und Wehwehchen schreiben. Wenn damit andere Threads vollgejammert würden, hätte ich deine Reaktion ja vielleicht noch verstehen können

  15. #1215
    Zumal die Schmerzempfindung auch bei jedem unterschiedlich ist, etwas das man selbst gut aushält kann für andere bereits an die Grenze des Erträglichen gehen. Bisher hat mich die Zweitimpfung übrigens noch nicht umgehauen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •