Seite 35 von 335 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5015
  1. #511
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum? Für Frauen die wegen Erziehung aus dem Beruf aussteigen wollen/ müssen ist es doch gut. Ist ja auch Arbeit.
    Wenn Frau arbeitet, dann schwanger wird und Kind bekommt und evtl. irgendwann, wenn das Kind in der Kita oder in der Schule ist, wieder arbeiten geht - ist das was anderes, als jemand der noch nie gearbeitet hat und auch nie arbeiten wird. Finde ich. Aber die Erziehungszeit soll ihr angerechnet werden. Meinetwegen, mir egal.
    Vielleicht arbeiten dann ja später wenigstens ihre Kinder...
    Geändert von Jannick (05-09-2019 um 15:52 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  2. #512
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich tu mich schwer mit dem Gedanken unter 3 jährige wegzugeben aber wenn sie im Kindergarten sind kann man auch was arbeiten. Aber gleichzeitig find ich auch dass es gut ist dass Kindererziehung Arbeit ist und das angerechnet wird.

  3. #513
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zu Janine fehlen mir die Worte.

  4. #514
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sehr schön Elvis Untermieter schon angemeldet?

  5. #515
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Finchen,
    ich würde mir auch nicht wünschen, mein Kind so früh in die Kita zu bringen. Mir tun die Würmchen immer so leid, wenn die Mamis sie morgens so früh zur Kita bringen müssen aber alleinerziehende Frauen haben es nicht leicht, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir sauschwer vor. Bei mir um die Ecke ist ein Kindergarten, da kann ich das leider hautnah mitbekommen

  6. #516
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    In einer der vorangegangenen Folgen hat er sich - man könnte/möchte fast sagen - selbst entlarvt.
    Da wurde ihm die Frage gestellt was er machen würde, wenn es kein Hartz4 mehr geben würde.
    Seine Antwort:
    Jeden Job, egal welchen, annehmen um seine Familie zu ernähren.
    Der Held.
    Die Aussage ist immer die Gleiche, auch bei Elvis. Verdienst ist zu gering. Auf die Idee, dass ihr Können zu gering für einen besser bezahlten Job sein könnte, kommen die gar nicht.

    Uwe scheint anders zu sein, er geht arbeiten und erzieht auch noch alleine seine Tochter. Der hat es wirklich nicht einfach.
    Geändert von Giftnudel (05-09-2019 um 16:09 Uhr)

  7. #517
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Leider gibt es von den Alleinerziehenden immer mehr und das sind nicht alles Witwen und geschlagene Frauen(was ich absolut verurteile) Kann man sich nicht mehr in einer Beziehung zusammenreißen?

  8. #518
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ja ich schüttel dann auch immer mit dem Kopf auf der einen Seite furchtbar "hilfsbereit" aber Arbeiten auf Steuerkarte und niemanden was rechtfertigen müssen geht dann wieder nicht.

  9. #519
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist immer die Gleiche, auch bei Elvis. Verdienst ist zu gering. Auf die Idee, dass ihr Können zu gering für einen besser bezahlten Job sein könnte, kommen die gar nicht.

    Uwe scheint anders zu sein, er geht arbeiten und erzieht auch noch alleine seine Tochter. Der hat es wirklich nicht einfach.
    Ja ich schüttel dann auch immer mit dem Kopf auf der einen Seite furchtbar "hilfsbereit" aber Arbeiten auf Steuerkarte und niemanden was rechtfertigen müssen geht dann wieder nicht.

  10. #520
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Wenn Frau arbeitet, dann schwanger wird und Kind bekommt und evtl. irgendwann, wenn das Kind in der Kita oder in der Schule ist, wieder arbeiten geht - ist das was anderes, als jemand der noch nie gearbeitet hat und auch nie arbeiten wird. Finde ich. Aber die Erziehungszeit soll ihr angerechnet werden. Meinetwegen, mir egal.
    Vielleicht arbeiten dann ja später wenigstens ihre Kinder...
    ICh finds auch nicht toll. Aber ist eben so. Erziehungszeit.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #521
    Ob Elternzeit oder nicht ist mir wurscht. Mir schwillt allerdings manchmal der Kamm, wenn ich höre, seit 10 Jahren arbeitslos, keine Aussicht auf Arbeit, weil Niemand einen will und es laufen zig Kinder weit unter 10 Jahren da rum. Und nicht nur eins. Kein verantwortungsbewusster Mensch setzt Kinder in die Welt, die er selbst gar nicht ernähren und denen er auch sonst wenig bieten kann. Dass das alles ungewollte Schwangerschaften sind glaube ich auch nicht so ganz. Die Kinder haben doch fast gar keine Chance aus diesem System rauszukommen.
    Geändert von Giftnudel (05-09-2019 um 17:08 Uhr)

  12. #522
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ob Elternzeit oder nicht ist mir wurscht. Mir schwillt allerdings manchmal der Kamm, wenn ich höre, seit 10 Jahren arbeitslos, keine Aussicht auf Arbeit, weil Niemand einen will und es laufen zig Kinder weit unter 10 Jahren da rum. Und nicht nur eins. Kein verantwortungsbewusster Mensch setzt Kinder in die Welt, die er selbst gar nicht ernähren und denen er auch sonst wenig bieten kann. Dass das alles ungewollte Schwangerschaften sind glaube ich auch nicht so ganz. Die Kinder haben doch fast gar keine Chance aus diesem System rauszukommen.
    Ja mir schwillt da genau so der Kamm.

  13. #523
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ob Elternzeit oder nicht ist mir wurscht. Mir schwillt allerdings manchmal der Kamm, wenn ich höre, seit 10 Jahren arbeitslos, keine Aussicht auf Arbeit, weil Niemand einen will und es laufen zig Kinder weit unter 10 Jahren da rum. Und nicht nur eins. Kein verantwortungsbewusster Mensch setzt Kinder in die Welt, die er selbst gar nicht ernähren und denen er auch sonst wenig bieten kann. Dass das alles ungewollte Schwangerschaften sind glaube ich auch nicht so ganz. Die Kinder haben doch fast gar keine Chance aus diesem System rauszukommen.
    Jepp. Sowas kotzt mich auch sowas von an.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #524
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ...wieso...stimmt doch??? Erziehungsjahre werden schließlich angerechnet
    Ich bin hin und hergerissen was ich schlimmer finde. Frauen die noch nie gearbeitet haben und durch 5-10 Kinder mal 15-30 Jahre Renten/Erziehungszeit haben oder Influencer wie Elena und Mike die für assoziales Verhalten 50.000 Euro kassieren dafür aber wenigstens Steuern zahlen...

    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich tu mich schwer mit dem Gedanken unter 3 jährige wegzugeben aber wenn sie im Kindergarten sind kann man auch was arbeiten. Aber gleichzeitig find ich auch dass es gut ist dass Kindererziehung Arbeit ist und das angerechnet wird.
    Angerechnet werden sollte das nur bei Frauen die zwischen 2 Blöcken Erwerbstätigkeit diese "Kindauszeit" genommen haben! Keiner, die NIE gearbeitet hat. Die wird nicht durch die Kinder vom Arbeitsmarkt fern gehalten!

  15. #525
    Übrigens kenne ich Gerichtsvollzieher die nun schon bei den Kindern ihrer "Kunden" von vor 10-20 Jahren Geld eintreiben (erfolglos) und eine ältere Jugendamtmitarbeiterin die schon die 2. Generation unter "Aufsicht" hat.

    Von 10 Kindern von Hartz 4 Empfängern werden sicher 9.5 wieder 2. Generation H4. Die 0.5 ist sowas wie Tellerwäscher-->Millionär.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •