Seite 289 von 335 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5013
  1. #4321
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.


    Die beiden Stücke könnten ja abwechselnd gespielt werden . ....
    Geändert von KVWUPP (07-02-2019 um 15:00 Uhr)

  2. #4322
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Spaß beiseite.

    Corbyn hätte - wenn er denn so etwas wie Weitblick besäße - gleich nach dem Votum am 23.06.2016 seinen Labour-Mandatsträgern "Hausaufgaben" aufgeben können: In ca. 3-4 Monaten in ihren jeweiligen Wahlkreisen herauszufinden, was denn die Labour-Wähler, die für den Brexit gestimmt haben, wirklich wollten und was ihre Vorstellungen sind (und auch überlegen bei welchen Vorstellungen die Remainer mitgehen könnten). Das gleiche hätten auch die bei den vorangegangenen Wahlen unterlegenen Labour-Kandidaten machen sollen - ein Bild zum Brexit in ihren jeweiligen Wahlkreisen ermitteln. Daraus hätte Corbyn dann gemeinsam mit der Labour-Führung und den Labour- Mandatsträgern unter Berücksichtigung der EU-Rahmenbedingungen (die hätten ja einem Oppositionsführer in einem EU-Land eigentlich bekannt sein sollen - wenn nicht, dafür gibt es durchaus Experten, die er hätte zu Rate können vielleicht hätte er mal bei den Labour Mandatsträgern im EU-Parlament anfragen sollen) und unter Berücksichtigung des GFA einen eigenen - einigermaßen realistischen - Labour-Vorschlag entwickeln können (der dann zumindest innerhalb der Labour-Partei mehrheitsfähig gewesen wäre), mit harten Fakten und Zahlen unterfüttern (direkte Zahlungen an die EU, direkt zurückfließende Mittel und vor allem indirekte Vorteile, die nicht sofort offensichtlich sind herausarbeiten etc. etc.) und kreativ unter die Leute bringen sollen. Letzeres wäre dann zum Teil wieder die Aufgabe u.a. der Labour-Mandatsträger in den Wahlkreisen gewesen, die dann natürlich auch den harten Job gehabt hätten, ihren Wählerinnen und Wählern klar zu machen, welche Punkte seitens der EU nicht verhandelbar sind.

    Das hätte er alles tun können, das wäre konstruktiv gewesen, hätte seinerseits die Tories in Zugzwang gebracht etwas realistischere Vorstellungen zu entwickeln und hätte bei den - am 23.06.2016 allerdings noch nicht vorhersehbaren - Neuwahlen möglicherweise Labour in eine bessere Position gebracht (dies ist allerdings reine Spekulation).

    Die Situation in GB ab dem 23.06.2016 war eigentlich für einen guten Oppositionsführer wie geschaffen sich als den besseren Staatsmann zu präsentieren - aber Corbyn hat es vergeigt.

  3. #4323
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen

    Das hätte er alles tun können, das wäre konstruktiv gewesen, hätte seinerseits die Tories in Zugzwang gebracht etwas realistischere Vorstellungen zu entwickeln und hätte bei den - am 23.06.2016 allerdings noch nicht vorhersehbaren - Neuwahlen möglicherweise Labour in eine bessere Position gebracht (dies ist allerdings reine Spekulation).

    Die Situation in GB ab dem 23.06.2016 war eigentlich für einen guten Oppositionsführer wie geschaffen sich als den besseren Staatsmann zu präsentieren - aber Corbyn hat es vergeigt.
    jeder durchschnittliche Labour-Chef hätte bei den letzten Wahlen besser abgeschnitten und wäre aber besser darin, einen Machtwechsel vorzubereiten und durchzuführen.

    Egal was, alles ist besser alles eine corbyn-Regierung für viele Konservative und ihre Wähler.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #4324
    Man. Man. Man.

    "Wir wissen, dass das nicht einfach wird", sagte ein britischer Regierungsvertreter dem SPIEGEL. Ob sich die Abgeordneten mit einigen kosmetischen Änderungen begnügen werden, gilt als äußerst fraglich - zumal nicht einmal klar ist, welche Änderungen das überhaupt sein sollen. Vertreter der britischen Regierung konnten auch am Donnerstag keine neuen Details vorlegen. Im Raum stehen weiterhin die drei Optionen, die London vorschlägt:

    den Backstop zeitlich zu begrenzen,
    ihn mit einem Mechanismus zu versehen, der einen einseitigen Ausstieg Großbritanniens ermöglicht,
    oder ihn ganz abzuschaffen und durch technische Grenzkontrollen zu ersetzen.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1252137.html

  5. #4325
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Der Japan Deal scheint schon "beschlossen"
    https://www.theguardian.com/politics...xit-trade-deal
    Nun ja, die Financial Times meldet heute etwas anderes:

    Tokyo is confident that it can secure better terms from the UK than it did in negotiations with the much larger EU, and is not willing to duplicate the existing treaty precisely in either a bilateral deal or in talks for the UK to join the Trans-Pacific Partnership group.
    Quelle

    Es kann also gut sein, dass das UK diverse neue Handelsverträge abschliessen kann. Allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen denn als EU-Mitglied.

    Geändert von hotblack (08-02-2019 um 14:41 Uhr)
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  6. #4326
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Britische Regierung sucht Mitarbeiter für Krisenzentrum
    Die britische Regierung sorgt sich um die Folgen eines harten Brexits. Um schnell reagieren zu können, werden "unerschütterliche" Persönlichkeiten gesucht.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tarbeiter-euxe

    Ich schreibe jetzt nichts dazu, gar nichts.

  7. #4327
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Corbyn hätte - wenn er denn so etwas wie Weitblick besäße - gleich nach dem Votum am 23.06.2016 seinen Labour-Mandatsträgern "Hausaufgaben" aufgeben können: ...
    ...
    ...
    Geändert von Voltaire (08-02-2019 um 16:55 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #4328
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tarbeiter-euxe

    Ich schreibe jetzt nichts dazu, gar nichts.
    "Unerschütterliche" Persönlichkeiten.
    Ich glaube, die Queen hat keine Lust.
    Verstehen Sie?

  9. #4329
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    A no-deal Brexit won’t result in a siege. The EU will be more clinical than that

    Talk of rotting food at Calais is hysterical: instead, no deal would see the EU calmly dismantle Britain’s industries over time

    [. . .]
    In truth, the short-term impact of a no-deal Brexit would be not nearly as bad as predicted, but the long-term impact will be much worse than feared. Why? Because the British political class still fails to understand how the EU will respond to the crisis. [. . .]
    https://www.theguardian.com/commenti...ain-industries

    Der Artikel ist recht interessant, da er sich mit den möglichen langfristigen Reaktionen der EU und den daraus resultierenden wirtschaftspolitischen Folgen des Brexit für GB beschäftigt.

  10. #4330
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Financial Times meldet heute etwas anderes:

    Quelle

    Es kann also gut sein, dass das UK diverse neue Handelsverträge abschliessen kann. Allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen denn als EU-Mitglied.

    Der Reiswein ist gestrichen von der Speisekarte.

    Eventuell haben die Probleme bei diesem Handelsabkommen auseinander zu dividierten Quoten die es noch nicht gibt usw ... . Bei diesen Quoten gab es im letzten Jahr schon richtig Ärger und dann irgendwelche Abkommen die die überhaupt nicht zerteilt bekommen haben. M


    Vielleicht ergibt sich demnächst ja eine gute Gelegenheit gebrauchte Dieselautos lukrativ nach England zu verschiffen

  11. #4331
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    "Unerschütterliche" Persönlichkeiten.
    Ich glaube, die Queen hat keine Lust.
    Charles?

  12. #4332
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Das Brexit-Chaos beginnt schon jetzt, sechs Wochen vor dem Austritt
    In wenigen Tagen fahren die britischen Schiffe los, die Ziele wie Südkorea erst nach dem Brexit-Stichtag erreichen. Wie sie dort am Zoll behandelt werden, ist ungewiss. London gibt sich geheimnistuerisch. Die Wirtschaft wird immer nervöser.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ewissheit.html

  13. #4333
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Findet die nächste Abstimmung über Mays Deal nun am Mittwoch statt, oder wurde sie verschoben? Ich find irgendwie nix...

  14. #4334
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Findet die nächste Abstimmung über Mays Deal nun am Mittwoch statt, oder wurde sie verschoben? Ich find irgendwie nix...
    Vor 10 Minuten sah es so aus.

    Die britische Premierministerin Theresa May will Medienberichten zufolge das Parlament in London noch einmal um mehr Zeit für Nachverhandlungen mit der EU zum Brexit bitten.

    Das berichteten unter anderem die BBC und der "Telegraph" am Sonntag unter Berufung auf Regierungsquellen. May will demnach spätestens am Mittwoch eine Erklärung im Parlament über den Stand der Verhandlungen abgeben. Am Donnerstag solle über das weitere Vorgehen abgestimmt werden.
    Kann beim Lesen natürlich schon wieder anders sein.

    quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1252535.html

  15. #4335
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Danke!

    Also doch wieder verschoben. Sind ja auch noch fast 50 Tage, wir ham ja Zeit



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •