Seite 63 von 334 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5003
  1. #931
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich habe auch andere "Milch" probiert. Soja mit Vanille finde ich sehr lecker oder von Innocent die Kokos- oder Haselnussmilch.
    Die Milch trinke ich aber eher für den Genuss nebenher, mit dem ich mich nebenher auf m.E. gesunder Basis etwas sättige und nicht als Ersatz für die Milch im Kaffee. Das paßt geschmackl. irgendwie gar nicht. Die Kokousnussmilch enthält bspw. ausschließlich Kokosnussmilch, Reis, Quellwasser, etwas Meersalz und Pflanzenfasern.

    Etwas Nachhaltigkeit, einfache Zutaten, gepaart mit gesunder Ernährung - das ist alles, was mich hierbei in der Auswahl bestärkt.
    Natürlich habe ich anderswo auch Schwächen, aber ich finde, dass ich mit dieser Wahl somit mir, als auch dem allgemeinen Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken einen Gefallen tue.
    Geändert von Eggi (22-11-2019 um 22:52 Uhr)

  2. #932
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich nehme immer Haferdrink für meine Haferflocken morgens. Laktosetest war negativ, aber Milch vertrag ich trotzdem nicht. Sojamilch geht auch , aber am liebsten Vanille und da ist Zucker drin.

    Da der Fruktosetest positiv war, darf ich zur Zeit kein Obst, kein Zucker und nur wenig Gemüse.

    Blöd! Aber nebenbei 2 kg abgenommen.

  3. #933
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wenn mein anhängesl den sojadrink in den kaffee gibt, und mal vergisst, die tasse gleich nach leerung auszuspülen ...
    klebt das zeugs ja wie tapetenkleister innen.

    das möchte ich nicht zu mir nehmen.

  4. #934
    Haferdrink kann man übrigens ganz leicht selbst machen und kostet fast nichts.
    100 Gramm Haferflocken mit einer Prise Salz in einem Liter Wasser einweichen, pürieren und am Ende durch ein ganz feines Sieb oder Leinentuch o.ä. pressen.
    Spart auch noch Verpackungsmüll :-)

  5. #935
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Ich trinke Milch schon sehr gern seit dem ich klein war.
    1l am Tag war ganz lange kein Thema für mich.

    Hab dann vor Jahren festgestellt, dass (Kuh-)Milch nicht (mehr) zuträglich für meine Gesundheit/für meinen Körper ist.(der Tierschutz-Gedanke kommt noch mal on top)
    Bin mittlerweile komplett umgestiegen, auf vor allem auf Mandelmilch.

  6. #936
    Himbeeren bei Aldi gekauft.
    Weil sie im Angebot waren.
    Zwei Schälchen zum Preis von einem.
    Leider erst zu Hause auf den Kassenbon geschaut: Zwei Schälchen zum Preis von zwei Schälchen.

  7. #937
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Was kaufst Du auch im Winter Himbeeren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #938
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Was kaufst Du auch im Winter Himbeeren.

  9. #939
    Frage:

    Sagt Lidl in der TV-Werbung "Grawed-Lachs" weil
    a) Lidl doof ist und nicht weiß, wie man es richtig ausspricht oder
    b) Lidl denkt, ihre Kunden sind doof und erkennen Graved-Lachs nicht als Gravid-Lachs wenn sie es korrekt aussprechen, oder
    c) ich bin die, die doof ist und ihr Leben lang Graved-Lachs falsch ausspricht denn es wird tatsächlich GRAWED ausgesprochen?

  10. #940
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    C)
    Sorry.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #941
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Der Graved Lachs kommt aus dem Schwedischen (Gravad = eingegraben) und nicht aus dem Englischen. Deswegen wird er nicht gräivd ausgesprochen, sondern grawed.
    Geändert von dracena (25-11-2019 um 18:52 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #942
    "Graved" scheint eh ein deutsches Kunstwort zu sein.
    Steht nichtmal im Duden

    Auf schwedisch heisst das "gravad"
    (augesprochen ungefähr: "groavad")

  13. #943
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    C)
    Sorry.
    Kein Sorry nötig. Hätte ich das ausgeschlossen, hätte ich die Möglichkeit nicht aufgeführt.
    Und ich habe es weder gewusst noch jemals gehört. Mich hat auch nie ein Fischhändler korrigiert (was ja auch irgendwie unhöflich gewesen wäre).
    Danke für die Erklärung

  14. #944
    https://www.lidl.de/de/ueberraschung...b-25-11/c25805

    Dieser Spot? ... Ich spreche keine skandinavische Sprache, aber m. E. ist es so richtig ausgesprochen.

  15. #945
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Interessant. Habe ich mich heute auch gewundert. Hoffentlich kann ich mir nach Weihnachten merken wie man es spricht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •