Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5005
  1. #121
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mit Chili den Hals ausbrennen


    Gute Besserung

  2. #122
    Elina²
    unregistriert
    Da kommt wieder die Holzhammer Methode von Frau Schatz

  3. #123
    Zumal Chili im Grunde bei Halsschmerzen gar nicht wirkt und nur den Schmerz betäubt

  4. #124
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis

  5. #125
    Lemoncin ist notiert. Für Chili bin ich zu weichgespült, das habe ich nicht in meinem Haushalt.

    Aber Quark schmiere ich mir im Moment sowieso ständig auf meine Finger, da kann ich direkt auch noch den Hals mitnehmen.

    Gelo Revoice Kirsch-Menthol wird gerade schon gelutscht.

    Edit Danke Hermine für den Link, ich glaube, der Ingwer-Wickel ist auch was.

  6. #126
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich finde Quarkwickel auch toll, aber Suhami wollte doch was ohne Technik...

  7. #127
    Quark wo drauf schmieren geht jetzt gerade noch, das schaffe ich.

  8. #128
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Zumal Chili im Grunde bei Halsschmerzen gar nicht wirkt und nur den Schmerz betäubt
    Gerade lese ich, das in meinem Tonsipret Capsaicin drin ist. Wieder der Apotheke Geld geschenkt.

  9. #129
    Das ist nur das, was mir damals meine HNO-Ärztin gesagt hat.
    Vielleicht vorsichtshalber bei der Apotheke oder dem Arzt nachfragen?

  10. #130
    Die Apothekerin hatte es mir empfohlen, als ich gerade da war.

    Egal, ich probiere jetzt alles aus, in der Hoffnung, dass irgendetwas wirkt.

  11. #131
    Ich würde dem Körper noch eine ordentliche Extraportion Vitamine gönnen, v.a. Vitamin C- also Orangen, Paprika etc.
    Zitrone und Ingwer sind auch gut. Den Ingwer kann man z.B. im Mixer zu Obst geben- so kann man ganz gut eine gewisse Menge davon zu sich nehmen.

  12. #132
    Ein daumengroßes Stück Ingwer in dünne Scheiben schneiden, Saft einer halben Zitrone dazu, großer Teelöffel Honig - kochendes Wasser drüber. Warm in kleinen Schlucken trinken. Ich habe für meinen Hals auch sonstwas ausprobiert - aber DAS hilft mir wirklich. Es beruhigt und die Rötung geht weg.

    Das Dobendan Halsspray ist ja ganz chic, hat bei mir aber irgendwie keine Wirkung.

  13. #133
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Ich wollte hier kurz mal was einwerfen, weil ich grade mal wieder im IOFF bin:
    Ich hatte doch so eine schlimme Sonnenallergie, wegen der ich von März bis Oktober immer nur langärmlig, mit Hut und Handschuhen rauskonnte. Meistens bin ich nur noch abends rausgegangen. Zehn Sekunden Sonnen verursachten mit einigen Stunden Verzögerung schlimmste Juckattaken und entzündliche Pickelchen. Das hat mich mehr behindert als der Rollstuhl.

    Ärzte konnten nicht helfen, auch die Uniklinik nicht. Durch Zufall fand ich etwas im Internet und habe die Lösung: Tocopherol!
    Das ist einfaches Vitamin E, das ich jetzt morgens und abends einnehme, jeweils eine Kapsel. Es ist wie ein Wunder, nach Jahren kann ich wieder beschwerdefrei in die Sonne! Bisher habe ich mich erst an maximal eine Stunde gewagt, aber bis dahin bin ich absolut beschwerdefrei!

    Vielleicht hilft das noch jemandem, der sonenempfindlich ist.

  14. #134
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das isz ja klasse für dich!
    Und da ist kein Arzt drauf gekommen?
    Ob das auch bei Rosazea hilft?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #135
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    In welcher Konzentration nimmst du das, Pantherin?
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •