Seite 89 von 335 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 5022
  1. #1321
    Diese Pillen Story ist sooooo behämmert. Dieses Mädel KANN gar nicht wissen, dass die Pillen Schuld am Tod des Bruders sind. Erst recht nicht wenn er lange drogenabhängig war.
    Mich regt das auf

  2. #1322
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Diese Pillen Story ist sooooo behämmert. Dieses Mädel KANN gar nicht wissen, dass die Pillen Schuld am Tod des Bruders sind. Erst recht nicht wenn er lange drogenabhängig war.
    Mich regt das auf
    Ja, das ist nicht schlüssig. Er war herzkrank, bekam die Medikamente, starb. Ich als Angehöriger würde denken, er ist trotz der Medikamente gestorben, die Zeit hat halt nicht gereicht. Ich käme gar nicht auf die Idee, dass am Tod irgendwelche Medikamente schuld sein könnten. Man bekommt ja wahrscheinlich einige, wenn man auf ein Spenderherz wartet. Wurde das irgendwie erklärt?

  3. #1323
    Vor allem nennt sie ja keine Gründe, warum sie denkt, dass es die Medikamente waren. Wenn sie wenigstens irgendein Indiz hätte. Aber sie sagt ja immer nur: "Es waren die Medikamente. Ich weiß es."

    Andererseits glaubt ihr deshalb aber konsequenterweise auch keiner. Ich gehe daher von aus, dass ihr Verhalten so rüberkommt, wie es rüberkommen soll. Wenn quasi die komplette Schillerallee auf ihrer Seite stehen würde, hätte ich größere Probleme mit der Story. Wer wie Vivien mit Anschuldigungen um sich schmeißt, ohne die zu begründen, dem glaubt man halt nicht.
    Geändert von Esel1234 (10-10-2018 um 10:46 Uhr)

  4. #1324
    Vorschau:


    5989
    Conor wirft Eva vor, dass sie deren Kuss viel zu ernst nimmt. Aber dann lässt ein naher Moment seine Gefühle wieder hochkochen... Jakob glaubt, dass Marc seinen neuen Streit mit Saskia angestachelt hat. Er hält es jedoch für besser, Marc einfach zu ignorieren. Doch wird er das auch durchhalten? Vivien hat es satt, dass Tobias ständig dumme Sprüche über sie macht, und nutzt eine unerwartete Gelegenheit, um sich an ihm zu rächen...

    5990
    Till vermutet, dass Conor Liebeskummer wegen Larissa hat. Durch dieses Missverständnis begreift Eva geschockt, dass Conor ernsthaft in sie verliebt ist. Jakob gibt vor, dass er das Kriegsbeil mit Marc begraben will. Aber seine Einladung zu einem Versöhnungsessen hat einen anderen Grund. Tobias glaubt entsetzt, dass er ungeschützten Sex mit Vivien hatte, und fürchtet, sie könne schwanger sein. Doch dann gesteht sie, ihn reingelegt zu haben.

    5991
    Robert trifft wieder auf Miro Szabor und wundert sich, weshalb der kroatische Adelige ständig in seinem Umfeld auftaucht. Entschlossen fordert er eine ehrliche Antwort... Eva geht auf Abstand zu Conor, weil sie glaubt, dass er sich in sie verliebt hat. Doch der behauptet, jemand anderes habe seine Gefühle in Aufruhr gebracht... Das WG-Auto sorgt für Streit. Ringo will die Nutzung des Autos organisieren und gerät mit Vivien aneinander...

    5992
    Jakob will Saskia bei einem Pärchen-Abend beweisen, dass Marc lügt und gar keine Freundin hat. Doch dieser hat sich gut vorbereitet... Als Paco merkt, dass das Leben in der Schillerallee für ihn vorbei ist, trifft er eine endgültige Entscheidung... Robert findet Miros Anwesenheit seltsam und versucht dem Grund auf die Spur zu kommen. Als er hofft, bei Rufus Antworten zu finden, trifft ihn eine erschreckende Erkenntnis...

    5993
    Marc kann Saskias Zweifel an seiner Freundin geschickt entkräften. Aber Jakob ist diesmal Marc einen Schritt voraus und kann ihm das falsche Spiel nachweisen... Andrea überrumpelt Benedikt mit den Scheidungspapieren. Ihm wird bewusst, dass er sein Familienleben bitterlich vermisst... Vivien muss notgedrungen ein WG-Casting veranstalten, das sich als schwierig herausstellt. Da überrascht Irene sie mit einer Lösung für ihr Mitbewohnerproblem...


  5. #1325
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem nennt sie ja keine Gründe, warum sie denkt, dass es die Medikamente waren. Wenn sie wenigstens irgendein Indiz hätte. Aber sie sagt ja immer nur: "Es waren die Medikamente. Ich weiß es."
    Hmmm...
    Ich glaube, einen Grund hat sie genannt.
    Elli ging es nach der Einnahme von Kardiomuskol im Krankenhaus besser. Elli sagte zu Paco im Krankenhaus, sie weiß nicht, ob es an den Tabletten liegt, ob es ihr besser geht, aber das es ihr auf jeden Fall besser geht. (Da hatte Paco noch seine Zweifel an dem Medikament - wegen Viviens Warnung.)
    Das wurde später dann als ein Argument von Paco und/oder Elli genutzt. => Seit dem sie die Tabletten nimmt, geht es ihr besser.
    Vivien meinte dann mal, dass es ihrem Bruder durch Kardiomuskol auch erst besser ging, bevor er dann starb.

    Natürlich ist es nicht schlüssig, dass es am Kardiomuskol gelegen haben muss. (So wie Elli am Anfang auch 2 Optionen hatte.)




    Conor wird immer noch nicht im Abspann gelistet.
    Werde erst aufhören, dass zu bemängeln, bis das passiert ist oder ich tot bin.
    Geändert von tvJake (10-10-2018 um 11:14 Uhr)

  6. #1326
    Zitat Zitat von tvJake Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Ich glaube, einen Grund hat sie genannt.
    Elli ging es nach der Einnahme von Kardiomuskol im Krankenhaus besser. Elli sagte zu Paco im Krankenhaus, sie weiß nicht, ob es an den Tabletten liegt, ob es ihr besser geht, aber das es ihr auf jeden Fall besser geht. (Da hatte Paco noch seine Zweifel an dem Medikament - wegen Viviens Warnung.)
    Das wurde später dann als ein Argument von Paco und/oder Elli genutzt. => Seit dem sie die Tabletten nimmt, geht es ihr besser.
    Vivien meinte dann mal, dass es ihrem Bruder durch Kardiomuskol auch erst besser ging, bevor er dann starb.
    Sie hat doch schon vorher gedacht, dass die Tabletten ihren Bruder getötet haben sonst hätte sie die Firma doch nicht verklagt.

  7. #1327
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sie hat doch schon vorher gedacht, dass die Tabletten ihren Bruder getötet haben sonst hätte sie die Firma doch nicht verklagt.
    Vorher...? Vor was?
    Habe doch nichts dagegen gesagt?

    Ich meinte nur: Vivien sagte, dass es ihrem Bruder durch Kardiomuskol besser ging & er dann starb. Dafür macht sie Kardiomuskol verantwortlich.

  8. #1328
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem nennt sie ja keine Gründe, warum sie denkt, dass es die Medikamente waren. Wenn sie wenigstens irgendein Indiz hätte. Aber sie sagt ja immer nur: "Es waren die Medikamente. Ich weiß es."
    Eben.
    Hätte sie noch mindestens 2 andere Todesfälle miterlebt oder ausfindig gemacht, könnte man von einem begründeten Verdacht sprechen und ich könnte völlig verstehen, dass sie sich da so reinhängt.
    Aber "bloß" ihr Ex-Junkie-Bruder als einziges Opfer ist absolut kein Argument.
    Auf die Idee würde ich als Angehöriger gar nicht kommen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #1329
    Zitat Zitat von tvJake Beitrag anzeigen
    Vorher...? Vor was?
    Habe doch nichts dagegen gesagt?

    Ich meinte nur: Vivien sagte, dass es ihrem Bruder durch Kardiomuskol besser ging & er dann starb. Dafür macht sie Kardiomuskol verantwortlich.
    Ja, aber WARUM? Wenn jemand herzkrank ist, bekommt er immer Medikamente. Besonders während er auf sein Spenderherz wartet. Wenn er dann stirbt, weil rechtzeitig kein neues Herz da war, warum macht man dann das Medikament dafür verantwortlich? Das macht überhaupt keinen Sinn, wie Ash auch schreibt.

  10. #1330
    Mögliche Erklärungen gibt es schon: Sie könnten zum Beispiel gemerkt haben, dass er seitdem er die Medikamente nimmt Probleme an der Leber oder den Nieren hat. Und wenn er dann daran stirbt und nicht an dem Herzleiden, kann man das Medikament schon verantwortlich machen. Nur sagt Vivien das ja nicht. Und da ist der spezielle Fall noch gar nicht eingerechnet, dass ihr Bruder drogensüchtig war.

  11. #1331
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Mögliche Erklärungen gibt es schon: Sie könnten zum Beispiel gemerkt haben, dass er seitdem er die Medikamente nimmt Probleme an der Leber oder den Nieren hat. Und wenn er dann daran stirbt und nicht an dem Herzleiden, kann man das Medikament schon verantwortlich machen. Nur sagt Vivien das ja nicht. Und da ist der spezielle Fall noch gar nicht eingerechnet, dass ihr Bruder drogensüchtig war.
    Klar, Möglichkeiten gibt es viele. Das Medikament könnte ihn auch depressiv gemacht haben, so dass er aus dem Fenster gesprungen ist. Sagt sie aber auch nicht. Sie sagt immer nur, er ist wegen des Medikaments gestorben. Wie sie darauf kommt, warum sie das denkt, etc. lässt sie völlig offen.

  12. #1332
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem nennt sie ja keine Gründe, warum sie denkt, dass es die Medikamente waren. Wenn sie wenigstens irgendein Indiz hätte. Aber sie sagt ja immer nur: "Es waren die Medikamente. Ich weiß es."

    Andererseits glaubt ihr deshalb aber konsequenterweise auch keiner. Ich gehe daher von aus, dass ihr Verhalten so rüberkommt, wie es rüberkommen soll. Wenn quasi die komplette Schillerallee auf ihrer Seite stehen würde, hätte ich größere Probleme mit der Story. Wer wie Vivien mit Anschuldigungen um sich schmeißt, ohne die zu begründen, dem glaubt man halt nicht.
    Viviens Problem ist wirklich ihre Art . Wenn sie so drauf ist hört ihr nämlich keiner zu . Sie hat ja Bambi auch dazu gebracht ihr zu glauben , dass ihr Bruder clean war bevor er krank wurde und zumindest die Pillen ein wenig kritischer zu beurteilen , der ist nur (für Vivien) blöderweise mit Fakten-Sina verheiratet. Wir wissen , dass es Kevin nach der Einnahme auch erst besser ging , in der vorletzten Folge hatte Elli klar Schmerzen , die sie mit zu dritt im Bett abgetan hat , die Vivien aber Angst gemacht haben und dazu geführt haben , dass sie Ellis Pillen entsorgen wollte .

  13. #1333
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Irgendwie wird mir das Gebillerbecke dann doch fehlen .

  14. #1334
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird mir das Gebillerbecke dann doch fehlen .
    Ja, seit 2 oder 3 Tagen ist sie wieder recht unterhaltsam.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #1335
    Dass ich das mal schreibe: Jakob Als (berechtigt) eifersüchtige Miesmuschel gefällt er mir zehnmal besser als als ewig strahlender Held.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •