Seite 83 von 334 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5008
  1. #1231
    Hat jemand zufällig das Ergebnis heute bei PUNKT 12 zuende verfolgt? Ich hab leider nur die erste Zeit mitbekommen.

    Es ging um die Frage, ob Leute sich impfen lassen und im HG liefen die Anruferzahlen mit.
    Ich hab nur noch mitbekommen, dass 64 % sich NICHT impfen lassen werden, ist das so geblieben?

  2. #1232
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Alle Termine könnte ich mir ohne Kalender gar nicht merken und Smartphone Kalender mag ich irgendwie nicht, da bin ich traditionalist.
    Ich nutze den Smartphonekalender, da kommt abends ein Termin des Tages rein, der Kontakte heißt und dann schreib ich unter Notizen auf, wen ich am Tag länger getroffen habe, bzw. wenn ich eh einen Termin hatte, schreib ich es dazu. Geht doch ratzfatz.

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    kannst du in deiner app nachschauen. ich hab im schnitt immer ca. 224 kontakte, die überprüft wurden. und arbeite nicht irgendwo, wo ich besonders viel berufliche kontakte habe.
    ich glaub, das unterschätzt man schnell.
    Wo finde ich denn die Angabe der Kontakte, die überprüft wurden? Bei mir steht immer nur, dass es bisher keine Risikobegegnungen gab.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1233
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig das Ergebnis heute bei PUNKT 12 zuende verfolgt? Ich hab leider nur die erste Zeit mitbekommen.

    Es ging um die Frage, ob Leute sich impfen lassen und im HG liefen die Anruferzahlen mit.
    Ich hab nur noch mitbekommen, dass 64 % sich NICHT impfen lassen werden, ist das so geblieben?
    Anruferzahlen heißt, es ging nur um die RTL-Zuschauer?
    Die sind ja eh nicht repräsentativ. Hoffe ich.

  4. #1234
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn die Angabe der Kontakte, die überprüft wurden? Bei mir steht immer nur, dass es bisher keine Risikobegegnungen gab.
    Da kommt immer einmal die Woche so ne extra Benachrichtigung, wenn ich da raufklicke, sehe ich auch immer, wieviel Kontakte gezählt wurden. (Meist irgendwas zwischen 300 und 400 habe ich da)
    Aber wie man ohne diese Meldung da rankommt, weiß ich nicht.

  5. #1235
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke, dann achte ich mal darauf. Die Benachrichtigungen klicke ich meistens ungelesen weg
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1236
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Anruferzahlen heißt, es ging nur um die RTL-Zuschauer?
    Die sind ja eh nicht repräsentativ. Hoffe ich.
    zumindest hab ich es so verstanden. Deckte sich mit Umfragen, die ich schon mal sah,
    deswegen interessiert es mich, ob es so geblieben ist.

  7. #1237
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Danke, dann achte ich mal darauf. Die Benachrichtigungen klicke ich meistens ungelesen weg
    ich auch jetzt werde ich mal drauf achten, das wusste ich gar nicht, dass die Anzahl angezeigt wird.
    Danke, dass das hier Thema war

  8. #1238
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    zumindest hab ich es so verstanden. Deckte sich mit Umfragen, die ich schon mal sah,
    deswegen interessiert es mich, ob es so geblieben ist.
    Sahst Du die anderen Umfragen auch bei RTL?

  9. #1239
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sahst Du die anderen Umfragen auch bei RTL?
    2 Mal im TV (u.a. Stern TV? Ist RTL, oder? ) und ein Mal im Netz, frag mich nicht mehr, wo das war.

  10. #1240
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na super, ich war heute bei der Internistin bzgl. Allgemeinuntersuchung für die Grippeimpfung und sie meinte so "Meine zugeteilten Impfdosen sind schon für andere Patienten reserviert,ich stelle Ihnen ein Rezept aus,damit Sie sich die Dosis in der Apo bestellen können."

    Jetzt steh ich bei 3 Apos auf der Warteliste,was aber nicht garantiert,dass sie genug Dosen zugeteilt bekommen

    Ich denke mir das so: Den Grippewinter 2017/18 habe ich auch gut überstanden(2 oder 3x erkältet) und wenn es nicht sein soll,dann mache ich keinen Aufstand deswegen.

  11. #1241
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht? Das wäre ja ein neues Feature? Ich dachte die erfasst gar nix unter 1,50.

    Und die App weiß ja auch nicht was ein "Raum" ist.
    Dann würde sie ja dauernd anschlagne wenn man länger im Freien auf einem großen Platz an der gleichen Stelle ist, selbst wenn Du im Freibad auf einer Wiese liegst und 4 Meter weiter liegt noch jemand.
    Ich glaub da wäre irgendwann dann gar nix mehr aussagekräftig.
    Nein, was ein Raum ist, weiß die app nicht.
    Aber das war bezogen auf die Argumentation "ich weiß ja, mit wem ich wo bin"
    Und wenn man in einer Räumlichkeit mit vielen anderen ist, ist man den Aerosolen ausgesetzt und weiß trotzdem nicht immer, wer.
    Ein Elternabend, ein längerer Einkauf in einem nicht so großen Laden und was weiß ich, irgendwo, wo eben nicht notiert wird
    Die Situation kann in einem Raum stattfinden, ob es ein Raum ist, ist der App aber natürlich egal.

    Was ich aber vielmehr meinte:
    Viele denken, es käme nur dann zu einer Risikowarnung, wenn man 15 Minuten UND näher als 1,50 m mit einer Person in Kontakt steht.

    So ist es aber nicht. Es werden mehrere Parameter berücksichtigt. Dann kann es auch mal sein, dass es eben eine kürzere Dauer ist oder aber eine größere Distanz und es TROTZDEM zu einer Warnung kommt.
    Wenn ich 2 Stunden mit einem Infiziertem irgendwo bin, bin ich ja nicht geschützt, nur weil ich 1,86 m Abstand zu der Person habe. Weil ich eben durch die Dauer dann die Sicherheit der Distanz wieder relativiere.

  12. #1242
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kinners, muss euch nochmal bzgl. app nerven.
    hatte grad ne stunde telefon mit meiner jüngsten.

    die hat auch die app. was macht man bzw. muss man machen, wenn es "rot" leuchtet?

    so richtig wusste sie das auch nicht.
    will im oktober (urlaub drei wochen) - wenn es klappt und sie in die region darf - bodensee abklappern.
    hab ihr auch von eurer tagebuchführung erzählt. fand se jut und wird das dann im handy nutzen.


  13. #1243
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn es rot leuchtet, meldet man sich im Gesundheitsamt, die erklären dann schon, wie es weitergeht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #1244
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Du bist ein sehr mutiges Suppenhuhn!
    suppenhühner sind bekanntlich alt und zäh (gefriegetrocknet).

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn es rot leuchtet, meldet man sich im Gesundheitsamt, die erklären dann schon, wie es weitergeht.
    danke dir.

  15. #1245
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    2 Mal im TV (u.a. Stern TV? Ist RTL, oder? ) und ein Mal im Netz, frag mich nicht mehr, wo das war.
    Alles klar, danke.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kinners, muss euch nochmal bzgl. app nerven.
    hatte grad ne stunde telefon mit meiner jüngsten.

    die hat auch die app. was macht man bzw. muss man machen, wenn es "rot" leuchtet?

    so richtig wusste sie das auch nicht.
    will im oktober (urlaub drei wochen) - wenn es klappt und sie in die region darf - bodensee abklappern.
    hab ihr auch von eurer tagebuchführung erzählt. fand se jut und wird das dann im handy nutzen.
    Ganz wichtig: Erst die Mutter anrufen, dann im Internet nachfragen

    Und in ein paar Wochen dann mal Hausarzt oder Gesundheitsamt kontaktieren, darüber nachdenken ob man erst mal zu Hause bleibt bis man ein Testergebnis hat und Kontaktpersonen informieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •