Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5003
  1. #46
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    [IMG]Charlotte Roche - Feuchtgebiete[/IMG]

    Heute erhalten. Ich gebe zu, dass ich aufgrund des Medienrummels darauf aufmerksam geworden bin - naja und ich mag Fr. Roche. Bin ja mal gespannt
    Hab ich am Wochenende gleich beendet. Manchmal musste ich laut lachen, manchmal war ich angeekelt, manches habe ich als Kritik aufgefasst, anderes ist einfach nur maßlos übertrieben.

    Ich fand das Buch gut und das Ende interessant.

    Allerdings kommt schon ganz schön viel "Kacka" (O-Ton) und ein sehr spezieller Krankenhausaufenthalt vor - ich denke, dass ist nichts für jemand der sich leicht ekelt.
    Geändert von Chicka86 (03-03-2008 um 20:45 Uhr)

  2. #47
    Doppelpost
    Geändert von Chicka86 (03-03-2008 um 20:45 Uhr)

  3. #48
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Grade ausgelesen:
    Thommie Bayer
    Eine kurze Geschichte vom Glück

    War sehr enttäuscht. Das hat keinen Pepp, nix ist mehr von dem ursprünglichen Wortwitz und dem Erzähltempo über, die Thommie Bayer in seinen ersten Büchern hatte.
    welche meinst du?
    ich hab überdosis liebe u das aquarium gelesen u fand beide ziemlich öde. (eigentlich dachte ich, daß ich noch ein drittes von ihm gelesen oder zumindest angefangen hab, aber das find ich grad nicht.)

    gestern/heute gelesen:


    ganz amüsant für zwischendurch mal.

  4. #49
    Ich meinte Überdosis Liebe und dann die nächsten drei.
    Das war für mich so ein bißchen die Wortführung seiner Liedtexte, ich mochte ihn als Sänger sehr, war auch auf zwei seiner Konzerte.
    Und man merkte eben, da war viel eigenes Erleben drin.

    Aquarium hat mir dann wieder etwas besser gefallen als die vorigen Bücher, aber auch nicht so, daß ich es ein zweites Mal hätte lesen wollen, so wie eben die ersten.

  5. #50
    Nachdem ich "die Kathedrale des Meeres" angefangen hatte und sehr enttäuscht war, hatte ich das Glück, das im ersten Drittel des Buchs die Seiten nicht richtig geschnitten waren. Ich habe es umgetauscht, 5 Euro draufgelegt und jetzt lese ich das hier:

    Ist wunderbar, kann ich sehr empfehlen.

  6. #51
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    @scion: ich hätte gedacht, daß die kathedrale eigentlich genau follett-leser sehr anspricht bzw. hab ich das auch so von einigen gehört. dann bist du wohl eher die ausnahme.
    @hase: grade das aquarium fand ich extrem "bemüht". (hinter jedem satz steckte ein: das wird nun mein ganz großer durchbruch als autor. = mein empfinden.)

    morgen/heute fang ich das an:

  7. #52
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    @scion: ich hätte gedacht, daß die kathedrale eigentlich genau follett-leser sehr anspricht bzw. hab ich das auch so von einigen gehört. dann bist du wohl eher die ausnahme.
    Ja, das habe ich auch gedacht, zumal ich sehr gerne historische Romane lese. Ich beschreibe es mal so, ich konnte einfach keine "Beziehung" zu den Charakteren aufbauen. Für mich ist es so ohne Gefühl geschrieben, es passiert zwar schon im ersten Drittel viel, aber es spricht mich nicht an.
    Hast Du das Buch gelesen?

    Ich habs gelesen, bis Arnau mit seinem kleinen Freund im Garten die Mutter besucht, die eingemauert ist. Dann hatte ich keine Lust mehr. Ich finde es lieblos runtergeleiert.


    Jetzt wollte ich sofort antworten, aber Seite war nicht verfügbar.

  8. #53


    Jetzt lese ich das hier. Ich hoffe ja nicht, dass zu viele Köche den Brei verderben

  9. #54
    So, den falschen Engel hab ich gestern nach ca. 40 Seiten wieder weggelegt. Geheimdienst- und Militärgedöns ist nicht meins.

    Jetzt lese ich das hier:
    Sheila Quigley
    Ein Mörder in unserer Stadt

    Eine junge Frau allein auf dem Heimweg durch die kleine Stadt Houghton-le-Spring. Es ist mitten in der Nacht, und ihre hohen Absätze klappern laut auf dem Pflaster. Sie glaubt, ganz allein zu sein, und zu Hause wartet ihr kleiner Sohn. Aber als er am nächsten Morgen erwacht, ist seine Mutter nicht mehr am Leben. Sie wird nie mehr nach Hause kommen, denn die Straßen waren keineswegs so verlassen, wie sie gedacht hat. Drei Frauen sterben in kürzester Zeit, und während sich die kleine Stadt auf das große Oktoberfest vorbereitet, ist Detective Inspector Lorraine Hunt auf der Suche nach einem Mörder.

    Kein Wunder, dass ihre Kollegen fest überzeugt sind, dass der Täter vom Rummelplatz kommt. Wer traut schon dem fahrenden Volk? Oder ist es einer von den Arbeitslosen, die von der Sozialhilfe leben?

  10. #55
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Azrael die Wiederkehr und wenn mich nicht andauernd der Schwimmmeister gestört hätte, dann wär ich jetzt schon richtig drin in dem Buch.

  11. #56
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Azrael die Wiederkehr und wenn mich nicht andauernd der Schwimmmeister gestört hätte, dann wär ich jetzt schon richtig drin in dem Buch.
    Das Ende fand ich echt klasse

    und.... böser Bademeister!!!

  12. #57
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Ich fange heute mit "Victim" an.

  13. #58
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Heute beginne ich wohl damit:


  14. #59
    Psychochonder Avatar von Ameno
    Ort: Ureinwandererland
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich fange heute mit "Victim" an.
    ich las gestern "victim".

  15. #60
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Ende fand ich echt klasse

    und.... böser Bademeister!!!
    Da ich wegen kaputtem Auto nicht arbeiten brauch , werd ich mich gleich in Ruhe hinsetzen und lesen.

    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich fange heute mit "Victim" an.
    Viel Spaß dabei, sag mal wie du es fandest.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •