Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5001
  1. #4981
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Stück Fleisch in einem Meter Entfernung hinstellen( oder auch direkt bei dir- da musst du einfach sehen was deine Grenze ist- es ist durchaus faszinierend zuzusehen wie sie ihr Fleischstück rausbeissen und wegtragen) und ihr beide werdet glücklich. Kochschinken reicht auch- Wespen sind da genügsam.
    Jipiieh, hab Kochschinken im Haus. Danke schön.

  2. #4982
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bei einem Obst- und Gemüdeladen habe ich kürzlich gesehen, dass der in der Nähe seiner Auslagen ein mit Honig bestrichenes Backblech aufgestellt hat. Die Wespen haben sich in Massen darauf gestürzt und seine Ware in Ruhe gelassen.
    .

  3. #4983
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Jipiieh, hab Kochschinken im Haus. Danke schön.
    Hoffentlich klappts! Meine Wespen stehen halt total auf Fleisch und so halte ich sie mir vom Leib. Sie gehen dahin- beißen sich ein meist recht beeindruckend großes Stück raus und fliegen dann zum Nest.

    Honig geht auch aber Fleisch ist einfach beliebter. Wir können locker Kuchen essen oder alles mögliche an Obstzeug und das interessiert die nicht wenn Wurst oder Fleisch da ist.
    Geändert von dieReni (18-09-2018 um 11:36 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #4984
    So, Stückchen Schinken ist jetzt aufgetaut und ich begebe mich unterm Sonnenschirm auf Beobachtungsposten.

  5. #4985
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Bin gespannt! Und genieße die Sonne!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  6. #4986
    Fleisch = Nahrung für den Nachwuchs
    Zucker = "Treibstoff" für die Nahrungsbeschaffung

  7. #4987
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Hoffentlich klappts! Meine Wespen stehen halt total auf Fleisch und so halte ich sie mir vom Leib. Sie gehen dahin- beißen sich ein meist recht beeindruckend großes Stück raus und fliegen dann zum Nest.

    Honig geht auch aber Fleisch ist einfach beliebter. Wir können locker Kuchen essen oder alles mögliche an Obstzeug und das interessiert die nicht wenn Wurst oder Fleisch da ist.
    Und damit lockt man nicht 100 zusätzliche Wespen an?

  8. #4988
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Kann passieren aber ist doch egal denn die sind nur mit dem Fleisch beschäftigt. Wenn du nicht gerade in sie reinfasst, machen die nichts ausser sammeln und rumfliegen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #4989
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe den Tip mit der Sprühflasche berücksichtigt (die Wespen denken, es regnet, und fliegen ins Nest). Klappt eigentlich auch ganz gut.
    Manchmal brauchte ich die Flasche nur hochhalten - da waren sie weg.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #4990
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Bin gespannt! Und genieße die Sonne!

    Es klappt!
    Zunächst war es noch aufregend, aber das Tellerchen mit dem Schinken wurde schnell entdeckt.
    Zu dritt ließen es sich schmecken.

    Ich saß nur 1 - 2 m entfernt und konnte endlich wieder ganz entspannt die Augen schließen. Die Wespen waren beschäftigt.

    Was für eine Wohltat!

  11. #4991
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Hach ich freu mich!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  12. #4992
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    *grmpf*

    Vor 3 Stunden:
    "Mutter! Ich fahr jetzt noch mal weg, aber NACHHER müssen wir diesdasjenes Formular ausfüllen!"
    Ok - passt nur bedingt in meinen Plan, aber gut, plan ich um.
    Tja, jetzt ist "nachher" und wer ist nicht da? Genau, der Befehlshaber von vorhin.

    Muss er wohl irgendwann nachher sein Formular allein ausfüllen! Ich bin dann auch noch mal weggefahren
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #4993
    So ein Mist. Auch wenn man in der Zeit beschäftigt ist, man ist doch immer irgendwie in Wartehaltung.
    Gönn dir was. Eis oder Capuccino?

  14. #4994
    jetzt hab ich ungutes Kopfkino, warum wir hier am Friedhof ein Wespennest haben

  15. #4995
    Grabwespen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •