Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5001
  1. #3451
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das hat er nicht gesagt.

    Er hat gesagt, dass es bei den Proben, die er in Heinsbach untersucht hatte, bereits tot war.
    woher weiß er wie lange die Viren schon auf den Gegenständen waren, von denen er die Proben genommen hat?
    woher weiß er, dass die Viren nicht über mehrere Umwege auf die Gegenstände kamen, zB. über 2 oder 3 "Zwischenstationen" und damit von mal zu mal die Virenmenge weniger wurde?
    der kommt in irgendeine Bude, macht ein paar Abstriche von Türgriffen, findet nur noch totes Zeug und sagt, alles halb so wild?
    ich hoffe das es nicht so war, aber mittlerweile muss man damit rechnen.
    kann man da irgendwo was drüber lesen wie er da vorgegangen ist?

  2. #3452
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Potentiell ansteckend ist momentan wohl jeder Lebensbereich, außer in einem klinischen Reinraum. Wie wahrscheinlich eine Ansteckung in oder durch einen potentiell ansteckenden Lebensbereich aber ist, darüber gibt es noch zu wenige Untersuchungsergebnisse, so dass diese Wahrscheinlichkeit von verschiedenen Experten auch verschieden eingestuft wird. Das ist ein großer Unterschied.

    Sollten alle potentiell ansteckenden Umstände vermiedern werden, müsste tatsächlich eine strikte Quarantäne für alle angeordnet werden.
    So ist es.

    Zitat Zitat von BettiM Beitrag anzeigen
    Zurück zu Frisör und Supermarkt: es ist dort entweder potentiell ansteckend, oder nicht. Das ist keine Meinungsfrage.
    Gerade das ist Meinung.

    Fakt ist zur Zeit: es hat sich tatsächlich noch niemand nachweislich beim Friseur angesteckt. (Voraussetzung: die Virologen kennen den echten Stand), Supermarkt ist mir nicht bekannt, bekannt sind aber Feiern z.B.

    Nur mit Fakten kommst du nicht weit, Meinungen sind wichtig, um das Risiko zu berechnen. Aber hier ist es immer spekulativ.
    Wenn ich weiß, dass die Ansteckungsgefahr unter 1,50 m besteht, würde ich nicht einen Friseur empfehlen, selbst wenn kein Fall nachgewiesen wurde. Supermarkt an sich wäre dagegen kein Problem, wenn die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Das Risiko besteht darin, dass du nicht weißt, ob du es einhalten kannst, weil es nicht nur von dir abhängt.

    Eine andere Sache ist es, Anordnungen einfach zu übertreten, weil man selber meint, das ist ja kein Problem. In Folge dieser Nichtbeachtung werden dann die Anordnungen für alle verschärft und Übertretung berechnet, wie beim Blitzer. Das kann man gut an den Nachbarländern und auch einigen Bundesländern wie unserem, beobachten.

  3. #3453
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Düren hat 102 Fälle/100.000 Einwohner und Viersen gerade mal 95.
    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
    auf dieser Seite haben Düren und Viersen meine hochgerechneten Zahlen

    auch die Webseite des Kreises Düren spricht von den höheren Zahlen.
    https://www.kreis-dueren.de/aktuelle...-aktuelles.php
    Geändert von SnakeX (01-04-2020 um 10:47 Uhr)

  4. #3454
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    und wenn man die Rollen längs aufschlitzt, kann man sie sogar über den Griff eines Einkaufswagens schieben und braucht den nicht direkt anfassen.
    Das ist mir vorhin beim Geschirr abwaschen eingefallen.

  5. #3455
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    und wenn man die Rollen längs aufschlitzt, kann man sie sogar über den Griff eines Einkaufswagens schieben und braucht den nicht direkt anfassen.
    Nehmt lieber die Rollen von Küchenrollen, weil Kolibakterien zwar keine Viren sind, aber trotzdem nicht schön zur Zeit und sonst auch nicht.

  6. #3456
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
    auf dieser Seite haben Düren und Viersen meine hochgerechneten Zahlen
    Das sind die absoluten Zahlen.

    Der Kreis Viersen hat 284 Fälle und 298.935 Einwohner, also 95 Fälle/100.000 Einwohner. Der Kreis Miesbach hat als Gegenbeispiel mehr als 3 Mal so viele Fälle auf 100.000 Einwohner umgerechnet.

  7. #3457
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
    auf dieser Seite haben Düren und Viersen meine hochgerechneten Zahlen
    Sind die die wieder genesen sind da mit drin? Das frage ich mir die ganze Zeit ob die weggrechnet werden oder es umgerechnet wird in zum Beispiel 20 von 100.000 wieder gesund. Oder so ähnlich, ich weiss ja nicht wie das Robert Koch Institut das macht.

  8. #3458
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist vieles möglich, aber ich glaube nicht, dass z.T. unbezahlte Personen das Geld haben, zum Neujahrsfest gross hin- und her zu fliegen.
    Die Reiseleiterin meinte, die Arbeiterinnen würden alle paar Wochen ausgetauscht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #3459
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    woher weiß er wie lange die Viren schon auf den Gegenständen waren, von denen er die Proben genommen hat?
    woher weiß er, dass die Viren nicht über mehrere Umwege auf die Gegenstände kamen, zB. über 2 oder 3 "Zwischenstationen" und damit von mal zu mal die Virenmenge weniger wurde?
    der kommt in irgendeine Bude, macht ein paar Abstriche von Türgriffen, findet nur noch totes Zeug und sagt, alles halb so wild?
    ich hoffe das es nicht so war, aber mittlerweile muss man damit rechnen.
    kann man da irgendwo was drüber lesen wie er da vorgegangen ist?
    Du bist schon bisschen paranoid, oder?

    Sollte es so sein wie Du sagst, dann wäre schon längst die Durchseuchung erreicht in DE. Denn die ersten Wochen hat sich keiner an die Abstände gehalten oder Handschuhe getragen usw. Wenn das so gefährlich wäre, dann müsste man schon in den Millionen sein.

    Ich finde ja, jeder soll sich schützen wie er denkt. Aber das anfassen von Gegenständen finde ich jetzt auch nicht so gefährlich, da es sicher dort tote Viren drauf gibt. Aber die Anzahl in der Bevölkerung und die Verbreitung wo es passierte überwiegend spricht doch sehr für Tröpfen und nicht für schmieren. Einzelfälle gibt es sicher, wenn man schnell genug nach den Tröpfchen an dem Punkt hin langt. Aber sollte doch sehr die Ausnahme sein.

    Ich finde Masken weiterhin sehr komisch, der Erklärung kann ich aber folgen. Wenn eine Pflicht käme, würde ich sie auch anziehen. Ich denke bei den ersten Veranstaltungen, wo wieder stattfinden, wird das dann sowieso auch Pflicht sein bis es Medikamente gibt die wirken.

    Insgesamt sag ich mal, bleibt achtsam, haltet euch an einige Regeln und dann wird für die meisten schon alles gut. Leider nicht für alle.

  10. #3460
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
    auf dieser Seite haben Düren und Viersen meine hochgerechneten Zahlen
    Nein, das sie die gleichen Zahlen wie bei mks Link. Im Kreis Düren sind das 269 Coronafälle bei 263.000 Einwohner. Ich vermute eher, du hast die Fälle des Landkreis Düren auf die Einwohnerzahl der Stadt Düren hochgerechnet.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #3461
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Nehmt lieber die Rollen von Küchenrollen, weil Kolibakterien zwar keine Viren sind, aber trotzdem nicht schön zur Zeit und sonst auch nicht.
    Einige unserer Bewohner, die an TBC litten, nehmen das: https://www.ebay.de/itm/neue-hitzebe...26algo%3DPL.SI

  12. #3462
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Gerade das ist Meinung.
    […]
    Hm, welche Meinung habe ich vertreten und bezüglich was? Ich bin nicht sicher, ob Du meinen ganzen Post gelesen hast? Ich steh gerade, glaube ich, ein bisschen auf dem Schlauch.
    Geändert von BettiM (01-04-2020 um 11:02 Uhr) Grund: ich kann nicht zitieren

  13. #3463
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Reiseleiterin meinte, die Arbeiterinnen würden alle paar Wochen ausgetauscht.
    den verlinkten Faktenfinder gelesen?

    Hier nochmal ein Detail daraus:
    Viele Chinesen - wenige Corona-Fälle
    Die Provinz Prato mit der relativ größten chinesischen Gemeinde in Italien ist kaum von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Hier gibt es lediglich 178 bestätigte SARS-CoV-Infektionen - dies entspricht einer Infektionsquote von 0,07 Prozent. Das bedeutet: In Bergamo mit seiner kleinen chinesischen Gemeinde sind fast zehnmal mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als im "Chinatown" Italiens.

  14. #3464
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich finde den Begriff "tot" in Bezug auf Viren btw. sehr unglücklich gewählt.

    Viren haben ja keinen Stoffwechsel und insofern sind sie nicht wirklich lebendig oder tot.
    Ich glaube ein besserer Ausdruck wäre infektiös vs. nicht infektiös
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #3465
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Scotty, ich gebs nur so wieder, wie wir es vor 4 Wochen erzählt bekommen haben, weil mir das eben beim Lesen so einfiel.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •