Seite 126 von 334 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 5007
  1. #1876
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Lieferung von Moderna für KW 17 fällt schon mal aus:

    https://www.businessinsider.de/polit...osen-geplatzt/
    Stimmt wohl nicht, Moderna weiß nichts davon:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/mo...6-a8a7235dc878

    EDIT: Zur Quelle "Business Insider"
    Die Website wurde mehrfach für die Aufmachung ihrer Schlagzeilen, dem sogenannten Clickbaiting kritisiert.[22] Außerdem wurde sie vom US-Magazin The New Yorker dafür kritisiert, dass Veröffentlichungsgeschwindigkeit vor Genauigkeit gehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider
    Geändert von Labersack (07-04-2021 um 15:01 Uhr)

  2. #1877
    Waren Business Insider nicht auch die, die das Gerücht von der 8% Effektivität von AstraZeneca bei Alten gestreut hatten?

  3. #1878
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Neuer Hausarzt ist nicht einfach, Ärzte generell, die meisten sind voll ...
    Also...
    das war schon in den 70ern beim Hausarzt meines Vaters so;
    im Schreibtisch des Sprechzimmers immer den "Schabbau" (Cognac)!

  4. #1879
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie alt seid ihr hier eigentlich alle?

    Bis auf meine Eltern (die auch noch keinen Impftermin in Aussicht haben, obwohl Ü70) KENNE ich PERSÖNLICH noch nicht mal niemanden, der bereits geimpft wurde.
    Geht mir genauso. Und ich bin auch erstaunt, wie viele Jüngere mit Vorerkrankungen schon geimpft sind, während man hier (= in meinem Landkreis) noch nicht mal mit den Ü80-Jährigen durch ist. Ich habe selbst Vorerkrankungen, allerdings "nur" Gruppe 3, und muss deshalb noch lange warten. Wenn wenigstens mal meine Eltern geimpft wären (Ü70 und Risikofaktoren) hätte ich eine Sorge weniger.

    Unser Landkreis hat das Pech, nur ein Impfzentrum zu haben, obwohl wir um die 400.000 Einwohner haben. Ab 500.000 bekommt ein Landkreis zwei Impfzentren. Und damit doppelt so viel Impfstoff. Deshalb hinken wir wohl gewaltig hinterher.

  5. #1880
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Und ich bin auch erstaunt, wie viele Jüngere mit Vorerkrankungen schon geimpft sind, während man hier (= in meinem Landkreis) noch nicht mal mit den Ü80-Jährigen durch ist. Ich habe selbst Vorerkrankungen, allerdings "nur" Gruppe 3, und muss deshalb noch lange warten. Wenn wenigstens mal meine Eltern geimpft wären (Ü70 und Risikofaktoren) hätte ich eine Sorge weniger.
    Was meinst du eigentlich immer damit, dass man mit den Ü80jährigen noch nicht durch sei? Es wird doch eh nicht gewartet, bis alle Ü80 geimpft wurden? Und wie bemisst du das? Ist die zentrale Anmeldewebsite nur für die Ü80jährigen freigeschaltet? Wenn ja, liegt das vielleicht daran, dass die anderen Impfberechtigen auf anderem Wege an ihren Termin kommen?

    Hier - NRW - können sich über die beiden Websites nur diejenigen anmelden, die 2021 mindestens 79 Jahre alt sind, bzw. alt werden. Aber alle anderen, die ggf. impfberechtigt sind (z.B. aufgrund von Vorerkrankungen oder aufgrund ihres Berufs) bekommen ihren Termin nicht über die Website, sondern müssen andere Wege gehen.

  6. #1881
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Unser Landkreis hat das Pech, nur ein Impfzentrum zu haben, obwohl wir um die 400.000 Einwohner haben. Ab 500.000 bekommt ein Landkreis zwei Impfzentren. Und damit doppelt so viel Impfstoff. Deshalb hinken wir wohl gewaltig hinterher.
    Falls es Dich tröstet: Unsere Stadt mit rd. 1 Mio. Einwohnern hat auch nur ein Impfzentrum.

  7. #1882
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Und ich bin auch erstaunt, wie viele Jüngere mit Vorerkrankungen schon geimpft sind, während man hier (= in meinem Landkreis) noch nicht mal mit den Ü80-Jährigen durch ist. Ich habe selbst Vorerkrankungen, allerdings "nur" Gruppe 3, und muss deshalb noch lange warten. Wenn wenigstens mal meine Eltern geimpft wären (Ü70 und Risikofaktoren) hätte ich eine Sorge weniger.

    Unser Landkreis hat das Pech, nur ein Impfzentrum zu haben, obwohl wir um die 400.000 Einwohner haben. Ab 500.000 bekommt ein Landkreis zwei Impfzentren. Und damit doppelt so viel Impfstoff. Deshalb hinken wir wohl gewaltig hinterher.
    Hier ist es genau so: 450.000 EW und ein Impfzentrum - man muss lange fahren
    Hier werden auch noch Ü80 geimpft und alle vorgezogenen Berufsgruppen und Vorerkrankten - unter anderem auch ich.
    Meine Freundin (ZFA auch erstgeimpft) und ich haben heute gefrotzelt was wir nach unserer 2. Spritze + 15 Tage machen werden
    Zum Beispiel so etwas wie: ohne FFP2 nur mit OP-Maske zur Arbeit gehen - oder zum Einkaufen - oder....
    Geburtstag feiern mit Durchgeimpften u.Ä.

    edit:
    wieder mit Bus und Bahn fahren - das habe ich bisher vermieden.
    Geändert von Mila1 (07-04-2021 um 16:30 Uhr)

  8. #1883
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie alt seid ihr hier eigentlich alle?

    Bis auf meine Eltern (die auch noch keinen Impftermin in Aussicht haben, obwohl Ü70) KENNE ich PERSÖNLICH noch nicht mal niemanden, der bereits geimpft wurde.
    ich bin u60, bekomme die impfung aber berufsbedingt. und in S-H kann man auch schon termine für ü70 buchen. jedenfalls, wenn gerade wieder bekannt gegeben wird, dass termine zu buchen sind. da konnte ich für meine eltern anfang märz termine ergattern, die sind aber erst in zwei wochen.
    meine eltern gehören zu den ü70ern, denen man helfen muss, sie haben keinen pc und bisher auch kein smartphone.

    achso: ich wurde heute um 11 geimpft, der arm tut etwas weh.

  9. #1884
    Glückwunsch zum Pieks!
    Hast du Comirnaty (BioNTech)bekommen?

  10. #1885
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie alt seid ihr hier eigentlich alle?
    43.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #1886
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Pieks!
    Hast du Comirnaty (BioNTech)bekommen?
    nein, moderna.

  12. #1887
    letzt und endlich ist es ja egal welchen Impfstoff wer bekommt
    Hauptsache geschützt

  13. #1888
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Mit solchen Aussagen wäre ich im IOFF vorsichtig.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1889
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mit solchen Aussagen wäre ich im IOFF vorsichtig.
    Eben. Schließlich hat man ein 0,schießmichtot-prozentige Möglichkeit, an den Folgen der Impfung zu sterben.

    Ich werd wohl gefühlt bis zum Sanktnimmerleinstag auf meine Impfung warten müssen. Weder alt noch krank, beruflich nicht systemrelevant und bereits infiziert gewesen. Selbstverständlich möchte ich nicht mit den Vorerkrankten tauschen, aber die Bemerkung ist ja hoffentlich trotzdem erlaubt.. Aber hey, immerhin darf ich mir dann wohl wirklich aussuchen, was ich haben möchte.
    Geändert von Nightfall78 (07-04-2021 um 18:30 Uhr) Grund: ergänzt, um Fehlinterpretationen zu vermeiden

  15. #1890
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben. Schließlich hat man ein 0,schießmichtot-prozentige Möglichkeit, an den Folgen der Impfung zu sterben.

    Ich werd wohl gefühlt bis zum Sanktnimmerleinstag auf meine Impfung warten müssen. Weder alt noch krank, beruflich nicht systemrelevant und bereits infiziert gewesen. Aber hey, immerhin darf ich mir dann wohl wirklich aussuchen, was ich haben möchte.
    Möchtest Du lieber schwer krank sein und dafür früher geimpft werden? Frag ja nur...
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •