Seite 112 von 334 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5002
  1. #1666
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    was ist denn mit iris? wo ist sie, was ist passiert, warum wird in der folge nicht aufgeklärt? ich hab nur bahnhof verstanden. was soll denn der mist
    Ich dachte eben auch, ich hätte eine Folge verpasst. Wollen die jetzt die Zuschauer in die Mediathek treiben, um sich eine Folge einer Serie anzusehen, die einen überhaupt nicht interessiert, damit man der Handlung folgen kann? Also nee, muss ich nicht haben.

    Egal, ich amüsiere mich im Moment ja in jeder Folge köstlich darüber, dass die Shisha-Bar vermutlich landesweit die einzige Gastronomie ist, in der die Gäste im November/Dezember draußen sitzen und frieren.

    Ach ja, der Enzo tut mir leid. Der wäre sicher ein toller Papa.

  2. #1667
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich dachte eben auch, ich hätte eine Folge verpasst. Wollen die jetzt die Zuschauer in die Mediathek treiben, um sich eine Folge einer Serie anzusehen, die einen überhaupt nicht interessiert, damit man der Handlung folgen kann? Also nee, muss ich nicht haben.

    Egal, ich amüsiere mich im Moment ja in jeder Folge köstlich darüber, dass die Shisha-Bar vermutlich landesweit die einzige Gastronomie ist, in der die Gäste im November/Dezember draußen sitzen und frieren.

    Ach ja, der Enzo tut mir leid. Der wäre sicher ein toller Papa.

    Die frieren nicht, die haben einen Terrassenofen. Zumindest hatte den Murat vor ein paar Folgen gezeigt.

    Aber das Hausverbot für den Aschenbecherwerfer ist totaler Blödsinn. Hausverbot kann man aussprechen wenn man ein eigenes Grundstück hat - der Gehweg gehört nicht dazu. Da kann er sich aufhalten so lange er will und werfen was er möchte. Gegen das werfen kann allenfalls die Polizei etwas ausrichten aber nicht Murat oder die freche Göre Lara.

    Wie laut es ist hat man in der Schlussszene gehört. Will ernsthaft jemand sagen, dass er dies Abend für Abend vor seinem Fenster dulden würde?

  3. #1668
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das war echt total seltsam. Ich schau "In aller Freundschaft" nicht an, wie soll der normale Lindi-Schauer verstehen was passiert ist ? Idiotisch.
    keine ahnung was sich die schreiber dabei gedacht haben.

    Und die Szene mit der Shisha-Bar war auch sehr fremdschämig...Dr.Dressler...na klar...
    das ist es generell. ich mag es nicht wenn mir jemand sagen will wie die lage ist. ich habe meine sicht auf die dinge die in der welt passieren, da muss die listra nicht versuchen zu lenken

    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich dachte eben auch, ich hätte eine Folge verpasst.
    ja, ich hab auch kurz überlegt ob ich letzten sonntag nicht geschaut habe.

    Wollen die jetzt die Zuschauer in die Mediathek treiben, um sich eine Folge einer Serie anzusehen, die einen überhaupt nicht interessiert, damit man der Handlung folgen kann? Also nee, muss ich nicht haben.
    ich hab gar nicht gleich geschnallt, das iris in einer anderen serie mitspielt. das kann sie ja gerne. eine kurze aufklärung in der folge wäre dennoch von vorteil gewesen. egal, muss ich eben doof sterben, denn ich werde mir deswegen keine andere folge einer serie anschauen die ich sonst auch nicht sehe.

    Egal, ich amüsiere mich im Moment ja in jeder Folge köstlich darüber, dass die Shisha-Bar vermutlich landesweit die einzige Gastronomie ist, in der die Gäste im November/Dezember draußen sitzen und frieren.
    ja, auch sowas von unrealistisch.

    Ach ja, der Enzo tut mir leid. Der wäre sicher ein toller Papa.
    ich bin zwiegespalten. durch den jahrelangen, unerfüllten kinderwunsch könnte es sein, das er einen erdrückt. ich bin mal gespannt wer jetzt als vater in frage kommt
    *lng lbe di geisern*

  4. #1669
    Also, zunächst Mal, die. neuen Rollen Roland und Konstantin gefallen mir sehr gut! Die 68- er Beschallung verstehe ich nicht, hat der alte Geißendörfer noch soviel Macht über seine Tochter und neue Produzentin?

  5. #1670
    Ich gucke " In aller Freundschaft" auch nicht, aber es wurde wochenlang vorher angekündigt, das Iris und Lara eine Episode in der Serie mitspielen. Und soviel ich aus den Medien weiss, waren Iris und Lara mit dem Auto unterwegs und Iris ist unterwegs wohl zusammengeklappt und wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, in der sie natürlich auch noch eine Studienkollegin von ihr traf. Bei Iris wurde dann wohl eine Herzkrankheit festgestellt. Ob sie wieder gesund wird und wie weit die Krankheit in die Lindenstraße Thema wird, bleibt dann abzuwarten. Es soll ja auch noch einen Gegenbesuch aus der Sachsenklinik in der Lindenstraße geben.

    Zur heutigen Folge: An Gabis und Andys Stelle hätte ich Roland nach dem Schubser heute vor die Tür gesetzt. Das nächstemal schlägt er dann zu oder wie?

  6. #1671
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Heidimaus Beitrag anzeigen
    Ich gucke " In aller Freundschaft" auch nicht, aber es wurde wochenlang vorher angekündigt, das Iris und Lara eine Episode in der Serie mitspielen.
    da ich keine vorschau lese, zwecks der spannung, habe ich das nicht mitbekommen.

    Und soviel ich aus den Medien weiss, waren Iris und Lara mit dem Auto unterwegs und Iris ist unterwegs wohl zusammengeklappt und wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, in der sie natürlich auch noch eine Studienkollegin von ihr traf. Bei Iris wurde dann wohl eine Herzkrankheit festgestellt.
    danke für die aufklärung!
    es ist mir dennoch unverständlich warum das in der folge nicht einfach mitgeteilt wurde.
    *lng lbe di geisern*

  7. #1672
    Was ja auch sehr „real“ ist, ist das egal wer was auch immer in der Lindenstrasse eröffnet, die Leute rennen einem die Bude ein.....

  8. #1673
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    da ich keine vorschau lese, zwecks der spannung, habe ich das nicht mitbekommen.

    danke für die aufklärung!
    es ist mir dennoch unverständlich warum das in der folge nicht einfach mitgeteilt wurde.
    ich denke mal, das kommt noch. Alleine schon, um den Gegenbesuch zu erklären

  9. #1674
    Member Avatar von iceblue
    Ort: Metropole Ruhr
    Puh, was für ein Dummfug. Helga sitzt im orientalischem Kaftan rum und kocht tunesisch.
    Lara macht alle mobil für den Erhalt der Shisha-Bar. Sogar der Doc kommt. Ja nee ist klar...

    Die Eltern von Lara akzeptieren, dass sie mit dem Flüchtling Jamal in der gemeinsamen, elterlichen Wohnung als Paar zusammenlebt.

    Und Andy lässt sich von seinem Hausgast in der eigenen Wohnung vom Stuhl kippen, weil dieser gerade gestresst ist...

    Wer denkt sich nur sowas aus? Was will man uns damit suggerieren? Die Schmerzgrenze, diese Serie zu gucken ist echt erreicht....
    Chefs Liebling

  10. #1675
    Zitat Zitat von iceblue Beitrag anzeigen
    Puh, was für ein Dummfug. Helga sitzt im orientalischem Kaftan rum und kocht tunesisch.
    Lara macht alle mobil für den Erhalt der Shisha-Bar. Sogar der Doc kommt. Ja nee ist klar...

    Die Eltern von Lara akzeptieren, dass sie mit dem Flüchtling Jamal in der gemeinsamen, elterlichen Wohnung als Paar zusammenlebt.

    Und Andy lässt sich von seinem Hausgast in der eigenen Wohnung vom Stuhl kippen, weil dieser gerade gestresst ist...

    Wer denkt sich nur sowas aus? Was will man uns damit suggerieren? Die Schmerzgrenze, diese Serie zu gucken ist echt erreicht....
    Volle Zustimmung, fehlt nur noch, dass Helga nach den paar Tagen Urlaub arabisch kann. Und klar, der alte Dressler und der alte Gung sitzen im Dezember draußen in der Shisha- Bar. Hab mir dann mal meinen 80jährigen Vater dort vorgestellt. Toll, dass es beim lauschigen Draußensitzen aber auch nie regnet oder schneit, könnte so kurz vor Weihnachten durchaus mal vorkommen.
    Das mit Iris war bescheuert, ich hab die ganze Folge gedacht: Häh??

  11. #1676
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von iceblue Beitrag anzeigen
    Puh, was für ein Dummfug. Helga sitzt im orientalischem Kaftan rum und kocht tunesisch.
    Lara macht alle mobil für den Erhalt der Shisha-Bar. Sogar der Doc kommt. Ja nee ist klar...

    Die Eltern von Lara akzeptieren, dass sie mit dem Flüchtling Jamal in der gemeinsamen, elterlichen Wohnung als Paar zusammenlebt.

    Und Andy lässt sich von seinem Hausgast in der eigenen Wohnung vom Stuhl kippen, weil dieser gerade gestresst ist...

    Wer denkt sich nur sowas aus? Was will man uns damit suggerieren? Die Schmerzgrenze, diese Serie zu gucken ist echt erreicht....
    Die Szene mit Andy muss sicherlich das Klischee bedienen, dass alle Ossis rechts sind und sich nur dumpf mit Gewalt durchsetzen.

    Das mit Lara und Jamal finde ich auch komisch. Wobei es für die Lindenstraße ja keine außergewöhnliche Handlung ist. In meiner Schulzeit hatte ich auch eine Klassenkameradin, die mit 16 schon mit ihrem Freund zusammenlebte. Und angeblich, dass habe ich aber nie wirklich mitbekommen, hat sie mit 13 schon mit seinem Vorgänger zusammengelebt.
    .

  12. #1677
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Andy muss sicherlich das Klischee bedienen, dass alle Ossis rechts sind und sich nur dumpf mit Gewalt durchsetzen.

    Das mit Lara und Jamal finde ich auch komisch. Wobei es für die Lindenstraße ja keine außergewöhnliche Handlung ist. In meiner Schulzeit hatte ich auch eine Klassenkameradin, die mit 16 schon mit ihrem Freund zusammenlebte. Und angeblich, dass habe ich aber nie wirklich mitbekommen, hat sie mit 13 schon mit seinem Vorgänger zusammengelebt.
    Auch wenn mich jetzt hier sicherlich einige steinigen, ich finde es gut gemacht, wie die Lindenstraße die wachsende Neigung zu rechten Thesen in unserer Gesellschaft thematisiert. Wer kennt nicht eine Iffi, oder einen Roland ? Und das Verhalten der Mehrheit gegenüber solchen Aussagen oder Verhalten ? Gerade bei Iffi war es am Anfang noch eher Angst vor Terror und dann Genervtheit durch Lautstärke und Rauch...dann legt sie sich mit einem Besucher dort an, der sich halt schemagemäß verhält und schwupps wird aus der Iffi die rechte Pöblerin...und aus der Ecke wird sie selber nicht rausgehen...Roland ist wie viele aus den neuen Ländern leider eher weiter rechts und pocht auf sein demokratisches Recht...Stichwort AfD...und die Mehrheit (Frau Beimer, Andi usw.) scheitert inhaltlich und wehrt sich nicht...

    Das dann die Aktion mit der Shisha-Bar vollkommen übertrieben dargestellt wurde war leider auch typisch Lindi...

  13. #1678
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Jamals Vater hat sich doch anfangs über die Sitten in Deutschland aufgeregt oder irre ich mich? Nun ist es aber kein Thema dass Jamal praktisch Tisch und Bett eines minderjährigen Mädchens teilt? Wieso ist es für Jamals Mutter anscheinend auch kein Thema mehr?

    Noch unglaubwürdiger geht es wohl nicht mehr als den Dok und Gung im Winter vor die Bar zu setzen....

  14. #1679
    Wieso wird jemand sofort als Rechts und Ausländerfeindlich hingestellt wenn er den Krach einer Bar unter seinem Fenster nicht möchte? Wie laut es ist haben wir mitbekommen als Lara bei Angelina klingelte. Man hat den Lärm sogar an der Wohnungstür deutlich gehört - wie mag das erst in den Wohnungen sein? Ich würde mich ganz entschieden dagegen wehren, auch mit RA. Die Ausschankgenehmigung ist fraglich denn es muss genug Gehweg frei bleiben damit Fussgänger in Begegnung (i d R nimmt man dafür 2 Kinderwagen an) nicht auf die Strasse ausweichen müssen und so wie die da sitzen und stehen ist das nicht gegeben.

  15. #1680
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich jetzt hier sicherlich einige steinigen, ich finde es gut gemacht, wie die Lindenstraße die wachsende Neigung zu rechten Thesen in unserer Gesellschaft thematisiert. Wer kennt nicht eine Iffi, oder einen Roland ? Und das Verhalten der Mehrheit gegenüber solchen Aussagen oder Verhalten ? Gerade bei Iffi war es am Anfang noch eher Angst vor Terror und dann Genervtheit durch Lautstärke und Rauch...dann legt sie sich mit einem Besucher dort an, der sich halt schemagemäß verhält und schwupps wird aus der Iffi die rechte Pöblerin...und aus der Ecke wird sie selber nicht rausgehen...Roland ist wie viele aus den neuen Ländern leider eher weiter rechts und pocht auf sein demokratisches Recht...Stichwort AfD...und die Mehrheit (Frau Beimer, Andi usw.) scheitert inhaltlich und wehrt sich nicht...

    Das dann die Aktion mit der Shisha-Bar vollkommen übertrieben dargestellt wurde war leider auch typisch Lindi...
    Das kann ja ruhig aufgegriffen werden, allerdings fand ich den Weg über den tumben, rechten Ossi einfach billig.

    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Wieso wird jemand sofort als Rechts und Ausländerfeindlich hingestellt wenn er den Krach einer Bar unter seinem Fenster nicht möchte? Wie laut es ist haben wir mitbekommen als Lara bei Angelina klingelte. Man hat den Lärm sogar an der Wohnungstür deutlich gehört - wie mag das erst in den Wohnungen sein? Ich würde mich ganz entschieden dagegen wehren, auch mit RA. Die Ausschankgenehmigung ist fraglich denn es muss genug Gehweg frei bleiben damit Fussgänger in Begegnung (i d R nimmt man dafür 2 Kinderwagen an) nicht auf die Strasse ausweichen müssen und so wie die da sitzen und stehen ist das nicht gegeben.
    Das der Gehweg frei bleiben muss, könnte man täglich 60 Millionen Deutschen erklären, die dort verboten parken .
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •