Seite 14 von 361 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5409
  1. #196
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ja wenn das Ganze wo geschützt steht, hat der Herbst keine Chance.
    und erst später anfängt zu blühen. Deka hat ja wegen ihrer Sonnenblume gejammert weil sie nicht blüht meine sind schon lange von den Meisen abgeerntet.
    Deka dein Salbei sieht toll aus, meiner ist auch schon verblüht nur der weiße Salbei hat noch paar Blüten.
    Cosmeen blühen nach wie vor bei mir, die freuen mich jedes Jahr.

  2. #197
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das ist kein Salbei, nennt sich Frecher Michel und ist ein Hummelmagnet.

    Die großen Sonnenblumen auf der anderen Hausseite sind auch schon abgemampft worden, habe dann noch aufgeholt.

  3. #198
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das ist kein Salbei, nennt sich Frecher Michel und ist ein Hummelmagnet.

    Die großen Sonnenblumen auf der anderen Hausseite sind auch schon abgemampft worden, habe dann noch aufgeholt.
    was du nicht sagst. Ich habe den gleichen und auch noch in weiß.

    Die „Bayrische Pflanze des Jahres 2019“ lässt nicht nur das Herz der Gartenfreunde höher schlagen. Mit dem „Frechen Michel“ haben die Gärtner auch eine tolle Bienenweide auserkoren: einen Ziersalbei, der schon besonders früh im Jahr blüht.

    https://www.gruenes-medienhaus.de/artikel/18399

  4. #199
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ach! Der riecht aber nicht! Und warum sagt mir das keiner?

    Ist aber nicht winterhart, oder?

  5. #200
    huhu, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ab und an mitschreibe

    Eure Cosmeenblühen noch so toll

    meine sind leider gar nicht so weit gekommen, mein Mann hatte sie als Unkraut ausgemacht und ausgerupft

    dafür blühen bei mir noch das Geranium, Ziersalbei und das Lampenputzergras



    und die Rosen wollen auch nochmal


  6. #201
    Schön in den Augen von meinen Mann sind meine Blumen alle Unkraut er darf nicht in die Nähe von ihnen kommen.

  7. #202
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich hab ja einige besondere Tulpenzwiebeln mitten in die Wiese gesetzt. Mein Mann hat von sich aus schon drum gebeten, dass ich die dann, wenn sie im Frühjahr sprießen, markiere, damit kein Unglück geschieht.
    Cosmeen mag er zum Glück auch
    Ich überlege jetzt bloß, wie ich die Kleinen dann alle markiere? Gibt es da so Minigitter für oder sowas?

  8. #203
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ach! Der riecht aber nicht! Und warum sagt mir das keiner?

    Ist aber nicht winterhart, oder?
    Nein, leider ist der Michel nur schnell zum Blühen gezüchtet worden. Probieren kannst du es schon. Würde ihn aber ins Haus holen und kühl aber nicht kalt stellen. Biserl gießen aber nicht ertränken.

  9. #204
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hab ja einige besondere Tulpenzwiebeln mitten in die Wiese gesetzt. Mein Mann hat von sich aus schon drum gebeten, dass ich die dann, wenn sie im Frühjahr sprießen, markiere, damit kein Unglück geschieht.
    Cosmeen mag er zum Glück auch
    Ich überlege jetzt bloß, wie ich die Kleinen dann alle markiere? Gibt es da so Minigitter für oder sowas?
    Kauf dir große Fahnen was willst makieren? die Tulpen oder die Cosmeen?

    Man sieht Tulpen wenn sie rausspitzen, um die Zeit braucht dein Mann noch nicht mähen. Du verbietest es ihm bis die Tulpen groß sind.

  10. #205
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Dankeschön! Nee, der ist ja nicht teuer. Kauf ich lieber nächstes Jahr zwei Neue.
    Der auf dem Foto war im August auch verblüht, aber durch das Entfernen der ollen Blüten kam er nochmal richtig prachtvoll wieder.

  11. #206
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich möchte alles markieren, was eine Blume werden könnte. Der sieht das doch nicht bzw. hat nicht den Blick dafür.

  12. #207
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich möchte alles markieren, was eine Blume werden könnte. Der sieht das doch nicht bzw. hat nicht den Blick dafür.
    Du hättest ein Rondell machen sollen, mit Steinen begrenzt und innerhalb davon deine Zwiebeln pflanzen dann wären sie sicher. Die dicken Blätter von den Tulpen müßten aber sogar deinen Mann ins Auge fallen.

  13. #208
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Schön in den Augen von meinen Mann sind meine Blumen alle Unkraut er darf nicht in die Nähe von ihnen kommen.
    Meiner leider auch, und manchmal kann man ihn nicht aus den Augen lassen.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich möchte alles markieren, was eine Blume werden könnte. Der sieht das doch nicht bzw. hat nicht den Blick dafür.
    Na wenn er eh einsichtig ist, musst halt üben mit ihm.
    .............. ........... .......

  14. #209
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Meiner leider auch, und manchmal kann man ihn nicht aus den Augen lassen.


    Na wenn er eh einsichtig ist, musst halt üben mit ihm
    .
    ja, mit dem Besen in der Hand oder .... was halt so herum steht. Er wird sehr aufmerksam sein.

  15. #210
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Jaja, lacht nur.

    Er fragt mich nach Jahren immer noch, welches der Oregano und was der Thymian ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •