Seite 187 von 334 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5001
  1. #2791
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Das sind ganz bestimmt nicht "deine Omis". Wie respektlos ist sowas denn!
    Sollte das ein ironisch eingefärbter Witz werden? Dann erhält er ein "sie bemühte sich redlich".

    Frag mal bei jackb nach, wie man das macht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2792
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hört bitte auf zu schreddern! Danke. [/modmodus]
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  3. #2793
    Heute gab es erstmals weniger neue Fälle in Deutschland als am Montag vor einer Woche. Zum 2. Mal in Folge war das Wachstum mit 7% im einstelligen Bereich. Das durchschnittliche prozentuale 7-Tage-Wachstum liegt noch bei 12%, was einer Verdoppelungszeit von 6,3 Tage entspricht. Alle Bundesländer haben jetzt mindestens 5 Tage Verdoppelungszeit.

    Es geht weiter in die richtige Richtung, aber es wird noch etwas Zeit dauern bis wir in Deutschland bei einer Verdoppelungszeit von mindestens 10 Tage sind. Einige Bundesländer könnten diesen Wert aber vielleicht schon in dieser Woche erreichen.


    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
    Noch mal als Hinweis: Die in dieser Übersicht als "Nicht zugeordnet" aufgeführten Fälle sind nichts anderes als ein Aufschlag, um in etwa auf die Zahlen von anderen Portalen zu kommen, die die Zahlen teilweise direkt aus Landkreisen/Städten übernehmen und nicht die offiziellen Zahlen der Bundesländer.

  4. #2794
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heute gab es erstmals weniger neue Fälle in Deutschland als am Montag vor einer Woche. Zum 2. Mal in Folge war das Wachstum mit 7% im einstelligen Bereich. Das durchschnittliche prozentuale 7-Tage-Wachstum liegt noch bei 12%, was einer Verdoppelungszeit von 6,3 Tage entspricht. Alle Bundesländer haben jetzt mindestens 5 Tage Verdoppelungszeit.

    Es geht weiter in die richtige Richtung, aber es wird noch etwas Zeit dauern bis wir in Deutschland bei einer Verdoppelungszeit von mindestens 10 Tage sind. Einige Bundesländer könnten diesen Wert aber vielleicht schon in dieser Woche erreichen.


    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
    Noch mal als Hinweis: Die in dieser Übersicht als "Nicht zugeordnet" aufgeführten Fälle sind nichts anderes als ein Aufschlag, um in etwa auf die Zahlen von anderen Portalen zu kommen, die die Zahlen teilweise direkt aus Landkreisen/Städten übernehmen und nicht die offiziellen Zahlen der Bundesländer.
    Danke für die Übersicht :-)

    Ich glaube trotzdem, dass die Zahlen nicht der Realität entsprechen. Wir hatten gestern so gut wie keine Zahlen...

  5. #2795
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die Stadt Jena führt eine Mundschutzpflicht in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr ein. Das berichtet die Ostthüringer Zeitung unter Berufung auf die Stadtverwaltung. "Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken", heißt es.

    Der Erlass soll ab kommender Woche gelten. Um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten, bittet die Stadt: "Nähen Sie sich selbst und anderen Menschen den wichtigen Mund-Nasen-Schutz, um die Verbreitung des Virus einzudämmen."
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

  6. #2796
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    "Donald Trump befürchtet mehr als 100.000 Tote"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...hlen-prognosen

    Wenn selbst Trump nicht mehr versucht zu beschwichtigen, bekomme ich Angst...

  7. #2797
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "Donald Trump befürchtet mehr als 100.000 Tote"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...hlen-prognosen

    Wenn selbst Trump nicht mehr versucht zu beschwichtigen, bekomme ich Angst...
    Nein, nein, er sagt 100 Tausend wären ein toller Erfolg, weil es könnten ja Millionen sein.
    Geändert von kruse2570 (30-03-2020 um 22:26 Uhr)

  8. #2798
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "Donald Trump befürchtet mehr als 100.000 Tote"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...hlen-prognosen

    Wenn selbst Trump nicht mehr versucht zu beschwichtigen, bekomme ich Angst...
    das Gegenteil ist der fall. er hat in der PK gesagt, es gäbe Modelle, die 2,6 mio tote sehen, wenn gar nichts gemacht worden wäre. er sieht damit 100k als großen Erfolg.

  9. #2799
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Fachhändler revoltieren gegen Supermärkte, die Non-Food Geschäft betreiben, während sie selber geschlossen halten müssen. Blumenhändlern entgeht mit dem Verlust des Ostergeschäfts 60% des Jahresumsatzes verloren, der Lebensmittelhandel profitiert davon.

    https://www.derstandard.at/story/200...-zerreissprobe
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Woher zum Teufel sollen die Leute jetzt noch Mundschutz her nehmen?

    Ich biete in meinem Laden Plexiglasscheiben, Abstand und Desinfektionsmittel zum Schutz der Kunden und meiner Mitarbeiter an, das reicht in meinen Augen.

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto unausgegorener empfinde ich die derzeitigen Einzelhandels-Regelungen, und ich kann darüber hinaus die Beschweden dieser Fachhändler irgendwie auch nachvollziehen.
    Supermärkte (bzw. Lebensmittelmärkte im Allgemeinen) haben logischerweise geöffnet und bleiben auch weiterhin geöffnet, weil sie lebensnotwendig sind. Das ist soweit klar.
    Aber weshalb müssen bspw. Baumärkte und Gartenmärkte (= Fachhandel) schließen, Drogerien dürfen aber weiterhin geöffnet bleiben?
    Alle wichtigen Güter, die Drogerien verkaufen, gibt es genausogut auch in Supermärkten und Discountern. Warum bleiben diese weiter geöffnet? Andere Fachhändler dürfen aber nicht öffnen?
    Wenn man Supermärkten und Drogerien zutraut, die Verkäufe situationsgerecht abzuwickeln, wieso dann nicht anderen Händlern?
    Autohäuser und Fahrradgeschäfte dürfen nichts verkaufen, sondern nur ihre Werkstätten geöffnet halten. Ja aber wenn davon ausgegangen wird, dass diese Händler in der Lage sind, dass bei Reparaturen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden, wieso sollten sie es dann bei "normalen" Verkaufsangelegenheiten nicht auch können?

    Ich weiß schon, dass es darum geht, dass wir Menschen so wenig Kontakt zu anderen haben sollen, wie möglich. Aber auf mich wirkt das so willkürlich.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind mittlerweile alle Supermärkte mit Plexiglasscheiben ausgestattet, oftmals trägt das Kassenpersonal Handschuhe. Es gibt Markierungen an den Kassenschlangen sowie an den Bedientheken.
    Das genügt doch eigentlich? Mehr geht nicht.
    Wenn Supermärkte und Drogerien es hinbekommen, Markierungen und Plexiglasscheiben anzubringen, weshalb traut man das dann nicht anderen Händlern, wie den erwähnten Bau- und Gartenmärkten zu?
    Bleibt noch der Kontakt der Einkaufenden untereinander: Hierfür halt alle paar Minuten eine Durchsage machen, dass die Kundschaft während des Einkaufes auch auf hinreichend Abstand achten soll. Zusätzlich 1-2 Verkaufskräfte abstellen, die durch den Laden wuseln und auf die Kundschaft achten. Gegenenfalls Security abstellen und immer nur eine gewisse Anzahl von Menschen in einen Markt/ein Geschäft einlassen.

    Halte ich für sinnvoller und ergiebiger als - wie jetzt in Österreich - alle Einkaufenden mit Mundschutz auszustatten. Mundschutz ist eh knapp, der wäre besser bei medizinischem und pflegerischen Personal aufgehoben.

    Mir geht es nicht darum, sämtliche Einzelhandelsbeschränkungen wieder aufzuheben, aber auf mich wirkt es wie nix halbes und nix ganzes. Ich habe halt die Befürchtung, dass gerade wenn das Wetter demnächst besser wird, das Grummeln in der Bevölkerung über all die Einschränkungen deutlich lauter werden wird und es durch die Öffnung gewisser Handelsgeschäfte doch merklich geringer wäre. Gezielter schützen und gezielter vorbeugen, dann müsste auch die ein oder andere Einschränkung nicht sein, und die Wirtschaft würde weniger leiden, ohne dass der gesundheitliche Aspekt vernachlässigt wird.
    Geändert von Brontes (30-03-2020 um 21:50 Uhr)

  10. #2800
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ein anderer Mod hatte es bereits geschrieben:
    bitte gebt richtige Quellenlinks an. Es reicht nicht zu schreiben "Quelle: Bild"
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #2801
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "Donald Trump befürchtet mehr als 100.000 Tote"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...hlen-prognosen

    Wenn selbst Trump nicht mehr versucht zu beschwichtigen, bekomme ich Angst...
    wenn die USA rechtzeitig mit dem Testen in die Gänge gekommen wäre würde es dort um einiges besser aussehen. komplettes Regierungsversagen.

  12. #2802
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    wenn die USA rechtzeitig mit dem Testen in die Gänge gekommen wäre würde es dort um einiges besser aussehen. komplettes Regierungsversagen.
    Sie werden ihn dennoch wieder wählen.

  13. #2803
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Alle wichtigen Güter, die Drogerien verkaufen, gibt es genausogut auch in Supermärkten und Discountern.
    huch, dann wäre aber Toilettenpapier, Seife und Windel nur noch weniger verfügbar
    und es würde im sprichwörtlichen Sinn noch enger
    Supermarkt + Drogerie und Apotheke finde ich schon wichtig

  14. #2804
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    wenn die USA rechtzeitig mit dem Testen in die Gänge gekommen wäre würde es dort um einiges besser aussehen. komplettes Regierungsversagen.
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Sie werden ihn dennoch wieder wählen.
    Er hat es gestern schon so hingedreht
    wenn "bloß" 100.000 Tote sind hat er einen tollen Job gemacht

    es könnten ja auch 2 Mill werden, dann sind
    aber sicher die anderen schuldig

  15. #2805
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    ....
    Jaja, immer schön das Gesicht wahren. Aber die Taktik kennen wir schon von Fukushima.
    Gleiches passiert sicher in Nordkorea, sehr traurig:

    Zitat:
    Kim kennt kein Corona

    Das Regime in Nordkorea behauptet hartnäckig, nicht vom Coronavirus betroffen zu sein. Das Land wäre auf eine Epidemie sehr schlecht vorbereitet. Internationale Sanktionen erschweren die Lage dabei dramatisch. ....

    [Quelle]
    Leider war eine Verschleierung in solchen Staaten immer an der Tagesordnung, nur der Ideologie willen. Dabei wäre es für Menschen oft soviel hilfreicher, mit offenen Karten "zu spielen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •