Seite 294 von 322 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 4824
  1. #4396
    Und als Buch :

    Das Mädchen aus Brooklyn

    Handlung:

    Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten.
    Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen
    Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie endlich dazu, ihr Schweigen zu brechen.
    Was Anna dann offenbart, übersteigt jedoch alle seine Befürchtungen...
    Amazon


  2. #4397
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gestern angefangen

    Schwarze Magnolie
    Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle von Hyeonseo Lee
    Ein langer Weg in die Freiheit

    Hyeonseo Lee wurde in Nordkorea geboren, jenem Land, aus dem so gut wie keine Nachrichten nach außen dringen. Als sie sieben Jahre alt ist, erlebt sie erstmals eine öffentliche Hinrichtung. Oft sieht sie im Grenzfluss zu China Leichen treiben, Menschen, deren Flucht in ein besseres Leben misslang. Als Teenager schleicht sich Hyeonseo heimlich über die Grenze nach China, um wenigstens einmal den Fesseln des Kim-Regimes zu entkommen – doch dann ist ihr der Heimweg versperrt. Eine gefährliche Flucht beginnt…

  3. #4398
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Als Hörbuch beim walken jetzt (ich schätze , da muss ich laut der Rezensionen auch später unterwegs die Taschentücher rausholen):

    HANNES

    Handlung:
    Einfach beste Freunde …
    Es ist einer dieser ersten warmen Frühlingstage, als Hannes und Uli sich voll Lebenshunger auf ihre Motorräder setzen.
    Natürlich machen sie auch die erste Tour des Jahres zusammen, so wie alles im Leben. Von Kindesbeinen an.
    Noch nie konnte irgendetwas sie trennen. Doch was dann passiert, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf:
    ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Hoffnungen – und ihre Zukunft. Und alles droht auseinanderzubrechen …

    Eine ganz besondere Geschichte über das Leben. Über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat.
    Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann.
    Tiefgründig und berührend.
    Ich bin im Moment eh sehr emotional und mir kamen gestern bei dem Schluss-Drittel wirklich die Tränen.
    Tolles Buch. Wie wunderschön beschrieben, die Freundschaft der beiden... mir gefiel auch dieser Stil generell.
    Er schreibt Hannes praktisch in Briefform, was alles passiert....


    während dieser nach dem Unfall praktisch im Koma liegt und keiner weiß, was er mitbekommt.


  4. #4399
    Ich hab am Strand gestern auf einer Bank gesessen und angefangen zu lesen, einfach weil ich dieses Buch
    vorher aus dem Bücherschrank im Einkaufszentrum genommen hatte und es noch in meiner Tasche war.

    Ich lese manchmal sehr gerne Jugendbücher, ich denke, dieses ist eines. Auch sehr berührend.
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, hab aber auch erst 80 Seiten angelesen...


    Handlung:

    Jo hat es nicht leicht: Sie ist allein mit ihrer psychisch kranken Mutter und auch in der Schule findet sie keinen Anschluss.
    Um den ständigen Hänseleien und dem Alleinsein zu entgehen, lässt sie sich auf ein Sozialprojekt ein:
    Freiwillig verbringt sie jede freie Stunde damit, dem 15-jährigen schwerbehinderten Chris Gesellschaft zu leisten.
    Und es ist komisch, aber gerade bei ihm kann sie sich öffnen, ihm von ihrem Kummer erzählen.
    Chris, der sonst auf wenig reagiert, scheint sie zu verstehen und ganz langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den ungleichen Jugendlichen, die beide verändert und ihnen eine ganz neue Zukunft schenkt.
    Amazon


  5. #4400
    Die Beschreibung klingt schön.

    ---

    Ich habe gerade folgendes Buch begonnen:

    "Man vergisst nicht, wie man schwimmt" von Christian Huber



    https://www.manvergisstnichtwiemanschwimmt.de/


    Liest sich bislang gut.
    Geändert von Will.Hunting (15-05-2023 um 18:28 Uhr)

  6. #4401
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung klingt schön.
    Ja, tolles Thema, war sehr berührend.

    Dein vorgestelltes Buch werd ich mir als Hörbuch holen.



    Ich fang heute noch an mit einem Thriller:

    Die Lieferung von Winkelmann. Ich hab von ihm schon einiges gelesen. "Blinder Instinkt" fand ich super,
    "das Haus der Mädchen" z. Bsp. nicht so wrklich...

    Handlung (Text gekürzt, ist einfach zu lang...)

    Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann:
    Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr –
    immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
    Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
    Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst....
    Amazon

  7. #4402
    Ich hab das vor Jahren schon mal als Buch gelesen und es hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Jetzt höre ich es in der "draußen-Zeit" als Hörbuch, die Autorin liest es selbst

    8 Wochen verrückt , Handlung:

    »Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag« –
    so beginnt Eva Lohmanns autobiographischer Roman: Ihre Heldin Mila ist müde, unendlich müde und traurig.
    Dabei ist sie noch keine dreißig. Aber der Jobfrisst sie auf, und der Sinn ihres Daseins ist ihr aus dem Blick geraten.
    Mit Depression und Burnout wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen, auch wenn das bei ihren
    ambitionierten Eltern alles andere als populär ist und nicht nur bei ihrem Freund eine gewisse Beängstigung auslöst.
    Denn niemand von denen, die an einen solchen Ort kommen, ist doch normal, oder?
    Aber wie verrückt ist Mila eigentlich? Und kann man unter lauter Kranken überhaupt den Weg zurück ins richtige Leben finden?
    Amazon


  8. #4403
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Interessant.
    Ich habe jetzt angefangen mit Kathrin Weßling Drüber leben:
    Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein!

    Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, mit einem Zettel, auf dem ihr Name und der Grund für ihren Aufenthalt genannt sind. F 32.2. Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. »Drüberleben« erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt von Gruppen, die merkwürdige Namen tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, von Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und von Therapeuten. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zehn Wochen in eine Klinik begibt und dort lernt zu kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tiefdruckgebiet im Kopf.

  9. #4404
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Schwarze Magnolie
    Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle von Hyeonseo Lee
    vorgestern fertig gelesen. war genauso interessant wie das erste Buch, was ich gelesen habe, zu dem Thema. Allerdings hatte ich das gefühl, das man das ende schnell, schnell geschrieben hat. Das war mir zu abgefertigt.

    Als nächstes steht auf dem Plan

    Liebe unter Mandelblüten von Silke Ziegler
    Leicht und herzerwärmend wie die erste Liebe. Ein bezaubernder Liebesroman mit Wohlfühlgarantie.

    Linda Martens eröffnet nach mehreren persönlichen Rückschlägen an der idyllischen Bergstraße gemeinsam mit ihrer Großmutter Henny ein kleines Büchercafé. Bei dem Versuch, ihre Lieblingsautorin für eine Lesung zu gewinnen, begegnet sie dem gut aussehenden Literaturagenten Daniel Hübner, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Bis sich herausstellt, dass er ein schwerwiegendes Geheimnis hütet, und wieder einmal alles schiefzugehen droht
    Dieses mal allerdings als kindle-version und nicht als Buch mit Autogramm

  10. #4405
    derzeit gar nix - Ebookreader geschrottet und keine Kohle für Ersatz

  11. #4406
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Die Gefangenen: Roman von Debra Jo Immergut, 2020



    ein etwas anderes "Hinter Gittern"
    gut geschrieben.
    braucht etwas, bis es Fahrt aufnimmt.
    das Ende für mich sehr überraschend
    Geändert von *Blue* (23-05-2023 um 17:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4407
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Tagebuch meines Verschwindens: Psychothriller 2019, von Camilla Grebe



    am Wochenende begonnen
    liest sich in einem Rutsch durch. bin schon fast in der Mitte.
    Sprache ehr leicht.

    im Buch schreiben verschiedene Perspektiven. Das mag ich seit einigen Jahren total gern.


    leider hab ich erst auf ca. Seite 150 durch googeln gemerkt, dass das schon der 2. Band einer Reihe ist
    hab aber nicht das Gefühl, dass ich das 1. Buch unbedingt kennen müsste.
    werd ich wohl im Nachgang lesen



    edit:
    hab ja gar nicht geschrieben, wie es es letztendlich fand:
    war ok - muss man aber nicht lesen.
    am Ende ein paar kleine Überraschungen -
    keine große Empfehlung von mir
    Geändert von *Blue* (17-06-2023 um 21:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #4408
    Ich bin grad im Urlaub und hier stehen 11 Teile der Eberhofer-Reihe im Regal. Weil ich schon so viel gutes davon gehört hab, hab ich jetzt mal damit angefangen. Der Schreibstil ist ja grausam. Hat was von Grundschulaufsatz. Also falls ich es überhaupt zu Ende lese, wird das erste wohl auch das letzte sein. Vielleicht versuche ich es dann mal mit Film oder Hörbuch

  14. #4409
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Tagebuch meines Verschwindens: Psychothriller 2019, von Camilla Grebe



    am Wochenende begonnen
    liest sich in einem Rutsch durch. bin schon fast in dere Mitte.
    Sprache ehr leicht.

    im Buch schreiben verschiedene Perspektiven. Das mag ich seit einigen Jahren total gern.


    leider hab ich erst auf ca. Seite 150 durch googeln gemerkt, dass das schon der 2. Band einer Reihe ist
    hab aber nicht das Gefühl, dass ich das 1. Buch unbedingt kennen müsste.
    werd ich wohl im Nachgang lesen
    Ich mag das gar nicht, verschiedene Perspektiven und meist gelingt es auch nicht sehr gut. Wenn ich so etwas beim zweiten Kapitel etc. entdecke, hör ich meistens auf.
    Ausnahme fällt mir gerade nur George R.Martin ein mit dem Lied aus Eis und Feuer.

  15. #4410
    Als Hörbuch fang ich morgen an:

    Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte von Rachel Joyce (u.a. sehr bekannt durch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry")

    Handlung:

    Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter
    im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen.
    Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben
    dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.
    Amazon



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •