Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5001
  1. #4111
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    umgekehrt kursieren solche Geschichten auch in der USA Presse
    daß Lieferungen die z.B. für NY bestimmt waren nach Europa gingen

    ich glaube da wird sehr viel erfunden, erdacht und aufgebauscht
    Spahn hat das bestätigt. So titelt Bild online gerade.
    Ich hätte ja echt gern, dass Du recht hast.

  2. #4112
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Für mich wie auch die Zahlen vom RKI keine Vertrauensperson
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?

  3. #4113
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Also Amerikaner (Geschäftsleute?, Regierungsbeauftragte?) kaufen Schutzmasken und bieten dabei höhere Preise als Europäer.

    Das ist soweit ein relativ normaler Vorgang und rechtfertigt nicht die Behauptung, "die USA" fingen etwas ab.

    Wenn es bei der Angelegenheit Bösewichte gibt dann in erster Linie die (chinesischen) Hersteller oder Händler, falls diese bereits verkaufte oder vertraglich zugesicherte Ware ein zweites Mal verkaufen.

  4. #4114
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also Amerikaner (Geschäftsleute?, Regierungsbeauftragte?) kaufen Schutzmasken und bieten dabei höhere Preise als Europäer.

    Das ist soweit ein relativ normaler Vorgang und rechtfertigt nicht die Behauptung, "die USA" fingen etwas ab.

    Wenn es bei der Angelegenheit Bösewichte gibt dann in erster Linie die (chinesischen) Hersteller oder Händler, falls diese bereits verkaufte oder vertraglich zugesicherte Ware ein zweites Mal verkaufen.
    Da gibt kein chinesischen Hersteller. Der Hersteller ist 3M, ein US-Unternehmen das auch in China produziert.

  5. #4115
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?
    alle verfügbaren Seiten vergleichen und dann dem gesunden Menschenverstand

  6. #4116
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #4117
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    alle verfügbaren Seiten vergleichen und dann dem gesunden Menschenverstand
    Das ist sonst das was einem der Verschwörungstheoretiker um die Ecke erklärt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #4118
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Spahn hat das bestätigt. So titelt Bild online gerade.
    Ich hätte ja echt gern, dass Du recht hast.
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also Amerikaner (Geschäftsleute?, Regierungsbeauftragte?) kaufen Schutzmasken und bieten dabei höhere Preise als Europäer.

    Das ist soweit ein relativ normaler Vorgang und rechtfertigt nicht die Behauptung, "die USA" fingen etwas ab.

    Wenn es bei der Angelegenheit Bösewichte gibt dann in erster Linie die (chinesischen) Hersteller oder Händler, falls diese bereits verkaufte oder vertraglich zugesicherte Ware ein zweites Mal verkaufen.

    ja da liegt der Hase im Pfeffer , ohne irgendeine Seite in den Schutz nehmen zu wollen
    im Laufe des Überbietens muss die USA(wer immer das war ) ja nicht mal gewußt haben
    für wen die Ware ursprünglich sein soll

    Wie Ruru oben schreibt, Cuomo erzählt jeden Tag in seiner PK daß er händeringend
    nach PPE sucht und wenn er einen Verkäufer findet sind nicht nur seine anderen
    50 Governeurskollegen dran, wie auch andere Länder
    nein - die FEMA als übergeordnete Bundesstelle überbietet ihre eigenen
    Governeure auch noch

  9. #4119
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    alle verfügbaren Seiten vergleichen und dann dem gesunden Menschenverstand
    Aha. Lektüre von Internetseiten (die valide sind oder auch nicht - und wieviele Stunden verbringst Du in welchen Fremdsprachen im Netz, um wirklich die Originalpublikationen zu lesen? oder verläßt Du Dich auf verkürzte Infos aus irgendwelchen Presseberichten?) und "gesunder Menschenverstand" (was definiert für Dich das "gesund"?) ersetzt das geballte Fachwissen von 450 Wissenschaftlern am RKI plus aller derer, die zusätzlich zu Rate gezogen werden? Na, Gratulation zu einer ordentlichen Dosis Selbstüberschätzung.

  10. #4120
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wieler ist ein Karrierebeamter mit Parteibuch. Der hat nix oder schon lange nix mehr mit Viren zu tun. Als Veterinär kannte er sich mit Masern bei der Kuh sein Kind aus.
    Der hat nichts mit den Virologen wie Streeck, Kekulé oder Drosten zu tun. Wieler ist Erfüllungsbeamter seiner jeweiligen Regierung
    Komisch, dass mir auch sofort "Beamter" einfiel, als ich ihn das erste mal sah und hörte

  11. #4121
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Da gibt kein chinesischen Hersteller. Der Hersteller ist 3M, ein US-Unternehmen das auch in China produziert.
    Da gibt es anscheinend mittlerweile sehr viele - darunter auch chinesische - Hersteller.

    Fabriken, die Masken produzieren, gibt es in China Hunderte, vor allem in der Nähe der Metropolen Hongkong und Schanghai. Manche stellen diese schon lange her, andere erst seit Kurzem, weil sich Masken nun deutlich besser verkaufen als Schuhe oder Plastikverpackungen für Sushi.
    https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../25710044.html

    Stellt sich die Frage, wo das Land Berlin bestellt, wenn es in China Msken bestellt ...

  12. #4122
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wieler ist ein Karrierebeamter mit Parteibuch. Der hat nix oder schon lange nix mehr mit Viren zu tun. Als Veterinär kannte er sich mit Masern bei der Kuh sein Kind aus.
    Der hat nichts mit den Virologen wie Streeck, Kekulé oder Drosten zu tun. Wieler ist Erfüllungsbeamter seiner jeweiligen Regierung
    Welches Parteibuch hat er denn?

  13. #4123
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Boris muss seine Quarantäne verlängern UK nimmt ja nur 7 Tage
    er hat aber immer noch Fieber , sieht auch ordentlich verknautscht aus


  14. #4124
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder hat von Euch noch jemand zum dem Wieler von RKI null Vertrauen. Ich glaube der fällt bei mir unter die Kategorie gesehen und gefressen. Keine Ahnung warum.


    Keine Ahnung warum, aber: Ja! Ich auch...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #4125
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?
    Also mein Problem mit Wieler ist wie schon gesagt, gesehen und gefressen. Sowas soll es geben. Im normalen als im Arbeitsleben. Ich bin weder Verschwörungstheoretiker noch maße ich mir an was über Virologie zu wissen. Mir liegt der Typ einfach quer und das ist mir an der heutigen PK wieder aufgefallen. Allerdings muss ich auch sagen, das RKI macht nicht die beste Figur in dieser Krise. Die Gründe hierfür stehen aber auf einem anderen Blatt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •