Seite 47 von 335 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 5012
  1. #691
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bei Thalia gibts das Zapfding für 4,99€
    Konnte ich über den Link im Newsletter gar nicht aufrufen. Scheint erst mal weg zu sein.

  2. #692
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    LaRibollita - Ein Food-Truck, der Eintöpfe verkauft? Ging es bei HdL nicht mal um Innovationen? Das ist doch weder was neues, noch besonderes, wer da Geld braucht, geht normalerweise zur Bank Kann es sein, dass HdL inzwischen die Gründer ausgehen, so mau wie die Vorstellungen dieses Jahr sind?
    SIRPLUS - Essen retten - Auf den ersten Blick ja eine schöne Idee, aber wirklich neues kann ich da auch nicht entdecken. Wer Lebensmittel möchte, die kurz vor MHD sind oder andere kleine Schönheitsfehler haben, findet solche Möglichkeiten auch vor Ort. Ok, man muss vielleicht mal ein bisschen recherchieren und bekommt es nicht schön per Versender zugeschickt. Aber nachhaltig Leben ist eben auch mit etwas Mühe verbunden, was ich persönlich auch völlig ok finde.
    Mia Mia / MIWIAM? - Team: Porzellanfeile. Hält seit vielen Jahren, läßt sich auch mit klarem Wasser reinigen, falls überhaupt nötig und versiegelt die Ränder gleichzeitig.
    Medibino - An junge Eltern läßt sich vieles verkaufen
    deineStudienfinanzierung - mit dem Thema kenne ich mich null aus Zu meiner Zeit war das irgendwie unkomplizierter
    Richtig begeistert hat mich dieses Jahr auch noch nix, aber ich würde eher sagen, es geht um (Jung-)Unternehmer, die für den Ausbau/Weiterentwicklung ihrer Firma einen Investor suchen. Das muss nicht zwingend mit innovativen neuen Ideen einhergehen, auch wenn es hilft. Letztlich dürfte aber wohl z.B. Ankerkraut eins der erfolgreichsten Unternehmen dieser Sendung sein und Gewürze zu verkaufen ist wohl seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr innovativ ;-)

    Dazu kommen dann halt noch die Limitierungen durch die teilnehmenden Investoren. Wenn ich nicht eh nur Werbung will, macht eine Teilnahme eigentlich nur Sinn, wenn das Unternehmen zumindest theoretisch auch zu einem der Investoren passt. Das ist auch der Grund, warum so viele Dümmel-Sachen dabei sind. Er sitzt da nun mal und sein Job ist es, Kleinscheißprodukte zu verhökern. Will ich selber so ein Zeug an den Mann bringen, dann ist er ein idealer Investor, der ja auch gern zuschlägt. Folge, es kommen besonders viele Unternehmer aus diesem Bereich in die Sendung.

    Das zweite ist die Höhe des Investments. im Grunde geht es hier immer nur um kleine Beträge, "große" Ideen spielen dann auch einfach in einer anderen Liga. Wer mehrere Millionen braucht, der kommt gar nicht erst. Zum einen lassen sich solche Deals rein von der Verhandlung kaum noch in so einem Format abbilden, zum anderen glaube ich auch nicht bei allen, dass sie mal eben 10 Millionen und mehr in ein einziges Unternehmen stecken können.

  3. #693
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Konnte ich über den Link im Newsletter gar nicht aufrufen. Scheint erst mal weg zu sein.
    schau mal bei qvc oder bei netto dort gibts wohl noch was also zumindest liegt hier bei netto noch genug rum..

  4. #694
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    naja die sagten ja selbst ein Deal war nicht ihr Ziel sondern kostenlose Werbung durch die austrahlung


    Sie wollten also die Sendung ausnutzen, und sind damit auf die Nase gefallen.

    Gönne ich jedem, der da nur wegen Werbung hingeht.

  5. #695
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen


    Sie wollten also die Sendung ausnutzen, und sind damit auf die Nase gefallen.

    Gönne ich jedem, der da nur wegen Werbung hingeht.
    war auch mein Gedanke..

  6. #696
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    schau mal bei qvc oder bei netto dort gibts wohl noch was also zumindest liegt hier bei netto noch genug rum..
    QVC mittlerweile offenbar auch nicht mehr.

    Wollt's aber nicht kaufen (ich saufe ja nicht), war mir nur aufgefallen, daß der Link umgeleitet wird.

  7. #697
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    QVC mittlerweile offenbar auch nicht mehr.

    Wollt's aber nicht kaufen (ich saufe ja nicht), war mir nur aufgefallen, daß der Link umgeleitet wird.
    ja das iust ja auch für andere getränke gedacht aber wenn ich ne abgestandene cola will lass ich die flasche einfach auf oder schüttel si emal kurz habich auch weniger kohlensäure drinne..

    aber das ding scheint echt wegzugehen wie warme semmeln zumindest online =)

    das ding hat halt potenzial die nächste "abflussfee" zu werden

  8. #698
    Trellomfer
    unregistriert
    Wenn der Preis stimmt.

    Dümmelware mit relativ niedrigem Preis + Werbung in Sendung und anschließend in allen Läden = muß ich mal testen.

    Wenn was dauerhaft gut funktioniert, regnet's Geld für Dümmel, wenn nicht dürfte er zumindest seine Investition wieder rausbekommen. Ab und zu ist halt mal ein echter Rohrkrepierer dabei, aber insgesamt macht er mit den Höhlensachen sicher durchschnittlich einen besseren Deal, als mit Produkten, die ohne diese große Anfangswerbung auf den Markt gebracht werden. Da hat er das Lager voll, und baut es über viele Monate ab. Hier: Lager voll, und nach Ausstrahlung geht das Zeug erst mal raus

  9. #699
    Trellomfer
    unregistriert
    Thelen ist grad bei Maischberger
    (Thema: "Die unheimliche Weltmacht: Wie bedrohlich ist China?")

  10. #700
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis stimmt.

    Dümmelware mit relativ niedrigem Preis + Werbung in Sendung und anschließend in allen Läden = muß ich mal testen.

    Wenn was dauerhaft gut funktioniert, regnet's Geld für Dümmel, wenn nicht dürfte er zumindest seine Investition wieder rausbekommen. Ab und zu ist halt mal ein echter Rohrkrepierer dabei, aber insgesamt macht er mit den Höhlensachen sicher durchschnittlich einen besseren Deal, als mit Produkten, die ohne diese große Anfangswerbung auf den Markt gebracht werden. Da hat er das Lager voll, und baut es über viele Monate ab. Hier: Lager voll, und nach Ausstrahlung geht das Zeug erst mal raus
    ja so läuft das Geschäft.. xD DHDL ist nunmal ne werbe sendung auch wenn es nicht drannsteht..

  11. #701
    Bei Rewe gibt es den Zapfhahn auch für 4,99. Scheint aber ein Ladenhüter zu werden.

  12. #702
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen

    Ist aber auch krass fies gegenüber den Gründern. Die bist in der Show, alles wird aufgenommen und es wird mehrmals versichert du bist dabei. Natürlich bereitet man sich da vor und dann gekickt zu werden ist schon ne harte Nummer. Mich würde mal interessieren, wie sowas vertraglich geregelt ist aber wahrscheinlich würde jeder Anwalt bei den Vorverträgen die Hände über den Kopf zusammenschlagen^^
    Krass. Das steht doch im Artikel:

    Der Vertrag, den Startups mit der Produktionsfirma schließen, sieht eben vor, dass der Sender sich am Ende noch gegen eine Veröffentlichung des Auftritts entscheiden kann.

  13. #703
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    naja die sagten ja selbst ein Deal war nicht ihr Ziel sondern kostenlose Werbung durch die ausstrahlung aber du hast schon recht ich hätte da erst auf die ausstrahlung gewartet grade wenn mann wusste das es keinen deal gab..
    Um den Werbeeffekt nutzen zu können, muss man aber unmittelbar nach der Sendung in der Lage sein, die Bestellungen aufzunehmen. Wenn man man die Leute vertröstet, melden die sich nicht in vier Wochen noch mal.

    Und da es um Lebkuchen ging, und die Sendung kurz vor Weihnachten war, kann man die Kunden, die bestellt haben, auch nicht vier Wochen auf die Ware warten lassen. Nach Weihnachten braucht man keine Lebkuchen mehr verschicken.

  14. #704
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen


    Sie wollten also die Sendung ausnutzen, und sind damit auf die Nase gefallen.

    Gönne ich jedem, der da nur wegen Werbung hingeht.
    "Ausnutzen" ist so negativ - nutzen würde besser passen.

    Es ist doch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit: Der Sender hat eine günstig produzierte Sendung mit guten Quoten, die Zuschauer sind gut unterhalten, und die Gründer haben fast kostenlose Werbung für ihr Unternehmen. Nur "fast" kostenlos, denn der Preis ist ein nicht zu vernachlässigendes Risiko: Wenn sie in der Sendung schlecht ankommen, geht der Schuss nach hinten los.

    Man muss die Sendung nicht verklären, als ob die einem höheren Zweck diente.

  15. #705
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    den backt man ja auch erst k.a wer sich diesen trend ausgedacht hat Keksteig roh zu futtern
    Wieso bäckt man (erst) den rohen Keksteig zum Löffeln?

    Das ist kein Trend, ich kenne kaum Leute, die nicht gerne rohen Kuchen oder Keksteig essen. Dass man das natürlich auch selbermachen kann, ist keine Frage.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •