Seite 121 von 334 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5007
  1. #1801
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.
    Ich sah damals zuerst Block B und war tottraurig, dass es nur eine Staffel gab. Ich wusste, dass Wentworth die Vorlage ist und habe dort mal alle Staffeln auf Sky weggesuchtet.

    Die Hauptdarstellerin "Bea" aus Block B spielt übrigens seit einer ganzen Weile bei GZSZ mit und eine total andere Rolle. Daran sieht man, dass sie wirklich eine grandiose Schauspielerin ist, ich hätte nicht bemerkt, dass das ein und die selbe Person ist.


    Wie Beas Tochter stirbt, habe ich heute noch vor Augen...diese riesigen Augen als er ihr den Schuss setzt und wie vertrauensvoll sie schaut bevor die Augen größer und größer werden und sie begreift...



    Ja, ich kannte Gisa Zach schon lange vor "Block B".
    Aus "girlfriends" und paar Folgen von... wie hieß das noch... "Wege zum Glück"? -
    da lag ich 3 Wochen im KH und hab da nachmittags durch Zufall mal reingezappt und hab das dann so 2-3 Monate vielleicht
    geschaut.


    Mit Beas Tochter, das fand ich auch so schlimm. Das war ja bei "Block B" gespielt von Luise Befort vom "Club der roten Bänder".
    Wie konnte sie diesem Typen bloß auf den Leim gehen?
    Aber wie das dann so ist. Mutter im Gefängnis, Vater kümmert sich kaum, da rutscht so ein Kind ab,
    hat keinen Halt mehr und fällt auf so einen Typen rein.




    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Wie schön. Ihr wart ja erst etwas abgeschreckt von den vielen Staffeln, aber es ist ein tolle Serie.
    Genau DARAN lag es, Hope.

    Hätte ich gewusst, dass jede Staffel nur 10-12 Folgen hat, hätte das schon wieder anders ausgesehen.

    Ich bin von sovielen Serien 20-26 Folgen pro Staffel gewohnt, das ist schon ein anderer Stiefel.

    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass wir dich hier noch anstecken konnten. Das war ja ein kleiner Kampf Und Ja, Ferguson ist eine unglaubliche Hassperson


    Ja, das ist seit laaangem mal wieder eine Serie , wo ich viele Staffeln nachhole.
    Ferguson ist glaub ich mit das schlimmste, was ich serientechnisch gesehen habe und ich dachte , ich kenne schon
    genug extreme Unsympathen und Psychos in Serien.

  2. #1802
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen

    Ich habe nun die zweite Hälfte von Big Sky geschaut.

    Definitiv schwächer als die erste Hälfte, aber immer noch solide Unterhaltung. Richtig nervig fand ich jedoch, dass der (erste) Fall noch immer nicht aufgeklärt/beendet wurde
    Da muss ich nur noch die letzte Folge schauen

  3. #1803
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Wir gucken auf Prime gerade "The Terror" Staffel 1, gefällt uns sehr gut und exzellente Darsteller.

    Zitat Zitat von FunnyAnni Beitrag anzeigen
    Die Serie hat mir auch gut gefallen. Tolle Atmosphäre. Die 2. Staffel habe ich begonnen aber ab ca. Folge 3-4 nicht mehr weiter geschaut
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem auch toll, dass die erste Staffel (wenn man mal von den diversen künstlerischen Freiheiten absieht) auf wahren Begebenheiten beruht.



    i.e. die Franklin-Expedition gabs wirklich ... und sie verschwand unter mysteriösen und bis heute ungeklärten Umständen, wobei die Besatzung aus unerfindlichen Gründen ihre Schiffe aufgab. Wenngleich man wohl nicht annehmen dürfte, dass ein Wendigo der Grund dafür war

    Die Tatsache dass man vor ein paar Jahren (i.e. mehr als 1.5 Jahrhunderte nach der Expedition) die Wracks der beiden Schiffe unter Wasser fand, könnte vielleicht dabei helfen, das Rätsel eines absehbaren Tages doch noch zu lösen
    Wegen euch hab ich damit auch angefangen. Die Serie stand allerdings schon lange auf meiner Liste und gestern Abend war ich ein bisschen ratlos, womit ich nach Staffel 3 von In Treatment weitermachen soll, also hab ich mich an eure Posts erinnert. Hab nur eine Folge geschafft, die mich noch nicht richtig fesseln konnte, aber kann ja noch kommen.

    Toll: Es spielt ein Neufi mit! Und: Der ist offenbar sogar historisch verbürgt, wie ich gerade gelesen habe, d. h. es war wirklich ein Neufundländer namens Neptune auf der Franklin-Expedition dabei.

  4. #1804
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen

    Ich habe nun die zweite Hälfte von Big Sky geschaut.

    Definitiv schwächer als die erste Hälfte, aber immer noch solide Unterhaltung. Richtig nervig fand ich jedoch, dass der (erste) Fall noch immer nicht aufgeklärt/beendet wurde
    ich hab gestern Abend noch schnell die letzte Folge geschaut. Das Ende Ronald, der Irre



    Sagt der zu den Polizisten, bei dem was er alles auf dem Kerbholz hat: "ich liefere Ihnen weitere Funfacts,
    wenn wir uns bischen besser kennen" : waaaah

    Ich wollte jetzt nicht auch offen spoilern, viele schauen das ja noch oder jetzt im Moment.
    Freu mich total, dass das Ende offen war und es mit dem Fall weitergeht. Wär ja blöd, wenn's zuende wär - da ist noch viel zu viel Potential.
    Bin gespannt, was mit der Tochter passiert, holen sie die jetzt ab? Schau'n wir mal... Da ist ja echt noch viel offen


  5. #1805
    Eisperlchen
    unregistriert
    Chicago Fire , Season 8

    (ausgeliehene DVD)

  6. #1806
    Bosch, auf Empfehlung im Prime-Thread. Gefällt mir sehr gut Spannender Fall, ruhige Erzählweise, Ja, das passt. Gut, dass es so viele Staffeln gibt

  7. #1807
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wegen euch hab ich damit auch angefangen. Die Serie stand allerdings schon lange auf meiner Liste und gestern Abend war ich ein bisschen ratlos, womit ich nach Staffel 3 von In Treatment weitermachen soll, also hab ich mich an eure Posts erinnert. Hab nur eine Folge geschafft, die mich noch nicht richtig fesseln konnte, aber kann ja noch kommen.

    Toll: Es spielt ein Neufi mit! Und: Der ist offenbar sogar historisch verbürgt, wie ich gerade gelesen habe, d. h. es war wirklich ein Neufundländer namens Neptune auf der Franklin-Expedition dabei.
    Die haben sich da einige Mühe mit der Historizität gegeben

    In einer der ersten Folgen kommt ja auch eine Beerdigung von 3 Seeleuten auf einer Insel vor (Torrington, Braine, Hartnell).
    Die Macher der Serie haben dafür gesorgt dass die Kleidung der entspricht die sie bei der Beerdigung tatsächlich trugen (in den 1980ern wurde das Grab der Seeleute exhumiert ... und man fand die 3 als wirklich gut erhaltene Eismumien vor (so gut erhalten als seien sie vor einer Woche erst gestorben) ... daher weiss man auch was diese trugen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #1808
    Staffel 2 von "Unit 42" in der ZDF-Mediathek.
    Bei Amazon müsste ich dafür zahlen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #1809
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Staffel 2 von "Unit 42" in der ZDF-Mediathek.
    Bei Amazon müsste ich dafür zahlen.
    Um was geht's denn da?

  10. #1810
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Bosch, auf Empfehlung im Prime-Thread. Gefällt mir sehr gut Spannender Fall, ruhige Erzählweise, Ja, das passt. Gut, dass es so viele Staffeln gibt
    Die Empfehlung war wirklich Gold wert!
    Da mein Mann die letzten Wochen hier das Wohnzimmer und das TV-Gerät mit Formel 1 und EM belagert hat, hab ich mit dem Tablet Bosch geglotzt und hab alle Staffeln hintereinander geglotzt. Die Serie ist wirklich klasse!

  11. #1811
    Zitat Zitat von FunnyAnni Beitrag anzeigen
    Die Serie hat mir auch gut gefallen. Tolle Atmosphäre. Die 2. Staffel habe ich begonnen aber ab ca. Folge 3-4 nicht mehr weiter geschaut
    Ja, das ist auch ne völlig andere Geschichte.....soll nicht so gut sein.

  12. #1812
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Um was geht's denn da?
    https://www.zdf.de/serien/unit-42


    Ist eine belgische Serie, wirklich empfehlenswert.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  13. #1813
    So, ich gestehe, ich hab bei "sharp objects" Folge 6 und 7 übersprungen und die 8. dann doch noch geschaut,
    weil ich neugierig war, wie es ausgeht.

    Gefreut hab ich mich über Patricia Clarkson (die Mutter von Amy Adams) , die hatte ich seit "six feet under" damals
    nicht mehr gesehen.

    Mir kam die Handlung teilweise einfach nicht in die Puschen, ich fand es echt langatmig und die Rückblicke / Flashs empfand ich oft als störend.
    Aber die 8. Folge fand ich doch gut.

    Dagegen gefiel mir "Mare of Easttown" (davor geschaut) sehr viel besser.


    "Bosch" hab ich damals nach 2 Staffeln nicht mehr weitergeschaut, ich weiß gar nicht, warum...
    Wahrscheinlich einfach vergessen



    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/serien/unit-42


    Ist eine belgische Serie, wirklich empfehlenswert.
    Uh, ich glaube, die hattest du mir schon mal empfohlen, da ich ja auf belgische Serien stehe.
    Jetzt kommt die aber echt auf die Liste
    Geändert von MichiGer (08-07-2021 um 13:59 Uhr)

  14. #1814
    Zitat Zitat von Sugardaddy Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gesehen und freue mich auch schon auf Staffel 2.
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    "Why Women Kill" ist super der Cast ist ebenfalls top freu mich in Staffel 2 sehr auf Lana Parrilla.
    Die letzte Folge von der ersten Staffel war genial, als die drei Showdowns der unterschiedlichen Epochen gleichzeitig abliefen. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen!

    Die zweite Staffel läuft schon seit einer Weile, ist ganz anders als die erste, aber gefällt mir auch total. Leider werden die neuen Episoden immer nur wöchentlich veröffentlicht, sonst würde ich die auch auf ein Mal durchbingen.
    Da könnte ja jeder kommen!

  15. #1815
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hoffee ja auf tvnow wenn die staffel2 fertig ist vielleicht nehmen sie die ja auch auf (why women...) das ende von staffel1 fand ich auch genial gemaht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •