Seite 299 von 334 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5001
  1. #4471
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    wer sich über die Dauer der Maßnahmen aufregt: wenn wir nichts gemacht hätten, dann wären wir heute bei ca. 1 Mio Fälle.
    Und kommenden Mittwoch bei 3 Millionen.
    Der Prophet im eigenen Land gilt halt nichts.
    Im Ausland sieht man die deutsche Strategie dagegen als vorbildhaft.
    https://www.nytimes.com/2020/04/04/w...e=articleShare

    Ich weiß, das wird niemanden überzeugen, der das eh komplett anders sieht.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  2. #4472
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Der Prophet im eigenen Land gilt halt nichts.
    Im Ausland sieht man die deutsche Strategie dagegen als vorbildhaft.
    https://www.nytimes.com/2020/04/04/w...e=articleShare

    Ich weiß, das wird niemanden überzeugen, der das eh komplett anders sieht.
    Sehr guter Artikel, Danke

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #4473
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schrecklich, was sich in manchen Ländern abspielt. Ich habe dieser Tage auch einen Bericht aus Indien gesehen, wo sich unzählige Menschen ohne festen Wohnsitz irgendwie über Wasser halten müssen. Die können nirgendwo hin und da bleiben. Und dann erscheint die Polizei und vertreibt sie mit Stockschlägen! Ich dachte, ich seh nicht richtig, das ist wie im Mittelalter! Ganz, ganz schlimm.
    Wenn ich deine Postings nicht vorher gelesen hätte, würde ich dieses Post als postkoloniale Kulturverachtung betrachten.
    Indien ist Indien und die Leute dort spielen nicht unser Mittelalter nach. Niemand in der weiten Welt des Sports hat jemals ein Mittelalter gehabt, das dem Westeuropas auch nur ähnelt.

    Ich bitte das zu berücksichtigen, bevor wir seuchenbedingt wieder in anmaßende Denkstrukturen zurück fallen.

  4. #4474
    Sabuha
    unregistriert
    Du bist dumm
    Du lügst
    Abba selbaaaaaa

    Das stört hier im Info-Thread mindestens genauso wie witzige Blödeleien (Die verbreiten aber wenigstens nicht noch schlechte Laune).
    Man kommt teilweise echt schwer mit dem Nachlesen hinterher. Muss man das durch persönliche Schlagabtausche schwerer machen?

    Abgesehen davon ist ein solches Benehmen nicht nur etwas zwischen 2-3 Leuten, sondern stört den Rest der Mitleser und ist auch denen gegenüber respektlos.

    Vielleicht braucht man noch ein Corona-Thread? Für die, die unsachlich diskutieren wollen?

  5. #4475
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    wer sich über die Dauer der Maßnahmen aufregt: wenn wir nichts gemacht hätten, dann wären wir heute bei ca. 1 Mio Fälle.
    Und kommenden Mittwoch bei 3 Millionen.
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Der Prophet im eigenen Land gilt halt nichts.
    Im Ausland sieht man die deutsche Strategie dagegen als vorbildhaft.
    https://www.nytimes.com/2020/04/04/w...e=articleShare
    Danke für beides!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #4476
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Postings nicht vorher gelesen hätte, würde ich dieses Post als postkoloniale Kulturverachtung betrachten.
    Indien ist Indien und die Leute dort spielen nicht unser Mittelalter nach. .
    Von spielen stand da nichts.

  7. #4477
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hier in NRW werden zurzeit Autokinos eingerichtet.
    Ja, das könnte eine gute Idee sein, allerdings sitzen dort ja kaum Leute zusammen im Auto die auch schon zusammen wohnen.

  8. #4478
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Wenn man Ihnen allerdings eine derartige Maßnahme anbietet, freuen sie sich natürlich, da schlägt das Virologen-Herz höher bei dieser neuen Macht.
    Solche Sätze sind einfach nur falsch und destruktiv. Was willst Du damit erreichen?

    Kein Wunder dass sich immer weniger Wissenschaftler trauen öffentlich zu äußern. Ist es für Dich so schwer zu verstehen, dass Wissenschaftler einfach nur forschen und aufklären wollen? Es geht nicht bei allem im Leben nur um Macht.

  9. #4479
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte eine gute Idee sein, allerdings sitzen dort ja kaum Leute zusammen im Auto die auch schon zusammen wohnen.
    Das lässt sich mit Ausweispieren etc. belegen.
    Diejenigen, die das nicht können/wollen werden weggeschickt. Evt. bestraft.

  10. #4480
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Im Moment scheint die Zahl der neuen offiziellen Coronafälle pro Tag tatsächlich weitgehend waagerecht zu verlaufen, bzw. zu oszillieren.
    Seit praktisch 2 Wochen oszilliert der Wert zwischen 4k und 7k neuen Coronafällen pro Tag

    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

    IMHO ein gutes Zeichen

    Derweil dürften die USA bei ihrer bislang ungebremsten Entwicklung (mit stetiger STeigerung der Fallzahlzunahme pro Tag) bis Ostern wohl die Anzahl der Coronafälle pro 1M Bevölkerung erreicht haben, welche Deutschland momentan hat (1147 / 1 M).
    In Sachen täglicher Zunahme an Todesfällen steigt die Zahl der Todesfälle in den USA sogar fast schon um den selben Betrag den wir hier in Deutschland als Gesamtzahl der Corona-Todesfälle haben.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #4481
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    MaiLab legt ja sehr schön dar, warum das Argument mit der Zahl der Intensiv-Betten und der Überlastung der Krankenhäuser wenig Sinn macht, eigentlich genauso wie ich es erwartet hatte. Man verlängert die Zeit deutlich mit aber dennoch überlasteten Krankenhäusern. Sie schlägt vor, stattdessen mit diesen Maßnahmen zu versuchen, mit der Infiziertenzahl auf unter 1000 zu bekommen. Obwohl sie eigentlich selbst zu Beginn ihres Beitrags sagt, dass das nicht realistisch ist.
    Hast du einen anderen Bericht von MaiLab gesehen als ich?

    Der Wert von 1000 fällt erst bei ca. Minute 13:40. Sie bezeichnet diesen Wert auch nur als Annahme:
    https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
    MaiLab: Orientieren wir uns mal an dem Tag an dem Jens Spahn sagte, dass man Veranstaltungen mit 1000 Menschen absagen sollte. Spätestens dann gab es offenbar ein Problem mit der Nachverfolgung der Fälle. An diesem Tag gab es in Deutschland ungefähr 1000 Fälle. Und nehmen wir jetzt einfach mal an, 1000 wäre jetzt die Fallzahl, die noch handlebar wäre, ohne dass wir jetzt irgendwelche drastische Social-Distancing-Maßnahmen für alle bräuchten.
    Und davon, dass es "nicht realistisch" ist die Containmentphase wieder zu erreichen sagt sie auch nichts. Wenn doch, dann zitiere doch bitte die Stelle die Du meinst. Ich finde da gar nichts dazu im Video, erst recht nicht am Anfang des Videos.
    Geändert von AntiMuc (05-04-2020 um 08:53 Uhr)

  12. #4482
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Im Moment scheint die Zahl der neuen offiziellen Coronafälle pro Tag tatsächlich weitgehend waagerecht zu verlaufen, bzw. zu oszillieren.
    Seit praktisch 2 Wochen oszilliert der Wert zwischen 4k und 7k neuen Coronafällen pro Tag

    Ja, es sieht momentan gut aus. Nach meinen Berechnungen ist mit den Zahlen von gestern zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie der 7-Tage-Schnitt der neuen Fälle pro Tag - wenn auch nur marginal - gegenüber dem Vortag gesunken.

  13. #4483
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    NY hat in der Metropolregion 740.000 Einwohner mit chinesischen Wurzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass die Chancen auf Besuch aus Wuhan in NY am größten waren.

    LA und SF haben zwar auch große chinesisch-Amerikanischen Bevölkerungsanteil, hier stelle ich mir allerdings doch die Frage, ob das wärmere Klima nicht DOCH eine Rolle spielt, denn in den großen Staaten des Südens sind die Fallzahlen auf 100k Einwohner erstaunlich niedrig.

    Louisiana ist eine Ausnahme, da habe ich aber mal nachgeforscht, dass zur Zeit des als Auslöser angenommenen Starßenfasching nur Temperaturen um 10° herrschten.

    Australien ist auch so ein Land, in dem der Fortschritt des Virus deutlich schleppender verläuft.
    Es hat echt den Anschein das in wärmeren Regionen das Virus es schwerer hat.

    Aber die Frage ist natürlich wie viel wird da überhaupt getestet?

    In Afrika sieht es ja auch noch human aus oder Mexico wo alles dicht uf dicht ist .

    Ich denke man muß da abwarten bis alle Länder wirklich flächen deckend testen können

  14. #4484
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Es hat echt den Anschein das in wärmeren Regionen das Virus es schwerer hat.
    Und jetzt wird es warm und sonnig bei uns.

  15. #4485
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Es hat echt den Anschein das in wärmeren Regionen das Virus es schwerer hat.

    Aber die Frage ist natürlich wie viel wird da überhaupt getestet?

    In Afrika sieht es ja auch noch human aus oder Mexico wo alles dicht uf dicht ist .

    Ich denke man muß da abwarten bis alle Länder wirklich flächen deckend testen können
    In Mexiko gibt es bald kein Corona mehr.


    Die mexikanische Brauerei Grupo Modelo stellt erst einmal kein Corona-Bier mehr her. Bis Sonntag soll die Produktion heruntergefahren und dann ganz gestoppt werden. Das liegt aber nicht am Namen.

    Mexiko stellt vorerst die Produktion des Corona-Bieres ein. Das teilte der Brauereikonzern Grupo Modelo, an der auch die belgische Brauerei-Gruppe Anheuser-Busch InBev beteiligt ist, am Donnerstag mit. Der Grund liegt jedoch nicht im Namen des Bieres, dessen Absatz beispielsweise in China zuletzt stark sank.

    Tatsächlich stufe die Regierung den Weiterbetrieb der Brauerei nicht als nötig ein, teilte der Konzern mit. Mexiko hatte diese Woche angeordnet, alle nicht notwendigen Industrien bis zum 30. April einzustellen.
    t-online


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •