Seite 15 von 334 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5001
  1. #211
    Betrug und Wucher im Zuge von Corona haben jetzt Hochkonjunktur.
    Es wäre höchste Zeit ein Gesetz zu erlassen, dass all diese Wucherer und Betrüger mit hohen Strafen belegt.

  2. #212
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    https://www.npr.org/2020/03/19/81797...s-pass-china-s


    Das macht gerade vor allem in chinesischen Medien die Runde, die Originalquelle sollte mit NPR aber eigentlich mehr als seriös sein, habe extra deren Ruf überprüft und die werden überall in den Übersichtsdiagrammen als Faktenorientiert angegeben.

    Da wird nun inmitten der Krise weiter mächtig mit dem Finger auf einen möglichen Schuldigen gezeigt.

    Sollte da in Italien tatsächlich bereits im November in dieser Hinsicht etwas am Laufen gewesen sein, muss man sich aber schon fragen, warum es sich jetzt erst wie ein Lauffeuer verbreitet.
    Das deckt sich mit meiner persönlichen erfahrung... hatte auch „grippeähnliches“, aber mit (dachte ich) Bronchitis, sehr tief und hartnäckig war... noch zu einem teitpunkt, wo alle dachten, das bleibt in china. Ebenso geschmacksverlust... hab mit prednisolon und salbutamol draufgehauen und dann gings wieder... muss so kurz vor karneval gewesen sein...

  3. #213
    Auch Außenminister Heiko Maas hat sich im ZDF-"Morgenmagazin" zu der Corona-Krise geäußert. Er fordert im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus eine bessere Koordinierung innerhalb Europas an. Es gebe zwar unterschiedliche Situationen in den Ländern wie etwa Italien, Spanien und Frankreich, sagte der SPD-Politiker.
    Doch etwa bei der Ausstattung mit Medikamenten und Rückholaktionen von Touristen müsse die Zusammenarbeit besser organisiert werden. Maas setzt zudem auf Nachbarschaftshilfe, auch wenn jedes Land erst einmal auf sich selbst blicke. "Nach Italien haben wir gestern eine Maschine geschickt mit sieben Tonnen Hilfsgütern und 300 Beatmungsgeräten", so Maas.
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351

    Gut so

  4. #214
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ich hätte mal eine Frage ... vielleicht weiß das jemand hier.
    Mein Sohn war jetzt 9 Monate in Japan und hatte zum Semesterende einen Flug am 26.03. mit Emirate von Osaka nach Frankfurt (mit Zwischenstop in Dubai) gebucht.
    Nun haben sie den Flug Dubai-Frankfurt annulliert. Der von Osaka nach Dubai steht noch.
    Nach telefonischer Rücksprache muss er den Flug nach Dubai stornieren und für die ganze Buchung ein Formular ausfüllen wegen den Kosten.
    Sie gewähren einen Gutschein, der 11 Monate gültig ist oder eine Rückerstattung mit Stornierungsgebühren von 250,-- Euro.
    Ist das echt rechtens?

  5. #215
    Knapp 1000 Fälle sind in Deutschland inzwischen abgeschlossen. Auch diese Zahl wird jetzt von Tag zu Tag exponentiell steigen.

  6. #216
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    https://www.npr.org/2020/03/19/81797...s-pass-china-s


    Das macht gerade vor allem in chinesischen Medien die Runde, die Originalquelle sollte mit NPR aber eigentlich mehr als seriös sein, habe extra deren Ruf überprüft und die werden überall in den Übersichtsdiagrammen als Faktenorientiert angegeben.

    Da wird nun inmitten der Krise weiter mächtig mit dem Finger auf einen möglichen Schuldigen gezeigt.

    Sollte da in Italien tatsächlich bereits im November in dieser Hinsicht etwas am Laufen gewesen sein, muss man sich aber schon fragen, warum es sich jetzt erst wie ein Lauffeuer verbreitet.

    bedeutet das, man hätte sich über Italien auch hier schon theoretisch im November anstecken können ?




    Ende Nov bekam ich einen total selstamen trockenen Husten - keinen Schnupfen dazu, null. Aber der Husten zog sich über Wochen, und es war nie was zum Abhusten da, nur dieses ganz üble Kratzen im hals. ich hatte sowas noch nie zuvor. Aber so richtig schlapp war ich nur 2 tage, dann war halt nur ewig der hals kratzig.
    Und ich dachte aber jetzt - im Nov. kann ich mich doch unmöglich hier infiziert haben.
    man -hätte ich jetzt gern einen Test.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #217
    Es gibt ein sehr gutes Update zum Originalartikel mit neuesten Erkenntnissen. Übersetzt in 27 Sprachen.

    Coronavirus: Der Hammer und der Tanz

    Wie die nächsten 18 Monate aussehen können, wenn Politiker uns Zeit kaufen
    Zusammenfassung des Artikels: Starke Coronavirus-Maßnahmen sollten heute nur wenige Wochen dauern, danach würde es keinen Höhepunkt von Infektionen geben, und dies kann zu angemessenen Kosten für die Gesellschaft durchgeführt werden, wodurch Millionen von Menschenleben gerettet werden.
    Hier noch der Link zu englischen Original:
    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-be9337092b56

  8. #218
    Nachdem Frau Merkel den Mindestabstand festgelegt hat, muss ich feststellen, dass wir lernen müssen, am Rand des Weges zu laufen, damit jemand überhaupt ausweichen kann. Ich hab heute jede Menge Leute in der Mitte des Weges und Mütter mit Kindern, alle in einer Reihe, quer über den Gehweg gesehen. Bitte: macht Ausweichen möglich, sonst infizieren wir uns alle an den ersten wirklich warmen Tagen. Dann war es das auch mit dem Spazieren gehen.

  9. #219
    Vielleicht war das ja auch schon Thema hier: Wie verfährt man eigentlich mit den Urlaubern, die jetzt aus den verschiedenen Ländern nach Hause geholt werden? Werden die getestet oder müssen die alle vorsorglich in Quarantäne?

  10. #220
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    unangenhem empfinde ich, wenn jemand entgegen kommt, noch 10m entfernt ist, und man sieht wie ein weißes Papiertaschentuch aus der Tasche gezogen und entfaltet wird.
    ist mir 2x beim Radfahren so begegnet und ich war glücklicherweiße schneller vorbei als das Ding an der Nase war, mit Kopf weg drehen, Augen zu und Luft anhalten.
    ich sehe weiße Taschentücher in den Händen von Menschen jetzt schon auf 20m. shice Gefühl man...
    ich versuche sowas zu vermeiden um andere nicht zu erschrecken. keine Ahnung, vielleicht bin ich auch der Einzige der dieses Kopfkino hat.
    Dann ist bei dir die Wahrscheinlichkeit mit dem Rad zu verunglücken größer, als den Virus zu bekommen.
    Laufende Nase/Schnupfen soll ja kein Merkmal von Corona sein.

  11. #221
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Es gibt ein sehr gutes Update zum Originalartikel mit neuesten Erkenntnissen. Übersetzt in 27 Sprachen.

    Coronavirus: Der Hammer und der Tanz





    Hier noch der Link zu englischen Original:
    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-be9337092b56
    sehr interessant, danke! das mit dem tanz hab ich mir auch schon so vorgestellt, aber natürlich nur aus meinem gefühl heraus.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #222
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das ja auch schon Thema hier: Wie verfährt man eigentlich mit den Urlaubern, die jetzt aus den verschiedenen Ländern nach Hause geholt werden? Werden die getestet oder müssen die alle vorsorglich in Quarantäne?
    Quarantäne soweit ich weiß

  13. #223
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage ... vielleicht weiß das jemand hier.
    Mein Sohn war jetzt 9 Monate in Japan und hatte zum Semesterende einen Flug am 26.03. mit Emirate von Osaka nach Frankfurt (mit Zwischenstop in Dubai) gebucht.
    Nun haben sie den Flug Dubai-Frankfurt annulliert. Der von Osaka nach Dubai steht noch.
    Nach telefonischer Rücksprache muss er den Flug nach Dubai stornieren und für die ganze Buchung ein Formular ausfüllen wegen den Kosten.
    Sie gewähren einen Gutschein, der 11 Monate gültig ist oder eine Rückerstattung mit Stornierungsgebühren von 250,-- Euro.
    Ist das echt rechtens?
    Wenn er die beiden Flüge als eine Reise gebucht hat, und 2 einzelne Buchungen, sollte die Airline auch dafür zuständig sein, daß er nach Hause kommt, wenn der erste Flug durchgeführt wird. Ich bin mir auch sehr sicher, daß das nach EU-Recht so aussieht.
    Wäre halt die Frage, auf welchem Wege gebucht wurde.

    Will er denn heim, oder in Japan verharren?
    Ggf. über die Rückholaktion ab Japan oder Dubai mit Mutti-Airlines fliegen, und alles andere im Nachgang klären. Selbst stornieren würde ich bei diesem "Angebot" nicht. Du schrubst ja, daß der Flug NOCH steht. Sieht morgen vielleicht eh ganz anders aus.

  14. #224
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Falls ich jemand wundert, wieso die geheilten Fälle in Österreich nicht steigen: dafür gibt es keine Testkapazität. Ich nehme an die geheilten Fälle in der Statistik sind lediglich Entlassungen aus dem Krankenhaus aber mit Sicherheit keine, die einen unsymptomatischen oder milden Verlauf hatten.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #225


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •