Seite 266 von 336 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5035
  1. #3976
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit dem Auto kommen, kann man es am Kennzeichen erkennen.

    Die Anwohner hatten gar nicht mal etwas dagegen, dass Sperrmüll mitgenommen wurde. Sie hatten es ja an die Straße gestellt, weil sie es loswerden wollten.

    Aber die Autos der vielen Sperrmüllspechte störten, und dass einige beim Sperrmüll durchsuchen eine ziemliche Sauerei hinterließen.
    Jepp. Das haben wir auch ab und an...und Idioten im Haus...die Sachen dazu stellen, die kein Sperrmüll sind. Farbeimer und so. Da könnt ich reinschlagen. Die lernen es nie.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3977
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hoffentlich echte Handwerker. Scheint im Moment eine gängige Betrugsmasche zu sein:

    https://www.express.de/koeln/koelner...erdig-33343650
    Ja, echte Handwerker. Von der Vermieterin bestellt.

  3. #3978
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich hab heute Morgen bei Arbeitsbeginn vergessen den Laptop an der Switch-Box anzuschliessen. Nun ist mein Akku leer...

  4. #3979
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Jepp. Das haben wir auch ab und an...und Idioten im Haus...die Sachen dazu stellen, die kein Sperrmüll sind. Farbeimer und so. Da könnt ich reinschlagen. Die lernen es nie.
    besonders nett ist es, wenn es ein Feuerlöscher ist. Hatten wir mal. Und ein Mordsproblem, den dann wieder los zu werden...Umweltmobil sagte Feuerwehr, Feuerwehr sagte den kann man bei den Firmen zurück geben, die Feuerlöscher verkaufen oder warten, die sagen machen sie nur, wenn man einen neuen dafür nimmt... nach langem hin und her hat sich ein Entsorger bereit erklärt, wir durfen aber dann 20 Euro dafür löhnen...

    Achja, mir wurde damals übrigens empfohlen eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung zu machen... Für was? das führt doch eh zu nichts...
    Geändert von Miesmupfel (22-10-2019 um 11:55 Uhr)

  5. #3980
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, nein!
    Sei froh, dass du einen hast, der sowas wie den Kulanzantrag stellt und Bescheid gibt, wenn es später wird.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Elektriker sind hier bei uns gerade echt schwer zu kriegen. Ich musste kürzlich ewig rumtelefonieren bis ich einen hatte, der bereit war, mich innerhalb der nächsten 14 Tage dazwischen zu schieben.
    dann kann ich mit meinem ja recht zufrieden sein.
    Denn er ist gekommen. Leider hat die Reparatur 1,5 Stunden gedauert: Kochfeld ausgebaut und auf die Glasplatte gelegt, auseinander geschraubt und Kabel abgetrennt, alte Platine aus- und die neue eingebaut, Kabel wieder angeschraubt und das ganze Teil an der Glaskeramik befestigt, gesamtes Kochfeld wieder eingebaut - ausprobiert: Fehlermeldung

    Also alles wieder raus gebaut - in der oben beschriebenen Reihenfolge. Sicherung auf der zweiten Platine gemessen: eine war defekt.
    Glücklicherweise hat Miele Sicherungen mitgeschickt. Eine davon wurde eingesetzt, es wurde gemessen: perfekt.
    Alles wieder zusammen schrauben und mit dem Backofen verbinden.
    Alle Platten ausprobiert - funktionieren.

    Aber das Kochfeld, bzw. die neue Platine muss noch programmiert werden Miele hatte Unterlagen mitgeschickt *blätter-blätter-lesen-murmel-murmel*
    Nach dem zweiten Versuch hat dann alles geklappt.

    Ich habe den Elektriker dann zur Tür gebracht und verabschiedet mit dem lahmen Witz, ich hoffe, dass die Rechnung nicht allzu hoch wird...
    Immerhin werden es mindestens 1,5 Meisterstunden!

    Heute Mittag hatten wir Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
    Das Induktionskochfeld hat seine Arbeit bravourös geleistet

  6. #3981
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Er wird sowas auch nicht täglich machen. Und jeder Hersteller ist anders.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3982
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Nervige Betrugsanrufer waren hier ja auch oft Thema, ich bekomme solche Anrufe auch ständig und wenn ich die Nummer sperre nehmen die einfach na andere Nummer.

    Das kam gestern auf Pro7 Late Night Berlin mit Klaas.


  8. #3983
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Er wird sowas auch nicht täglich machen. Und jeder Hersteller ist anders.
    Er hat sogar gesagt, dass er solche "modernen Induktionskochfelder" noch nie repariert hat.
    Dafür hat er es recht ordentlich gemacht - wenn denn alles weiterhin so perfekt funktioniert.

  9. #3984
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit dem Auto kommen, kann man es am Kennzeichen erkennen.
    Ich wohne oben und habe weder Sperrmüll noch Straße im Blick
    Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand aus Bulgarien auf den Weg nach Köln machen würde, um meinen Sperrmüll zu holen. Wenn er will, kann er das aber gerne tun (und auch jeder andere), ich will die Sachen ja nicht mehr.

  10. #3985

  11. #3986
    Jetzt beginnt sie wieder... die Jahreszeit der Autofahrer, die vor dem Einsteigen das Hirn draußen liegen lassen
    Himmelarschundzwirn, eure Tagfahrlichtfunzel bringt bei Nebel NULL!!!!
    Hirn einpacken, ins Auto einsteigen und bitte Abblendlich einschalten, ZEFIX!!! Damit man EUCH sieht

  12. #3987
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich wohne oben und habe weder Sperrmüll noch Straße im Blick
    Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand aus Bulgarien auf den Weg nach Köln machen würde, um meinen Sperrmüll zu holen. Wenn er will, kann er das aber gerne tun (und auch jeder andere), ich will die Sachen ja nicht mehr.
    Die wollten ja nicht mal die Couch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3988
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die wollten ja nicht mal die Couch.
    Wollen wollten die ganz viele. Nur tragen wollte sie keiner

  14. #3989
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Cordula Grün!

  15. #3990


    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Cordula Grün!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •