Seite 89 von 314 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 4697
  1. #1321
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt empfiehlt es erst ab 60 und bei "besonders Gefährdeten/Vorerkrankten". Klar könnte ich, aber ich will aktuell nicht. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden und abwägen.
    Kannste doch auch. Es war nur das Ich hatte es noch nie. Jeder soll machen was er will.

    Weiß nicht ob ich gefährdet bin...hatte schon lange keine Bronchitis mehr...könnte auch an der Maske liegen. Nicht mal mehr ne Erkältung gehabt.
    Geändert von Moritza (26-07-2021 um 11:33 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1322
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell nur gegen Corona geimpft.
    Tetanus ist schon länger überfällig, Grippe hatte ich noch nie (und halte deshalb eine Impfung auch nicht für erforderlich), Gürtelrose empfiehlt mein Arzt erst ab 60 oder bei Vorbelastung.
    Ich bin also eher unterimpft und hatte mit beiden Covid-Impfungen keine Probleme.
    Das müsste bei dir heißen:
    "Grippe hatte ich noch nie (und halte deshalb eine Impfung auch für mich nicht für erforderlich)"

    Für mich ist sie erforderlich.


    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kannste doch auch. Es war nur das Ich hatte es noch nie. Jeder soll machen was er will.

    Weiß nicht ob ich gefährdet bin...hatte schon lange keine Bronchitis mehr...könnte auch an der Maske liegen. Nicht mal mehr ne Erkältung gehabt.
    Ich hatte letztes Jahr auch keine Bronchitis
    Und ja, ich glaube es lag an den Masken und dass man nicht so viel unter (kranken) Leuten war.
    Geändert von Ronya (26-07-2021 um 11:45 Uhr)

  3. #1323
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das müsste bei dir heißen:
    "Grippe hatte ich noch nie (und halte deshalb eine Impfung auch für mich nicht für erforderlich)"
    Ich unterstell ja meinem Gegenüber immer, dass es ein wenig mitdenkt
    Logisch das ich nur von mir rede, anderleuts Gefährdung / Vorerkrankungen kenne ich ja nun nicht.

  4. #1324
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte auch noch nie Wundstarrkrampf und weil ich den auch nicht haben möchte, lasse ich mich regelmäßig alle 10 Jahre dagegen impfen. Sicher ist sicher.

    Grippeimpfung hab ich letztes Jahr im September mitgekommen, weil ich mir sagte, dass mein Immunsystem sich dann besser auf Corona konzentrieren könnte, falls es zu einer Infektion kommt. Und ich war davon ausgegangen, dass das früher oder später so passieren wird. Hat es nicht *klopf-auf-Holz* aber ich fühlte mich letzten Herbst besser damit. Bis dahin hatte ich auch immer gesagt, dass ich zu jung für Grippeimpfung bin, aber man kann seine Haltung auch mal überdenken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1325
    Influenza wird ja hier für gesunde unter 60 jährige (außer bei bestimmten Berufen) gar nicht empfohlen, von dem her ist das ja nicht sehr verwunderlich, wenn viele die noch nie hatten.

  6. #1326
    Ich bin eher selten erkältet. Alle zwei oder drei Jahre mal (und die Erkältungen haben mir Kollegen angehängt). An eine Grippe kann ich mich gar nicht erinnern, nur ein grippaler Infekt vor etlichen Jahren. Da lag ich eine gute Woche flach ... keine Medikamente, nur viel schlafen + viel Wasser/Tee trinken + viel schlafen + viel Wasser/Tee trinken etc.

    Die Maskenpflicht wird schon was dazu beigetragen haben

    Aber meine Chefin ist gerade erkältet - obwohl sie zwei Tage vor mir geimpft wurde und auch immer brav Maske trägt
    Hauptsache, die bleibt erstmal ein paar Tage zur Hause und geistert hier nicht verrotzt herum
    Geändert von Pickmans_Modell (26-07-2021 um 17:47 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1327
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber meine Chefin ist gerade erkältet - obwohl sie zwei Tage vor mir geimpft wurde und auch immer brav Maske trägt
    Offenbar hat es Dir keiner gesagt aber die Corona-Impfung schützt tatsächlich NICHT vor einer Erkältung
    Das muss Dir also gar nicht suspekt sein.

  8. #1328
    Isses denn wahr

    Natürlich weiß ich das. Aber die Maskenpflicht hat doch einige Erkältungen bzw. Grippeinfektionen "vorgebeugt".
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1329
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Influenza wird ja hier für gesunde unter 60 jährige (außer bei bestimmten Berufen) gar nicht empfohlen, von dem her ist das ja nicht sehr verwunderlich, wenn viele die noch nie hatten.
    Und warum wird die dann für Kinder und Jugendliche empfohlen?

    Wenn ich im Arzt lese...sind nicht soviel Kerngesunde hier.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1330
    Meines Wissens wird die nicht für Kinder und Jugendliche empfohlen:

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...nza/FAQ01.html

    Es sind halt primär Ältere, Risiko Gruppen, exponierte Berufe und Kontaktpersonen von Risikopersonen.

  11. #1331
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Isses denn wahr

    Natürlich weiß ich das. Aber die Maskenpflicht hat doch einige Erkältungen bzw. Grippeinfektionen "vorgebeugt".
    Aber doch nicht die Impfung. Und Du schreibst doch, sie ist erkältet obwohl sie 2 Tage vor Dir geimpft wurde

  12. #1332
    Du bist hier aber auch die beauftragte Erbsenzählerin, oder?

    Mir ist egal, was die Chefin hat. Soll zu Hause bleiben und niemanden anstecken. Zur Not geht Homeoffice.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1333
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du bist hier aber auch die beauftragte Erbsenzählerin, oder?
    Grundsätzlich natürlich schon aber in diesem Fall gibt es tatsächlich so gar nix zu zählen

  14. #1334
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch noch nie Wundstarrkrampf und weil ich den auch nicht haben möchte, lasse ich mich regelmäßig alle 10 Jahre dagegen impfen. Sicher ist sicher.


    Grippeimpfung hab ich letztes Jahr im September mitgekommen, weil ich mir sagte, dass mein Immunsystem sich dann besser auf Corona konzentrieren könnte, falls es zu einer Infektion kommt. Und ich war davon ausgegangen, dass das früher oder später so passieren wird. Hat es nicht *klopf-auf-Holz* aber ich fühlte mich letzten Herbst besser damit. Bis dahin hatte ich auch immer gesagt, dass ich zu jung für Grippeimpfung bin, aber man kann seine Haltung auch mal überdenken.
    Wenn du schon einmal Wundstarrkrampf gehabt hättest, würdest du wahrscheinlich nicht mehr hier schreiben. 50% der Menschen, die sich mit Wundstarrkrampf in Behandlung begeben, sterben.

    Unbehandelt ist Wundstarrkrampf immer tödlich!

  15. #1335
    Deswegen hatte ich öfters Diskussionen mit meiner ehemaligen Chefin. Ich hatte einen Hund und ließ ihn regelmässig impfen. Irgendwann dachte ich mir: "Warum nur er? Einen fiesen Kratzer hat man sich schnell geholt ".

    Sie hatte auch einen Hund und ihre letzte Tetanusimpfung war Jahrzehnten her (ließ ihren Hund allerdings regelmässig impfen). Auf Nachfrage meinte sie nur: "Ach! Was soll mir schon passieren! Im Garten trage ich Handschuhe!"

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •