Seite 311 von 335 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 5018
  1. #4651
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Desinfiziert ihr eure Smartphones, Tablets...... nicht regelmäßig?
    Aktuell schon, aber vorher hab ich das nicht wirklich gemacht.
    Es hat mich deshalb auch nicht verwundert, dass der Geldautomat natürlich weiter funktioniert hat.

  2. #4652
    In der Kita unserer Nichte gibt es eine Vollkraft und sechs 450 Euro Angestellten. Die Vollkraft bekommt Kurzarbeitgeld, die 450 Eurokräfte gehen anscheinend vollkommen leer aus. Vor Jahren wurden die Vollstellen, bis auf eine, durch 450 Euro Jobs ersetzt.

    Bei den betroffenen Frauen liegen die Nerven blank, aber irgendwie scheint niemand sonst davon Notiz zu nehmen oder es auch nur erwähnenswert zu finden.

    Oder hat einer unserer SuperduperPolitiker, die wortgewaltig finanzielle Hilfen ankündigen und keinen Arbeitsplatz preisgeben wollen, diese Personengruppe in ihre Hilfsbereitschaft eingebunden?

    Das Füllhorn scheint nicht für die wirklich Bedürftigen zu gelten. In keiner der, mittlerweile überhand nehmenden, Corona Sendungen ist dies ein Thema.

    Ist hier im ioff jemand 450 Euro Jobber und hat hilfreiche Informationen oder Links?
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  3. #4653
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    In der Kita unserer Nichte gibt es eine Vollkraft und sechs 450 Euro Angestellten. Die Vollkraft bekommt Kurzarbeitgeld, die 450 Eurokräfte gehen anscheinend vollkommen leer aus. Vor Jahren wurden die Vollstellen, bis auf eine, durch 450 Euro Jobs ersetzt.

    Bei den betroffenen Frauen liegen die Nerven blank, aber irgendwie scheint niemand sonst davon Notiz zu nehmen oder es auch nur erwähnenswert zu finden.

    Oder hat einer unserer SuperduperPolitiker, die wortgewaltig finanzielle Hilfen ankündigen und keinen Arbeitsplatz preisgeben wollen, diese Personengruppe in ihre Hilfsbereitschaft eingebunden?

    Das Füllhorn scheint nicht für die wirklich Bedürftigen zu gelten. In keiner der, mittlerweile überhand nehmenden, Corona Sendungen ist dies ein Thema.

    Ist hier im ioff jemand 450 Euro Jobber und hat hilfreiche Informationen oder Links?
    Welches Bundesland? In NRW gab es die Meldung seitens LandesReg, dass die Kosten u.a. für Kitas vollständig übernommen werden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4654
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So war's eigentlich gedacht, da der Thread im privaten Bereich ist. Aber macht draus, was ihr wollt.

    Humor ist gut, über Ängste und Probleme reden auch,...
    Supi, dann war ich ausnahmsweise doch mal nicht so begriffsstutzig.

    Und Team "ich hab früher mein Handy kaum desinfiziert, jetzt aber schon".
    Kommt aber auch, weil ich es sonst selten in der Hand hab und aktuell viel mehr.

  5. #4655
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Supi, dann war ich ausnahmsweise doch mal nicht so begriffsstutzig.


    Jetzt ist es jedenfalls ein Shredder- und Plauderthread. Also in dem Sinn nutzen.

    Und Team "ich hab früher mein Handy kaum desinfiziert, jetzt aber schon".
    Kommt aber auch, weil ich es sonst selten in der Hand hab und aktuell viel mehr.
    Ja, die letzten zwei Wochen hat ich das Handy öfter desinfiziert als im ganzen letzten Jahr. Ich bin ja lernfähig.

  6. #4656
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin (20; FSJ in Italien) möchte nach 2,5 Wochen Quarantäne nach Hause.

    Entweder würde sie zu mir und meiner Frau (+ 7 Monate altes Kind) nach Berlin kommen können oder zu ihren Eltern nach Ulm. Ihr Papa ist noch relativ jung 55 Jahren, hat aber an Silvester 4 Bypässe verpasst bekommen.

    Nun zu den Fragen:

    7. Eigentlich ist sie und ihre Familie total gegen Fliegen, aber Zug fährt nur über Schweiz und scheint aktuell sehr umständlich.
    Wie ist die Frau denn ursprünglich nach Italien gekommen?
    Wie wäre es mit einem Leihwagen über den Brenner?

  7. #4657
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    In der Kita unserer Nichte gibt es eine Vollkraft und sechs 450 Euro Angestellten. Die Vollkraft bekommt Kurzarbeitgeld, die 450 Eurokräfte gehen anscheinend vollkommen leer aus. Vor Jahren wurden die Vollstellen, bis auf eine, durch 450 Euro Jobs ersetzt.

    Bei den betroffenen Frauen liegen die Nerven blank, aber irgendwie scheint niemand sonst davon Notiz zu nehmen oder es auch nur erwähnenswert zu finden.

    Oder hat einer unserer SuperduperPolitiker, die wortgewaltig finanzielle Hilfen ankündigen und keinen Arbeitsplatz preisgeben wollen, diese Personengruppe in ihre Hilfsbereitschaft eingebunden?

    Das Füllhorn scheint nicht für die wirklich Bedürftigen zu gelten. In keiner der, mittlerweile überhand nehmenden, Corona Sendungen ist dies ein Thema.

    Ist hier im ioff jemand 450 Euro Jobber und hat hilfreiche Informationen oder Links?
    Verstehe ich das richtig? Die 6 Leute gehen jetzt unbezahlt arbeiten?
    Oder kriegen ihre 450 Euro weiter? Dann versteh ich das Problem nicht.

    Ansonsten:

    Bekomme ich als geringfügig Beschäftigter Kurarbeitergeld?

    Um wirtschaftliche Nachteile auszugleichen, die durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus entstehen, wurde am 13. März 2020 das "Gesetz zur befristeten krisenbedingten Verbesserung der Regelungen für das Kurzarbeitergeld" im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die in diesem Gesetz vorgesehenen vereinfachten Bedingungen für die Inanspruchnahme von Kurzarbeitergeld (Kug) gelten jedoch nur für die Fälle, für die auch ein Grundanspruch auf Kug gegeben ist. Arbeitgeber können Kug nur für die Arbeitnehmer beantragen, die auch versicherungspflichtig in der Arbeitslosenversicherung sind.

    Geringfügig Beschäftigte (450-Euro-Minijobber) sind versicherungsfrei in der Arbeitslosenversicherung, für sie kann daher nach wie vor kein Kurzarbeitergeld beantragt werden.
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/co...er_164505.html

  8. #4658
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Hast du da evtl. einen Link zu, die Info wäre interessant für mich.
    Kein Link, ging (bisher) nur als Email / PDF raus. Handelt sich um einen Ministerbrief (Dr. Stamp), darin heißt es u.a.

    Wir haben deshalb in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Kommunen entschieden, dass die Finanzierung der Kindertagesbetreuungsangebote durch Land und Kommunen unabhängig
    von der konkreten Inanspruchnahme weiter vollständig sichergestellt ist. Uns ist wichtig, dass Sie sich keine Sorge um Ihren Arbeitsplatz und Ihre Vergütung machen müssen, denn Sie leisten in diesen schwierigen Zeiten einen unverzichtbaren Beitrag.
    Ging an:
    die Leitungen,
    die Beschäftigten und
    die Träger von Kindertageseinrichtungen
    und die Kindertagespflegepersonen
    in Nordrhein-Westfalen

    Der Beitrag müsste dann bitte auch noch rüber.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #4659
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Post gelöscht: Hat sich erledigt
    Geändert von Dr.Murder (23-03-2020 um 16:35 Uhr)

  10. #4660
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    In der Kita unserer Nichte gibt es eine Vollkraft und sechs 450 Euro Angestellten. Die Vollkraft bekommt Kurzarbeitgeld, die 450 Eurokräfte gehen anscheinend vollkommen leer aus. Vor Jahren wurden die Vollstellen, bis auf eine, durch 450 Euro Jobs ersetzt.

    Bei den betroffenen Frauen liegen die Nerven blank, aber irgendwie scheint niemand sonst davon Notiz zu nehmen oder es auch nur erwähnenswert zu finden.

    Oder hat einer unserer SuperduperPolitiker, die wortgewaltig finanzielle Hilfen ankündigen und keinen Arbeitsplatz preisgeben wollen, diese Personengruppe in ihre Hilfsbereitschaft eingebunden?

    Das Füllhorn scheint nicht für die wirklich Bedürftigen zu gelten. In keiner der, mittlerweile überhand nehmenden, Corona Sendungen ist dies ein Thema.

    Ist hier im ioff jemand 450 Euro Jobber und hat hilfreiche Informationen oder Links?
    vielleicht hilft es:

    https://www.antenne1.de/aktuell/onli...beitsrechtler/
    oder
    an die mal wenden?
    https://blog.minijob-zentrale.de/202...fragen-an-uns/

    gibt auch sozialverbände, arbeitslosenberatungsstellen. klar, die werden nur telefonisch derzeit erreichbar sein. ansonsten AA/Jobcenter antelefonieren.
    https://tacheles-sozialhilfe.de/star...lles/d/n/2623/
    bundesweite beratung.

  11. #4661
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja, die letzten zwei Wochen hat ich das Handy öfter desinfiziert als im ganzen letzten Jahr. Ich bin ja lernfähig.

  12. #4662
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Die 6 Leute gehen jetzt unbezahlt arbeiten?
    Oder kriegen ihre 450 Euro weiter? Dann versteh ich das Problem nicht.

    Ansonsten:


    https://www.anwalt.de/rechtstipps/co...er_164505.html
    Schließt sich Kurzarbeitergeld und Arbeiten gehen nicht aus? Ich verstehe es so, dass die Kita geschlossen ist... Und ja, die Geringfügigen bei uns bekommen auch einen Cent, sind aber zum Glück durch ihr Rentnerdasein noch einigermaßen abgesichert....

  13. #4663
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ich schreibe ja sehr selten im Ioff und bin deshalb nicht immer sicher, wo es gerade passend ist. Sorry, falls ich schon wieder den falschen Thread gewählt habe.

    es geht immer noch um das Rückflugproblem meines Sohnes nach Deutschland.

    Erst mal Fakten:
    Mein Sohn war jetzt für 9 Monate in Japan als Student. Diesen Monat läuft sein Studentenvisum ab, er ist nicht mehr an der Schule und somit nicht mehr krankenversichert. Sein Zimmer im Studentenwohnheim ist gekündigt.
    Gebuchter Rückflug: Am 25.03. von Osaka nach Frankfurt über Dubai (Zwischenlandung und Umstieg) mit der Fluggesellschaft Emirate

    Nun wurde am Sonntag morgen der Flug Dubai - Frankfurt gestrichen
    Nach telef. Rücksprache kann er den Flug Osaka - Dubai deshalb stornieren. Stornierungskosten wären 250,-- Euro. Oder ein Gutschein über den Gesamtbetrag einlösbar innerhalb 11 Monaten.

    Auf der deutschsprachigen Internet-Seite war eine Stornierung aber nicht möglich. Verstehe eh nicht, wie man einen Teilflug stornieren kann, wenn man nur eine Buchung mit Zwischenstop gemacht hat.

    Jetzt ganz frisch ... lt. Presse ... verhängen die Arabischen Emirate ab dem 26.03. ein Flugverbot nach Dubai. Das heißt der Flugplatz wird geschlossen.
    Eine Annullierung des Fluges Osaka-Dubai hat er zwar noch nicht bekommen ... müsste aber eigentlich erfolgen, denn .. (Abflug wäre am 25.03. - Ankunft aber am 26.03.)

    Wenn jetzt der Flughafen Dubai dicht gemacht wird und die Fluggesellschaft Emirate gar nicht mehr fliegen kann, dann sind das ja außergewöhnliche Umstände, die Emirate gar nicht beeinflussen kann und ich befürchte, sie können damit eine Erstattung wohl verweigern.

    Er hat heute morgen über das Konsulat Kontaktdaten zu Lufthansa bekommen und die schauen jetzt, ob sie ihn diesen Monat noch bei stattfindenden Flügen mitnehmen können.

    Im Internet findet man noch buchbare Flüge verschiedener Fluggesellschaften mit Zwischenlandungen in Hongkong, Doha, Abu Dhabi ... aber da besteht ja das Risiko, dass die Flüge bis dahin auch abgesagt werden und man dann nochmals auf Kosten sitzen bleibt.

    Zur Not könnte er noch für 4 Wochen ein Touristenvisa bekommen, eine ADAC Auslandskrankenversicherung machen und sich bei jemand kostenpflichtig einquartieren ... aber keiner weiß ja, wie die Situation in 4 Wochen ist ... ob es bis dahin wieder normalen Flugverkehr gibt. Und wie dann wohl die Preise sind ...

    So ein klein wenig mache ich mir langsam Sorgen.

  14. #4664
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kein Link, ging (bisher) nur als Email / PDF raus. Handelt sich um einen Ministerbrief (Dr. Stamp), darin heißt es u.a.



    Ging an:
    die Leitungen,
    die Beschäftigten und
    die Träger von Kindertageseinrichtungen
    und die Kindertagespflegepersonen
    in Nordrhein-Westfalen

    Der Beitrag müsste dann bitte auch noch rüber.
    Danke.
    Dann hängt die mail noch bei meiner Geschäftsführerin.

    Das wäre auch alle Fälle gut, da wir zwar zur Zeit kein Kind in der Notbetreuung
    haben (das wird jetzt aber wieder neu gecheckt werden, da sich die Vorgaben
    ja gelockert haben), aber die Gehälter ja weiter laufen.

    Ausserdem - und das finde ich auch wichtig - gerät so unser Träger dann nicht in die
    Gefahr, dass er Landesmittel und bereits gezahlte Elternbeiträge (die werden über
    die Stadt eingezogen und an uns dann per Pauschalen weitergeleitet) zurückzahlen muss.

  15. #4665
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Dann hängt die mail noch bei meiner Geschäftsführerin.
    Ist von gestern, wird dann in Kürze bei Dir aufschlagen.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •