Seite 129 von 309 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4622
  1. #1921
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Winchester

    Ein Gruselhausfilm, der nicht gruselt. Mutmaßlich basierend auf der Geschichte der Winchester-Witwe. Ihr verstorbener Gatte erfand das gleichnamige Repetier-Gewehr, das ungezählte Opfer kostete. Diese spuken nun in den Gemächern umher. Und ein besonders Wütender ist dabei.

    Eigentlich eine tolle Idee, der Realität entlehnt. Die Witwe ließ für jedes Opfer ein Zimmer bauen, umso verwinkelter wurde dieses nie fertig gestellte Haus. Aber die Umsetzung ist so lustloser Standard, dass man nur noch auf ein Kind wartet, dass seinen Finger in eine dunkle Ecke streckt und sagt: "Er kommt. Um uns zu holen". In diesem Film bereits nach ca. 10 Minuten.
    Selten habe ich ein tolles Set-Design für ein paar lahme Jumpscares derart verschwendet gesehen. Dasselbe gilt für Helen Mirren.
    Geändert von spector (21-09-2018 um 20:06 Uhr)

  2. #1922
    Das Drama "Wind River" (Amazon prime)
    https://www.kino.de/film/wind-river-...nerreservaten/

    Fazit: „Wind River“ ist ein Krimi, der auf ganz anderen Gebieten überzeugt. Tat und Auflösung rücken in diesem entschleunigten Drama in den Hintergrund. Stattdessen geht es um Verlust, Rassismus und Einsamkeit. Taylor Sheridan gelingt es, diese abstrakten Themen mit präzisen Dialogen und wunderschönen Landschaftsaufnahmen zum Leben zu erwecken.
    Und genau deshalb hat er mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich die Gewaltszenen wahnsinnig heftig fand.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #1923
    The Tale

    Die New Yorker Professorin Jennifer stößt auf einen Aufsatz über ihre erste Liebe im Ferienlager, den sie mit 13 verfasste. Doch die Geschichte unterscheidet sich seltsamerweise stark von ihren Erinnerungen. Allmählich wird Jennifer klar, dass sie damals von einem älteren Mann missbraucht wurde.
    Harter Tobak. Ich hab überlegt, ob ich den letzten Satz der Kurzbeschreibung löschen soll, aber eigentlich gibt es bei diesem Film keine Spoiler. Man weiß von Beginn an, wie sich der Film entwickeln wird, aber das tut der (An-)Spannung keinen Abbruch, da hier nicht das "Was" entscheidend ist, sondern das "Wie". Das ganze basiert nämlich auf einer wahren Begebenheit und Regie hat die Betroffene selbst geführt, wodurch die gesamte Handlung nachvollziehbar und glaubwürdig/schlüssig ist. Kann den Film eigentlich jedem ans Herz legen, es sei aber gesagt, dass es schon die eine oder andere verstörende Szene gibt.

  4. #1924
    Hurricane Heist:



    Was habe ich mir nur dabei gedacht? Was hat sich Maggie Grace dabei nur gedacht? Ein regelrechtes Trashfest

    Wie es dieser Film in die US-Kinos schaffen konnte, grenzt an ein Wunder (floppte auch zurecht) und kam bei uns nun auf DVD raus.
    Trailer sah schon Low-Budget aus, zu teuer für den Direct-to-DVD-Markt, aber zu billig für das Kino, ähnlich wie zuletzt Geostorm.
    Da hat nur noch der G. Butler im Film gefehlt.

    Billige Effekte, schlechte Dialoge und grausige Figurenzeichnung. Mit Freunden und etwas Alk dürfte man aber seine Freude daran haben.

    3/10

  5. #1925
    Precious



    8,5/10

  6. #1926
    Predator - Upgrade



    Die ersten Filme habe ich nie gesehen, nur die beiden Teile von "Alien vs. Predator" und dort haben mir die Aliens besser gefallen, weshalb ich keine hohen Erwartungen an den Film hatte. Umso überraschter war ich darüber, wie sehr mir "Predator: Upgrade" gefallen hat. Kein Horrorfilm, den man Ernst nehmen kann oder sollte, aber dafür ist er ziemlich witzig, blutig und einfach wirklich unterhaltsam. Und das reicht mir auch schon.

    7,5/10

  7. #1927
    Zitat Zitat von Kevin2803 Beitrag anzeigen
    Predator - Upgrade



    Die ersten Filme habe ich nie gesehen,
    Da hast du eine krasse Bildungslücke. Zumindest der 1987 Predator ist ein zeitloser Klassiker.



  8. #1928
    Eisperlchen
    unregistriert
    Leave no Trace




    Der neue Film von Greta Granik (Winter´s Bone) handelt von dem traumatisierten Kriegsveteranen Will (Ben Foster) und seiner Teenagertochter Tom (Thomasin Harcourt McKenzie),die seit vielen Jahren unentdeckt in einem riesigen Waldgebiet leben.
    Durch Zufall werden sie entdeckt, den Sozialbehörden übergeben und ihr Lager zerstört.
    Sie versuchen, sich an ihre neue Umgebung anzupassen, bis sich Ben eines Tages entschliesst, zusammen mit Tom wieder in die Wildnis zurück zu kehren.
    Diese möchte aber nicht mehr so recht,da sie im Gegensatz zu ihrem Vater ein Teil der Gesellschaft bleiben möchte.

    Fazit: Ein Wahnsinnsfilm über das Leben am Rande der Gesellschaft.

    10/10

  9. #1929
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Leave no Trace




    Der neue Film von Greta Granik (Winter´s Bone) handelt von dem traumatisierten Kriegsveteranen Will (Ben Foster) und seiner Teenagertochter Tom (Thomasin Harcourt McKenzie),die seit vielen Jahren unentdeckt in einem riesigen Waldgebiet leben.
    Durch Zufall werden sie entdeckt, den Sozialbehörden übergeben und ihr Lager zerstört.
    Sie versuchen, sich an ihre neue Umgebung anzupassen, bis sich Ben eines Tages entschliesst, zusammen mit Tom wieder in die Wildnis zurück zu kehren.
    Diese möchte aber nicht mehr so recht,da sie im Gegensatz zu ihrem Vater ein Teil der Gesellschaft bleiben möchte.

    Fazit: Ein Wahnsinnsfilm über das Leben am Rande der Gesellschaft.

    10/10
    Hach, ich liebe solche Robinsonaden.
    Aber der kommt sicher nicht im Kino, oder?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1930
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hach, ich liebe solche Robinsonaden.
    Aber der kommt sicher nicht im Kino, oder?
    Doch,er läuft derzeit in den Kinos - habe ihn gestern gesehen

  11. #1931
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Doch,er läuft derzeit in den Kinos - habe ihn gestern gesehen
    Danke.
    Oh ... er ist schon am Auslaufen! Lief letzten Samstag nur in 1 Kino bei uns, seh ich gerade.
    Nun muss ich bis morgen warten und hoffen, dass er nochmal kommt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1932
    Mein wunderbarer Waschsalon



    8,5/10

  13. #1933
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Danke.
    Oh ... er ist schon am Auslaufen! Lief letzten Samstag nur in 1 Kino bei uns, seh ich gerade.
    Nun muss ich bis morgen warten und hoffen, dass er nochmal kommt.
    Leave no Trace lief nur 3 Wochen hier im Kino und ist diese Woche raus.
    Du hast mir zu spät Bescheid gesagt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1934
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Leave no Trace lief nur 3 Wochen hier im Kino und ist diese Woche raus.
    Du hast mir zu spät Bescheid gesagt.
    Mach nen Ausflug nach Berlin,da läuft er noch

    Heute läuft übrigends Ava an - der auch sehr gut sein soll

    http://www.hoefekino.de/filme/ava
    Geändert von Eisperlchen (27-09-2018 um 10:43 Uhr)

  15. #1935
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien



    10/10


    gefiel mir ganz gut - den twist hätte ich nicht geahnt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •