Seite 43 von 334 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5001
  1. #631
    Ich möchte hier keine falschen Theorien verbreiten, habe aber etwas Interessantes gelesen:
    Erinnert ihr euch noch an die mysteriöse Lungenkrankheit in den USA Mitte/Ende letzten Jahres, an der „Dampfer“, also Benutzer von E-Zigaretten erkrankt sind? In den USA wird gerade diskutiert, ob ein Zusammenhang zwischen Dampfen und Covid besteht. Das würde zumindest erklären, warum in den USA soviel junge Menschen intensiv behandelt werden müssen. Es wird auch spekuliert, dass es sich bei dieser Lungenkrankheit schon um die ersten Covid-Fälle handelte, was bedeuten würde, dass der Virus schon im August in den USA aufgetreten ist. Ich kenne mich mit den amerikanischen Medien nicht genug aus, um die Qualität der Quellen zu beurteilen, finde den Gedanken aber spannend.

    Habt ihr schon davon gehört oder eine Meinung hierzu?

    Sollte das Ganze schon als Fake-News bekannt sein, bitte einfach löschen.

  2. #632
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier keine falschen Theorien verbreiten, habe aber....
    Soweit ich das damals in den Medien -aus Eigeninteresse- verfolgt habe,
    gab es die ganzen Nebenerscheinungen; die es bei Covid-19 gibt, nicht bzw. wurden sie nicht explizit erwähnt

  3. #633
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Das war heute kein guter Tag

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #634
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Soweit ich das damals in den Medien -aus Eigeninteresse- verfolgt habe,
    gab es die ganzen Nebenerscheinungen; die es bei Covid-19 gibt, nicht bzw. wurden sie nicht explizit erwähnt
    Welche Nebenerscheinungen meinst du?

  5. #635
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier keine falschen Theorien verbreiten, habe aber etwas Interessantes gelesen:
    Erinnert ihr euch noch an die mysteriöse Lungenkrankheit in den USA Mitte/Ende letzten Jahres, an der „Dampfer“, also Benutzer von E-Zigaretten erkrankt sind? In den USA wird gerade diskutiert, ob ein Zusammenhang zwischen Dampfen und Covid besteht. Das würde zumindest erklären, warum in den USA soviel junge Menschen intensiv behandelt werden müssen. Es wird auch spekuliert, dass es sich bei dieser Lungenkrankheit schon um die ersten Covid-Fälle handelte, was bedeuten würde, dass der Virus schon im August in den USA aufgetreten ist. Ich kenne mich mit den amerikanischen Medien nicht genug aus, um die Qualität der Quellen zu beurteilen, finde den Gedanken aber spannend.

    Habt ihr schon davon gehört oder eine Meinung hierzu?

    Sollte das Ganze schon als Fake-News bekannt sein, bitte einfach löschen.
    Ich dampfe zwar nicht, aber ein Mitbewohner. Die in den USA haben sich da wohl Cannabis in die Verdampfer gepröpelt....gaaaanz schlechte Idee. Mit Corvid-19 hat das nix zu tun.

  6. #636
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hier ist das Video mit Uwe Liebert, wo er sich über die Todeszahlen in Italien und bei uns äußert.

    https://www.ardmediathek.de/mdr/play...fessor-liebert
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie solche Kapaitäten, die zudem noch "voll im System" stehen solch eine Unsinn von sich geben können. Simple Statistik reicht aus, um zu erkennen, dass die hohe Zahl der (Corona-) Toten in den italienischen und spanischen Epizentren, wenn überhaupt nur unwesentlich eine Frage der Zählweise ist, während ja eine Reihe von plausibleren Kriterien bereits seit Tagen von Experten genannt und ja auch schon hier diskutiert wurden (die Wetterthese teile ich übrigens nicht).

  7. #637
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Welche Nebenerscheinungen meinst du?
    Den ganzen Krankheitsverlauf (Fieber; Schwäche, "14 Tage" etc.) ;
    das ging ja gleich direkt auf die Lunge; bzw. wenn es soweit war, von jetzt auf gleich

    OT: Ich habe damals meine Dampfer gleich mal weggepackt; weil mir der Geschmack ohnedies "zu künstlich"/nicht gesund vorkam; und das dann so ne "Bestätigung" meiner Ahnung war.

    OT: Nagel mich bitte nicht fest; aber ich glaube, das Erscheinungsbild war damals in etwa so, daß die Lungen quasi "verklebt" waren; und nicht, wie bei Covid negrotisch

    Link hiezu:
    https://www.prosieben.at/tv/newstime...aretten-106619
    https://www.derstandard.at/story/200...ten-erste-spur
    https://www.derstandard.at/story/200...-in-den-lungen
    Geändert von GiGi_Ganter (23-03-2020 um 23:22 Uhr) Grund: Links hinzugefügt

  8. #638
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich dampfe zwar nicht, aber ein Mitbewohner. Die in den USA haben sich da wohl Cannabis in die Verdampfer gepröpelt....gaaaanz schlechte Idee. Mit Corvid-19 hat das nix zu tun.
    Cannabis und ein künstliches Vitamin E sollten die Ursachen sein, die Symptome sind machen mich nachdenklich:

    Woran leiden die Betroffenen?
    Viele der Betroffenen beschrieben, dass sich die Erkrankung wie eine Grippe ankündigte. Kurz nach den ersten Symptomen kam es zu hohem Fieber und Atembeschwerden, vor allem Kurzatmigkeit, Brustschmerzen und Husten. Auch über Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen klagten viele Erkrankte. Der Großteil der Patientinnen und Patienten suchte innerhalb einer Woche Hilfe in einem Krankenhaus. Ähnlich werden die Symptome auch im New England Journal of Medicine (Layden et al., 2019) geschildert. Mehr als die Hälfte der Betroffenen musste auf die Intensivstation. Ein Drittel musste beatmet werden, weil ihre Lunge so stark geschädigt war. Einige wurden sogar an eine Maschine angeschlossen, welche die Lunge vollständig ersetzt, indem sie das Blut mit Sauerstoff anreichert.

    Irgendwie ist die Berichterstattung hierzu damals auch ziemlich eingeschlafen.

    Schauen wir mal, was in den nächsten Tagen evtl. hierzu kommt

  9. #639
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Mit einer weiteren fremden Person oder mit den im Haushalt lebenden Personen (Vater, Mutter, Kind, 5er WG etc.)

    Und selbst das warum man mit einer weiteren fremden/nicht im Haushalt lebenden Person spazieren darf wurde gegeben. Es gibt genug Singlehaushalte. Wolltest du die alle komplett von anderen Menschen abschneiden?
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun alles andere als zimperlich mit meinen Forderungen an meine Mitmenschen, aber warum ein gemeinsam-lebendes Paar nicht gemeinsam spazieren soll, erschließt sich mir auch mit Nachdenken definitiv nicht!
    Mir ist auch nicht ganz klar - bedeutet dieses max. 2 Leute (keine Familienmitglieder und nicht im selben Haushalt wohnend), die sollen auch mind. 1,5 m Abstand halten (sorry, falls es schon erklärt wurde - ich komme nicht dazu, alle Seiten nachzulesen).

    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html

    Dem Artikel nach fehlt es momentan an Reagenzien um die Kapazitäten zu erhöhen.

    Im Artikel steht auch, dass es wohl noch 3 Wochen dauern wird bis man zuverlässige Anti-Körper Tests hat. Dann wird die Bestimmung der Dunkelziffer auch einfacher und man kann endlich durch Hochrechnungen sehen inwieweit eine Durchseuchung bereits stattgefunden hat.
    Danke für den Artikel!

    Falls der hier noch nicht war (konnte nicht weiter nachlesen): https://www.welt.de/politik/ausland/...der-Krise.html

    Vorbildlich geht ... die Gemeinde Vò westlich von Venedig vor. ... geschafft, die Infektionsrate innerhalb von zehn Tagen auf 0,3 Prozent zu drücken. Der Schlüssel: das von Experten viel beschworene „Testen, Testen, Testen“.
    ...Alle Einwohner, gleich, ob sie Symptome gezeigt hätten oder nicht, seien auf das Coronavirus getestet worden...
    Bei drei Prozent der Menschen sei das Virus festgestellt worden, die Hälfte habe zu diesem Zeitpunkt keinerlei spürbare Beschwerden gehabt. Die Betroffenen seien dann isoliert worden – mit Erfolg. Zehn Tage später liegt die Infektionsrate nur noch bei einem Zehntel.

    Viele Länder gehen weit sparsamer mit Corona-Tests um – in vielen Fällen eine Kapazitätsfrage. In Deutschland liegen die Testkapazitäten laut dem Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, bei etwa 160.000 pro Woche. Sie seien noch weiter zu steigern, zum Beispiel, wenn Labore für Tiermedizin mitarbeiten....

    Noch zu den PKs - was wollten die eigentlich in der PK vorletzte Woche (Donnerstag? - beim Kultusministertreffen) dann "in 3 - 4 Wochen", quasi nach Ostern entscheiden? Ich hatte die nicht gesehen, nur Kommentare hier im Vorgängerthread gesehen.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #640
    so der aktuelle Trump Plan ist, dass die Wirtschaft in 2 Wochen wieder laufen muss, and es ist egal wenn Massen sterben werden

  11. #641
    Trump auf der PK: Das Heilmittel für das Problem könnte schlimmere Auswirkungen haben als das Problem selbst.

  12. #642
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Trump auf der PK: Das Heilmittel für das Problem könnte schlimmere Auswirkungen haben als das Problem selbst.
    Und er hat auf die Frage nach den Toten, es mit der Grippe und Verkehrstoten verglichen.
    Wozu setzt er Ärzte als Berater ein, wenn ihn deren Meinung einen Scheiß interessiert.

  13. #643
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Trump auf der PK: Das Heilmittel für das Problem könnte schlimmere Auswirkungen haben als das Problem selbst.
    Und ich war immer davon überzeugt, dass Trump das Problem ist.

  14. #644
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und er hat auf die Frage nach den Toten, es mit der Grippe und Verkehrstoten verglichen.
    Wozu setzt er Ärzte als Berater ein, wenn ihn deren Meinung einen Scheiß interessiert.
    *Hüstel* Also grad in Europa; auch nachdem wir sahen, was bereits anderswo abging;
    sollten wir uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

  15. #645
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Also grad in Europa; auch nachdem wir sahen, was bereits anderswo abging;
    sollten wir uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
    Da hatten wir aber nicht schon 500 Tote.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •